*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 33]

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Dank der Rechtsschutzversicherung ist ein Anwalt eingeschaltet der sich drum kümmert.

Das Problem mit dem Leihwagen ist folgendes:
Es gibt eigentlich keine Klasse unter mir, das heißt ich müsste für einen Leihwagen zuzahlen. Da ich aber nur noch nächste Woche arbeiten muss und dann Urlaub habe, muss ich mal sehen. Bin bis zum 15.07 krank geschrieben, allerdings brauch ich auch im Urlaub ne Auto...alles doof halt :(

Bei meinem Dad war es anders, der hatte ne Corvette. Da die Klassifizierung nach Hubraum und Leistung ging, konnte man ihn nur ne 7,5t anbieten :fresse:
Naja bekam dann mehre Woche nen neuen SL, begeistert war er nicht von der Mühle, aber die Versicherung hat es sich sicherlich rot markiert. dürfte über 3 Wochen ne Stange gekostet haben, plus neue Kunsstoffverkleidung aus den USA. Mit richten und spachteln ist bei dem Chassis ja nichts :d
 
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So nun hat es mich heute auch abgeschossen :-[
Gerade mal ein halbes Jahr alt und 16tkm auf der Uhr...

War auf der Vorfahrtstraße (Hauptstraße) unterwegs und von links kam aus der Seitenstraße ein Opel Treiber gehobene Alters geschossen, als wär er nicht ganz sauber in der Birne. Hab nur noch was silbernes im Augenwinkel gesehen, sofort gebremst, aber keine Sekunde später gab es Kaltverformung vom Feinsten.
Hab den Opel an der A-Säule mitgenommen, man merkt das dies der schwächste Punkt ist, da war nicht sehr viel von übrig.

Der Schuld ist zumindest eindeutig geklärt, sowohl der Fahrer gab es zu, als auch für die Polizei war das ein klarer Fall. Dennoch hat man den Ärger am Hals und ich bin auf mein auto angewiesen, muss jeden Tag über 80km fahren und die Versicherung wird mir wohl kaum einen Leihwagen stellen: Denn man kriegt immer Wagen die i.d.R. eine Klasse unter dem Eignen sind, aber da gibt es nichts, kann ja schlecht Tretroller fahren :hmm:

Mein C1 steht beim Gutachter, offensichtlich sind: Motorhaube, Stoßfänger, Kühler, Licht und alle Spalte in der front verzogen. Beifahrer Tür lässt sich nur schwer öffnen.
Der Wagen hat nen Neuwert von 10k€, bin mal gespannt was da bei raus kommt.

Mein Resumé aus dem Ganzen: Zum Glück war ich heute nicht mit dem Motorrad unterwegs und der C1 ist trotz der Größe echt ne sicheres Auto. Und alte Leute gehöre nicht auf die Straße. Ich sags immer wieder: Regelmäßige Tauglichkeitsprüfung für alte Leute.







Anbei ein paar Bilder, hoffe es ist erkennbar.
Ich geh jetzt mal meinen Schädel und meine Knochen auskurieren, mir tut alles weh und meine Freundin hat ne Fraktur in der Brust :(

uih, böse

gute besserung euch beiden, ist ja gerade nochmal gut gegangen, aber das auto ist wohl ziemlich am eimer

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:31 ----------

dadurch das die 19" um einiges größer sind als deine original räder kommt dein auto automatisch ein stück höher.
um wie viel mm ist dein golf tiefergelegt?

ich mein 30 oder 35mm waren das. aber einen tacken weiter runter würde ihm gut tun, optisch zumindest. aber ein kleines bisschen werden sich die federn schon noch setzen.
 
Gut das dir und deiner Freundin nicht all zu viel passiert ist. ;)
Ich würde an deiner Stelle trozdem den Weg zum Anwalt gehen (vorallem wegen Schmerzensgeld!!), da du ihn ja nicht bezahlen musst. Der klärt auch alles mit dem Leihwagen ab, denke du müsstest einen bekommen, da du ja Anspruch darauf hast. Zudem nimmt der Anwalt dir auch viel Schreibarbeit ab, habe von meinen schon über 15 Kopien von Schriften erhalten.


War grad draußen ein paar Bilder machen mit den 19" und Tieferlegeung, nur für meinen Geschmack müsste er noch 2cm tiefer. :hmm:

http://img.3d-nexus.de/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=1260&g2_serialNumber=1[IMG][/URL]

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Und bevor ich es vergessen sollte, das vordere Kennzeichen wird noch angeschraubt. Habe mir schon die Schrauben heute bei ATU besorgt, für 99,- Cent. :d[/QUOTE]

die felgen sind der hit, ohne frage!

nächstes mal bitte gleich gewindefahrwerk!
 
Das Problem mit dem Leihwagen ist folgendes:
Es gibt eigentlich keine Klasse unter mir, das heißt ich müsste für einen Leihwagen zuzahlen. Da ich aber nur noch nächste Woche arbeiten muss und dann Urlaub habe, muss ich mal sehen. Bin bis zum 15.07 krank geschrieben, allerdings brauch ich auch im Urlaub ne Auto...alles doof halt :(

Also es gibt eigentlich immer die gleiche Klasse, hatte ja auch einen Eos der meiner Meinung nach höher angesiedelt war. ;)
Zur Not mache erstmal ein paar Tage den Nutzensausfall geldent und lass dich fahren solange du nicht auf Arbeit musst. Denke aber der Anwalt wird dir mit großer Sicherheit sagen das du einen Leihwagen haben darfst.

Bei meinem Dad war es anders, der hatte ne Corvette. Da die Klassifizierung nach Hubraum und Leistung ging, konnte man ihn nur ne 7,5t anbieten :fresse:
Naja bekam dann mehre Woche nen neuen SL, begeistert war er nicht von der Mühle, aber die Versicherung hat es sich sicherlich rot markiert. dürfte über 3 Wochen ne Stange gekostet haben, plus neue Kunsstoffverkleidung aus den USA. Mit richten und spachteln ist bei dem Chassis ja nichts :d

Geht die Klassifizierung nicht nur nach PS, Ausstattung, ...?? Hubraum wäre mir neu, dann wäre ich ja mit meinem 1.4er echt scheiße dran. :fresse:
Und zudem gibt es für Automatik in der Regel eine Klasse höher beim Nutzensausfall.

dadurch das die 19" um einiges größer sind als deine original räder kommt dein auto automatisch ein stück höher.
um wie viel mm ist dein golf tiefergelegt?

Hab 30mm Eibach drin.

die felgen sind der hit, ohne frage!

nächstes mal bitte gleich gewindefahrwerk!

Ist auch immer eine Preisfrage, Federn haben 200€ gekostet und ein Gewinde käme mich über 600€. ;)
Freut mich aber das dir die Felgen gefallen. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
So aufgrund des Bildes von Gizzle und Mecke, gibts hier was nettes von mir und JanZ ;)

dsci02462dau.jpg
 
ah okay... dass heißt wenn du vorher 17" drauf hattest und jetzt 19" hast du eine höherlegung von 50,8mm, da du aber nur eine tieferlegung von 30mm hast müsst dein auto um ca. 20mm höher sein als vorher.
da wäre ein gewindefahrwerk sinnvoll gewesen, aber hinterher ist man ja immer schlauer ;)

Dir ist schon bewusst dass das Auto aber nicht nur auf Alufelgen ohne Reifen steht? Die Rechnung ist echt mal geil. :lol:
 
So aufgrund des Bildes von Gizzle und Mecke, gibts hier was nettes von mir und JanZ ;)

http://www.abload.de/img/dsci02462dau.jpg

Warte nur bis es was von mir und Max gibt. :p

ah okay... dass heißt wenn du vorher 17" drauf hattest und jetzt 19" hast du eine höherlegung von 50,8mm, da du aber nur eine tieferlegung von 30mm hast müsst dein auto um ca. 20mm höher sein als vorher.
da wäre ein gewindefahrwerk sinnvoll gewesen, aber hinterher ist man ja immer schlauer ;)

Du weist aber schon das der Querschnitt der Reifen der Zollgröße angepasst wird?? :fresse:

Vorher: 225/45 R17
Jetzt: 225/35 R19

Sonst würde ja der Abrollumfang verändert werden und der Tacho falsch gehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
echt? sag bloß...

nein mal im ernst, die reifen von 17" und 19" felgen hab ja einen ganz anderen querschnitt, der reifen macht da nicht sooo viel aus. klar hätte ich den auch noch berücksichtigen können aber war mir zu blöd zum ausrechnen :d

aber es sind doch nur 25,4mm die er theoretisch höher wäre... der tag war auch lang

@deepsilver:

ja schon klar, hab den scheiß beruf nicht umsonst 3,5 jahre gelernt, aber stell die räder mal nebeneinander, dann siehst du den unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
echt? sag bloß...

nein mal im ernst, die reifen von 17" und 19" felgen hab ja einen ganz anderen querschnitt, der reifen macht da nicht sooo viel aus. klar hätte ich den auch noch berücksichtigen können aber war mir zu blöd zum ausrechnen :d


Au man...

Der Abrollumfang bleibt immer gleich, egal ob die Felge auf Deeps Kiste nun 15" oder 20" hat, sonst hätte er gute Probleme, nicht nur wegen dem Tacho sondern auch mit Dingen wie ESP und co.
 
ah okay... dass heißt wenn du vorher 17" drauf hattest und jetzt 19" hast du eine höherlegung von 50,8mm, da du aber nur eine tieferlegung von 30mm hast müsst dein auto um ca. 20mm höher sein als vorher.
da wäre ein gewindefahrwerk sinnvoll gewesen, aber hinterher ist man ja immer schlauer ;)



Mal ganz davon ab das der Wagen ohne Reifen nur 25,4mm höher stehen dürfte, nicht 50,8, sonst wärens 21 Zoll Felgen :p

Schickes Bild VL :)
 
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Au man...

Der Abrollumfang bleibt immer gleich, egal ob die Felge auf Deeps Kiste nun 15" oder 20" hat, sonst hätte er gute Probleme, nicht nur wegen dem Tacho sondern auch mit Dingen wie ESP und co.

dir ist schon klar das zwischen 15" und 20" ein großer unterschied ist und der abrollumfang unmöglich gleich bleiben kann...
 
dir ist schon klar das zwischen 15" und 20" ein großer unterschied ist und der abrollumfang unmöglich gleich bleiben kann...

So, jetzt habe ich 195/65 R15, meiner Erinnerung nach eine gängige Größe bei VW, werfe die runter und hau mir 225/30 R20 drauf. Was passiert? Der Abrollumfang unterscheidet sich pi mal Daumen um 1,3%, was in der Toleranz ist. Und jetzt kommst du. 3,5 Jahre bei ATU gelernt?
 
solang ihr diletanten was zu lachen habt mach ich gern mal einen kleinen rechenfehler. :p

trotzdem gibt es einen größenunterschied zwischen 17" und 19"
 
So nun hat es mich heute auch abgeschossen :-[
Gerade mal ein halbes Jahr alt und 16tkm auf der Uhr...

....

ui, das sieht nicht gut aus...nur gut dass euch nicht wirklich was passiert ist.

acuh gut dass du sofort zum anwalt bist....hab ich damals nicht geamcht (als mir einer drauf gefahren ist....die sache war mMn eig komplett klar...) und prozessiere immernoch...und das is jetzt fast 1,5jahre her....


gute besserung euch beiden und mitm leihwagen wird kein problem.
 
So, jetzt habe ich 195/65 R15, meiner Erinnerung nach eine gängige Größe bei VW, werfe die runter und hau mir 225/30 R20 drauf. Was passiert? Der Abrollumfang unterscheidet sich pi mal Daumen um 1,3%, was in der Toleranz ist. Und jetzt kommst du. 3,5 Jahre bei ATU gelernt?

1,4% klugscheißer...

ich hab nie gesagt um wie viel % sich der abrollumfang ändert,aufjedenfall ändert er sich, also komm mir nicht so.
 
Mal ein paar schöne Heckflossen aus den 1959ern :love:

Buick Electra



Cadillac Eldorado Biarritz (SinCIty läßt grüßen)



Cadillac Coupe de Ville



Pontiac Parisienne Vista



Chevrolet Impala Sport Coupe

 
@Dark Lord: Auch von mir Genesungswünsche an Dich und Deine Freundin, das hätte auch schlimmer ausgehen können. Das Auto ist, glaube ich, ein Totalschaden, wenn ich mir Deine Beschreibung durchlese und mir die Bilder anschaue, aber hey, es ist nur Blech. Immerhin hat es Euch das Schlimmere erspart.

'cuda
 
@Reapy,

in den UK Foren sind die Kestrel Maschinen (auch die DAS-6) äußerst beliebt. Ist ja nicht so, dass ich professionell bzw. gewerblich Autos aufbereite. Falls die Kestrel mal ihren Geist aufgibt, werde ich mir wohl eine Makita gönnen.

grüsse Peter
 
Gut das dir und deiner Freundin nicht all zu viel passiert ist. ;)
Ich würde an deiner Stelle trozdem den Weg zum Anwalt gehen (vorallem wegen Schmerzensgeld!!), da du ihn ja nicht bezahlen musst. Der klärt auch alles mit dem Leihwagen ab, denke du müsstest einen bekommen, da du ja Anspruch darauf hast. Zudem nimmt der Anwalt dir auch viel Schreibarbeit ab, habe von meinen schon über 15 Kopien von Schriften erhalten.


War grad draußen ein paar Bilder machen mit den 19" und Tieferlegeung, nur für meinen Geschmack müsste er noch 2cm tiefer. :hmm:

http://img.3d-nexus.de/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=1260&g2_serialNumber=1[/IMG

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[URL="http://gallery.3d-nexus.de/main.php?g2_itemId=1268"][IMG]http://img.3d-nexus.de/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=1268&g2_serialNumber=1[/[/URL

Und bevor ich es vergessen sollte, das vordere Kennzeichen wird noch angeschraubt. Habe mir schon die Schrauben heute bei ATU besorgt, für 99,- Cent. :d[/QUOTE]


Bremsen die 19" nicht total aus? Ich bin der Meinung solch optisches Tuning sollte auch mit der anliegenden Leistung korrellieren. Mit 122PS kann ich mir nicht vorstellen, dass die 19" von Vorteil sind.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie sie ausbremsen. Den Umstieg von 16 auf 18 Zoll habe ich richtig gemerkt. Okay, es hängt noch von der Breite ab.

'cuda
 
Nö, ich hab sie auch nur in nem Rahmen.
 
Bremsen die 19" nicht total aus? Ich bin der Meinung solch optisches Tuning sollte auch der anliegenden Leistung entsprechen. Mit 122PS kann ich mir nicht vorstellen, dass die 19" von Vorteil sind.

Nicht das ich wüsste, hatte vorher 17" drauf und die 19" bremsen nicht wirklich mehr.
Zudem hab ich sie nur aus optischen Gründen gekauft, nicht damit ich schneller vom Fleck komme. ;)

Und wie sie ausbremsen. Den Umstieg von 16 auf 18 Zoll habe ich richtig gemerkt. Okay, es hängt noch von der Breite ab.

Eben, die ist ja gleich geblieben (225).

16" würden bei mir gar nicht raufpassen :fresse:

Kleiner als 16" kann ich bei meinem auch nicht fahren, liegt an der größeren Bremsscheiben vorn. :d
 
Im 330i merkt mein Vater den Wechsel von 17 Sommer auf 18 Zoll Winter.

Beim MR2 bin ich nach wie vor positiv überrascht, eigentlich merk ich gar nix, genauso schnell/langsam wie vorher auch.
 
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Naja der mr2 ist mehr schnell als langsam.
 
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