*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 33]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein GTI ist mit 240 angegeben. Roach hatte ja auch so um die 250PS, wenn ich mich recht erinnere. Bei meinem Astra war mit 230PS, dann bei 245 auch komplett fertig. ;)
Der Skoda dürfte die 250 packen. Aber egal, bin ja Österreicher ;)

Mitm Senni und 204ps schaff ich 243
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der audi vom paps ist mit 189 angegeben und packt mit langem anlauf trotzdem seine knappen 200 (198lt navi)
 
Ein GTI ist mit 240 angegeben. Roach hatte ja auch so um die 250PS, wenn ich mich recht erinnere.

jup, damit waren ganz knapp 250 real möglich, serie läuft der 200 ps gti ca. 230 echte km/h und der ed30 ca. 240.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:31 ----------

der audi vom paps ist mit 189 angegeben und packt mit langem anlauf trotzdem seine knappen 200 (198lt navi)

was für ein audi soll das sein? noch dazu 200 tacho real 198, das glaubst du ja wohl selber nicht.

edit: den letzten satz bitte streichen, hab da was verplant :d
 
Zuletzt bearbeitet:
schön den kalten motor im ctr getreten ...
aber die haltens ja aus, sind ja superhondasauger :d
 
tacho war 210 oder so....laut(lt heisst bei mir laut^^ haste warsch falsch verstanden) navi wie geschrieben knappe 200 also 198

ist ein A3 1.6 mit 101ps glaub ich

schön den kalten motor im ctr getreten ...
aber die haltens ja aus, sind ja superhondasauger :d

ich hasse solche leute....übertrieben

und dann wundern wenn das kühlwasser ne andere farbe bekommt:d:d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
leergewicht ist nahezu egal bei v-max.

und die 250km/h mit den 200ps die der type-r hat, dazu die compactwagenform (die auch ne menge ausmacht) halte ich ncht für realistisch.
 
tacho war 210 oder so....laut(lt heisst bei mir laut^^ haste warsch falsch verstanden) navi wie geschrieben knappe 200 also 198

ist ein A3 1.6 mit 101ps glaub ich



ich hasse solche leute....übertrieben

hab ich falsch verstanden, siehe edit ;)

mein 4er golf 1.6 ist berg runter bei 210 in den begrenzer gelaufen und jetzt willst du mir erzählen, daß der a3 mit der gleichen leistung auf der geraden echte 200 packt? nehm ich dir nicht ab.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:37 ----------

leergewicht ist nahezu egal bei v-max.

und die 250km/h mit den 200ps die der type-r hat, dazu die compactwagenform (die auch ne menge ausmacht) halte ich ncht für realistisch.

wäre schon komisch, wenn ein 200 ps type-r so schnell läuft wie ein 250 ps gti (und selbst der hat das nur mit gut anlauf gepackt, ab 240 tacho wird es nämlich ziemlich zäh.)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich falsch verstanden, siehe edit ;)

mein 4er golf 1.6 ist berg runter bei 210 in den begrenzer gelaufen und jetzt willst du mir erzählen, daß der a3 mit der gleichen leistung auf der geraden echte 200 packt? nehm ich dir nicht ab.

nich echte 200...aber echte 198 ;)

würd ja grad noch mal ausprobieren(video), aber ich darf wegen der versicherung nimmer damit fahren
 
also mein 4er schaffte original damals seine 230-240km/h... lt. Tacho!! (ok nach anderer Brücke und Chip+Abgasanlage ging er etwas mehr :) )
der stilo steht bei 195km/h lt. Tacho an (eingetragen mit 185)

mit der drehzahl vom type-r, könnte ich mir schon vorstellen, dass er die 250 lt. tacho schafft
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der drehzahl vom type-r, könnte ich mir schon vorstellen, dass er die 250 lt. tacho schafft

was bringt die drehzahl wenn die leistung dafür nicht ausreicht

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:44 ----------

nich echte 200...aber echte 198 ;)

die 2 km/h sind dann auch egal

wie gesagt, ich hatte den gleichen motor lange genug und der war weit entfernt von 200 (oder 198) auf der geraden

berg runter ok, aber normal keine chance
 
nö war auf gerader strecke.....hab da in erinnerung mal gelesen zu haben das der A3 ne bessere aerodynamik hat als der golf...vilt geht der deswegen bissle besser auf der bahn?
 
@roach13 mein ex seat toledo lief auf der graden auch lt. Tacho über 200. Navi warens dann nur 200 glatt. nur mal eben so gesagt
 
gibts jetzt nen vmax schwanzvergleich?

ich weiß nichtmal was meiner vmax läuft, weil ich das noch nie probiert habe seit ich ihn habe. (ist mir auch egal) wird aber genug sein. soviel zum thema schwanzvergleich ;)

es geht hier um vmax angaben die schwer nachzuvollziehen sind.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:51 ----------

@roach13 mein ex seat toledo lief auf der graden auch lt. Tacho über 200. Navi warens dann nur 200 glatt. nur mal eben so gesagt

da solltest du schon dazu schreiben welcher motor. weil das ein auto über 200 lt. tacho läuft und es dann effektiv weniger sind ist ja nix neues.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:51 ----------

nö war auf gerader strecke.....hab da in erinnerung mal gelesen zu haben das der A3 ne bessere aerodynamik hat als der golf...vilt geht der deswegen bissle besser auf der bahn?

wie gesagt, ist für mich nicht nachvollziehbar. der motor hat einfach nicht genug kraft dafür. noch dazu ist ab ~ 6000 sowieso die luft raus langsam, da hilft nur noch berg runter.

aber meiner hatte auch 17er mit 215er reifen drauf, vielleicht sieht das ja anders aus mit 15er 185 standardbereifung
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, ist für mich nicht nachvollziehbar. der motor hat einfach nicht genug kraft dafür. noch dazu ist ab ~ 6000 sowieso die luft raus langsam, da hilft nur noch berg runter.

aber meiner hatte auch 17er mit 215er reifen drauf, vielleicht sieht das ja anders aus mit 15er 185 standardbereifung

ja da haben wirs doch.....bei uns sin 15er alus auf 195/65 drauf
 
Bin vor ein paar Wochen mal mit nem alten Mazda 626 von 89 mitgefahren. Hatte 90PS soweit ich weiß. Tacho geht bis 200. Der Zeiger ging etwa weiter bis theoretisch ca. 230-240:fresse: Ich weiß nicht mit wie viel der eingetragen ist, aber dann nenne ich mal mal Tachovoreilung. Das das nicht stimmt hört man auch. 190km/h Tacho mit meinem Focus von 02 fühlen sich schneller an.
 
ja da haben wirs doch.....bei uns sin 15er alus auf 195/65 drauf

das erklärt aber nicht, daß der wagen 10 echte km/h schneller läuft als eingetragen was nicht die regel ist. aber gut, thema erledigt.
 
Bin vor ein paar Wochen mal mit nem alten Mazda 626 von 89 mitgefahren. Hatte 90PS soweit ich weiß. Tacho geht bis 200. Der Zeiger ging etwa weiter bis theoretisch ca. 230-240:fresse: Ich weiß nicht mit wie viel der eingetragen ist, aber dann nenne ich mal mal Tachovoreilung.

das wären dann ca. 50 km/h mehr tacho als real, komische kiste. da soll einer mal sagen, vw-tachos gehen vor :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:12 ----------

Audi A3 Attraction 1.6 102ps

Vmax 185 km/h und dann reale 200?

ich kanns ja auch nicht glauben ;)

edit: 198 bitte, keine 200 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein 4er schaffte original damals seine 230-240km/h... lt. Tacho!! (ok nach anderer Brücke und Chip+Abgasanlage ging er etwas mehr :) )
der stilo steht bei 195km/h lt. Tacho an (eingetragen mit 185)

mit der drehzahl vom type-r, könnte ich mir schon vorstellen, dass er die 250 lt. tacho schafft

drehzahl sagt doch mal garnix über die kraft und die höhe der v-max aus...


gibts jetzt nen vmax schwanzvergleich?

meiner läuft trotz 242ps nur 239km/h real, wobei das in ö eh piep egal ist.

tjaja...meiner läuft auch nur ca. 205 (220 tacho) mit 160ps...da setzt der el. begrenzer ein...wenn ich den hätte rausmachen lassen, wären so 220 drin.
 
Leute, das sind Hondamotoren. D.h.:

In Europäischer Einheit gemessene Geschwindigkeit (Kilometer pro Stunde) * fengshui = Wirkliches Tempo.














[/SCHERZ]
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh