*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 33]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Q6600@blitz, du könntest dass ja wohl auch oder ;) poste doch mal pics von deinem!!
 
Also BMW Motoren vertragen Autogas eig ohne probleme, am besten eine ICOM rein ist mMn die beste aufm Markt, oder noch besser BMW 330D kaufen am besten den mit 184PS der hat genug dampf und ist bisschen haltbarer als der mit 204PS was die Injektoren angeht. Aber wenn du nen 330D kaufst lass gleich die Drallklappen in der ASB kontrollieren bzw tauschen weil die können leider brechen. Is einfach eine drecks Erfindung egal wo verbaut.

MfG
Stonecold

wenns so ist dann kann er auch den astra h nehmen. dachte das drallklappen prob ist nen opel/fiat eigenes problem.

Mein Auto ist heute früh stehengeblieben, höchstwahrscheinlich Lichtmaschine hin. Da in 4 Wochen TÜV ansteht (mit noch weiteren Reperaturen) sehe ich keinen Sinn mehr noch Geld in das Auto zu stecken, also kommt jetzt entgültig ein neues...

Wie würdet ihr zwischen Astra H, Golf 5, Peugeot 307 / 308 und 1er BMW entscheiden? Oder gibts eventuell andere mögliche Überlegungen?

- EZ ab 2005
- ca 100PS
- Golfklasse
- max 60000km
- bis ca 11000€

Gerne auch Jahreswagen oder sowas. Bis ca 7000-8000 Euro könnte ich aufbringen, den Rest würde ich finanzieren wollen.

golfv>astra h> 1er >308>307 wäre meine wahl.
grund: golf und astra sollten bei dem budget besser ausgestattet sein auch mit größerem motor. golf vor astra weil bei vw grade die turbo motoren besser wie die opel motoren sind. 100ps machen meiner meinung nach beim benziner keinen sinn mehr, die autos sind zu fett für die leistung.
beim golf würd ich zu einem der 1,4er mit turbo (122ps) oder sogar mit turbo u. kompressor (140o.170ps). beim astra der 1,6t (180ps).

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:23 ----------

oh doch, und zwar mit der oesterr. polizei. aber soweit denken manche ja eh nicht ;)

und wer sagt das das pic in österreich aufgenommen wurde? jpg wohnt im grenzgebiet.
 
Danke für eure bisherige Hilfe. Peugeot fällt wohl doch eher raus, besonders die 307er scheinen nicht gerade mit Zuverlässigkeit zu glänzen.
Die 100PS reichen mir eigentlich, fahre nur Landstraße bis auf Arbeit, selten mal Autobahn. Klar, wenn mal ein steiler Berg kommt oder so dann wirds eng, aber damit könnte ich leben. Die Astras scheint man in der Regel etwas günstiger zu bekommen als die Golf V. Heute Nachmittag mal schauen und auch Probesitzen...
 
Beim golf gibts da den 105PS PD und den 1,6. Beides sehr solide Motoren, da kann man ned viel falsch machen.

Bei BMW gibts den 116i und den 118d, wobei der 118d stärker ist (122PS) und im golf v kein pendant hat, der nächste diesel hat hier erst 140PS (2,0TDI)
 
So wer mag hier Japaner Autos?
Einmal Hand heben bitte. :)


*Heb*.

Seit kurzem bin ich voll aufm Subaru/STI Trip.
Alternativ Nissan Skyline/GT-R oder wenns guenstiger sein muss: Honda Civic Type-R (Vorgaengermodell as seen on Top Gear).


@Azi: 1,6er Sauger? Der soll lt. Nachbar, welcher ihn im A3 hat, superscheisse sein.
Saeuft wie Loch und bringt null Leistung.
Dann eher nen 1,4er TFSI.
 
Zuletzt bearbeitet:
schweiz oder österreich juckt mich nicht, wenn es etwas wegzudrücken gibt ist mir das egal wo das ist, hauptsache autobahn ;)

dann gehts mir wie ein bekannter in seinem gemachten benz mit richtig dampf, wird er am ende des videos rausgezogen :d

klick

lg chris
 
Danke für eure bisherige Hilfe. Peugeot fällt wohl doch eher raus, besonders die 307er scheinen nicht gerade mit Zuverlässigkeit zu glänzen.
Die 100PS reichen mir eigentlich, fahre nur Landstraße bis auf Arbeit, selten mal Autobahn. Klar, wenn mal ein steiler Berg kommt oder so dann wirds eng, aber damit könnte ich leben. Die Astras scheint man in der Regel etwas günstiger zu bekommen als die Golf V. Heute Nachmittag mal schauen und auch Probesitzen...
das prob ist auch mehr das die 1,6er mehr verbrauchen wie die nächst größeren motoren (zumindest bei vw). vorteil beim astra ist noch das er problemloser auf gas umrüstbar ist.
 
schweiz oder österreich juckt mich nicht, wenn es etwas wegzudrücken gibt ist mir das egal wo das ist, hauptsache autobahn ;)

dann gehts mir wie ein bekannter in seinem gemachten benz mit richtig dampf, wird er am ende des videos rausgezogen :d

klick

lg chris

Ich glaube du wurdest noch nie in der Schweiz geblitzt ;)
Die machen die Strafen von deinem Vermögen abhängig.
Wie war das ein Ferrarifahrer wurde mit 80 zu viel geblitzt und bezahlte mal so
eben knapp 100.000 €. :haha:

außerdem ist es nem schweizer sowas von egal, wenn du ihn wegdrückst.....
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ee nicht riskant gefahren oder so ;)

poste jez doch mal fotos von deinem bittööö
 
ich hab nichts druff, also kann meine strafe nie hoch ausfallen ;)

@foxdeluxx

waren schon hier drin, nochmal für dich ;)
Klick

lg chris
 
@Azi: 1,6er Sauger? Der soll lt. Nachbar, welcher ihn im A3 hat, superscheisse sein.
Saeuft wie Loch und bringt null Leistung.
Dann eher nen 1,4er TFSI.

Klar, das ist doch bei allen kleinen saugern so, gegen die Turbos nicht die geringste chance. Aber er sucht doch nur ein günstiges Auto um die 100PS.

der TSI ist klar besser, aber auch teurer.
 
gibt mehrere R32 turbos in meinem bekanntenkreis ;)

hab alle nmöglichen r32 turbos schon hinter mir, die laufen obenraus auch wegen mehrleistung nochmal ne liga besser, muss ich auch neidlos anerkennen - obwohl ich kein freund von dem motor bin (ist mir zu einfach auf leistung zu kommen)

lg chris
 
o0, warum willst du den abartig geilen golf hergeben? da steckt doch soviel harte arbeit drin?
 
o0, warum willst du den abartig geilen golf hergeben? da steckt doch soviel harte arbeit drin?

ich bin heiß auf ein neues projekt :d

weiß aber selbst noch nicht welches, der wagen wird sicherlich keinen "würdigen besitzer" finden, deswegen bleibt er sicherlich in der garage ;)

lg chris
 
Also einen TSI bekommt er für das Budget niemals, hier kommen nur 1.6 (FSI) oder den 1.9 TDI in Frage.

Wenn du ein Sondermodell Tour (besser natürlich Tour Edition mit Schiebedach und Climatronic) bist du wohl gut beraten, die haben soweit alles an Board was man haben sollte. Für mich persönlich sind wichtig das ein Golf die Climatronic, Sitzheizung, RCD-300 8LS und MFA+ hat.

Sowas wäre doch was: KLICK
 
Scheinbar eher nicht. Bin gerade auf den Golf V Trip. TDi übrigens auch nicht, fahre nur knapp 50km am Tag zur Arbeit (hin und zurück), da wird ein Diesel kaum lohnen. (Unterhalt)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh