*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 33]

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ich brauch keinen ;)

oder wir machens anders: du baust deinen aus, damit es fair bleibt:d SDI 4 life
 
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Wo hast Du es denn verzapft, dass die BMW-Wechsler nicht so dufte sein sollten?
Der Autowagen ist von 1992, der originale CD-Wechsler halt ebenso. Bei dem soll man halt jede Bodenwelle durch Aussetzer bemerken, kann keine MP3s abspielen usw.....

Zur Frage: Siehst Du die zwei rechteckige "Fenster" in dem Stecker mit den Löcher? In eins von denen kommt der Stecker für den Wechsler rein. Dort liegt dann der Bus, die Spannungsversorgung und die Signale an.
Jep, das weiß ich. Darum weiß ich auch, dass mein Kasettenradio CD-Wechsler tauglich ist. Nur wundert es mich halt, dass auf dem Bild nicht die gesammte Steckerleiste des rechteck Steckers belegt ist. Nach DIESER Beschreibung liegen die Steuersignale usw. aber an einem Punkt, wo auf dem Bild vom Adapter kein Kabel ist.

Deswegen meine Verwirrtheit :d

An Deiner Stelle würde ich einen BMW-Wechsler holen. Von wann ist Dein Auto, also Baujahr? Womöglich hast Du ein Radio mit MP3-Unterstützung, dann brauchst Du noch einen MP3-fähigen Wechsler.
bj. 1992 und damit nicht MP3 tauglich.... Ich hab mir mal die Sonderaustattungsliste Ab-Werk bei BMW erfragt... bzw. warte ich noch auf die Antwort. Ich wollte wissen, ob mein Wagen eine CD-Wechsler Vorbereitung hat.
 
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^^
 
vpower sagut aber euch an, er hat einen Sauger.

Deepsilver die sehen trotzdem wie meine Enkei aus.

14052009500w86x.jpg


Freu mich schon wenn ich die dann nächstes Jahr wieder drauf habe :d
 
Ah okay weil google spuckt auf die schnelle nix aus und bei den alten tests steht das zu meinem nicht drin
 
Ach geht Top Gear gucken!
 
Nope, der 1.9TDI hat ohne Chip weniger Ladedruck als mein TSI. :d

Erst der 2.0TDI hat glaube ich 2bar.

ah ok...man lehrnt nie aus.

Woher wisst ihr wie hoch euer Ladedruck ist wo kann ich sowas nachlesen?

wie hoch er genau ist weiß ich bei meinem auch nicht (nur dass er ca. 0,1-0,2 höher ist als serie durchs chippen).

aber bei so "standard" diesel, die haben eig meist über 2 bar...sogar bis zu 2,7-2,8 bar.


das is aber die verdichtung...die steht in jedem prospekt drin...da hab ich 17:1 bei meinem.

der ladedruck steht aber meist nur in firmeninternen-papieren wo man nicht ganz so einfach ran kommt...

@Ice: wow das sieht echt übel aus. Wie kam es dazu?

war im dezember 08....war auffem weg zu ner freundin um nen dvd-abend zu machen (wir waren grad in der videothek filme holen), fahre nen berg hoch....direkt nach der kuppe steht so nen vollspacken ohne bremse (nur handbremse wohl), kein blinker...kein warndreieck, kein warnblinker, nix...nur normales fahrlicht, mitten auf derr rechten spur (dort isses 3 spurig, 1spur in jede richtung + in der mitte eine die von beiden seiten genutz werden kann zum überholen).
da es direkt nach der kuppe war hatte ich keine chance...hab noch gebremst, versucht auszuweichen (man sieht ja schön wie weit ich es geschafft hab :fresse:) aber hat nicht gereicht, bin dann nahezu ungebremst (wohl so mit 90) auf ihn drauf....meiner totalschaden und seine calibra krücke auch, da war vom heck nahezu nix mehr übrig...

aussage von ihm: ich hatte nen panne....

war irgendwie nen araber oder sowas...

naja, hab erstmal die volle schuld bekommen...da ich aufgefahren bin, aber wie das jetzt ausgeht weiß ich nicht...eig müsste er nen großteil der schuld bekommen, aber wenn ich ehrlich bin, isses mir nun recht egal, bringt mir eh nix.

ich weiß dass ich nicht schuld war und keine chance hatte, mir und meiner beifahrerin ist nicht viel passiert...dem typen gehts auch gut...noch mal verdammt viel glück im unglück gehabt.

nur gut dass ich mir 6 monate vorher den 3er geholt hatte...aus meinen E36 wären wir beide so nicht mehr ausgestiegen...wenn überhaupt...
mehrfache aussage der polizisten "ich hab ja shcon echt viel gesehn...aber normalerweise geht sowas ganz anders aus...da haben sie echt glück gehabt, dass sie so nen sicheres auto haben...normalerweise steigt man bei sowas nicht mehr aus..."
 
Max denk dann aber an die Kupplung ;)

Iceman88 ups da habe ich was verpeilt.
 
jo, ich weiss schon. linken fuß immer aufs pedal ablegen.

btw:
wir reden hier abe schon vom athmosphärischem ladedruck, nicht vom relativen? :hmm:
weil 2bar rel. ladedruck schafft vllt nen hochgezüchteter rally schlitten, aber kein kleiner TDI ;)
 
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