*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 33]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nimm Dein Fahrzeugschein und Deinen Perso und geh zum Händler. Unter Vorlage der beiden Dokumente kannst Du dann einen Schlüssen für Dein Fahrzeug nachbestellen.

'cuda


das wäre dann die unsichere methode :d wobei man ja noch die wegfahrsperre neucodieren kann... dann kann zwar jemand der den schlüssel findet dein auto aufmachen, aber immerhin nicht wegfahren
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wieviel kostets ca wenn ich will dass auch keiner mehr das auto aufsperren kann?
 
so, ne kleine sonntagsrunde gedreht:

bal20cbiketeg5vrq.jpg


war bei nem bekannten, der arbeitet in frankfurt a.m. bei conti. eig isses die automotive group, aber die machen auch tests an reifen. den hab ich meinen reifen gezeigt und gefragt, ob das schlimm ist. er meinte, es mache dem reifen nix aus, da es ja wirklich nur abstehender gummi ist, der keinerlei tragende oder stabilisierende funktion besitzt. ich soll nur das rad nommal wuchten lassen, wenn ich das zeug abschneide. das mach ich dann morgen.
dann aufm heimweg über die A71 und A73 gefahren anstatt über die ganzen käffer.

bal20etrj3dps8wt2.bmp

bal20h29xtfzgcg0m.bmp


und jetzt kommt ihr! FSI und TFSI fraktion mal vortreten. ist der verbraucht akzeptabel oder nicht? größtenteils tempomat 170 bis auf einen tunnel und autobahnkreuz suhl.

edit:
nochwas feines, was mir aufgefallen ist.
wenn man bei unserm mazda tempomat zB 170 drinne hat, ist aber zum überholen mal kurz 200 gefahren, geht dann vom gas, dann regelt das tempomat extrem unkomfortabel wieder bei 170. also die geschwindigkeit fällt sehr stark ab und bei 170 gibt er dann wieder kurz vollgas, um dann wieder auf halbgas 170 zu fahren.
mein golf regelt da schöner. wenn man bei 200 vom gas geht, merkt man, wie er bei ca. 180 schonwieder leicht gas gibt, um dann nicht so hart in das wunschtempo zu rasseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt Abbiegelicht viel? Konnte es noch nicht testen ....

Warum kein Leder, puh. Gute Frage. Vielleicht weil mir Stoff (noch) reicht? :shot:

das leuchtet halt wenn man z.b. in eine seitenstraße reinbiegt im 90° winkel neben das auto in die straße rein.

bei so einem wagen hätte ich persönlich leder mitbestellt, gehört da einfach rein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:02 ----------

s

und jetzt kommt ihr! FSI und TFSI fraktion mal vortreten. ist der verbraucht akzeptabel oder nicht? größtenteils tempomat 170 bis auf einen tunnel und autobahnkreuz suhl.

klar passt das, was für eine maschine hast du nochmal drin?
 
gibt mir deine adresse damit ich dir n keks schicken kann:d:d

wieviel verbraucht denn son super japanischer hondamotor bei dem autobahnschnitt? die haben doch alle nen superlang übersetzten letzten spargang.

klar passt das, was für eine maschine hast du nochmal drin?

1.9TDI
was braucht der 2.0TFSI?
also mit meinem vadda seinem passat 2.0TDI braucht man weniger als mit meinem golf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir musste auf der AB bei 170 mit ca. 15-16l Super Plus rechnen.
Im mix bin ich bei 12-13l.
 
1.9TDI
was braucht der 2.0TFSI?
also mit meinem vadda seinem passat 2.0TDI braucht man weniger als mit meinem golf.

also meiner braucht bei 160 und tempomat ~ 10 liter, langstrecke 120 - 130 autobahn und landstraße bin ich auch schon mit knapp 8 litern gefahren. aber meiner hat auch ein wenig mehr gewicht auf den rippen und auch ca. doppelt soviel leistung. von daher schon ok.

achja, automatik hab ich ja auch noch, macht ja auch ca. 0,25 - 0,5 liter aus im vergleich zum handschalter

hier mein spritmoni profil

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/125584.html

stadt und kurzstrecke laufen dann halt schon ca. 11 liter durch, aber viel stop n go bringt das halt mit sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei so einem wagen hätte ich persönlich leder mitbestellt, gehört da einfach rein.
?

also ich hab in meinem auch "nur" Stoffsitze und bin sehr zufrieden damit bzw vermisse nichts

1.9TDI
was braucht der 2.0TFSI?
also mit meinem vadda seinem passat 2.0TDI braucht man weniger als mit meinem golf.

also für einen Diesel finde ich das viel - mein BC zeigt bei normaler Fahrweise so 5,8-6,2 - beim sparsamen Fahren auch mal 5,6 - bei sportlicher Fahrweise auch mal 7 oder knapp drüber - aber 7,9 hmm

mfg
 
7,9 find ich auch zu viel für den 105ps diesel. den verbrauch hab ich wenn ich mit dem 525d von meinem dad fahre, der hat aber auch 70ps mehr.

den 320d bin ich mit knapp 7 gefahren, und da war ich nicht langsam unterwegs.
 
also ich hab den bc auf der autobahn zurückgesetzt, also es ist reines autobahnfahren gewesen. 60km.
bis dahin war mein durchschnitt für diese tankfüllung bei 4.9l über 260km.

aber wenn ihr meint, das is viel, dann nerv ich die typen von VW bei der nächsten inspektion mal

normalerweise heitz ich ja auchnich so. sondern immer schön mit tempomat 130 :coolblue: da hab ich beim letzten mal, als ich zu meiner zukünftigen arbeit gefahren bin, 4.8l gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein 159 braucht zur zeit so ca. 6,5-7,5l bei 70% landstraße und 30% stadt.

finde ich auch nicht so viel für den 2.4jtdm mit 240 diesel ps.
 
was würdet ihr bei einem gebrauchten fahrzeug mit ez ab 2005 höchstens für einen kilometerstand hinnehmen? Also wieviel Kilometer dürfte er höchstens haben? Sind 100 Tausend zuviel?
 
also ich hab den bc auf der autobahn zurückgesetzt, also es ist reines autobahnfahren gewesen. 60km.
bis dahin war mein durchschnitt für diese tankfüllung bei 4.9l über 260km.

aber wenn ihr meint, das is viel, dann nerv ich die typen von VW bei der nächsten inspektion mal

normalerweise heitz ich ja auchnich so. sondern immer schön mit tempomat 130 :coolblue: da hab ich beim letzten mal, als ich zu meiner zukünftigen arbeit gefahren bin, 4.8l gebraucht.

ich denke mal, daß problem ist halt, daß bei deinem bei 200 ende der vorstellung ist auf er geraden und da ist 170 halt schon gut am limit und dann ist klar, daß er mehr braucht. als mein schwager noch einen a6 2.5 tdi hatte sind wir mal eine lange strecke autobahn gefahren immer mit so 210 , da hatt der diesel genausoviel gesoffen wie mein gti damals. aber da war der tdi halt kurz vor ende und bei mir war halt noch viel luft. kurz vor vmax saufen auch diesel.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:36 ----------

Also bei mir musste auf der AB bei 170 mit ca. 15-16l Super Plus rechnen.
Im mix bin ich bei 12-13l.

das ist nicht wenig

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:36 ----------

also ich hab in meinem auch "nur" Stoffsitze und bin sehr zufrieden damit bzw vermisse nichts

oder zumindest teilleder oder leder/alcantara kostet ja nicht die welt, wertet den wagen aber optisch halt um einiges auf. noch dazu wenn da wurzelholz usw. drin ist, sieht es halt mit leder um einiges hochwertiger aus. aber stoff ist auch ok, hat auch seine vorteile.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:36 ----------

was würdet ihr bei einem gebrauchten fahrzeug mit ez ab 2005 höchstens für einen kilometerstand hinnehmen? Also wieviel Kilometer dürfte er höchstens haben? Sind 100 Tausend zuviel?

nö, 100.000 wären dann 25.000 im jahr also auf jedenfall langstrecke mit wahrscheinlichkeit
 
Bei ~200 schluckt meiner so 15-17l:



Bei 220 Tacho gehen auch an die 20l durch die Einspritzdüsen. Meistens fahre ich aber 140 Tempomat auf der Bahn. ;)


Edit: Sagt mal, kann man eigentlich mehrere Schichten Wachs auftragen oder bringt das an sich nichts??

Edit2:
was würdet ihr bei einem gebrauchten fahrzeug mit ez ab 2005 höchstens für einen kilometerstand hinnehmen? Also wieviel Kilometer dürfte er höchstens haben? Sind 100 Tausend zuviel?

Also nach KM würde ich mich nicht beschränken, solange alle Servicetermine ordnungsgemäß eingehalten wurde und zudem das Auto sonst einen guten Eindruck macht ist es ja ok.
Zudem ist viel Langstrecke ja deutlich besser als Kurzstrecke. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt eigentlich die möglichkeit seine sitze vom sattler auf leder umsattlern zu lassen? Ich meine wegen airbags und so weiter ist das doch bestimmt nicht so einfach oder?
 
MACHT mal schnell GRIP an die ahebn den X6M da und dann alten Mustang und Opeltreffen in Oschersleben und Jay Lennos Automuseum.
 
ja, wachs kannste paar schichten auftragen
davor muss es aber komplett ausgehörtet sein, also erst morgen die zweite schicht.
 
Bis morgen ist halt schlecht, ich muss bis heute Abend aus der Garage raus.
Ich werde einfach noch eine dünne Schicht auftragen und schön auspolieren, denn es sollte bis zum Herbst bzw. Winteranfang halten. ;)
 
Hi, melde mich mal auch hier, hab' sonst nur mitgelesen.
Ich bräucht aber mal ein bisschen Hilfe bezüglich einer Autopolitur.

Der Lack von meinem W124 ist recht verwittert. Rundherum(Türen, Kotflügel, etc.) geht's eigentlich noch, aber die Motorhaube ist so gesehen völlig "dahin". Teilweise "milchig", so ein paar Flecken. Ich wollte den Lack wieder zum glänzen bringen, weiß aber nicht genau was ich verwenden muss.

Erst Lackreiniger, dann Politur(welche?), dann wachsen(Sprühwachs?)?
Oder gibt's Mittelchen die 2 Arbeitsgänge in einem verbinden, wie z.B. Sonax Polish&Wax. Da gibt's ja auch stärkere und weniger starke Versionen von. Sowas wär mir dann lieber, weiß aber nicht ob das gut funktioniert. Der Lack soll erst mal glänzen und sauber wirken, feine Kratzer, Hologramme und sonstiges stören mich gar nicht.

Vielleicht kann mir jemand ja mal was empfehlen.

@Grip: Jay Leno war echt top.
 
@blueheaven,

klar geht das, es müssen halt entsprechende Nähte gesetzt werden die dann reißen um Platz für den Airbag zu gewährleisten. Gibt spezielle Betriebe die sich auf sowas spezialisiert haben.

grüsse Peter
 
Erst Lackreiniger, dann Politur(welche?), dann wachsen(Sprühwachs?)?
Oder gibt's Mittelchen die 2 Arbeitsgänge in einem verbinden, wie z.B. Sonax Polish&Wax. Da gibt's ja auch stärkere und weniger starke Versionen von. Sowas wär mir dann lieber, weiß aber nicht ob das gut funktioniert. Der Lack soll erst mal glänzen und sauber wirken, feine Kratzer, Hologramme und sonstiges stören mich gar nicht.

ich hab sonax polish&wax 2 und 3.
also das 2 hat kaum polierwirkung, bei nem stark verwittertem lack wirste nicht den gewünshten erfolg haben, aber das 3 hab ich letztens an unserm mazda angewendet und mein vadda hat ganzschön gestaunt.
also pauschal sonax polish&wax3 kaufen und mit ordentlich druck kreisförmig auftragen. und dann schön lange auspolieren, so bekommste auch tiefe hologramme raus. nur so oft würde ich das 3 auchnicht anwenden, da es schon ne starke polierwirkung hat.
und dann vllt nach 1-2 wochen nochmal ne anwendung, dann aber nich so stark beim auftragen aufdrücken, ausser an stellen, die noch hologramme o.ä. drin haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauch ich dann bei der starken Polierwirkung noch vorher einen Lackreiniger anzuwenden? Danke schonmal.

€dit: Noch was. Will nicht mit der Maschine polieren. Wenn ich per Hand poliere am besten Baumwolltücher oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also mit solchen Wachs&Polish Sachen bekommt man eigentlich nichts raus. Der Lack wird lediglich gereinigt und gewachst. Kratzer lassen sich von Hand nur auspolieren wenn sie nur äußerst gering sind. Die meisten Polituren sind nur Füllpolituren die die Kratzer auffüllen, was aber spätestens nach dem ersten Regen vorbei ist. Zum Polieren besorge dir ne Handpolierhilfe und ein paar Mikrofasertücher zum abtragen.

grüsse Peter
 
also bei meinem vadda seinem passat hab ich die waschanlagenkratzer (sieht man beim scharz perleffekt sehr stark) ganz gut rausbekommen. aber klar... 2 anwendungen in einer kann nicht so gut sein, wie wenn man beides einzeln und vor allem richtig macht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh