Bei den Verdampferanlagen habe ich auch so meine Bedenken, gerade wegen dem Verdampfer. Er wird ja in den Kühlkreislauf eingespeist und wenn die Membrane durch ist, wird es interessant, sprich hässlich. Diese Problematik wurde sehr oft im 7er Forum angesprochen.
Von welcher Membrane sprichst??
Mich stört aber auch, das man am Kühlerkreislauf rum schnibbeln muss - das entfällt ja auch bei Flüssig Anlagen.
Die flüssigeinspritzende Anlagen laufen aber insgesamt etwas zu fett, was aber auch gewollt und nicht weiter schlimm ist. Das Schöne an den Anlagen ist, dass das Flüssiggas sich beim Einspritzen ausdehnt und dadurch die Temperatur sinkt (Thermodynamik), das bringt einen leichten PS-Plus.
1. Eben, es ist gewollt, weils sicherer ist.
Was passiert, wenn du deinen Motor im Benzin Betrieb zu fett abstimmst??
Richtig, er säuft ab und an mal ab, Rußt etwas, aber viel passiert da nicht, wenn mans nicht übertreibt...
Was passiert wenn der Motor zu mager läuft?
Im besten Fall fackelts 'nen Ventil ab, im schlimmsten hast 'nen Loch im Kolben, also kapitaler Motorschaden.
Da geht man dann halt auf Nummer Sicher, wie es z.B. Toyota beim 7M-GTE tat, der auch ganz schön fett läuft (siehst am verrußten Auspuff)
2. Ja und das ganze verhält sich unterm Strich genau so wie es beim Benzin Betrieb der Fall wäre.
Du könntest ja mal versuchen, ob das ganze auch im Gas Mode startbar ist (bei Flüssiganlagen brauchst ja etwa 60s fürn Druckaufbau des Systems)
3. Denk dran, das LPG auch 'ne deutlich höhere Oktanzahl hat (AFAIR 110 oder 105 Oktan).
OK, da du keinen Subaru Impreza WRX STI hast, nutzt dir das nicht so viel...
Dass die Vialle-Anlagen mit auf den Motor abgestimmten SG kommen, habe ich auch schon gelesen.
AFAIR sinds komplette Einbausätze, bei denen alles mit bei ist, was man fürn Einbau braucht, also Ventile und Steuergerät.
Ah, okay, wusste gar nicht, dass die Anlage vom Serien-SG gesteuert wird. Sie kennt dann nur zwei Zustände quasi, also AN und AUS?
Genau, sozusagen.
Dafür müsstest dann AFAIR an den Kabeln zu den Einspritzventilen rumfummeln, mehr bräuchts nicht.
Also muss man hier "nur" die Einspritzventile mit entsprechenden Durchflussmenge einbauen, dann die Durchflussmenge noch etwas anpassen und fertig?
Also Motorseitig schon.
Daneben musst noch 'ne Ringleitung legen und die Pumpe im Tank braucht 15 (aber die könnt man ja auf die Benzin Pumpe klemmen bzw mit Relais)
Sprich, dass der Einspritzventil genau in den Spalt zwischen dem Ventil und Ventilsitz einspritzt?
je besser du das hin bekommst, desto besser läuft der Motor auf Gas...
Eine kleine Abweichung ist natürlich OK, aber allzu weit sollts nicht vom alten Benzin Düschen entfernt sein...