*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 33]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der C1 sieht ziemlich übel aus.
aber warum is der airbag nich aufgegangen? so wie die karre aussieht, waren da ganzschöne kräfte am werk. ich tippe auch auf nen wts.
kannst ja mal deep fragen, wie hoch der schaden bei seinem golf war. und der sah mMn nich so schlimm aus.

Vermutlich hat die Wucht nicht gereicht, auch wenn es schwer vorzustellen ist.
Denn ein Airbag verursacht auch Schäden wie Nasenbeinbruch, Verbrennungen und ein Piepen wegen dem lauten Knall.
Wir wurden in weniger als zwei Metern von 50 auf 0km/h runter gebremst, die Verzögerung ist also enorm, will nicht wissen was da für Kräfte wirken, wenn der Airbag auslöst :eek:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mecke:
DAS ist der geilste arsch - oder spielt zumindest ganz weit oben
Das sind halt Allerweltsärsche, auch wenn mir der Corvette-Arsch sehr gut gefällt. Aber zu deiner Info: Der geilste Serienauto-Arsch ist ja wohl definitiv der hier: :d

z8yxdbzk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
bekam gerade von einem kleinen kind eine nette mail :)

kind_neu.JPG


ich frag mich echt, warum manche mir etwas erzählen, was mich doch nicht interessiert soll er doch einen kaufen, ist doch nicht mein problem..?!

lg chris
 
haha, wie geil....top die kiddys

der fährt bestimmt noch mopped und meint n dicken zu machen.....icke mein der mopped hat jo och heggantrieb

"blender" karre :d:d der typ holt sich später mal leds und chrom halterungen fürs nummernschild bei atu
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denk eher, das ist einer der eine subvention will, kann er aber so vergessen!

der bekommt nicht mal einen cent für seinen großen traum!!! :d

lg chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt deine Frau dazu?!




*duck*

:lol:

Ich musste ne Sekunde überlegen..

...gleich gehts in Urlaub. Meint ihr die Flughäfen und ihre separaten Parkplätze sind sicher? Will den Stang auf dem Leipziger Flugplatz ne Woche stehen lassen.

Oder obs da auch Garagen gibt?

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt keine Garagen und ich lass meinen Stang nicht am Flughafen stehen. Aber was willste machen. Haste keinen der dich fährt?

@Q6600
Solche Sorgen hat man wohl nur als Golfler.:shot:
 
504x_porsche_cayman_sbicru.jpg


504x_cayman_sb_2nd79.jpg


Porsche Cayman Mule Spotted With Shooting Brake Shape
 
Ja, aber was machen schon 2-3cm, wenn das Auto 30cm höher ist als jedes halbwegs sportliche Gefährt? Egal, dass muss ich ja nicht versehen.

es geht darum, daß zwischen radoberkante und kotflügel nicht 3m platz ist, weil das sonst nicht gut aussieht. was hat das mit sportlich oder nicht sportlich bzw. der sonstigen höhe vom auto zu tun?

hier mal ein passat mit 19er und ohne tieferlegung nur serienmäßiges sportfahrwerk

cimg1244-41772fj41.jpg


und hier meiner mit tieferlegung

user11936_pic2450_1224qaxg.jpg



aber dir gefällt ja bestimmt der passat country besser :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja geht doch.

Solange es nicht so aussieht ;)

58099925_359d2bb7890f90.jpg
 
Wie gesagt ich (und einige andree hier ja auch) finde das so stimmig. Mach dir nicht die Fahreigenschaften kaputt.

ich weiß ja nicht ob du schonmal einen 5er golf mit originalem fahrwerk gefahren bist (denke mal nicht).

mit einem richtig guten gewinde (auch dezent runtergedreht und nicht bis zum boden) fährt sich das teil 5x besser und sieht auch noch besser aus (ok, ansichtssache mit der optik)

ich seh es bei meinem und der von meinem dad. der hat das originale fahrwerk und das ist im vergleich zu meinen auf der landstraße bei kurviger strecke ein unterschied wie tag und nacht.

wobei du schon recht hast, wenn man sich z.b. bei originalen dämpfern 50er federn reinknallt. dafür sind die nicht gemacht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:28 ----------

Schicke Felgen könntest du dir noch zulegen ;)

meinst du mich?
 
aber dir gefällt ja bestimmt der passat country besser
Für mich sehen die beide gleich aus. Halt nen schwarzer Passat.

ich weiß ja nicht ob du schonmal einen 5er golf mit originalem fahrwerk gefahren bist (denke mal nicht).
Ja bin ich und zwar mehrere tausend km. Für mich ist es verlorene Liebsmüh, in das Auto viel Geld zu investieren, um es sportlicher zu machen. Es ist einfach ein grosser, dicker, schwerer Kompaktwagen mit Frontantrieb und damit das genaue Gegenteil eines sportlichen Fahrzeuges. Mir ist schon klar dass Du das anders siehst, aber das ist eben meine persönliche Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Passat ist ja ganz nett anzuschaun aber die Felgen passen meiner Ansicht nach nich so.

geschmackssache, den meisten gefallen sie

wenigstens fährt die nicht jeder 2. so wie die baracudas auf dem anderen bild

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:32 ----------

Es ist einfach ein grosser, dicker, schwerer Kompaktwagen mit Frontantrieb und damit das genaue Gegenteil eines sportlichen Fahrzeuges. .

dann ist an deinem mustag auch nur der antrieb sportlich
 
:lol:

Ich musste ne Sekunde überlegen..

...gleich gehts in Urlaub. Meint ihr die Flughäfen und ihre separaten Parkplätze sind sicher? Will den Stang auf dem Leipziger Flugplatz ne Woche stehen lassen.

Oder obs da auch Garagen gibt?

free

Nein gibt keine Garage, ich wohne 10km von weg. ;)

bassmecke ich wette meinen R bewege ich X mal sportlicher als du den MX-5.
Sind ja auch nur 1,2t...
 
Erster Schwung vom Lienhard-Cruise gestern:

Rinspeed:


Sparro Lista LO GT: :eek:


Das Auto hat einen frisierten Testarossa-Motor drin und ist strassenzugelassen.

bassmecke ich wette meinen R bewege ich X mal sportlicher als du den MX-5.
Sind ja auch nur 1,2t...
Die Wette verlierst Du, garantiert. Sportlich bewegen heisst nicht, schneller von 0-100 sein.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dat Ding is hässlich ohne Ende :fresse:

Am Leipziger Flughafen mussten wir unser Auto auch 2 Wochen lang stehen lassen; ging halt nicht anders^^ So wirklich wohl fühlt man sich dabei nicht *lol*
 
Nope du, weil ein S2000 sportlicher ist als ein MX-5 und der R ist genau so sportlich zu bewegen.
 
Am Leipziger Flughafen mussten wir unser Auto auch 2 Wochen lang stehen lassen; ging halt nicht anders^^ So wirklich wohl fühlt man sich dabei nicht *lol*

ist ja schon oft passiert, daß da autos geknackt oder beschädigt wurden. noch dazu kostet das ja nicht wirklich wenig im regelfall am tag. da lässt man sich besser fahren und wenn man da keinen hat, dann halt zug. zug ist ja oft eh im preis enthalten von den tickets. (zug zum flug ist ja der leitspruch da immer)
 
Stimmt. Mit gefällt nur das Heck vom LO GT. Aber der Rinderknecht und Sparro sind dafür berüchtigt, "gewöhnungsbedürftige" Fahrzeuge zu entwerfen. Ist mal was ganz anderes.

Nope du, weil ein S2000 sportlicher ist als ein MX-5 und der R ist genau so sportlich zu bewegen.
Du weisst doch gar nicht, wovon Du redest. Fahr mal nen MX-5 oder S2000 die Alpenpässe hoch, dann weisste was ich meine. Und nen S2000 mit nem TypeR Civic zu vergleichen ist auch mehr als hahnebüchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich ein paar Seiten vorher schon geschrieben. Sportlich ist ein niedriger Schwerpunkt, ein geringes Gewicht pro PS, Heckantrieb, eine sehr direkte Lenkung + Fahrwerk und eine ideale Gewichtsverteilung. Aber das sollten die ganzen Gurus hier ja eigentlich wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

schön eckig und breeeeit :d :fresse:

Schicke Felgen könntest du dir noch zulegen ;)

jo, dann nehm ich roachs alte felgen... die gefallen mir. 1000mal besser als die von dem andern passat :haha:

zum thema flughafen:
der mutter meines exschulkameraden hamse ihren passat aufgeknackt, papiere, cds und navi rausgeklaut. und da war der 55t€ passat gradmal 2monate alt :shake:

hab eben nochmal nach meinem rad geschaut. erstma bissl mit 3000er schleifpapier bearbeitet ... muss aber morgen nochmal mit 2000er anfangen, hatte nur grad keins zur hand. hat sich nen bissl gebessert mitm kratzer, aber is nochnich ganz raus.
dann zur tanke gefahrn, luftdruck überprüft ... vl: 2.25, vr:2.25 :bigok:
(da war gerade nen cayenne S am tanken. als der dann weggefahrn ist... geiler sound, könnt nurnoch bissl lauter sein :drool:)
dann ab ins industriegebiet auf den großen lkw wendeplatz und den reifen mal gegutachtet und bissl krachen lassen (slalom, scharfe links kurven, scharfe rechtskurven). konnte nix neues feststellen. btw: es war das erste mal, dass ich mein golf zum untersteuern in ner kurve gebracht hat. aber das esp hat mich dann mit sanftem :-)fresse:) bremseinsatz gehalten.
danach auf die bahn, jede geschwindigkeit zwischen 100 und 200 mal 15-20sec gefahren und auf lenkradschlagen o.ä. geachtet, nix. geradeauslauf sowohl beim beschleunigen, gleichmäßigem fahren als auch bremsen (warnblinkanlage hat wieder auf sich aufmerksam gemacht:fresse:) noch astrein. hab ich also doch noch ganz schön glück gehabt, dass nix weiter passiert ist am fahrwerk o.ä. danach nomma an die tanke: vl: 2.3, vr: 2.3 :)

und nochnen beitrag zum thema felgen und tieferlegung :fresse: :lol:

bakxrz4fgug0k3g2e.jpg


den kratzer sieht man an der dreckigen felge kaum noch, trotzdem morgen noch den rest vom schwarzen abrieb runterschleifen und polieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Octavia 4x4 mit Schlechtwegefahrwerk, der ist halt dafür gebaut nicht sofort aufzusetzen...

dann zur tanke gefahrn, luftdruck überprüft ... vl: 2.25, vr:2.25 :bigok:
Ich würde mich da nicht auf den Luftdruck verlassen. Wenn der Reifen strukturell geschwächt ist kann er dir auf der Bahn auch einfach mal platzen, ohne das es dafür vorher Anzeichen gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vector W8:



Ich hab mich mit dem Besitzer ausführlich unterhalten können. War sehr interessant. Ist ne Bestie. :asthanos:
 
Ich würde mich da nicht auf den Luftdruck verlassen. Wenn der Reifen strukturell geschwächt ist kann er dir auf der Bahn auch einfach mal platzen, ohne das es dafür vorher Anzeichen gab.

jow, ich geh morgen mal zum reifenhändler, der soll da mal 1 2 augen drauf werfen und dann bewerten.
und bei miner nächsten "longlife" inspektion lass ich auch gleich ne achs und spurvermessung machen. aber bis zu der sinds noch 6.000km.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh