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Von welcher Membrane sprichst??
Mich stört aber auch, das man am Kühlerkreislauf rum schnibbeln muss - das entfällt ja auch bei Flüssig Anlagen.
1. Eben, es ist gewollt, weils sicherer ist.
Was passiert, wenn du deinen Motor im Benzin Betrieb zu fett abstimmst??
Richtig, er säuft ab und an mal ab, Rußt etwas, aber viel passiert da nicht, wenn mans nicht übertreibt...
Was passiert wenn der Motor zu mager läuft?
Im besten Fall fackelts 'nen Ventil ab, im schlimmsten hast 'nen Loch im Kolben, also kapitaler Motorschaden.
Da geht man dann halt auf Nummer Sicher, wie es z.B. Toyota beim 7M-GTE tat, der auch ganz schön fett läuft (siehst am verrußten Auspuff)
2. Ja und das ganze verhält sich unterm Strich genau so wie es beim Benzin Betrieb der Fall wäre.
Du könntest ja mal versuchen, ob das ganze auch im Gas Mode startbar ist (bei Flüssiganlagen brauchst ja etwa 60s fürn Druckaufbau des Systems)
3. Denk dran, das LPG auch 'ne deutlich höhere Oktanzahl hat (AFAIR 110 oder 105 Oktan).
OK, da du keinen Subaru Impreza WRX STI hast, nutzt dir das nicht so viel...
AFAIR sinds komplette Einbausätze, bei denen alles mit bei ist, was man fürn Einbau braucht, also Ventile und Steuergerät.
Genau, sozusagen.
Dafür müsstest dann AFAIR an den Kabeln zu den Einspritzventilen rumfummeln, mehr bräuchts nicht.
Also Motorseitig schon.
Daneben musst noch 'ne Ringleitung legen und die Pumpe im Tank braucht 15 (aber die könnt man ja auf die Benzin Pumpe klemmen bzw mit Relais)
je besser du das hin bekommst, desto besser läuft der Motor auf Gas...
Eine kleine Abweichung ist natürlich OK, aber allzu weit sollts nicht vom alten Benzin Düschen entfernt sein...
Von welcher Membrane sprichst??
Mich stört aber auch, das man am Kühlerkreislauf rum schnibbeln muss - das entfällt ja auch bei Flüssig Anlagen.
1. Eben, es ist gewollt, weils sicherer ist.
Was passiert, wenn du deinen Motor im Benzin Betrieb zu fett abstimmst??
Richtig, er säuft ab und an mal ab, Rußt etwas, aber viel passiert da nicht, wenn mans nicht übertreibt...
Was passiert wenn der Motor zu mager läuft?
Im besten Fall fackelts 'nen Ventil ab, im schlimmsten hast 'nen Loch im Kolben, also kapitaler Motorschaden.
Da geht man dann halt auf Nummer Sicher, wie es z.B. Toyota beim 7M-GTE tat, der auch ganz schön fett läuft (siehst am verrußten Auspuff)
2. Ja und das ganze verhält sich unterm Strich genau so wie es beim Benzin Betrieb der Fall wäre.
Du könntest ja mal versuchen, ob das ganze auch im Gas Mode startbar ist (bei Flüssiganlagen brauchst ja etwa 60s fürn Druckaufbau des Systems)
3. Denk dran, das LPG auch 'ne deutlich höhere Oktanzahl hat (AFAIR 110 oder 105 Oktan).
OK, da du keinen Subaru Impreza WRX STI hast, nutzt dir das nicht so viel...
AFAIR sinds komplette Einbausätze, bei denen alles mit bei ist, was man fürn Einbau braucht, also Ventile und Steuergerät.
Genau, sozusagen.
Dafür müsstest dann AFAIR an den Kabeln zu den Einspritzventilen rumfummeln, mehr bräuchts nicht.
Also Motorseitig schon.
Daneben musst noch 'ne Ringleitung legen und die Pumpe im Tank braucht 15 (aber die könnt man ja auf die Benzin Pumpe klemmen bzw mit Relais)
@vl
bist du wo gegen gefahren?
Flüssig eingespritzt verhälts sich wie Benzin, da gibts kaum Probs, die gibts nur wenns gasförmig einspritzen lässt...
Was spricht dagegen so was als erstes eigenes Auto zu kaufen ?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b1ccu13qohth
Auch mit einer Flüssiganlage mag der Motor kein Vollgas man sollte unter ~3800 rpm bleiben was aber natürlich noch etwas variiert je nach Motor.
Also ich würde sogar 32x compact fahren aber noch lieber würde ich nen 32x Ci fahren, aber finde mal nen halbwegs aktuellen zu moderaten Preisen
Mit welcher Begründung?
Im 7er Forum liest man gar nichts davon.
'cuda
Flüssig eingespritzes Gas kühlt zwar den Motor aber die Verbrennung von Gas ist einfach zu heiß als das der Motor schneller drehen kann ohne Beschädigungen.
Ist die Verbrennungstemperatur von LPG nicht über 50°C geringer
hast du dafür auch ne quelle?
aus eigener erfahrung weis ich das die motoren auch mehr aushalten selbst mit verdampfer.
@Drinkey: Nein. Der 2 Liter ist nicht wirklich gut, säuft wie ein Loch und hat keine Leistung, überspitzt ausgedrückt.
'cuda
Ist der nicht unter 10l fahrbar ?
Auch mit einer Flüssiganlage mag der Motor kein Vollgas man sollte unter ~3800 rpm bleiben was aber natürlich noch etwas variiert je nach Motor.
Flüssig eingespritzes Gas kühlt zwar den Motor aber die Verbrennung von Gas ist einfach zu heiß als das der Motor schneller drehen kann ohne Beschädigungen.
@Vectrafan
LPG ist ja auch nicht für Raser sondern für Leute die Ökonomisch fahren wollen. Und was soll das mit der Hälfte an PS-Leistung?
Ich hab mich vorhin mit einem Freund getroffen und da haben wir gleich mal Bilder gemacht:
Flüssig eingespritzes Gas kühlt zwar den Motor aber die Verbrennung von Gas ist einfach zu heiß als das der Motor schneller drehen kann ohne Beschädigungen.
jaein...das is ja der 2,2l der ist deutlich besser als der 2l, zieht besser, dreht besser, säuft deutlich weniger und wirkt nicht so schlapp.
ja, allerdings handelt es sich bei dem um den 2,2l, der ist deutlich besser.
Ich habe nicht gesagt das bei nem Benziner bei 3,8k rpm volle Leistung anliegt ich sagte jedeglich das Die Motoren nicht über ~ 3,8 krpm dauerhaft gefahren werden sollten. Die Drehzahl ist natürlich bri jedem Hersteller etwas anders.
Ich bin hier halt von einer Ökonomischen Einstellung der Gasanlage ausgegangen da dies der Regelfall ist....
das mit der leistung hatte ich angemerkt und je nach auto steht dann nicht viel zur verfügung.Ich habe nicht gesagt das bei nem Benziner bei 3,8k rpm volle Leistung anliegt ich sagte jedeglich das Die Motoren nicht über ~ 3,8 krpm dauerhaft gefahren werden sollten. Die Drehzahl ist natürlich bri jedem Hersteller etwas anders.
Ich bin hier halt von einer Ökonomischen Einstellung der Gasanlage ausgegangen da dies der Regelfall ist....
Stimmt alles soweit, aber er ist trotzdem kein Vergleich zum 325 oder 328er. Gegen die sieht er kein Land und gegen den 330er schon zwei mal nicht.
Da würde ich eher zu einem 325er und mehr greifen.
'cuda