*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 33]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der C1 sieht ziemlich übel aus.
aber warum is der airbag nich aufgegangen? so wie die karre aussieht, waren da ganzschöne kräfte am werk. ich tippe auch auf nen wts.
kannst ja mal deep fragen, wie hoch der schaden bei seinem golf war. und der sah mMn nich so schlimm aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War grad draußen ein paar Bilder machen mit den 19" und Tieferlegung, nur für meinen Geschmack müsste er noch 2cm tiefer.
Mein Tip an die ganzen Tieferleger bis zum get-no. Kauft Euch doch einfach nen flaches Auto! Nen Golf oder nen Honda kaufen, der hoch wie breit ist und dann tieferlegen bringt auch nix. Schrank bleibt Schrank.

So sieht das aber super aus. Was willste da noch tieferlegen?:hmm:

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:41 ----------

Na, was schimmert da zwischen den Stühlen hindurch?
Ich hab heute Autos fotografiert - Leute da geht Euch garantiert einer ab!:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Heiconormalzeug schaut mir zu lasch aus, da is ja fast nix verändert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:32 ----------



Dann gleich mischen und den S60R Motor in den kleinen S40 rein :fresse:

der motor ist ja nichtmal das besondere, sondern die verbindung motor fahrwerk und antrieb (allrad).
aber was fürn s40 haste denn? und wie lange planst du den noch zu kaufen? weil die 12t€ kriegst du beim wiederverkauf nie wieder rein.
 
Du machst Fotos von Autos auf der Bahn

Ich auch: :d
ggfhzrre.jpg

kz6phxhn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tip an die ganzen Tieferleger bis zum get-no. Kauft Euch doch einfach nen flaches Auto! Nen Golf oder nen Honda kaufen, der hoch wie breit ist und dann tieferlegen bringt auch nix. Schrank bleibt Schrank.

So sieht das aber super aus. Was willste da noch tieferlegen?:hmm:

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:41 ----------


Ich hab heute Autos fotografiert - Leute da geht Euch garantiert einer ab!:drool:


Also ich finde tieferlegen macht zumindest optisch bei jedem Auto schon was her, wenn dann noch die Radkästen gut ausgefühlt sind:hail:
 
Ja, aber was machen schon 2-3cm, wenn das Auto 30cm höher ist als jedes halbwegs sportliche Gefährt? Egal, dass muss ich ja nicht versehen.
 
Naja, genau wie ich gesagt hab. Für ein sportliches Auto viel zu hoch. Da hilft auch Tieferlegung und Bodykit nicht. Vom Style her aber schön.
 
Ja, aber was machen schon 2-3cm, wenn das Auto 30cm höher ist als jedes halbwegs sportliche Gefährt? Egal, dass muss ich ja nicht versehen.

Optisch ist es schon ein großer Unterschied und besseres Handling.

Hier mal ein Beispiel:

Mein Auto original mit 16":



und hier der i20 30mm tiefergelegt:



Sind nur Sportfeder von H&R, die Felgen sehen nach 17" aus, mit Spurverbreiterung.


Naja, genau wie ich gesagt hab. Für ein sportliches Auto viel zu hoch. Da hilft auch Tieferlegung und Bodykit nicht. Vom Style her aber schön.

Naja, das es hoch ist stimme ich dir zu, sportlicher ist es dadurch auch nicht, aber es sieht danach aus. Leider ist es nur ein 1,4l Motor mit 101ps, 137Nm Drehmoment, das ist alles andere als sportlich. Das hält mich auch davon ab das Auto zu tunen, denn was bringt es, wenn man schon einen normalen Golf V mit 1.6l und 102ps an der Ampel nicht abhängen kann, auf der AB ist der mit 225km/h an mir vorbei, der i20 fährt nur max. 180km/h.

Ist denn der Golf GTI für dich auch unsportlich? Trotz der Höhe sind für mich die Fahrleistungen schon sportlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn der Golf GTI für dich auch unsportlich? Trotz der Höhe sind für mich die Fahrleistungen schon sportlich.
Ja ist er. Ein sportliches Auto fängt schon beim Fahrzeugkonzept an. Einfach ein paar zusätzliches PS in einen Kompaktwagen oder eine Mittelklasse-Limousine stecken ist nicht sportlich. Ein gutes Sportwagenkonzept braucht gar nichtmal soviel PS um wirklich Spass zu machen. Sportliches Fahren definiert sich nicht nur über die Leistung. Janz MR2 lässt sich z.B. garantiert sportlicher Fahren, als ein Golf GTI, obwohl er weniger PS hat.

Ich war heute beim Fredy Lienhardt, das ist ein waschechter Rennfahrer. Der sieht das genauso. Die vielen PS in den Standardautos sind nur da, um der zunehmenden Fettleibigkeit der Autos zu begegnen. Früher gab es Autos, die mit 90PS echt sportlich zu fahren waren.;) Der hatte auch Autos da, die haben 1PS pro 1kg - Dass ist sportlich!:fresse: (ok, waren Formel :shot:)

Hier mal nen Vorgeschmack:



Rest kommt morgen.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
also der golf sieht schon gut aus, aber trotzdem find ich, könnten die radkästen noch bissl besser ausgefüllt sein. wobei es ja immer heisst, dass sich die federn noch bissl setzen. einfach mal nächste woche noch paar bilder machen und dann vergleichen.
aber den felgenquerschnitt find ich schon derbst krass, da is ja kaum noch gummi drum :fresse:
wie wirkt sich das alles aufs fahrgefühl aus? also die kürzeren, härteren federn und dann die anderen räder?

aber der golf is schon geil. vor allem die front und auch insgesamt sehr stimmig.
wollma tauschen? :xmas:

edit:
für die optik find ich so tief genau richtig:
http://www.golf5gti.com/userpix6/5290_bild034_4.jpg
aber in wieweit das noch alltagstauglich ist, bleibt fraglich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eibachs sollen sich eigentlich nicht sonderlich "nachsetzen", das sagt man eher H&R nach.
Aber man merkt nach ein paar Monaten, dass sie ein bissel weicher werden. Ein paar Millimeter setzten sie auch nach, meine ich festgestellt zu haben.
Mein Vater hat unserem Auto in diesem Frühjahr auch ein Eibach Sportfahrwerk spendiert, macht ziemlich Spaß seit dem Umbau :d
 
Zuletzt bearbeitet:
der C1 sieht ziemlich übel aus.
aber warum is der airbag nich aufgegangen? so wie die karre aussieht, waren da ganzschöne kräfte am werk. ich tippe auch auf nen wts.
kannst ja mal deep fragen, wie hoch der schaden bei seinem golf war. und der sah mMn nich so schlimm aus.

Bei mir gingen bei einen Frontalcrash noch nichtmal die Airbags auf und das bei letztendlich über 15.000€ Schaden (genaues erfahre ich nun nächste Woche, Händler kann ja schlecht die neue R-Line Front mit über die Versicherung abrechnen :fresse:).

Mein Tip an die ganzen Tieferleger bis zum get-no. Kauft Euch doch einfach nen flaches Auto! Nen Golf oder nen Honda kaufen, der hoch wie breit ist und dann tieferlegen bringt auch nix. Schrank bleibt Schrank.

So sieht das aber super aus. Was willste da noch tieferlegen?:hmm::

Bis zum Asphalt will ich ihn auhc nicht tieferlegen, sondern nur noch soweit das es für mich gut aussieht.

deepsilver - Also ich find das stimmig so, der muss m.E. nicht tiefer ...

Mir fehlt halt noch der letzte Tick in der Tiefe, aber der Winter kommt und ich sehe schon wie ich so meine kleinen Probleme bekomme.

also der golf sieht schon gut aus, aber trotzdem find ich, könnten die radkästen noch bissl besser ausgefüllt sein. wobei es ja immer heisst, dass sich die federn noch bissl setzen. einfach mal nächste woche noch paar bilder machen und dann vergleichen.
aber den felgenquerschnitt find ich schon derbst krass, da is ja kaum noch gummi drum :fresse:
wie wirkt sich das alles aufs fahrgefühl aus? also die kürzeren, härteren federn und dann die anderen räder?

aber der golf is schon geil. vor allem die front und auch insgesamt sehr stimmig.
wollma tauschen? :xmas:

Getauscht wird da nichts, wir treffen uns nur mal und dann kannst du ihn dir mal live anschauen. :d
Fährt sich schon relativ Go-Kart ähnlich, vorallem geht die Lenkung jetzt so präziese und direkt seit neustem. Nur der läuft jetzt allen kleinsten Spurrillen nach ... :(

Was mich nur wundert das er irgendwie weicher geworden ist und das wurde mir auch von anderen Mitfahren bestädigt, obwohl die 19" ja deutlich weniger Komfort bieten. Mal sehen wie er dann mit 16" Winteralus fährt. :)
 
nö, der zug mit dem fototreffen is abgefahren :p :xmas:

*scherz* aber davor müsst ich ihn mal wieder sauber machen. worauf ich aber kein bock hab, weil ich dann wieder das ergebnis meiner dusseligkeit vorne rechts sehe :wall:
 
Bis zum Asphalt will ich ihn auhc nicht tieferlegen, sondern nur noch soweit das es für mich gut aussieht.
Wie gesagt ich (und einige andree hier ja auch) finde das so stimmig. Mach dir nicht die Fahreigenschaften kaputt.
 
Wie gesagt ich (und einige andree hier ja auch) finde das so stimmig. Mach dir nicht die Fahreigenschaften kaputt.
deepsilver - Finde dein Auto sieht so gut aus, wie es ist. Es passt einfach, vor allem deine neuen 19" Felgen. Und da du sowieso schon probleme für den Winter erwartest, würde ich es lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ich (und einige andree hier ja auch) finde das so stimmig. Mach dir nicht die Fahreigenschaften kaputt.

War jetzt nochmal draußen, habe es mir von allen Perspektiven angeschaut und finde es ist so gut. Nochmal das ganze Geld für den Umbau vom Fahrwerk reinstecken lohnt es nicht.

deepsilver - Finde dein Auto sieht so gut aus, wie es ist. Es passt einfach, vor allem deine neuen 19" Felgen. Und da du sowieso schon probleme für den Winter erwartest, würde ich es lassen.

Danke, das ich nun auch gemerkt habe das bei unseren starken Schnee hier im Winter noch tiefer nicht drin ist lasse ich es. Hauptsache er sieht nich ganz so wie ein Crossgolf aus und da habe ich ja mit den Eibach's schon geschafft. :d


Jetzt werde ich das Auto erst einmal ortentlich waschen, dann überall mit Politur drübergehen und zum Schluss kommt noch eine Schicht Wachs drauf.
Musste meine Bestellung von den ganzen Lackpflegeprodukten erstmal stornieren, hatte bei meiner Rechnung vergessen das die 19" ja mehr kosten als die neue 17". Sonst hätte ich kein Geld mehr um die Rechnung vom Autohaus zu bezahlen und die Leute an der Tankstelle wollen auch etwas Geld haben. ;)
 
das letzte hemd geht für die karre drauf :fresse:

@mecke:
DAS ist der geilste arsch - oder spielt zumindest ganz weit oben :drool:
bakw5o3efqty4i5g6.jpg


und der hier... der sieht eher weiblicher und runder aus, nicht so kräftig :fresse:
bakw6rsqpr2hemf4m.jpg


btw:
der fiorano gefällt mir ingesamt auch sehr sehr gut. schon lange keinen so schönen ferrari mehr gesehn :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh