*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 33]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hals²

Empfohlenes Mittel:
Motoröl dessen SAE-Viskosität den Umgebungstemperaturen entspricht.
Für 0W-30, 5W-30, 0W-40 und 5W-40 nur ACEA A3 Klassifikation.
Nur folgende Klassifikationen verwenden:
ACEA: "For services A1, A2 oder A3"
API: "For services SG" oder besser

Ich hab aber 10w40 drin, laut dem Wisch im Motorraum....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, hab den neuen Focus RS schon angeguckt, das Laguna Coupe, Camaro SS usw. Ist in und um Zürich aber noch schlimmer als bei mir in der Ecke.


Ja und ich finde das gut. Stell Dir mal vor was da los wäre, wenn alle 300, 400 und 500PS haben und dann auch noch freie Fahrt.:fresse: Das geht einfach nicht, schon im Interesse der öffentlichen Sicherheit.
dafür hält dann z.B. die A81 her (Singen-Stuttgart) :fresse: fast immer wenn ich dort unterwegs bin, versägt mich ein Schweizer, weil der noch schneller ist

Aber du wohnst ja in Bern?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
doch doch...nen M3 E46 CSL...das ding hat nichtmal radio....und so wird das bei nem E92 M3 CSL auch werden, wenn denn einer kommt...

Das Ding hat sehr wohl ein Radio und genau so auch eine Klimaanlage. Es wurden nur sehr sehr wenige "pure" verkauft.

ah, ok...geht ja sogar noch...trotzdem ärgerlich...

Ich bin mal gespannt, die Scheibe ist ja auch noch dabei. Es wird auf jeden Fall hoch vierstellig.

Hals²

Empfohlenes Mittel:
Motoröl dessen SAE-Viskosität den Umgebungstemperaturen entspricht.
Für 0W-30, 5W-30, 0W-40 und 5W-40 nur ACEA A3 Klassifikation.
Nur folgende Klassifikationen verwenden:
ACEA: "For services A1, A2 oder A3"
API: "For services SG" oder besser

Ich hab aber 10w40 drin, laut dem Wisch im Motorraum....

Das ist Sch**sse. Also noch ein Ölwechsel?

'cuda
 
Das ist richtig. Aber 90% der Fahrzeuge wurden mit Allem bestellt.

'cuda
 
Muss ich mal gucken ob das schlimm ist, aber wenn das wieder nur 40€ kostet, dannlass ich das machen.
 
Vor allem die paar Kilogramm sind ja eigentlich auch zu vernachlässigen.
 
bei deinem motor kannste auch 15W40 reinpacken...da brauchst du dir keine sorgen machen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:44 ----------

Vor allem die paar Kilogramm sind ja eigentlich auch zu vernachlässigen.

naja...

klima: kompressor, kühler, schläuche, ventile usw usw....da kommen schon nan paar kilo dazu...

auch beim radio...da kommen dann ja noch boxen und auch kabel usw dazu...

macht also zusammen bestimmt so 20-30kg aus.
 
@Hummerman: Npaar Kilogramm? Du meinst wohl eher npaar zig Kilogramm?

'cuda
 
hab heute schön den hohen bordstein im parkhaus geküsst, weil ich mal ne sec unaufmerksam war :wall:
also am reifen hängt nen stück gummy davon und an der felge siehts halt shice aus. schöne kratzspuren.
meint ihr, das is unbedenklich, wennn da nen stück gummy weghängt? ich mach morgen vllt mal bilder. is von diesem "ring", der um die felge rumgeht.
nuja und die felge sieht auch shice aus... abschleifen und smart repair?

edit:
frontscürze hat auch was abbekommen, aber soweit ichs beurteilen konnte im parkhaus, wars nur bissl abrieb vonner wand und den konnte man mitm finger runter rubbeln. morgen mal bei tageslicht begutachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reifen sollte i.o. sein. Die Karkassen stecken heute ganz schön was ein. Felge, naja, Pech gehabt.

dafür hält dann z.B. die A81 her (Singen-Stuttgart) fast immer wenn ich dort unterwegs bin, versägt mich ein Schweizer, weil der noch schneller ist
Ja, dass kenn ich. Auf der Strecke, wie auch auf der A5 Basel Richtung Karlsruhe hat man grosse Chancen Schweizer oder Franzosen mit Lamborghini, Ferrari und Konsorten zu sehen, wie sie die 300 anpeilen.:fresse: Ich fahr da öftes mal lang, wenns nach D geht - allerdings nur mit so 160.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab heute schön den hohen bordstein im parkhaus geküsst, weil ich mal ne sec unaufmerksam war :wall:
also am reifen hängt nen stück gummy davon und an der felge siehts halt shice aus. schöne kratzspuren.
meint ihr, das is unbedenklich, wennn da nen stück gummy weghängt? ich mach morgen vllt mal bilder. is von diesem "ring", der um die felge rumgeht.
nuja und die felge sieht auch shice aus... abschleifen und smart repair?

edit:
frontscürze hat auch was abbekommen, aber soweit ichs beurteilen konnte im parkhaus, wars nur bissl abrieb vonner wand und den konnte man mitm finger runter rubbeln. morgen mal bei tageslicht begutachten.

mach mal nen foto vom reifen und beobachte penibel den luftdruck im reifen. mir persönlich wäre das nicht geheuer.
 
Reifen sollte i.o. sein. Die Karkassen stecken heute ganz schön was ein. Felge, naja, Pech gehabt.


Ja, dass kenn ich. Auf der Strecke, wie auch auf der A5 Basel Richtung Karlsruhe hat man grosse Chancen Schweizer oder Franzosen mit Lamborghini, Ferrari und Konsorten zu sehen, wie sie die 300 anpeilen.:fresse: Ich fahr da öftes mal lang, wenns nach D geht - allerdings nur mit so 160.
Ohja, erst am Donnerstag sind ein roter 612 Scaglietti und ein Porsche an mir vorbei gedonnert, hatte alle Schaffhausener Nummern :fresse: Man sieht auch öfters kleine Rennen zwischen Porsche's, Ferrari's, Audis, AMG's und Lambo's, das bollert dann ganz nett. Die Schweiz ist mir irgendwie sympatisch und der Sprit ist billig :d
Gegen Leute die gerne schnell fahren hab ich nichts. Ich fahre auch gern schnell, aber einige Schweizer drängeln gerne und halten sich bei uns nicht an die Regeln, obwohl die sehr locker sind, im Gegensatz zu eueren, da ist man arm sobald man ein klein wenig zu schnell ist :fresse:

Nachts läufts auf der A81 schon ;) wenn man sich beeilt schafft man es von uns aus in 45min auf den Flughafen in Stuttgart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reifen sollte i.o. sein. Die Karkassen stecken heute ganz schön was ein. Felge, naja, Pech gehabt.


Ja, dass kenn ich. Auf der Strecke, wie auch auf der A5 Basel Richtung Karlsruhe hat man grosse Chancen Schweizer oder Franzosen mit Lamborghini, Ferrari und Konsorten zu sehen, wie sie die 300 anpeilen.:fresse: Ich fahr da öftes mal lang, wenns nach D geht - allerdings nur mit so 160.

ja sind unsere zwei hausstrecken :p:d

da mussten schon einige mit porllokarren blaue wunder erleben :angel::drool:

lg chris
 
Jaja, Golfer im Wahnsinn.:fresse:

Gegen Leute die gerne schnell fahren hab ich nichts. Ich fahre auch gern schnell, aber einige Schweizer drängeln gerne und halten sich bei uns nicht an die Regeln, obwohl die sehr locker sind, im Gegensatz zu eueren, da ist man arm sobald man ein klein wenig zu schnell ist
Ja das liegt daran, dass die Deutschen uns nichts können. Die müssen uns schon rausziehen und bar abkassieren. Blitzer jucken uns nicht.:d
 
Jaja, Golfer im Wahnsinn.:fresse:


Ja das liegt daran, dass die Deutschen uns nichts können. Die müssen uns schon rausziehen und bar abkassieren. Blitzer jucken uns nicht.:d
Krass, ich glaube ich wander aus. Sind ja nur 20km :fresse: Wenn wir bei euch nicht bezahlen und das nächste mal rüber kommen, werden wir eingesperrt ;)

Einmal wars hammer, auf der Höhe Engen (A81) haben es ein Golf und ein Porsche fliegen lassen (2. & 3. Spur) und zwischendurch kam ein Motorrad angeschossen und hat die beiden stehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh