*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 33]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weiter gehts:

vorher
bakyd2oizvpsd51ua.jpg


nachher
bakydo6yj9rs3lfo2.jpg


grüsse Peter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Badsanta

Sarkasmus ;) gesehen? Mir ist sehrwohl bewusst, dass das der 4x4 war.
 
Das hab ich ein paar Seiten vorher schon geschrieben. Sportlich ist ein niedriger Schwerpunkt, ein geringes Gewicht pro PS, Heckantrieb, eine sehr direkte Lenkung + Fahrwerk und eine ideale Gewichtsverteilung. Aber das sollten die ganzen Gurus hier ja eigentlich wissen.

Dann geht wohl alles bis auf Schwerpunkt und Heckantrieb an micht was.
Und was bleibt dem MX-5 auser den 2 Sachen?

Das gesamtpaket ist wichtig und nich einzelne Komponenten.

http://www.youtube.com/watch?v=CL48fX-EmX0

http://www.youtube.com/watch?v=BSHm97xrVCA&feature=related

...
 
So, ich hab endlich mal Zeit gefunden ein paar Bilder von meinemneuen A4 zu machen, auch wenns am nieseln war :shake:

audi_front0qwg.jpg


ledsmpxt.jpg


audi_hintends6p.jpg


audi_seite2r7v.jpg


innenzs6s.jpg


rueckfahrkamera2q21.jpg


seitlichboes.jpg
 
Hab da npaar Fragen zu der Rückfahrtkamera:

-> Sind diese Balken (waagerecht und senkrecht) von der Kamera oder werden sie nachträglich gezeichnet?

-> Stimmen die Abstände zwischen den Balken mit dem Streifen auf dem Boden? Sprich zeigen diese waagerechten Balken etwas brauchbares oder nur Schrott?

-> Kannst Du mal ein Bild von der Rückfahrtkamera einstellen?

'cuda
 
der cl 63
foto2xt7pu.jpg


hier der 63er sl
foto7xd7vt.jpg


hier von vorn
foto6xr845.jpg


der c 63
fotox7jq6.jpg


c 63 von der seite
foto973n1.jpg


tacho
foto10m5u0.jpg


lenkrad
foto11b2o2.jpg


schalensitze
foto8l42r.jpg



so, nach ausgiebigen probefahrten mit den oben stehenden autos bin ich zum entschluss gekommen, dass der c63 mein nächster wird. einfach ein geiles auto :d amg > all
 
@d3luxe: Danke. Ist ein 1.8 TFSI mit Multitronic. Hinten Selbstleuchtendes Nummernschild und Chrom-Endrohrblenden drauf.

@cuda:

1. Der blaue Bereich ist das Auto in Länge und breite, die gelben Linien verändern sich mit dem einschlagen des Lenkrads. Man sieht also immer schon vorher wo das Auto hinfahren wird.
2. Ist echt brauchbar. Brauchst quasi keine Spiegel mehr, einfach auf die Kamera schauen.
3. Kamera:

kamerapy61.jpg


Ist so gut versteckt, wenn man normal das Auto von hinten anschaut, sieht man sie nicht.

Edit: Kurvenlicht ist echt praktisch, ich wills nicht mehr missen. Genau wie der Side Assist, den ich auch drin hab. Aber den habe ich nur auf der BAB an. In der Stadt brauch ich den nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist noch nicht bestellt und der a5 von mir wird auch noch 1-2 jahre gefahren. danach dann :d
 
Schicker Audi, unsterblich. Finde es gut, dass kein "A4" und "1.8T" hinten dran klebt :)

Zum Kurvenlicht: Ist wircklich eine sinnvolle Investition, gerade wenn man nachts durch kurvenreiche Straßen muss, welche auch noch im Wald sind, entdeckt man so manchen Waldbewohner entscheidene Sekunden vorher.
 
alter verwalter hier muss ja der absolute reichtum ausgebrochen sein :eek:

ich bin froh wenn ich an nem AMG mal rumschrauben darf, von fahren ist da nichtmal die rede!

der SL und der C sind ja wohl mal die geilsten autos die mercedes zur zeit anbietet :bigok:
 
Bei diesen verdammten CD-Wechslern steigt doch kein Schwein durch.
Anstatt sich da mal irgendjemand richtig ausdrückt und sagt was Sache ist.... Aber Nein, ich bin schon seit gestern Abend am googlen wie ein Doofer. Darum stell ich die Frage mal hier, in der Hoffnung, dass das jemand weiß

Also, ich hab das Bavari C Business RDS Kasetten Radio. Das hat einen CD Wechsler Anschluss, jedoch keinen CD-Wechsler. Da der Orginal Weschsler nicht so dufte sein soll, hab ich mal gegoogelt, wobei sich rausgestellt hat, dass Sonygeräte da recht einfach mittels Adapter anschließen lassen.

Wenn ich DIESEN Adapter anschließe und den Wechsler im Handschufach verstecke, kann ich den dann auch über das Radio steuern (also CDs auswählen, Titelauswählen..)...?

Weil dieses kleine rechteckige Kabel muss ans Radio. Da sind aber nicht Pins belegt, es scheint so, als ob man dann am CD Wechsler selber jedesmal rumfuchteln muss.
Es gibt auch CD-Wechsler-Simulatoren (nenn ich jetzt mal so xD) damit nur die Eingänge freigeschaltet werden um dann mittels MP3-Player Musik auf das Radio zu bringen. Nur muss man dann die Titelauswahl am MP3-Player vornehmen - DAS will ich nicht.
 
@MX5 NA

Ict wohl unfahrbar, wenn man mal drauflatscht ;)
 
Edit: Kurvenlicht ist echt praktisch, ich wills nicht mehr missen. Genau wie der Side Assist, den ich auch drin hab. Aber den habe ich nur auf der BAB an. In der Stadt brauch ich den nicht.

hab ich auch drin, ist eine super sache. abbiegelicht hat meiner auch noch, das ist auch ganz ok, aber kurvernlicht ist schon wichtiger.

warum kein leder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:49 ----------

so, nach ausgiebigen probefahrten mit den oben stehenden autos bin ich zum entschluss gekommen, dass der c63 mein nächster wird. einfach ein geiles auto :d amg > all

vor allem der sound ist der hammer
 
@unsterblich - Warst du auch vor kurzem beim Freundlichen wegen eines Softwareupdates ..?? (die letzten 3 wochen) - oder hast du ihn noch nicht so lange

mfg
 
hab ich auch drin, ist eine super sache. abbiegelicht hat meiner auch noch, das ist auch ganz ok, aber kurvernlicht ist schon wichtiger.

warum kein leder?

Bringt Abbiegelicht viel? Konnte es noch nicht testen ....

Warum kein Leder, puh. Gute Frage. Vielleicht weil mir Stoff (noch) reicht? :shot:


Edit: Ich war letztens beim Freundlichen, aber von einem Softwareupdate hat der mir nix erzählt? Was wurde denn auf den neusten Stand gebracht?!
 
Edit: Ich war letztens beim Freundlichen, aber von einem Softwareupdate hat der mir nix erzählt? Was wurde denn auf den neusten Stand gebracht?!

also bei mir wurde die software für motor und Getriebe(Multitronik) geupdate - der einzige unterschied der in derr Praxis zu bemerken ist das sich die Automatik dezent sportlicher verhält

noch ein Pic von meinem - leider schonwieder voll versaut aufgrund einer nächtlichen Katzenattacke

attachment.php


mfg
 

Anhänge

  • auto2.JPG
    auto2.JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 137
Okay, da werde ich doch glatt nochmal beim Freundlichen vorbei fahren, wollte eh noch etwas codieren lassen.
 
Gestern im Parkhaus :fresse:
dsc01279v8h5.jpg


wobei ich mir ja nur gedacht hab... der arme s4 mitm hundekäfig hinten drin :( und die hängerkupplung seh ich jetzt erst :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
hab kein kleines problem, hab gestern den schlüssel für einen a4 verloren. was muss ich jetzt machen, mit welchen kosten muss ich rechnen?
mfg
 
GRIP sucht heute nen Fod Mustang aus Ende der 60´er und OPEL-Treffen in Oschersleben.
 
hi,
hab kein kleines problem, hab gestern den schlüssel für einen a4 verloren. was muss ich jetzt machen, mit welchen kosten muss ich rechnen?
mfg
schlüssel verloren ist ungut... da du komplett neue schlüssel und schlösser brauchst... kann das gut teuer werden. ich kann dir den preis jetzt nicht genau sagen, für mein motorrad wärens damals, wegen der wegfahrsperre über 2000€ geworden.
 
Bei diesen verdammten CD-Wechslern steigt doch kein Schwein durch.
Anstatt sich da mal irgendjemand richtig ausdrückt und sagt was Sache ist.... Aber Nein, ich bin schon seit gestern Abend am googlen wie ein Doofer. Darum stell ich die Frage mal hier, in der Hoffnung, dass das jemand weiß

Also, ich hab das Bavari C Business RDS Kasetten Radio. Das hat einen CD Wechsler Anschluss, jedoch keinen CD-Wechsler. Da der Orginal Weschsler nicht so dufte sein soll, hab ich mal gegoogelt, wobei sich rausgestellt hat, dass Sonygeräte da recht einfach mittels Adapter anschließen lassen.

Wenn ich DIESEN Adapter anschließe und den Wechsler im Handschufach verstecke, kann ich den dann auch über das Radio steuern (also CDs auswählen, Titelauswählen..)...?

Weil dieses kleine rechteckige Kabel muss ans Radio. Da sind aber nicht Pins belegt, es scheint so, als ob man dann am CD Wechsler selber jedesmal rumfuchteln muss.
Es gibt auch CD-Wechsler-Simulatoren (nenn ich jetzt mal so xD) damit nur die Eingänge freigeschaltet werden um dann mittels MP3-Player Musik auf das Radio zu bringen. Nur muss man dann die Titelauswahl am MP3-Player vornehmen - DAS will ich nicht.

Wo hast Du es denn verzapft, dass die BMW-Wechsler nicht so dufte sein sollten?

Zur Frage: Siehst Du die zwei rechteckige "Fenster" in dem Stecker mit den Löcher? In eins von denen kommt der Stecker für den Wechsler rein. Dort liegt dann der Bus, die Spannungsversorgung und die Signale an.

An Deiner Stelle würde ich einen BMW-Wechsler holen. Von wann ist Dein Auto, also Baujahr? Womöglich hast Du ein Radio mit MP3-Unterstützung, dann brauchst Du noch einen MP3-fähigen Wechsler.

hi,
hab kein kleines problem, hab gestern den schlüssel für einen a4 verloren. was muss ich jetzt machen, mit welchen kosten muss ich rechnen?
mfg

Nimm Dein Fahrzeugschein und Deinen Perso und geh zum Händler. Unter Vorlage der beiden Dokumente kannst Du dann einen Schlüssen für Dein Fahrzeug nachbestellen.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh