*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 33]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast den Sarkasmus in meiner Aussage nicht rausgehört.

Es waren zwei Verkäufer, die so waren und das sind zwei zu viel.

'cuda

achso ne, hab ich tatsächlich nicht ;) naja also wie gesagt bei sowas hätte ich mir echt die mühe gemacht und mal direkt bei vw angerufen. die müssen ja da irgend ne übergeordnete stelle haben für kundenzufriedenheit (bzw gibt bestimmt irgend ein anderes wort dafür bei denen customers wasweißich department) oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achso ne, hab ich tatsächlich nicht ;) naja also wie gesagt bei sowas hätte ich mir echt die mühe gemacht und mal direkt bei vw angerufen. die müssen ja da irgend ne übergeordnete stelle haben für kundenzufriedenheit (bzw gibt bestimmt irgend ein anderes wort dafür bei denen customers wasweißich department) oder so.

Klar hat vw das, gibt sogar ein formular auf der Homepage oder eine Telefonnummer.
 
Ich glaub eigentlich nicht, auf auch Privatgelände müsste ein Ölabscheider installiert sein.
also mein vater hat auchmal gesagt, dass es verboten ist zuhause wegen ungefilterter abscheidung von schadstoffen etc. bin mir aber nicht sicher

Was ist daran aber so schlimm?? Wenn es stark regnet (wie in den letzten Tagen) hat es doch den selben Effekt, oder etwa nicht??

Motorwäsche und sowas würde ich selbst jedenfalls nicht machen, nur jeden Sonntag meine gründliche Wäsche (hab grad nochmal geschaut, auf meinem Shampoo steht drauf das es biologisch Abbaubar ist). ;)
 
Was ist daran aber so schlimm?? Wenn es stark regnet (wie in den letzten Tagen) hat es doch den selben Effekt, oder etwa nicht??

Motorwäsche und sowas würde ich selbst jedenfalls nicht machen, nur jeden Sonntag meine gründliche Wäsche (hab grad nochmal geschaut, auf meinem Shampoo steht drauf das es biologisch Abbaubar ist). ;)

Naja, es ist halt so. Wenn keiner meckert passiert auch nix, wenn ihr Arschlochnachbarn habt, dann kann's halt Ärger wegen Umweltverschmutzung geben.

Wobei, soweit ich weiss kann das sogar von Gemeinde zu Gemeinde verschieden. Also mal fragen wie das bei euch ist.
 
Naja, es ist halt so. Wenn keiner meckert passiert auch nix, wenn ihr Arschlochnachbarn habt, dann kann's halt Ärger wegen Umweltverschmutzung geben.

Naja, 1x Polizistenehepaar und 1x Monteuer + Gerichtsbetreuerin (keine Ahnung was genau, die arbeitet jedenfalls auf dem Gericht).

.... keine all zu gute Kombination würde ich sagen. :fresse:
 
Prinzipiell ist das waschen des autos auf plätzen ohne ölabscheider verboten...... klein hans macht erstmal ne ordentliche motor wäsche unterboden und alles was dazu gehört...... jetzt denkt doch einfach mal dran wieviele schmierstoffe und andere damit in den boden versickern und das grundwasser verunreinigen können ...... kann man sich doch eigentlich auch selbst denken das es verboten ist..... vorallem noch am besten mit spezial reinigern arbeiten die dann in den boden gespült werden ^^
 
Na denn ist's klar. Lt. Google sind die Strafen wohl recht hoch, weil's eine vorsätzliche Umweltverschmutzung ist.

Das blöde ist nur ... was macht derjenige, der sein Auto legal selbst waschen will? An Waschboxen (zumindest die eine, die es hier gibt) ist das verwenden von "Eigenmaterial" wie mir gesagt wurde nicht erlaubt. Auf öffentlichem und Privatgelände darf man's nicht. Gibt doch so keine Möglichkeit mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuzulassungsstatistik Jänner - Juni 2009:

Platz 1: VW
418.870 Neuzulasssungen von Januar bis Juni 2009
Platz 2: Opel
187.114 Neuzulasssungen von Januar bis Juni 2009

Da wäre ich auch abgenervt als VW Händler ^^

und weiter:
Platz 3: Ford
154.556 Neuzulasssungen von Januar bis Juni 2009
Platz 4: Mercedes
145.463 Neuzulasssungen von Januar bis Juni 2009
Platz 5: BMW, Mini
136.751 Neuzulasssungen von Januar bis Juni 2009
Platz 6: Audi
125.157 Neuzulasssungen von Januar bis Juni 2009
Platz 7: Renault, Dacia
115.961 Neuzulasssungen von Januar bis Juni 2009
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell ist das waschen des autos auf plätzen ohne ölabscheider verboten...... klein hans macht erstmal ne ordentliche motor wäsche unterboden und alles was dazu gehört...... jetzt denkt doch einfach mal dran wieviele schmierstoffe und andere damit in den boden versickern und das grundwasser verunreinigen können ...... kann man sich doch eigentlich auch selbst denken das es verboten ist..... vorallem noch am besten mit spezial reinigern arbeiten die dann in den boden gespült werden ^^

so siehts nämlich aus. natürlich ist es nicht schlimm wenn man mal sein auto abspritzt aber wenn mans generell erlaubt kann man ja net kontrollieren, was die leute alles an mist in den abfluss kippen. wie war das, 1 tropfen öl kann 1 mio tropfen wasser verunreinigen? irgendsowas hab ich mal gelernt

Also bei BMW heisst es einfach "Kundenbetreuung".

also auch wenn ich die bayern nicht besonders mag (wohn hier ja anner grenze), wenigstens schützen sie die deutsche sprache :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa timmt schon Selecta.
Naja also bei uns bei MC Clean darfst du dein motor einschäumen womit du willst und pustest dann den dreck mit ihren hochdruck reinigern weg und polieren undso darfste da auch obwohl man ja sowas gechillt zuhause aufm hof macht weil ist entspannender ^^
 
also bei uns in den selbstwaschanlagen darfste eig auch benutzen was du willst. aber hab die selbst noch nicht ausprobiert. habs früher immer aufem hof gemacht aber mittlerweile bin ich einfach sehr faul geworden und fahr immer in die waschanlage.
 
Interessant welche Erfahrungen manche mit VW Händler gemacht haben, der bei mir im Ort ist eigentlich ok. Mir wurde (mit 18 Jahren!) sogar eine Probefahrt in einem GTI angeboten, leider hatte der kein DSG deswegen hat die nicht stattgefunden.
Großstadt zu Kleinstadt ist aber bestimmt ein riesiger Unterschied, hier sind eigentlich alle Händler in Ordnung, das man ignoriert wird, gibt es eigentlich nicht.
 
also mein vater hat auchmal gesagt, dass es verboten ist zuhause wegen ungefilterter abscheidung von schadstoffen etc. bin mir aber nicht sicher

ich wasch meinen trotzdem im hof hinterm haus. besser als ihn mir in ner waschanlage zerkratzen zu lassen.

Als ich das letzte mal nen Fuß in ein Autohaus gesetzt habe warens 3 an einem Tag, Audi, VW und BMW, ihr dürft raten in welchen 2 man ignoriert wurde und in welchem einem gleich jemand hilfe angeboten hat :)

also ich wurde im VW autohaus noch nie doof angeguckt o.ä. (war ja auch erst 3-4mal drinne). sogar als ich nach ner probefahrt von nem Golf VI gefragt hab (die ich allerdings nie gemacht hab :fresse:), wurde mir gleich ein termin angeboten.
aber die geshcichte vom BMW autohaus hab ich euch schon erzählt, oder? kam abens nach ladenschluss (bin mit meinen eltern hin wegen neuem auto) noch nen verkäufer, der sich den wunschwagen von meinem vadda bzw mir (ich war ja mit drinne in seinem büro). auf jeden fall war der auch überhaupt nicht angepisst, dass wir so spät noch dort waren und hat sich noch ewig unterhalten über farben und mpaket oder nich unso.
nuja, daheim angekommen mit der visitenkarte in der hand hat sichs herausgestellt, dasses sogar der filialleiter war.

nur doof, dass er nie anruft :hmm:
er hat einmal angerufen und meiner mutter nen wagen durchgegeben, der bald aufm hof stehen sollte (vor 3 wochen) und er wollte nochmal anrufen, wenn er denn da ist. so wies aussieht, kommt er wohl garnicht :fresse:
hab mich schon so drauf gefreut, dass der die woche anruft, weil meine eltern diese un die nächste woche im urlaub sind. hätte den 325d gerne mal probegefahrn :drool:

edit: vllt hamse aba auch nur gedacht: was sin denn das für bauerntrampel. was will der sandalenträger mit weissen socken nen BMW fahren. das könn die sich doch eh nich leisten. aber wenigstens hat ers nich gezeigt ;)

also auch wenn ich die bayern nicht besonders mag (wohn hier ja anner grenze), wenigstens schützen sie die deutsche sprache :d

wohn auch anner grenze zu bayern. aba grenze osten <> westen
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant welche Erfahrungen manche mit VW Händler gemacht haben, der bei mir im Ort ist eigentlich ok. Mir wurde (mit 18 Jahren!) sogar eine Probefahrt in einem GTI angeboten, leider hatte der kein DSG deswegen hat die nicht stattgefunden.
Großstadt zu Kleinstadt ist aber bestimmt ein riesiger Unterschied, hier sind eigentlich alle Händler in Ordnung, das man ignoriert wird, gibt es eigentlich nicht.

war bei mir in ner kleinstadt-mittelstadt (gießen)
 
nice ice :d bin zwar kein fan vom 1er aber hast dir offensichtlich mühe gegeben

ich wasch meinen trotzdem im hof hinterm haus. besser als ihn mir in ner waschanlage zerkratzen zu lassen.

ach weißt du meine karre wird bald 10 jahre alt und ist auchnoch silber, das juckt mich irgendwie garnet mehr. aber so richtige kratzer von den bürsten hab ich eig. garnet also ich kann da nix erkennen aufem lack
 
nice ice :d bin zwar kein fan vom 1er aber hast dir offensichtlich mühe gegeben

naja...nicht wirklich...war nur textilanlage und ausgesaugt...aber ich halte mein auto halt immer sauber...da muss man dann nicht viel machen...ok...polieren müsste ich ihn mal....aber die mühe mach ich mir nicht mehr...soll ja eh weg...


Ice - Okay, ich geb Dir 9001€! :d

hehe^^ :bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:42 ----------

aso, auf den bildern kommt die farbe entlich mal ganz gut rüber :hail: :banana:
 
@Selecta: Warum sollten sie es denn tun? VW hat es scheinbar nicht nötig und sie müssen nicht um ihre Kunden kämpfen. Klar die Golfs und Polos sind ausverkauft, Golf6 und neue Polo gehen wohl wie warme Semmel (u.A. Abwrackpremie sei dank), die grossen Kisten jucken aktuell eh niemanden.

Scheinbar steht denen das Wasser noch nicht bis zum Hals. 2010 werden sie ganz anders singen.

'cuda

das selbe wie du ham mein vater und ich auch erlebt (auf ner Messe in München), auch fürn Tiguan interessiert, genauso arrogant behandelt worden, der audi typ war da mehr interessiert, aber q5 ist doch nochmal nen stückchen teurer.
vw's sind eigentlich alle bis passat gut gefragt. ist traurig das einige händler es für unnötig halten sich um kunden zu kümmern.
 
cuda das ist ja krass o_O

Ich war mit meinem Alten Honda im Autohau, hatte Biolatschen an, abgeschnittene Batikhose mit Hosenträger, Polohemd und naja Glatze.
Hatte mir mein Auto schon über das Internet angeschaut.
Bin da rein ich gleich interesiere mich für den EP3 (Type-R), die zu mir na klar wollen sie noch was wissen oder haben Fragen?
Ich nur nein eigentlich nicht habe ihn mir schon angeschaut und möchte ihn fahren.
Verkäufer kein Thema und 10min später konnte ich fahren.
Wieder angekommen und es war klar ich will nicht mehr aussteigen.

Naja und so war es dann meiner.

So ich habe mir gerade nen neuen Schaltsack ausgesucht. :)

t_foto0324_1245863281.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh