*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 33]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@scarface: Naja, im Prinzip sollte der Lack ja nur gereinigt werden. Kratzer stören mich nicht. Die bleiben bei einem 20 Jahre alten Wagen eben nun mal nicht aus. Mich stören eben insbesondere diese milchig wirkenden Flecken. Das muss raus.
Wenn der Wagen dabei noch bisschen zum Glänzen gebracht wird, wunderbar.
Übrigens danke für den Tipp mit der Handpolierhilfe.

Deswegen dachte ich an das Sonax Polish&Wax 3 progressiv.

(Wenn der Wagen bis zum 30sten durchhält und kein Unfall passiert, bekommt der eh 'ne Ganzlackierung^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@masterc24,

sieh dich dann mal bei den Einszett Produkten um, die sind wesentlich besser als der Sonax und Nigrin Kram.

grüsse Peter
 
1z wurde mir auch schon empfohlen, das muss ich weiterverfolgen, danke. Im Nachbarort hat ein Laden die 1z-Produkte im Angeobot.

Wahnsinn, dass eine (ordentliche) Autopolitur so kompliziert sein kann.
 
gibt eigentlich die möglichkeit seine sitze vom sattler auf leder umsattlern zu lassen? Ich meine wegen airbags und so weiter ist das doch bestimmt nicht so einfach oder?

natürlich geht das und der sattler macht dann einfach an der stelle eine spezielle airbag-naht

edit:

peter hat`s ja schon geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel verbraucht denn son super japanischer hondamotor bei dem autobahnschnitt? die haben doch alle nen superlang übersetzten letzten spargang.

den keks wollt ich dir eig für dein tempomat geben^^

verbrauchen tut meiner bei 130 ca 5,5...170 bin ich noch nie dauerhaft gefahren cruisen ist mir da viel angenehmer als ständig irgendwelche voll idioten lichthupend hintermir zuhaben obwohl ich schon 200 fahr
 
Als ob man bei 200 noch sehr viele Fahrzeuge hinter sich her fahren hat.

'cuda
 
Also rund um München auf der AB (da wo frei ist ) aufjedenfall da ist man mit 200 nicht allein links
 
ich hab doch geschrieben das ich 170 oder mehr nie wirklich über einen längeren zeitraum gefahren bin (um zumessen wieviel der da verbraucht, hab ja keinen BC)

übrigens schafft meine "gurke" 200 laut gps....aufm tacho sinds ca 215

wie gesagt is mir einfach zu stressig wenn ständig irgendwelche vertreter am auspuff hängen

kommen warscheinlich nich klar darauf das so ein kleiner wagen auf der linken spur fährt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja jungs(bzw VL), tut mal bitte rivernas auto aus der übersicht der user

"Aus Rechtlichen Gründen gegenüber einer Tuningzeitung, müssen die Bilder raus"
 
Stimmt, aber das Reisetempo von den meisten (die auf der linken Spur) liegt meistens so bei 170,180 - zumindest ist das meine Erfahrung.

Joa das stimmt schon nur wen ich eben zur Arbeit fahre ist es meistens so das man nur gut mitschwimmen kann wen man ca.200 fährt (6:30, 15,00)

Ansonsten eben 130 auf der Mittleren
 
ach ja jungs(bzw VL), tut mal bitte rivernas auto aus der übersicht der user

"Aus Rechtlichen Gründen gegenüber einer Tuningzeitung, müssen die Bilder raus"

o0 mach ich, aber woher weißt das?
 
Geht mir auch so, wenn ich wirklich mal so schnell unterwegs bin, glauben einige auch nicht das es ein kleiner kompakter ist.
Vorallen bei 200 zieht er noch. :P
Bei 210 schalt ich in den 6.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir wars bis jetz nich so, bin aber bis jetz wenns hoch kommt vilt 1000km auf der bahn gewesen

landstrasse macht mehr fun :)
 
Also wen ich ab und zu in die Heimat fahre richtung Berlin stimmt das zu eigentlich 99% weil da ist man ja sogar schon mit 150 meistens viel schneller als auf den andern beiden spuren

Ausser was ich extrem komisch finde wen ich aber so ab 22 uhr fahre kommen
zwischen Chemnitz und Dresden nur Raser auf der Linken
 
bei mir wars bis jetz nich so, bin aber bis jetz wenns hoch kommt vilt 1000km auf der bahn gewesen

landstrasse macht mehr fun :)

wenn ich danach gehen würde, würde ich ab september jede woche >2 std verschenken. hätte zwar ca. 25km weniger, aber bahn is doch entspannter. nich immerzu bremsen, gasgeben, anhalten, schalten. einfach 6. rein, tempomat 130 und freuen, wenn man daheim ist.
und in meiner theoriephase - wenn ich an der BA bin - würde es sich von der km zahl kaum was nehmen. aber 230km autobahn oder 220km landstrasse ... das hat schon auswirkungen auf die fahrzeit ;)
 
Also wen ich ab und zu in die Heimat fahre richtung Berlin stimmt das zu eigentlich 99% weil da ist man ja sogar schon mit 150 meistens viel schneller als auf den andern beiden spuren

Ausser was ich extrem komisch finde wen ich aber so ab 22 uhr fahre kommen
zwischen Chemnitz und Dresden nur Raser auf der Linken

Raser oder Schnellfahrer?

'cuda
 
Wenn du das täglich abspulen musst ist dir der Fahrspaß sch***egal sondern willst nur möglichst stressfrei ankommen. Wenn du Spaß willst suchst dir eine schöne Strecke aus und genießt die dann.
 
Raser oder Schnellfahrer?

'cuda

Also echt Raser ich weiss evtl ist es auch ein Klischee aber es sind meistens diese getunten VWs oder Opel oder eben die dicken Audis und Bmw

Ich fahr ja auch nicht langsamm so 200 Tempomat, aber wen dann schon Lichthupe kommt so bald ich licht hinter mir sehe und die dann immer noch vorbei preschen ist schon echt nicht schlecht.

Aber mei ich verurteil sowas ja nicht vorallem sind die Autobahnen im Osten eh so leer
 
Es ist auch meine Erfahrung. Nach ca. 180km/h tauchen hinten nicht mehr allzuviele Autos auf.

'cuda

kommt stark auf die autobahn an. a14 und a9 ist man selbst mit 150 einer der schnellsten, denn immer wieder schaut irgend einer nicht in rückspiegel und setzt sich direkt vor einen schneller fahrenden.
die a93 ist dagegen toll, sehr entspanntes fahren.
ich fahr deshalb auch wenns geht nachts, da kann ich mein tempo fahren wie ichs will (vorrausgesetzt es ist freigegeben), ist viel stressfreier.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:31 ----------

Also echt Raser ich weiss evtl ist es auch ein Klischee aber es sind meistens diese getunten VWs oder Opel oder eben die dicken Audis und Bmw

Ich fahr ja auch nicht langsamm so 200 Tempomat, aber wen dann schon Lichthupe kommt so bald ich licht hinter mir sehe und die dann immer noch vorbei preschen ist schon echt nicht schlecht.

Aber mei ich verurteil sowas ja nicht vorallem sind die Autobahnen im Osten eh so leer

a14 bei halle nicht ^^ (riesige baustelle und häufig stau durch unfälle)
 
Aber mei ich verurteil sowas ja nicht vorallem sind die Autobahnen im Osten eh so leer

Und die Leute dort wissen auch scheinbar nicht, für was die Rückspiegel da sind, vor allem bevor sie die Spur wechseln.

@Vectrafan: Naja, hier in der Umgebung ist es zumindest so.

'cuda
 
Okay das stimmt wobei ich da die erfahrung gemacht hab, dass das meisten diese sogenannten "Hutfahrer" sind (ich rede von der Strecke rund um Cottbus richtung Dresden)

Aber ich denk das liegt auch daran, dass die nicht glauben wollen das es Leute gibt die schneller fahren wollen/können
 
ich fahr net soo gern auf der AB...vorallem hab ich meist eh zeit und auch freude am fahren, dann kann ich auch ruhig bissle länger fahren

müsst ich weit zur arbeit fahren währ die sache sicher anders

bald fahr ich mal nach coburg paar alte kollegen besuchen, da werd ich wohl auch über die bahn fahren sind immerhin fast 400km
 
@d3luxe: Wenn vor Deiner Nase einer mit 100 auf die linke Spur rauszieht und Du mit 240 angeblasen kommst, ist es Dir recht egal, ob es ein Hutfahrer ist oder ein Fahranfänger ist.

'cuda
 
Also ich pers. fahre sogar mit nur 120 auf der AB. So schaffe ich pro Strecke auch Durchschnittstempi von gut und gern fast 100 km/h.
Klar könnte ich auch mit 270 fahren, aber mir pers. macht es mehr Spaß, nur 8 Liter zu verbrauchen statt 28 :fresse: und Reifen wachsen auch bei mir nicht an den Bäumen^^ sind auch verdammt noch mal 19" in 255/35 und dann auch noch Dunlop SP SportMaxx GT, die kosten nen Vermögen und sind bei mir schon fast Slicks *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh