*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 33]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viper hat auch eine Starrachse und liegt wie ein Brett auf der Strasse.

'cuda
 
Alle, der neue Type-R hat auch ne Starrachse liegt gut auf der Straße.
Aber kurven oh je...
 
Wenn ich es richtig im Kopf habe, hat die GTS eine Starachse drin.

'cuda
 
:wall: :wall: :wall:
*kopf -> tasta*

bajv3s66wc988kuso.jpg


bajv3twwiie2pmqjs.jpg


bajv3vgunbr1kjje0.jpg


der kratzer is nich tief. ich werds deshalb morgen mal mit 2000er schleifpapier probieren.
oder soll ich gleich zu ner smartrepair werkstatt? was meint ihr?

in dem parkhaus war ich mit unserm mazda schon ~50mal und is nix passiert. mitm golf war ich jetzt vllt zum 10.mal drinne und dann sowas :stupid: :fresse:
 
@Max: Aua, böse.

@Vectrafan: Ja, die aktuelle schon. Die SRT/10 wurde auch weitestgehend überarbeitet.

'cuda
 
@ Max:

Nicht tief? Sieht aus als fehlt da ein gutes Stück Felge. Ist natürlich ärgerlich. Aber sieh es mal positiv: weniger Gewicht = mehr Leistung

:d :p
 
ne, das is echt nich tief. das sieht vllt so tief aus, aber es ist nur die pulverbeschichtung bissl beschädigt.

@vectrafan:
neuen reifen wollt ich eig nicht, weil da bräuchte ich ja auch gleich 2 neue.
meinst wirklich, es is so schlimm? ich hätte den abstehenden gummi mitm messer abgeschnitten und gut. ist ja mMn nur bissl überschüsiger gummi. is "nur" son ring aussen um die felge und den hats halt abgescheuert an der stelle.
 
ne, das is echt nich tief. das sieht vllt so tief aus, aber es ist nur die pulverbeschichtung bissl beschädigt.

@vectrafan:
neuen reifen wollt ich eig nicht, weil da bräuchte ich ja auch gleich 2 neue.
meinst wirklich, es is so schlimm? ich hätte den abstehenden gummi mitm messer abgeschnitten und gut. ist ja mMn nur bissl überschüsiger gummi. is "nur" son ring aussen um die felge und den hats halt abgescheuert an der stelle.

ich finde ja, 2 neue. so viel zu viel gummi ist auch nicht drauf.
an der stelle ist der reifen jetzt geschwächt und wenn der druck im reifen steigt, dann versucht er an der schwächsten stelle zu entweichen.
 
hab erstmal ne email an reifen-müller.com rausgeschickt.
vllt werd ich die am montag mal besuchen. sollen die das mal begutachten. ich hab da keine ahnung von, deshalb mal zu profis gehen.

zum druck:
also ich hab vorne rechts immernoch den selben druck wie vorne links. also dadurch (noch?!) nix verloren.
 
atm hab ich mehr angst darum, dass etwas an meiner aufhängug o.ä. defekt ist.
aber da hab ich gestern auf der heimfahrt schon drauf geachtet.
also geradeauslauf wie davor, beim bremsen kein verziehen, kein klappern bei kurvenfahrten.
auf was könnte man noch achten?

und wie sahs denn an deinem reifen auss, bevor er geplatzt ist?
 
Er ist nicht geplatz er hate plötlichen Druckverlust.
Äuserlich keinen schaden, auser das aus der Flanke die Luft entwichen ist.

Hatte auch eine kleine Kante/Abrieb an der Flanke ähnlich wie bei dir nur kleiner.
Ich möchte dir keine Angst machen nur ich bin da jetzt sehr vorsichtig, vorallen weil ein Kumpel von mir durch einen Reifenplatzer halbseitig gelähmt ist.
 
@MAX

Also mit dem Reifen würd ich au zu nem Händler fahren und den mal gucken lassen.. weil lieber nen paar € *und der Fulda macht einen ja net arm* investiert, wie wenn der mal Hops geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch eine kleine Kante/Abrieb an der Flanke ähnlich wie bei dir nur kleiner.

an der flanke ist ja nix, ist ja nur der gummi, der über die felge geht. ca. 2mm hoher und 1mm breiter streifen, der da abhängt. sieht man auf bild 2 ganz gut. an der eigentlichen flanke is nix beschädigt.
montag erstmal reifen müller. und ich guck mal profil an, wenns schon sehr weit abgefahrn ist, dann hat sich das für die reifen eh erledigt.

nachher treff ich mich erstmal mit specter (ausm GTI forum, der mit dem sauteifem GTI), der hat nochn paar felgen, die er loswerden will (lt meinem nachbarn).
 
@max0505

der reifen is doch noch fett in ordnung, fehlt doch nur die felgenschutzkante außenrum. ich würd das ding noch fahren.
 
:banana:

TÜV Prüfer schrieb:
Der Wagen sieht aber noch echt gut aus...kein Rost, nichts ausgeschlagen. Motor läuft ja super.

Ergebnis: TÜV bestanden ohne Mängel :shot:

NUr die Wischerdüse links muss mal gereinigt werden da die verstopft ist.

SAU GEIL!!!!

Jetzt noch Euro2 umrüstung damit der das umschlüsseln kann und dann kann ich den im laufe der nächste woche anmelden
 
hab heute schön den hohen bordstein im parkhaus geküsst, weil ich mal ne sec unaufmerksam war :wall:
also am reifen hängt nen stück gummy davon und an der felge siehts halt shice aus. schöne kratzspuren.
meint ihr, das is unbedenklich, wennn da nen stück gummy weghängt? ich mach morgen vllt mal bilder. is von diesem "ring", der um die felge rumgeht.
nuja und die felge sieht auch shice aus... abschleifen und smart repair?

edit:
frontscürze hat auch was abbekommen, aber soweit ichs beurteilen konnte im parkhaus, wars nur bissl abrieb vonner wand und den konnte man mitm finger runter rubbeln. morgen mal bei tageslicht begutachten.

mein beileid

ich weiß schon warum ich nur in bestimmte parkhäuse hier in der gegen ohne killer randsteine fahre
 
D34th_0f_4LL das ist supi, freut mich für dich.

vpower war ein Grund warum ich mir kein FN2 geholt habe.

drunkenmaster wäre bei so einer Aussage sehr vorsichtig.

Max0505 bei mir hast du auch nichts weiter gesehen.
Mir reicht das jedenfalls, ich würd sie runterschmeissen, egal ob jemand sagt okay oder nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh