*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 33]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:wall: :wall: :wall:
*kopf -> tasta*

http://666kb.com/i/bajv3s66wc988kuso.jpg

http://666kb.com/i/bajv3twwiie2pmqjs.jpg

http://666kb.com/i/bajv3vgunbr1kjje0.jpg

der kratzer is nich tief. ich werds deshalb morgen mal mit 2000er schleifpapier probieren.
oder soll ich gleich zu ner smartrepair werkstatt? was meint ihr?

in dem parkhaus war ich mit unserm mazda schon ~50mal und is nix passiert. mitm golf war ich jetzt vllt zum 10.mal drinne und dann sowas :stupid: :fresse:

aua

da bist du aber ordentlich dagegen geballert, weil bei dir steht ja der reifen eigentlich noch mehr raus wie der felgenrad. reifen sieht noch ok aus und die felge halt lackieren lassen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:30 ----------

atm hab ich mehr angst darum, dass etwas an meiner aufhängug o.ä. defekt ist.
aber da hab ich gestern auf der heimfahrt schon drauf geachtet.
also geradeauslauf wie davor, beim bremsen kein verziehen, kein klappern bei kurvenfahrten.
auf was könnte man noch achten?

wenn es so heftig war, dann lass eine achsvermessung machen

aber wenn du nicht schnell warst und in relativ flachem winkel dagegen bist dann sollte da nix passiert sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne, bin bin ~10km/h im flachen winkel dagegen.
einmal hoch, einmal runter und weiter gings :fresse:
bin ja glaub ich auchnoch mit der schürze gegen die wand. da bin ich mir aber nicht so sicher. fjdn war da n leichter abrieb anner schürze unterhalb vom stoßfänger. aber einmal mitm finger drüber, wars weg. könnte also auch nen insekt gewesen sein, was sich da bissl verschmiert hat.

das doofe ist, das parkhaus is nichmal eng. mitm mazda 6 combi wirds bissl eng, aber auch schaffbar. mensch, das kotzt mich an. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
das passiert dir auf jedenfall nicht nochmal :d

das ist die gute seite
 
Ich muss gestern gezwungenermaßen auch über einen Bordstein fahren, zum Glück war es nur ein normaler und ich habe es noch gut hingekriegt, andere Autofahrer haben es nicht so gut geschafft. Das Fahrzeuge auch immer an den ungünstigsten Stellen liegen bleiben müssen...
 
Reg dich doch nicht so auf Maximilian ... stell dir mal vor das wäre mir passiert, das wäre deutlich teurer und vorallem schlimmer gekommen. Und die Chancen dafür stehen auch noch höher. :fresse:
 
Hm. Hier mal zwei Autos. Ihr kennt sie wahrscheinlich beide ... :d

zwei.jpg
 
Wirklich tolles Bild ;)
 
Reg dich doch nicht so auf Maximilian ... stell dir mal vor das wäre mir passiert, das wäre deutlich teurer und vorallem schlimmer gekommen. Und die Chancen dafür stehen auch noch höher. :fresse:

is richtig... meine kost nur ~85€ ... aber neu kaufen kommt garnich in frage. höchstens smart repair. und wenn das zu teuer, dann nehm ich feines schleifpapier und trag den kratzer ab, so tief isser ja ned.
wenn ich mir überleg... wenn das mit ordentlichen felgen passiert ... outsch. da hätt ich mich gestern vom parkhaus gestürzt! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mein neues Spielzeug ausprobiert:

oberer Teil poliert, unterer nicht
bak58mhoe6x5syyv9.jpg

unterer Teil poliert
bak58yb1xpoiaj8qt.jpg


grüsse Peter
 
Was hast du dafür angewendet??

Ich will nächste Woche meinen Wagen auch mal richtig aufpolieren und die Kratzer entfernen, zudem neu Versiegeln. :)
 
Sieht nach einem richtigen Polish aus, dass werde ich meinem auch mal gönnen oder gleich komplett neu lackieren.
 
Hi,

verwendet habe ich:
- Kestrel SIM180 Rotationspolierer
- LC CCS Pads orange
- LC CCS Pads weiß
- Menzerna Powergloss
- Menzerna PO85RD 3.02
- Menzerna PO106FA
- Eurow Tücher

grüsse Peter
 
was hat das gekostet und für wieviele anwendungen reicht das ca.?
1-2mal im jahr sone anwendung sollte mMn dicke reichen, um waschanlagenkratzer oder kleine steinschläge raus zu bekommen.
 
Hi,

insgesamt hat das ca. 300€ gekostet, reicht aber auch ne Weile. Ist aber nix für ungeübte Hände.

grüsse Peter
 
hmn, ich hab gestern wieder einmal bewiessen, dass ich ein tollpatsch höchster güte bin. also nutz ich lieber weiterhin mein sonax polish&wax, bevor ich mir NOCHWAS kaputt mach ;)
 
Abend Leute, folgendes was empfehlt ihr denn für nen Gebraucht oder Neuwagen um die
8000 - 9000€ sollte in richtung Ford Focus gehen, möglichst wenig KM runter und eben auch kein uralt Baujahr.

Habt ihr ein paar Alternativ vorschläge?

Gruß und danke schonmal
 
Abend Leute, folgendes was empfehlt ihr denn für nen Gebraucht oder Neuwagen um die
8000 - 9000€ sollte in richtung Ford Focus gehen, möglichst wenig KM runter und eben auch kein uralt Baujahr.

Habt ihr ein paar Alternativ vorschläge?

Gruß und danke schonmal

wieviel km maximal?
welches baujahr maximal?
 
@Scarface

Die Kestrel wieder aber hoffentlich noch durch ne Makita oder Flex ersetzt, oder ?


Weil die is ja eher "naja"... hab nen Flex 3401 Exencter und Meg 80 und 83 für meinen OPC, da Opel softlacke hat tuts das...
 
Ich hab mir jetzt auch erstmal eine kleine Ladung Putzsachen bestellt ... waren bissel über 100€. :d
 
So nun hat es mich heute auch abgeschossen :-[
Gerade mal ein halbes Jahr alt und 16tkm auf der Uhr...

War auf der Vorfahrtstraße (Hauptstraße) unterwegs und von links kam aus der Seitenstraße ein Opel Treiber gehobene Alters geschossen, als wär er nicht ganz sauber in der Birne. Hab nur noch was silbernes im Augenwinkel gesehen, sofort gebremst, aber keine Sekunde später gab es Kaltverformung vom Feinsten.
Hab den Opel an der A-Säule mitgenommen, man merkt das dies der schwächste Punkt ist, da war nicht sehr viel von übrig.

Der Schuld ist zumindest eindeutig geklärt, sowohl der Fahrer gab es zu, als auch für die Polizei war das ein klarer Fall. Dennoch hat man den Ärger am Hals und ich bin auf mein auto angewiesen, muss jeden Tag über 80km fahren und die Versicherung wird mir wohl kaum einen Leihwagen stellen: Denn man kriegt immer Wagen die i.d.R. eine Klasse unter dem Eignen sind, aber da gibt es nichts, kann ja schlecht Tretroller fahren :hmm:

Mein C1 steht beim Gutachter, offensichtlich sind: Motorhaube, Stoßfänger, Kühler, Licht und alle Spalte in der front verzogen. Beifahrer Tür lässt sich nur schwer öffnen.
Der Wagen hat nen Neuwert von 10k€, bin mal gespannt was da bei raus kommt.

Mein Resumé aus dem Ganzen: Zum Glück war ich heute nicht mit dem Motorrad unterwegs und der C1 ist trotz der Größe echt ne sicheres Auto. Und alte Leute gehöre nicht auf die Straße. Ich sags immer wieder: Regelmäßige Tauglichkeitsprüfung für alte Leute.







Anbei ein paar Bilder, hoffe es ist erkennbar.
Ich geh jetzt mal meinen Schädel und meine Knochen auskurieren, mir tut alles weh und meine Freundin hat ne Fraktur in der Brust :(
 
das wird ein schöner fall für die richtbank :bigok:
naja sei froh das euch nix wirklich schlimmes passiert ist, das ist das wichtigste! auch wenn fraktur in der brust nicht so gut klingt :/

ich warte auch schon lange auf sowas, aber mir passierts einfach nicht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das dir und deiner Freundin nicht all zu viel passiert ist. ;)
Ich würde an deiner Stelle trozdem den Weg zum Anwalt gehen (vorallem wegen Schmerzensgeld!!), da du ihn ja nicht bezahlen musst. Der klärt auch alles mit dem Leihwagen ab, denke du müsstest einen bekommen, da du ja Anspruch darauf hast. Zudem nimmt der Anwalt dir auch viel Schreibarbeit ab, habe von meinen schon über 15 Kopien von Schriften erhalten.


War grad draußen ein paar Bilder machen mit den 19" und Tieferlegeung, nur für meinen Geschmack müsste er noch 2cm tiefer. :hmm:











Und bevor ich es vergessen sollte, das vordere Kennzeichen wird noch angeschraubt. Habe mir schon die Schrauben heute bei ATU besorgt, für 99,- Cent. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh