Von welcher Membrane sprichst??
Mich stört aber auch, das man am Kühlerkreislauf rum schnibbeln muss - das entfällt ja auch bei Flüssig Anlagen.
1. Eben, es ist gewollt, weils sicherer ist.
Was passiert, wenn du deinen Motor im Benzin Betrieb zu fett abstimmst??
Richtig, er säuft ab und an mal ab, Rußt etwas, aber viel passiert da nicht, wenn mans nicht übertreibt...
Was passiert wenn der Motor zu mager läuft?
Im besten Fall fackelts 'nen Ventil ab, im schlimmsten hast 'nen Loch im Kolben, also kapitaler Motorschaden.
Da geht man dann halt auf Nummer Sicher, wie es z.B. Toyota beim 7M-GTE tat, der auch ganz schön fett läuft (siehst am verrußten Auspuff)
2. Ja und das ganze verhält sich unterm Strich genau so wie es beim Benzin Betrieb der Fall wäre.
Du könntest ja mal versuchen, ob das ganze auch im Gas Mode startbar ist (bei Flüssiganlagen brauchst ja etwa 60s fürn Druckaufbau des Systems)
3. Denk dran, das LPG auch 'ne deutlich höhere Oktanzahl hat (AFAIR 110 oder 105 Oktan).
OK, da du keinen Subaru Impreza WRX STI hast, nutzt dir das nicht so viel...
AFAIR sinds komplette Einbausätze, bei denen alles mit bei ist, was man fürn Einbau braucht, also Ventile und Steuergerät.
Genau, sozusagen.
Dafür müsstest dann AFAIR an den Kabeln zu den Einspritzventilen rumfummeln, mehr bräuchts nicht.
Also Motorseitig schon.
Daneben musst noch 'ne Ringleitung legen und die Pumpe im Tank braucht 15 (aber die könnt man ja auf die Benzin Pumpe klemmen bzw mit Relais)
je besser du das hin bekommst, desto besser läuft der Motor auf Gas...
Eine kleine Abweichung ist natürlich OK, aber allzu weit sollts nicht vom alten Benzin Düschen entfernt sein...