*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 33]

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wie lang halten eure xenon brenner so im schnitt? laufzeit in jahren oder km.

Bei meinem Kumpel ist ein Brenner nach 260.000 km verreckt.

@Max: Die ausgefahrene Scheinwerfer kosten ca. 10km/h. Ob sie ausgefahren sind oder nicht, merkt man nicht am Windgeräusch.

Xenon wird schon beim Aufklappen gezündet, sprich sie kommen schon mit dem eingeschalteten Licht raus, da merkt man es nicht. Also nicht "Scheinwerfer raus" -> "Licht an" sondern gleichzeitig.

'cuda
 
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@ cuda

Gib mir Zeit bis morgen oder übermorgen und ich mache mal ein Bild. War das bei Dir direkt nach der Zündung oder mit längerer Laufzeit?

@ vetrafan

bisher über 11 Jahre und (nur) 145tsd. KM...
 
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Hat es den 8er eigentlich mit Xenon gegeben?

Der E38 war doch glaub ich einer der ersten mit Xenon afaik.
 
@Fatal Justice: Die sind ca. 5 Minuten gelaufen, also volle Lichtstärke.

@Azi: Jain. Es gibt in der Schweiz ein Fahrzeug, das Xenon ab Werk hat. Xenon gab es im E32 serienmässig, also ab Werk.

'cuda
 
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nachrüsten is doch voll aufwendig mit dem ganzen sensorenscheiss und steuergeräten und was alles noch dazugehört :hmm:

zu endgeschwindigkeit:
die 250 schaffter aber mit und ohne licht, nehm ich an...
 
ok danke.
und wie siehts mit den birnen aus? und sind die ähnlich einfach zu wechseln wie normale h4/h7? und gibts da auch besser leuchtende?
sry bin nen xenon noob

ja, sind ähnlich einfach zu wechseln...hast halt keinen normalen stecker drauf, sondern so nen "vorschaltgerät" mit dem schönen "achtung hochspannung, lebensgefahr" sticker drauf.
(also so wars zumindest bei denen die ich bis jetzt hatte...)


bessere brenner gibts da auch...aber die bewegen sich dann in regionen von über 100€ für einen.
 

Ha, der Clio III steht bei uns daheim. Aber in rot und die Rip Curl Edition.
Am besten schaut er von vorne aus, die Scheinwerfer gefallen mir am meisten. Von hinten haben die Franzosen ihn aber versaut.
Ach ja, Diesel Power^^
 
Zuletzt bearbeitet:
meine sind ja auchnich gerade die schönsten und größten ;)
ich persönlich hätte mir die auchnich gekauft, aber wennse bei der karre dabei waren, warum nich nutzen ;)
 
n
die 250 schaffter aber mit und ohne licht, nehm ich an...

die hat ja auch mein gti gepackt und cuda hat ein paar liter hubraum und ca. 100 ps mehr

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:00 ----------

ok danke.
und wie siehts mit den birnen aus? und sind die ähnlich einfach zu wechseln wie normale h4/h7? und gibts da auch besser leuchtende?
sry bin nen xenon noob

also bei meiner kiste muss dafür die stosi vorne ab soweit ich weiß, somit nicht ganz so einfach zum wechseln

zumindest ist das beim golf 5 so

edit:

nö, stimmt nicht, zwar doch fummelig, aber geht auch so
 
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Oh ja! Der Saxo ganz hinten! :hail: So einen hatten wir auch bevor er in die Presse kam. Keine Klima, keine Servo, kein garnichts :hail: Das war noch ein Auto :)

wo issen auf dem bild eig. ein twingo? dasn aktueller clio

Ha, der Clio III steht bei uns daheim. Aber in rot und die Rip Curl Edition.
Am besten schaut er von vorne aus, die Scheinwerfer gefallen mir am meisten. Von hinten haben die Franzosen ihn aber versaut.
Ach ja, Diesel Power^^

Also nochmal zur Aufklärung mir gings bei dem Foto um den Alpina B6S :p:p
(Ihr Scherzkekse....)
 
Zuletzt bearbeitet:
nachrüsten is doch voll aufwendig mit dem ganzen sensorenscheiss und steuergeräten und was alles noch dazugehört :hmm:

Es ist eigentlich überschaubar. Die Sachen gibt es ja aus dem BMW-Regal. Interessant wird es bei der SRA, da muss das obere Teil der Frontschürze getauscht werden.

zu endgeschwindigkeit:
die 250 schaffter aber mit und ohne licht, nehm ich an...

Er schaft auch mehr.

ok danke.
und wie siehts mit den birnen aus? und sind die ähnlich einfach zu wechseln wie normale h4/h7? und gibts da auch besser leuchtende?
sry bin nen xenon noob

Im Normalfall kein Problem. Kann unter Umständen etwas fummelig sein, aber es geht. Oft macht man es ja nicht, deswegen egal. Ich würde vielleicht 30 Minuten pro Scheinwerfer brauchen, es ist auch verflucht eng dadrinne.

'cuda
 
Also mein EG3 75PS sauger der ca. 78PS hatte^^
Hat nach langen langen fahren ca. 185KM/h geschaft war aber auch über 100KG leichter und hat das kürzere Getriebe, dass was vpower in seinen noch rein haben will.
Angeben war er mit 170KM/h max.

Meiner schaft die 250 denke ich, ist mit 235KM/h max angeben hatte ihn aber schon bei 240 bei 7000rpm, so das ich noch 1200rpm über habe und er hat auch noch weiter gezogen.

MfG
 
Apropos Alpina. Grade einen 3er Biturbo gesehen war so ein neuer. Kam mir irgendwie schmal vor von hinten gesehen.
 
also ich finde auch die limo wirkt schmaler als das coupe, aber das kam mir auch schon beim e46 so vor. würde aber nicht sagen, dass das jetzt besser oder schlechter aussieht
 
@MöCkY
deiner ist mit 235 angegeben und du denkst das er reale 250 schafft?
ich weiss ja nicht wie honda das handhabt aber bei VAG passt das eigentlich real mit eingetragen
dir ist klar das du bei 235 für die "nur" 15 mehr einiges an mehrleistung benötigst
 
Zuletzt bearbeitet:
8200rpm... mir klappt jedes mal die kinnlade runter :fresse:
meiner schafft die hälfte und dann schwächt er schon extrem ab ;)
 
damn joar denke ich, weil ich noch Luft habe mit den RPM und er auch weiter dreht.
Wo ich die 240 drauf hatte, waren wir zu 3. im Auto.

Oder hälst du das für so unrealistisch wenn das auch ein GTI packt?
Der hat ja auch nicht mehr Leistung und in den meisten fällen ist der GTI langsamer als meiner, abgesehen von der 30th Edition.
Bin ja auch nur ein Stück langsamer als ein R32.

Am Ende auch egal so schnell will ich meist eh nicht fahren.

Habe ein Video gefunden, man kann bei meinem mit einem K-Pro eine Lunchcontroll programieren.
http://www.youtube.com/watch?v=yesc...-t39920,start,320.htm&feature=player_embedded
 
VW Tachos sind ja für ihre Genauigkeit bekannt.
joar weil der tacho mehr anzeigt, wer mich hier kennt der weiss das ich immer von gemessenen werten spreche (hat mit der arbeit zu tun)
und ums nochmal klar zu stellen, die "tachovoreiliung" ist gesetzlich festgeschrieben, sprich ein tacho muss zuviel anzeigen


damn joar denke ich, weil ich noch Luft habe mit den RPM und er auch weiter dreht.
Wo ich die 240 drauf hatte, waren wir zu 3. im Auto.

Oder hälst du das für so unrealistisch wenn das auch ein GTI packt?
Der hat ja auch nicht mehr Leistung und in den meisten fällen ist der GTI langsamer als meiner, abgesehen von der 30th Edition.
Bin ja auch nur ein Stück langsamer als ein R32.
naja luft bei rpm heisst ja nicht das dann die leistung bei dem luftwiederstand ausreicht
gewicht ist für vmax egak
ein normaler gti packt keine realen 250
das packt der r32 gerade so mit ach und krach
 
Ein GTI ist mit 240 angegeben. Roach hatte ja auch so um die 250PS, wenn ich mich recht erinnere. Bei meinem Astra war mit 230PS, dann bei 245 auch komplett fertig. ;)
Der Skoda dürfte die 250 packen. Aber egal, bin ja Österreicher ;)
 
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