*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 33]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei dem Auto wurde das doch noch über eine Unterdruckdose realisiert, da ist das ganz schön viel Aufwand.
 
@vpower:
hast du nicht den 75PS Motor? :confused: Oder den 90er?

auf jedenfall frage ich mich wie du reale 200 mit der karre draufkriegen willst.

eigentlich 75ps ;)^^

aber ich hab das ein klein wenig optimiert....ich dürfte jetz bei ca 77ps sein :fresse:

@Ringkeeper:
Ja ... vorallem ist der 75er mit 165kmh angegeben und der 90er mit 175kmh.
Das die da reale 200 schaffen ist eher ... wunschdenken.
Mein Fiesta ist mit 170 angegeben und schafft 175, das ist ja wenigstens noch glaubhaft bzw im Rahmen .

ich hab die max werte noch im navi....kann dir ein pic machen wenn du willst

194 gerade....bei den 200 gings leicht berg ab.....hätte der transit nicht rausgeschert währ sicher noch noch 2-3kmh gegangen
 
Zuletzt bearbeitet:
nee die dichtung hab ich nich gewechselt.....andere ASB ist drinne, da fällt die dichtung automatisch weg ;)

aber papier mäßig sinds 75ps, und papier hat immer recht:hail:

werd ich dann prüfen sobald ich meinen EH6 krümmer habe
 
Zuletzt bearbeitet:
@death
gabs tempomat damals schon im 5er? falls ja, und nicht zuviel aufwand würd ichs nachrüsten
ja gab es.
bae34seite506zp.jpg

eigentlich 75ps ;)^^

aber ich hab das ein klein wenig optimiert....ich dürfte jetz bei ca 77ps sein :fresse:



ich hab die max werte noch im navi....kann dir ein pic machen wenn du willst

194 gerade....bei den 200 gings leicht berg ab.....hätte der transit nicht rausgeschert währ sicher noch noch 2-3kmh gegangen

;) mit 75PS auf 1.4L schaffst du keine 200.
Und wenn ich meinen Fiesta bei 100% Gefälle "fahren" lasse kriegt der auch 200 drauf :haha:
 
Man, war grad nochmal am Auto und musste feststellen das der schöne Glanz etwas weg ist, auf den ganzen Lack ist Staub. :shake:
 
@ cuda

Gasentladungslampen im 8er...feine Sache.

Ich habe mich aus gegebenem Anlass auch mal mit neuen Brennern auseinandergesetzt. Im Internet beklagen sich die Käufer neuerer Wagen oder Nachrüstlösungen (mit E-Zeichen) über den gelblichen Farbton neuerer Systeme. Früher hatte das Licht etwa 6000k Farbtemperatur, heute teils nur noch 4000k. Das Color-Match System soll recht gut sein, allerdings gibt es nun auch eine Ultra Blue, die würde ich wohl der CM vorziehen. Sie hat auch ein E-Zeichen.

http://www.tigergate.de/xenon-licht-faq/xenon-licht-faq.html
http://www.7-forum.com/forum/4/bezugsquelle-xenon-philips-85122cm-65750.html
http://www.lighting.philips.com/de_...ent=89083467512&id=de_de_car_lighting&lang=de
 
Zuletzt bearbeitet:
;) mit 75PS auf 1.4L schaffst du keine 200.
Und wenn ich meinen Fiesta bei 100% Gefälle "fahren" lasse kriegt der auch 200 drauf :haha:

tut mir leid, ich gebe zu du hast recht....du weisst besser als ich was an meinem auto ist, wie es fährt und auch was es für eine übersetzung hat

wie gesagt leicht berg ab laut navi 200+ noch bisschen reserve


wo wohnst du? vilt komm ich dich mal besuchen damit du nen vergleich zwischen fiesta und meinem ziehen kannst
 
Das lustige daran ist, dass die Ausleuchtung mit den neuen Xenonbrennern besser ist als mit den alten Blauen.

wie gesagt leicht berg ab laut navi 200+ noch bisschen reserve

Impossible.
Kumpel von mir hat den 90PS Civic, und der hatte gegen meinen Golf IV (115PS) keinerlei chance, - nicht im Anzug, nicht untenraus, nicht obenraus, nicht vo 0- 100 und nicht bei VMAX und der IVer hang ca. bei realen 200 (tacho 210) - bergab geht vlt etwas mehr, aber der civic packte nicht mal die 190 am golf tacho, das ist für das ding vmax.

Und jetzt hast du den 75PS und der fährt schneller als 200? :fresse:

oder ist bergab = freier fall? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Honda ist so furchteinflößend, dass die Erde sich vor ihm verneigt, dadurch ein Gefälle entsteht und des Auto quasi fällt und dadurch die 200 erreicht :shot:
 
Man, war grad nochmal am Auto und musste feststellen das der schöne Glanz etwas weg ist, auf den ganzen Lack ist Staub. :shake:

lässt sich wohl nicht vermeiden, da hilft nur abstauben mit z.b. swiffer
 
so, grad beim smart repair gewesen:
smart repair kostet 50-60€
ne neue felge kostet afaik 85€

die moral von der geschicht: smart repair lohnt nicht.
und deshalb fahr ich nu mit ner zerkratzten felge rum. zumindest noch dieses jahr.
falls ich mir nächstes jahr keine neuen räder kaufen sollte, kauf ich ne neue felge.
ich werds jetzt nomma mit schleifpapier probieren, dass ich wenigstens das schwarze vom stern abbekomm, der rest fällt kaum auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 90PS sind 200kmh schon möglich. Gut man braucht Heimweh, Rückenwind, nen schweren rechten Fuß und ne Strecke die bergab geht aber es funktioniert :fresse:
 
@death
gabs tempomat damals schon im 5er? falls ja, und nicht zuviel aufwand würd ichs nachrüsten
Bei Diesel ist das cool: Einfach nur den Hebel dafür einbauen und fertig.
Bei den Benzinern ist das etwas doof: Dafür brauchste den ganzen Krempel, also Steuergerät, Stellmotor für den Bowdenzug, Kabelbaum.... ist relatv teuer.

Hab auch nur einen einfach 08/15 Tempomat. Erfüllt seinen Zweck, sieht aber doof aus...
 
Impossible.
Kumpel von mir hat den 90PS Civic, und der hatte gegen meinen Golf IV (115PS) keinerlei chance, - nicht im Anzug, nicht untenraus, nicht obenraus, nicht vo 0- 100 und nicht bei VMAX und der IVer hang ca. bei realen 200 (tacho 210) - bergab geht vlt etwas mehr, aber der civic packte nicht mal die 190 am golf tacho, das ist für das ding vmax.

Und jetzt hast du den 75PS und der fährt schneller als 200? :fresse:

oder ist bergab = freier fall? ;)

gut für die die nicht logisch denken oder lesen können noch mal:

ich habe: die ansaugbrücke vom EJ8 (1.6 125ps) den luftfilter kasten vom EK4 (1.6 160ps) nen neuen mittelschalldämpfer mit ca 10mm mehr durchmesser als der standart (ist auch vom EK4)....und noch nen sportpott

mit allem sollte ich im moment bei 100ps sein, kommt noch der fächerkrümmer vom crx und dann gehts auf den prüfstand

wegen der ansaugbrücke liegt die leistung dazu noch höher an als normal(6300) deswegen zieht meiner auch im 5ten noch weiter wenn ich den 4ten komplett ausfahre

das wars an der stelle von mir....wer will soll sich melden, dann mach ich n pic von den werten im navi

E: es ging nur ein kleinwenig bergab, rücken wind weiss ich nich....windschatten hatte ich aber keinen

btw bringt n schwerer rechter fuß nix, wenn man schon am bodenblech ist :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso soll er nicht 2 autos vergleichen die er sein eigen nennt?

Natürlich kann er das vergleichen, keine Frage. Es war eher darauf bezogen, dass man ein Langstreckenfahrzeug mit einem eher Stadtfahrzeug vergleicht.

Das lustige daran ist, dass die Ausleuchtung mit den neuen Xenonbrennern besser ist als mit den alten Blauen.

Dazu unten etwas mehr.

Aber grundsätzlich gilt: je höher die Farbtemperatur, desto schwächer ist das Licht. Sprich mit dem steigenden Kelvinwert sinkt der Lumenwert.

@ cuda

Gasentladungslampen im 8er...feine Sache.

Jupp, gefällt mir auch :)

Ich habe mich aus gegebenem Anlass auch mal mit neuen Brennern auseinandergesetzt. Im Internet beklagen sich die Käufer neuerer Wagen oder Nachrüstlösungen (mit E-Zeichen) über den gelblichen Farbton neuerer Systeme. Früher hatte das Licht etwa 6000k Farbtemperatur, heute teils nur noch 4000k.

Das stimmt nicht ganz. Früher hatten die Brenner eine Farbtemperatur von ca. 4100 bis 4300K, die neueren sind dagegen weisser, geht in Richtung ca. 6000K.


Die CM-Brenner haben eine Farbtemperatur von 4800 bis 5000K, was einem perfekten weissen Licht entspricht. Von den CM-Brenner gibt es scheinbar zwei Versionen, die Ältere ud die Neuere. Die ältere ist etwas dunkler als die Aktuelle und die aktuelle haben einen leichten Lilaschimmer am Kolben, die älteren hatten dagegen einen Blaustich. Die Aktuellen haben irgendwas um die 3100lm oder sowas.

Ich habe Brenner mit 4300K drin. Die sind schon weiss, haben aber auch einen Gelbsrich.

Die UltraBlue habe ich auch schon gesehen, aber ich zahle keine 120€ pro Brenner.

Hier sieht man die neue Verpackung von den 85122CM: klick mich. Und das hier ist die Alte:klick mich

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
:haha: gut wenn du aufm Prüfstand warst und da 100 PS stehen dann glaube ich dir das auch sofort

Allerdings wage ich zu bezweifeln das durch das Zeug 25PS mehr rausgekommen sind.
 
mit krümmer geh ich eher von 105ps aus *hoff* ;)

glaubs oder nich.....eigentlich sinds immo nur 10ps mehr nich 25

der 75ps motor ist nämlich baugleich mit dem 90ps
 
mal davon abgesehn das du auch am anfang direkt hättest sagen können das du was daran gemacht hast ... dann wäre die Diskussion gar nicht erst entstanden.

Denke wenn du ~100 PS hast könntest du 200 schaffen.

Mit Bergab und allem
 
nee die dichtung hab ich nich gewechselt.....andere ASB ist drinne, da fällt die dichtung automatisch weg ;)

aber papier mäßig sinds 75ps, und papier hat immer recht:hail:

werd ich dann prüfen sobald ich meinen EH6 krümmer habe

nich gesehen?

ich könnte nicht 200 schaffen, sondern hab ich.....ich geh grad mal navi foten, gucken ob mans erkennt
 
@cuda

Ich muss überhaupt mal nachsehen, was hier genau verbaut ist. Gelblich sind die Dinger aber auf keinen Fall, immerhin sind diese auch seit über 11 Jahren im Einsatz. Der Preis für die UB ist allerdings happig...mal sehen was sich machen lässt.
 
so, grad nomma mit schleifpapier drüber, leider is der schwarze schlieren nich weiter weggegangen. danach hab ich die felge mal sauber gemacht, also man erkennts ab ca.3-4m, wenn man weiss, dass dort der bordstein mal hallo gesagt hat.... hoffentlich vergess ich es mal. und wenn die felge dreckig ist, dann könnte es auch bremsstaub sein.

hab nebenbei mal die mücken von meiner front gewaschen. das sah schon richig eklig aus, son gelb brauner brei :fresse:
morgen oder übermorgen muss ich noch ne wagenwasch session machen, also mal wieder komplett innen, aussen, scheiben versiegeln etc.

btw: auf versiegelten scheiben gehen die mücken richtig geil runter. scheibenreiniger drauf, 10sek warten, mit wasser drüber, fertig :bigok:
 
sieht doch gut aus.
bei unserm mazda is das xenon auch leicht bläulich und so siehts mMn auch am geilsten aus. vor allem die ersten paar sek, isses noch geil blau, dann wirds heller bzw weißer.

merkt man es beim 8er bei der endgeschwindigkeit oder bei den windgeräuschen, wenn man mit licht fährt?
und kannste mal nen vid machen, wenn du das licht anmachst, also wie sie aufklappen und das xenon aufblitzt und sich die höhe einstellt?
würd ich echt gerne mal sehn :drool:
edit: schon gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=myANIYbNcdQ
geil :hail: aber das sieht eher nach halogenlampe aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh