*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 33]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe vor paar Tagen 1350km abgespult, bin nicht schneller als 140 gefahren und hab 6,9L verbraucht, bei einem Durchschnittstempo von 110km/h. Find ich ganz ok, Auto war voll besetzt und mit Gepäck beladen.

grüsse Peter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich pers. fahre sogar mit nur 120 auf der AB. So schaffe ich pro Strecke auch Durchschnittstempi von gut und gern fast 100 km/h.
Klar könnte ich auch mit 270 fahren, aber mir pers. macht es mehr Spaß, nur 8 Liter zu verbrauchen statt 28 :fresse: und Reifen wachsen auch bei mir nicht an den Bäumen^^ sind auch verdammt noch mal 19" in 255/35 und dann auch noch Dunlop SP SportMaxx GT, die kosten nen Vermögen und sind bei mir schon fast Slicks *lol*

was willstn dann mit nem c63 amg ;)
 
jaja voll beladen:d:d bei mir geht wegen der 36liter kiste hinten nimmer viel rein

aber die tage gibts ne neue stufe und nen kleinen aber feinen 25er teller @ 16liter geschlossen
 
Also TG ist dieses mal richitg geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
@d3luxe: Wenn vor Deiner Nase einer mit 100 auf die linke Spur rauszieht und Du mit 240 angeblasen kommst, ist es Dir recht egal, ob es ein Hutfahrer ist oder ein Fahranfänger ist.

'cuda

Okay das ist wieder was anderes, zum Glück hatte ich diesen Fall bisher noch nicht. Ich hab immer nur das "Glück" vor mir diese permaneten Linksfahrer hab

Aber ich denke wen einem sowas passiert wie du schilderst dann geht einem schon die Pumpe

Muss man ja sagen das es glimpflich ausgegangen ist da du noch unter uns weilst
 
war mit ein grund warum ich dann langsamer gemacht hab.....kam auch mit knapp 200 angeballert(kann man wörtlich nehmen....der sound ist göttlich für nen 1.4er) dann meint so ein aff mit nem verranzten transit nen LKW zu überholen

hätte nich mehr viel gefehlt und ich hätt mir meine scheiben krumm gefahren...echt mies sowas
 
Als ob man bei 200 noch sehr viele Fahrzeuge hinter sich her fahren hat.

'cuda

doch....kommt nicht selten vor...auch heut abend wieder sind "wir" kollone gefahren...4-5 fahrzeuge mit 200+ unterwegs....und sowas kommt nicht selten vor.

die A5 (wenn man mal kann) is dafür bekannt...da gibts immer kollonenflug...

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:55 ----------

Vermutlich hat die Wucht nicht gereicht, auch wenn es schwer vorzustellen ist.
Denn ein Airbag verursacht auch Schäden wie Nasenbeinbruch, Verbrennungen und ein Piepen wegen dem lauten Knall.
Wir wurden in weniger als zwei Metern von 50 auf 0km/h runter gebremst, die Verzögerung ist also enorm, will nicht wissen was da für Kräfte wirken, wenn der Airbag auslöst :eek:

ungebremst auf ein stehendes fahrzeug mit ca. 90 kmh...da sind bei mir die airbags aufgegangen...




extreeeem unangenehm...muss ich echt nicht nochmal haben.
 
Bei mir war es ein Peugeot 106 oder sowas. An meine Scheiben habe ich in dem Moment nicht gedacht, aber sie waren blau.

'cuda
 
Mein Putzmaraton ist endlich zuende: :bigok:







und die Felgen habe ich natürlich auch sauber gemacht:



Hat insgesammt 4,5-5h gedauert und nun traue ich mich nichtmal mehr von der Auffahrt runter, da er ja dreckig werden könnte. Hoffentlich bleibt es die Woche trocken. :fresse:

Und falls jemand fragen sollte: Das Schwarz sieht in echt auch so richtig geil aus (habe hier mit Photoshop nicht nachgeholen). :d
 
sind die spaltmaße an den scheinis typisch so??

E: da tät ich mir doch eher nen lexus holen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
vorallem sind die Autobahnen im Osten eh so leer
word!

kommt stark auf die autobahn an. a14 und a9 ist man selbst mit 150 einer der schnellsten

also auf dem stück a9, was ich immer gefahrn bin, kamen schon paar derbe kaliber. aber da kann mans auch krachen lassen... 3 spurig, gerade, eben und wenn da nur die rechts spur belegt ist, kannste voll durchziehn.
mitm mazda damals 50km in 15min gefahren. wenn ich mal bremsen musste, dann auf 180 ;)

bald fahr ich mal nach coburg paar alte kollegen besuchen, da werd ich wohl auch über die bahn fahren sind immerhin fast 400km

da kommen deep und ich auchmal vorbei. is ja gleich umme ecke (20km von eisfeld nord -> coburg)
 
Top Gear 2x05 müssts sein (oder 206??)
Die gesamte Folge ist empfehlenswert!

Geht da mal um Männlein vs. Weiblein, was ist schneller getan: Getriebe bei 'nem WRC Auto getauscht oder ein paar Modelle ziehen sich um, ein Mann hat ein Auto in der Küche gebaut und bekommts nich mehr raus und noch viele andere Highlights.

IMO eine der besten TG Folgen ever.
 
hmm? ich bestell morgen enkei aufkleber für meine schlappen ;) :fresse:

da kommen deep und ich auchmal vorbei. is ja gleich umme ecke (20km von eisfeld nord -> coburg)

top top...wollt ihr mich dann von der strasse drängen weil ich ein böser junge war? *scherz*

nee könnt ihr ruhig machen 31 juli hin und dann 2ten aug wieder zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Putzmaraton ist endlich zuende: :bigok:

Hat insgesammt 4,5-5h gedauert und nun traue ich mich nichtmal mehr von der Auffahrt runter, da er ja dreckig werden könnte. Hoffentlich bleibt es die Woche trocken. :fresse:

Und falls jemand fragen sollte: Das Schwarz sieht in echt auch so richtig geil aus (habe hier mit Photoshop nicht nachgeholen). :d

Die 4,5-5h haben sich aber gelohnt, da wird man ja geblendet von dem Glanz!:hail:

Darf ich fragen womit du den so hinbekommen hast? Liquid Glass o.s.?
 
Sieht gut aus mit den Felgen

Aber dennoch komisch sie auf einem nicht Audi zusehen

Thx, ne Freundin meinte auch nur: "Von welchem Audi hast du die geklaut?". :fresse:

sind die spaltmaße an den scheinis typisch so??
scheint so, als würde die haube etwas überstehen, am scheinwerfer im bild

Tja, woran das liegt weiß keiner so genau. Vor dem Unfall war es nicht so extrem, aber wirklich stören tut es mich mitlerweile nicht mehr so stark.

Audi Felgen an 'nem nicht Audi ist irgendwie ziemlich Banane...

Mir gefällts, vielen anderen Leuten auch.

Es sind nicht mal original Audi Felgen, sondern Replika Felgen :p

Und?? kosten nur 1/3 der Originalfelge. :p

da kommen deep und ich auchmal vorbei. is ja gleich umme ecke (20km von eisfeld nord -> coburg)

Können wir machen, da komm ich schnell noch bei dir vorbei. ;)

Die 4,5-5h haben sich aber gelohnt, da wird man ja geblendet von dem Glanz!:hail:

Darf ich fragen womit du den so hinbekommen hast? Liquid Glass o.s.?

Thx. Liquid Glass hatte ich mal vor langer Zeit (direkt nacht der Abholung) drauf, bin irgendwie davon abgekommen ... wodurch auch immer. ;)
Habe den Wagen für etwa 5€ an der SB-Box 30min lang per Hand gewaschen, bin die 1,5km heimgefahren. Habe ihn auf der Auffahrt in der Sonne richtig mit einem großen, saugkräftigen Mikrofaser abgetrocknet und bin in die Garage verschwunden. Dann habe ich ihn mit Füllpolitur komplett per Hand aufbereitet. Habe ihn für etwa 1h so gelassen und dann 2 Schichten Sonax Xtreme Wax 1 aufgetragen.
Mehr war es nicht, hat wohl insgesamt etwas über 10€ gekostet der Spaß und eben viel Arbeit. Jetzt habe ich schon etwas Muskelkater vom auspolieren. :(
 
hab letzte woche dienstag auch 5std an meinem auto zugebracht, weil ich mich mit sonem golffahrer treffen wollte, der aber nicht konnte *stichel*
und nun hab ich schonwieder ne 2cm dicke fliegenschicht an meinem nummernschild und kein elan zu putzen :fresse:
und das schlimmere ist: ich hab immernoch keine bilder von meinem golf in top geputztem zustand von ner ordentlichen cam.
 
Hatte am Freitag ne coole Begegnung auf der A6 Richtung FFM.

Wir zu 3t aufm Weg richtung Kino. Vor uns ein nagelneues E-Klasse Coupe 350cdi, schickes Auto muss ich echt sagen.

Dem sind wir ca 10 KM hinterher, immer wieder beschleunigt und ich hinterher, also da wo frei war...er merkte aber schnell das er irgendwie net wegkam und der Corsa nicht kleiner wurde.

Dann ging er rechts rüber und lies sich auf meine Höhe zurückfallen.. wir haben dann mal nett rübergewunken.. dann kommt von denen zwei nen verwundertes Kopfschütteln und nen Daumenhoch.

Echt cool draufgewesen auch wenn die E-Klasse mit 231 PS, nur ab 220 wegkommen würde. Aber mal was anderes als so Idoiten wo fahrn wie die gestörten um sich was beweißen zuwollen.

Da Lob ich mir halt nen "aufgepumpten Kleinwagen", weil mir nem dicken bekommst solche Momente nicht. Auch wenn ich weiß das bei mir der Antrieb an der falschen Seite ist, die Gewichtverteilung für den Arsch, und Auto zu Hoch.

Mir gefällts trotzdem und bei solchen Augenblicke weiß man dann, haste doch das richtige für dich gekauft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also auf dem stück a9, was ich immer gefahrn bin, kamen schon paar derbe kaliber. aber da kann mans auch krachen lassen... 3 spurig, gerade, eben und wenn da nur die rechts spur belegt ist, kannste voll durchziehn.
mitm mazda damals 50km in 15min gefahren. wenn ich mal bremsen musste, dann auf 180 ;)

ja stimmt schon, es gibt nen paar abschnitte wos wirklich gut geht. ich hatte in letzter zeit nur viel pech gehabt, wie ich unterwegs war gabs vollsperrungen (nein ich war nicht schuld^^). rekord für 550km wo ich sonst 4 1/2-5h brauch warens dann fast 8h (3 vollsperrungen erwischt und nur teilweise umfahrbar, ich brauch diese tomtom stauumfahrung).
 
hab letzte woche dienstag auch 5std an meinem auto zugebracht, weil ich mich mit sonem golffahrer treffen wollte, der aber nicht konnte *stichel*
und nun hab ich schonwieder ne 2cm dicke fliegenschicht an meinem nummernschild und kein elan zu putzen :fresse:
und das schlimmere ist: ich hab immernoch keine bilder von meinem golf in top geputztem zustand von ner ordentlichen cam.

Das holen wir innerhalb der nächsten 7 Tage nach, soll ja wieder schönes Wetter kommt und mein Golf wird dann nachmal richtig aufpoliert.
Warte nur bis du meinen mal live erlebst, da mussten selbst die Freunde die mal vorbeigeschaut haben mal richtig staunen. :d

Aber die sind meinen Putzwahn schon etwas gewöhnt. :fresse:
 
das schaffen wir schon. deeps fette felgen und tieferlegung haben sicher 30ps gebracht.
 
ich hab nen sport auspuff der bläst euch weg:d:d und durch die delle bin ich eh windschnittiger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh