*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 34]

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Weiss einer, wie die BMW V8 auf LPG reagieren?

Bei allem Respekt, was das hört sich etwas panne an. Beispielsweise drückt der 4,4 Liter V8 seine 420Nm bei 3900 raus und die 286PS liegen bei 5700 Umdrehungen. Rechne doch mal aus, was Dir da für eine Leistung bei 3800 Umdrehungen zur Verfügung steht.

Ich kenne die Leute im 7er Forum und glaub es mir, wenn sie ihre 286PS nicht zur Verfüung haben mit LPG, kommt keine Gasanlage rein, fertig.

Ich habe schon sehr viel über LPG gelesen, aber das habe ich noch nie gehört und das kann ich mir nicht vorstellen.

'cuda
Wieso fragst du eigentlich, wenn du eh alles besser weißt? :rolleyes:
 
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@cuda
naja die stellen die anlage halt total auf spritsparen ein. da hat er schon recht das es gefährlich ist höher zu drehen.
aber bei zu mager ists wurst was eingesprizt wird, ist auch mit benzin auf dauer zu heiß.

Na dann ist es auch klar. Wie Du schon sagst, wenn es zu mager ist, ist es egal, was es ist. In beiden Fällen heisst es dann irgendwann mal, wenn man die volle Leistung abruft: gute Nacht Triebwerk.

Wieso fragst du eigentlich, wenn du eh alles besser weißt? :rolleyes:

Schon mal was vom Erfahrungsaustausch gehört?

Und wenn Du Dein Verstand einschalten würdest, würdest Du auch merken, dass da was nicht ganz stimmt oder stimmen kann.

'cuda
 
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er wollte halt noch mehr infos und hier ist ja auch der ein oder andere vom kfz fach. macrotron macht das ja wohl sogar beruflich, auch wenns ein wenig komisch ist wie die autos dort abgestimmt werden.
 
Naja, Gas... :fresse:

Der Wagen vom Vater eines Freundes hat einen Xsara mit Gas. Die Karre ist der letzte Scheiß, das einzig gute ist wirklich der Gasbetrieb. :d

Was der so an Macken hat. Wenn man stark beschleunigt ruckt der Wagen irgendwie. Das macht er mit Benzin nicht. Genauso, wie das die Gasanlage unter Vollast manchmal auf Benzin umschaltet. kP warum aber endlos nervig, wenn man mal zügig von A nach B muss. Beim Tanken hatte wir auch schon übelste Probleme, z.B. das die Zapfsäule nicht Füllen wollte oder nur sehr langsam gefüllt hat. Ein 30L ist auch richtig nervig, weil man ewig nach LPG-Tanken ausschau halten muss.

Da sollte man definitiv nicht dran sparen. Dann doch lieber ein paar hundert Euros mehr bezahlen und hat 'ne Menge Spaß :d
 
Naja, Gas... :fresse:

Der Wagen vom Vater eines Freundes hat einen Xsara mit Gas. Die Karre ist der letzte Scheiß, das einzig gute ist wirklich der Gasbetrieb. :d

Was der so an Macken hat. Wenn man stark beschleunigt ruckt der Wagen irgendwie. Das macht er mit Benzin nicht. Genauso, wie das die Gasanlage unter Vollast manchmal auf Benzin umschaltet. kP warum aber endlos nervig, wenn man mal zügig von A nach B muss. Beim Tanken hatte wir auch schon übelste Probleme, z.B. das die Zapfsäule nicht Füllen wollte oder nur sehr langsam gefüllt hat. Ein 30L ist auch richtig nervig, weil man ewig nach LPG-Tanken ausschau halten muss.

Da sollte man definitiv nicht dran sparen. Dann doch lieber ein paar hundert Euros mehr bezahlen und hat 'ne Menge Spaß :d
wie? das auto vom vater eines freundes besitz auch nen auto?:fresse:
hört sich nach schlecht eingestellter anlage an.also was du als einzig gutes ansiehst ist das schlechte. der sollte schleunigst zu nem umrüster der weis was er tut, sonst riskiert er womöglich noch nen motorschaden.
 
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Hi

kanns nicht sein das dieses Umschalten auf Benzinbetrieb wie ne Art Warnung vom Motor zu verstehen ist das es im gerade ein bisschen zu heiß wurde :fresse:

Aber wie Vectrafan schon sagte umbedingt mal jemanden aufsuchen der weiß wie man sowas einstellt.
(Subaru-Werkstätten könnten sich damit recht gut auskennen
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)


achja hier ein Bildchen von meiner süßen :d (ist noch vom Januar)

allijb7.jpg
 
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Das Fahrzeug muss wirklich extrem gut fahren, alleine weil die Fahreigenschaften die Hässlichkeit ausgleichen muss. :fresse:
 
ahh Dankeschön :fresse:

(immer diese Neider :shot:)

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ahh Dankeschön :fresse:

(immer diese Neider :shot:)

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Naja irgendwo stimmts aber ;)
Bin übrigens Subaru-Fan, also nicht böse nehmen :d

Onkel fährt nen Subaru Forester 2.0 mit LPG absolut Problemfrei. Anlage wurde von Subaru direkt eingebaut, hat keine Drehzahlbegrenzung bekommen :-)fresse:) und ist top zufrieden.
 
deep, dein 5er sieht jez wirklich klasse aus! die felgen passen super, mir gefällt der 5er eigentlich nicht, aber so wie deiner jetzt dasteht würd ich ihn auch nehmen

ps. stilo is wieder fit :)
(gewaschen+poliert, leider nur handy cam :( )



ps.im hintergrund celica turbo
 
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@CeresPK
Das Bildchen deiner Süßen musst du dann bitte noch den Regeln anpassen ;)
Danke :wink:
 
Das Fahrzeug muss wirklich extrem gut fahren, alleine weil die Fahreigenschaften die Hässlichkeit ausgleichen muss. :fresse:

Ich find den Wagen auf dem Bild garnicht schlecht. Gut die riesigen Nebler sind natürlich der Hammer :lol:
 
welche ist denn die bessere? vialle oder icom? bei wiki wirkt es so, das die icom entweder top läuft (also wenn die einspritzdüsen gut passen) oder nicht richtig (wenn die einspritzdüsen nicht so richtig passen).
Ganz klar Vialle, da sie auf bestimmte Fahrzeugtypen abgestimmte Anlagen anbieten.

Die Icom ist da mehr 'ne 'Bastelanlage'.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich die Vialle nehmen, die wirds aber kaum für meinen Toyota geben ;)

Das Problem ist aber die Positionierung der Gasdüsen.
Die musst möglichst nahe an den originalen Benzindüsen hin tun, Abweichungen vom Abstand der Düsen sind zu vermeiden.
Und das ist eben das Problem, das ist nicht soo einfach und wenn dann der Einbau Betrieb schlampig arbeitet...
 
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Auch mit einer Flüssiganlage mag der Motor kein Vollgas man sollte unter ~3800 rpm bleiben was aber natürlich noch etwas variiert je nach Motor.
Nein, EGT Temperatur ist mit Gas geringer.

Im Supra Forum verbaut jemand LPG-Anlagen in Supras und hat dabei gemessen, das die Abgastemperatur damit gesunken ist.

---------- Post added at 09:21 ---------- Previous post was at 09:17 ----------

wie? das auto vom vater eines freundes besitz auch nen auto?:fresse:
hört sich nach schlecht eingestellter anlage an.also was du als einzig gutes ansiehst ist das schlechte. der sollte schleunigst zu nem umrüster der weis was er tut, sonst riskiert er womöglich noch nen motorschaden.

Genau, dazu sind die Franzosen auch etwas merkwürdig.

Stichwort Tankfopper...
 
hehe, leider nein, sonst hätt ich ihn schon gekauft!! der is der ultimative hammer und steht da wie neu! aussen sowie innen
 
Die Membrane befindet sich im Verdampfer, sie hält das Gas und das Kühlwasser getrennt. Sie knallt manchmal durch.
Wuzz oO :O
Davon hab ich bisher wenig gehört, von welcher Anlage sprichst du?

z.B. Landi Renzo, Prins (nicht Prince!) und ähnlich?

Naja, wenn es zu fett ist, frisst er halt mehr, mehr aber auch nicht. Die Maschine trägt keine Schäden davon.

Bei zu mager sieht es anders aus, da steigt die Abgastemperatur böse an und es kann zu den verbrannten Auslassventilen und deren Sitzen bis hin zu den Löcher im Kolbenboden.
Eben das ist das Problem bei den Umrüstern.
Hier wird gerne mal zu mager eingestellt - dann hat man keinen allzu hohen Spritverbrauch, aber der Motor machts nicht allzu lang mit...

So wie ich verstanden habe, wird die Vialle parallel zum normalen System installiert. Es hat eigenes Steuergerät, das genau auf die Maschine und Leistungsbereiche abgestimmt werden muss. Es bekommt zwar die Werte über die Sensoren rein, muss aber noch etwas rumrechnen.
Das mit dem abgestimmt werden muss würd ich nicht so sagen, denn das wird im Werk programmiert, der Umrüster bekommt also schon das programmierte Steuergerät und soweit ich weiß auch die passenden Einspritzdüsen für das Fahrzeug, ob es auch eine Anleitung zum Einbau gibt, weiß ich nicht.

laut Hersteller ist die Anlage aber auch nciht soo anders als die Icom?
Die ICOM verschmilzt mit dem Benzinsystem und wird von der Motronik gesteuert.
Tut die Vialle ja auch, siehe Link weiter oben.

Na die Pumpe will ja auch etwas Saft haben.
Natürlich, sonst funktioniert die nicht und die ganze Anlage ist dann nicht nutzbar.
@Vectrafan: Diese Frage hast Du eigentlich selber schon beantwortet. Icom ist einfach einzubauen, man muss kaum was einstellenm, eben "nur" die richtige Bedüsung raussuchen.
Trifft aber auf beiden zu, nur gibts bei Vialle Sets für bestimmte Fahrzeugtypen, bei Icom nicht.
 
jo war er auch.... hab nen 2.ten zum schlachten gekauft und halt aus 2 einen gemacht ;)
jez müssen mal wieder die felgen drauf und anlage gehört eingebaut, dann ist wieder alles paletti
 
hihi... 2.4l
war aber ein akkurdakt von mir+3 freunden das ganze ging in guten 8 tagen, musste ja alles getauscht werden von tacho angefangen bis bremsen usw...
am heck steht noch schön 16v oben :)
 
Der hat dann eh 170PS ... ned schlecht.

Hast du die F1 Schaltung auch gleich miteingebaut? :P
 
das mit der leistung hatte ich angemerkt und je nach auto steht dann nicht viel zur verfügung.

ihr stellt die anlage also absichtlich zu mager ein. ich hoffe die kunden werden darauf auch hingewiesen.

@cuda
naja die stellen die anlage halt total auf spritsparen ein. da hat er schon recht das es gefährlich ist höher zu drehen.
aber bei zu mager ists wurst was eingesprizt wird, ist auch mit benzin auf dauer zu heiß.

Hab nochmal mit unserem gasmenschen geredet. Es waren 4500 (bei nicht Gasfesten Motoren) rpm weiß nicht wie ich auf 3800 gekommen bin manchmal bringt man halt was durcheiander. Die Vialle Anlagen kommen bei uns komplett vorkonfiguriert, also verändern wir nichts an der Einstelung. Die Motorsteuerung funktioniert mit den Vialle Anlagen 1:1(im optimalfall ;) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
http://666kb.com/i/banszn60p4hedgybm.jpg[/img

;)[/QUOTE]

ich war voher dsl light nutzer (384) bzw dank ram 1k :fresse:

da freut man sich über sowas :d

[QUOTE="FoXdeLuXx, post: 12444459"]jo war er auch.... hab nen 2.ten zum schlachten gekauft und halt aus 2 einen gemacht ;)
jez müssen mal wieder die felgen drauf und anlage gehört eingebaut, dann ist wieder alles paletti[/QUOTE]

ah, ok.

dachte du wolltest dir was neues kaufen, warum der sinneswandel?[COLOR="red"]

[SIZE=1]---------- Beitrag hinzugefügt um 09:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:55 ----------[/SIZE]

[/COLOR][QUOTE="Roach13, post: 12444574, member: 11936"]lass mal speedmeter laufen was tatsächlich ankommt, was hattest du vorher?[/QUOTE]

dsl 384 bzw dank ram 1k :fresse:
 
Wuzz oO :O
Davon hab ich bisher wenig gehört, von welcher Anlage sprichst du?

z.B. Landi Renzo, Prins (nicht Prince!) und ähnlich?

Das weiss ich leider nicht mehr, welche das war. Npaar im 7er Forum hatten das Problem aber.

Das mit dem abgestimmt werden muss würd ich nicht so sagen, denn das wird im Werk programmiert, der Umrüster bekommt also schon das programmierte Steuergerät und soweit ich weiß auch die passenden Einspritzdüsen für das Fahrzeug, ob es auch eine Anleitung zum Einbau gibt, weiß ich nicht.

Abgestimmt war vielleicht nicht exakt ausgedrückt, es müssen noch Softwareeinstellungen gemacht werden, das meinte ich.

Natürlich, sonst funktioniert die nicht und die ganze Anlage ist dann nicht nutzbar.

Das ist dann aber das "Problem" der LPG-Anlagen insgesamt. Beim CNG braucht man, so wie ich es verstanden habe, keine Pumpe.

Von dem, was ich bis jetzt so lesen habe, sagt mir die Icom irgendwie mehr zu, von der Idee und dem Konzept her.

Habe gerade das hier klick mich feste gefunden, klingt nicht so verkehrt.

Hab nochmal mit unserem gasmenschen geredet. Es waren 4500 (bei nicht Gasfesten Motoren) rpm weiß nicht wie ich auf 3800 gekommen bin manchmal bringt man halt was durcheiander. Die Vialle Anlagen kommen bei uns komplett vorkonfiguriert, also verändern wir nichts an der Einstelung. Die Motorsteuerung funktioniert mit den Vialle Anlagen 1:1(im optimalfall ;) ).

Was heisst "bei nicht gasfesten Motoren"? Welche sind es?

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
@drinkey:
was sagen deine eltern zu nem 1. auto mit viel PS? Musst du den Unterhalt bezahlen? Und hast du dann ein festes einkommen das du das bezahlen kannst?
(und mit Unterhalt meine ich nicht nur Versicherung ... )

Außerdem muss ein Auto mit weniger PS nicht automatisch schlecht/langsam sein :)

Ford Focus, Audi A3, Nissan Almera, BMW 3er E46, Opel Astra, Renault Megane, VW Golf, Toyota Corolla, Peugeot 206

sowas in dieser Klasse halt.
 
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Für weitere Antworten geschlossen.
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