*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 34]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, sonst verbaut ja auch kein hersteller mehr HDZ motoren in der "normalen" preisregion, ausser noch mazda im RX8...aber das is ja nen wankel....

sonst kenn ich auch nur noch bmw mit den M modellen die auf HDZ setzten...aber die haben dann preise :fresse:
und audi natürlich beim alten 4,2l V8 in z.b dem R8
ferrari und lambo drehen auch noch hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der honda wird einmal schalten müssen auf 100 und der st 2 mal. dann werden die reifen beim st anfangs auch um traktion flehen.
 
vectrafan so ein Unsinn...
Ich muss auch einmal schalten genau wie der ST..

Bei 60 den 2. rein bei 110 oder so dann den 3.
Der Focus hat in keiner Lebenslage eine Chance, erst bei höheren Geschwindigkeiten glaub ab ca 140 durch den Zylinder mehr und Hubraum.

Aber das interesiert bei so einem Auto ja nicht, die wollen kurven.
Und da ordentlich durchgeprügelt werden, da kommt dann auch OPC, MPS ect. ins schwitzen.^^

Iceman88 glaub mir meiner hat wenn man will oder nicht fahren kann, genau so mit der Traktion zu kämpfen, selbst beim überholen wenn ich in den 4. schalte können mir bei nasser Fahrbahn die Reifen durchdrehen.

http://www.youtube.com/watch?v=yesc...-t39920,start,320.htm&feature=player_embedded
Und nein der wurde nicht kalt getretten, über 4000rpm ist dann keine Traktion mehr vorhanden, selbst bei 3500 schart er ordentlich.

Edit: oh ich sehe gerade kurz nach 100 muss ich schon in den 3. Gang, ist mir noch gar nicht aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so siehts aus.....auf geraden ziehen die kollegen davon, und dann in den kurven kleb ich denen am arsch ;)
 
tatatatam es ist soweit.

=> Vollabnahme: OHNE ERKENNBARE MÄNGEL
=> AU: BESTANDEN
=> EURO2 KLR: EINGEBAUT + EINBAU BESTÄTIGT

Morgen wird angemeldet :bigok:

Kaufpreis: 50€
Zündkabel: 20€
Kerzen: 24€
Öl mit Filter: 50€
Wischer: 20€
Zahnriemen, Dichtungen, Kipphebel Einbau inkl. Lohn: 210€
Kipphebel: 30€
KLR: 110€
Leisten & Lampe: 10€
Bremse: 80€
weitere Löhne: 40€
TÜV: 90€
AU: 50€
Kram: 30€
McDonalds: 20€
Inverstierte Zeit: hmm denke so 60-80 Stunden
Verkürzung des Lebens: mindestens 5 Jahre :fresse:

Summe: 834€
+ Anmeldegebühren

Und nun weiß ich was ich habe + es hat Spaß gemacht + fürs gleiche Geld hätte ich zwar einen ohen Reperaturen gekriegt aber nur mit doppelten KM, Rost oder so.

Summa sumarum hätte ich aber mit 100-150€ weniger gerechnet aber die Sache mit den Kipphebeln kam halt unverhofft & ZR war am Anfang auch nicht eingeplant.


puh...aber gelohnt hat es sich hoffentlich am Ende.

Laufen tut er zumindest sehr gut.

Gruß
 
ok danke euch für die erklärung. also mir gefällt der st schon sehr gut, das electric orange kommt schon geil aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mich nicht irgendwann an der farbe sattgesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
kleb ich denen am arsch ;)

gay2.gif
 
vectrafan so ein Unsinn...
Ich muss auch einmal schalten genau wie der ST..

Bei 60 den 2. rein bei 110 oder so dann den 3.
Der Focus hat in keiner Lebenslage eine Chance, erst bei höheren Geschwindigkeiten glaub ab ca 140 durch den Zylinder mehr und Hubraum.

Aber das interesiert bei so einem Auto ja nicht, die wollen kurven.
Und da ordentlich durchgeprügelt werden, da kommt dann auch OPC, MPS ect. ins schwitzen.^^

Iceman88 glaub mir meiner hat wenn man will oder nicht fahren kann, genau so mit der Traktion zu kämpfen, selbst beim überholen wenn ich in den 4. schalte können mir bei nasser Fahrbahn die Reifen durchdrehen.

http://www.youtube.com/watch?v=yesc...-t39920,start,320.htm&feature=player_embedded
Und nein der wurde nicht kalt getretten, über 4000rpm ist dann keine Traktion mehr vorhanden, selbst bei 3500 schart er ordentlich.

Edit: oh ich sehe gerade kurz nach 100 muss ich schon in den 3. Gang, ist mir noch gar nicht aufgefallen.
auf youtube schalten die sts alle kurz vor 100. und das du nur einmal schalten musst hab ich ja auch gesagt.
 
so siehts aus.....auf geraden ziehen die kollegen davon, und dann in den kurven kleb ich denen am arsch ;)

du bildest dir ganz schön einen auf deine Flitsche ein oder?
Denkste dein 1.4L 75PS Civic geht in Kurven besser als jeder xbeliebige andere Kleinwagen?
Glaube nicht ...

@Gizmo:
Halte schon Ausschau nach CIRRUSBLAU Tür BF-Seite hinten und Kotflügel BF Seite Vorne weil ich eigtl. kein Bock habe die Teile zu lackieren.
 
hier die bilder vom bumms meines ex-gtis von vorgestern abend (hab ich ja berichtet gehabt)

 
du bildest dir ganz schön einen auf deine Flitsche ein oder?
Denkste dein 1.4L 75PS Civic geht in Kurven besser als jeder xbeliebige andere Kleinwagen?
Glaube nicht ...

ich bilde mir da nix ein, man muss nur wissen wie man die "75 :fresse: ps" zu fahren hat

aber na gut, ich weiss ja das jeder gammlige golf schneller und besser ist.....und dass jeder 2 tonnen bmw ein kurven fresser sonders gleichen ist
 
uiuiui, soo schlimm sieht dass jetzt aber nicht aus! man kann hald nur hoffen!
wann hattest du denn den gti? davon weiß ich garnix
 
naja man sieht nicht was hin ist... das Rad an sich lässt aber übles vermuten.

Sturz muss auf jeden fall neu eingestellt werden :fresse:
 
ich bilde mir da nix ein, man muss nur wissen wie man die "75 :fresse: ps" zu fahren hat

aber na gut, ich weiss ja das jeder gammlige golf schneller und besser ist.....und dass jeder 2 tonnen bmw ein kurven fresser sonders gleichen ist


interessant ich würde spontan sagen wenn dein civic so toll in den Kurven abgeht hätte mein Fiesta ja noch viel mehr abgehen müssen mit Sportfahrwerk und paar KG weniger auf den rippen :)
 
autsch. deinem schwager gehts gut?

jup, hat sich nur bisschen an der a-säule gestoßen, aber sonst nix passiert, er stand ja sowieso und war nicht angeschnallt, ist ja der andere reingeballert der depp

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:10 ----------

wann hattest du denn den gti?

von januar 2006 bis juni 2008

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:10 ----------

naja man sieht nicht was hin ist... das Rad an sich lässt aber übles vermuten.

Sturz muss auf jeden fall neu eingestellt werden :fresse:

wenigstens hat er jetzt so einen sturz wie sich die ganzen airrider immer wünschen, da geht runterlassen bis zum boden ohne probleme :haha:

was ich bisher mitbekommen habe ist folgendes kaputt

- Federbein incl. Feder
- Querlenker
- Spurstange
- Bremsanlage
- Kotflügel
- Fahrertüre
- Stoßstange
- Scheinwerferhalterungen
- aus der Felge auf der anderen Seite ist ein Stück rausgerissen (Fahrzeug wurde durch den Aufprall auf hohen Randstein geschoben)

usw.
 
vectrafan oh entschuldige bitte, da habe ich das falsch verstanden.
Dann ist der ST aber einer der wenigen Autos die auf 100 2 mal schalten müssen.
Da hat der ja ein arsch kurzes Getriebe und ist in Kurven trotzdem so langsam?

vpower entschuldige aber mit deinem Getriebe hängst du keinem in den Kurven am Arsch.
Ich hatte ja selber einen 75PS und der ging noch besser als die EJ da leichter.
Und vorallen S20 drin.

Du liegst zwar gut in den Kurven da du auch kein orginal Fahrwerk drin hast.
Aber das Getriebe ist einfach der Knackpunkt.

@ die anderen, der EJ vom vpower geht wirklich gut, da kann ein 75PS Golf definitiv nicht mithalten, da höherer Schwerpunkt und mehr Gewicht.

Roach13 sieht ja gar nicht so schlimm aus wie beschreiben, hast du eins mit offener Haube?
Aber lohnen wird es sich wohl nicht mehr den zu richten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ROACH

AUA sieht garnicht gut aus...das getriebe hat auf jedenfall auch was abbekommen, die gesamte radaufhängung usw sw...das wird teuer....wenns sich überhaupt noch lohnt.
 
interessant ich würde spontan sagen wenn dein civic so toll in den Kurven abgeht hätte mein Fiesta ja noch viel mehr abgehen müssen mit Sportfahrwerk und paar KG weniger auf den rippen :)

jo dein fiesta hatte auch bestimmt nen spritzigen motor, was für reifen hattest du denn?

was wiegt/wog dein "renner" denn?

@möcky
was ist eigentlich mit meinem getriebe? es ist zwar nich so kurz wie deins ausm EG3, aber trotzdem....wie schnell warste denn bei 7k im 2ten? bestimmt 80 oder so? ich hab da 95
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag nur winterauto...

Daihatsu Cuore muahahah 650kg oder was der hat, die frage ist, welcher murl da rein passt?!
 
Roach13 sieht ja gar nicht so schlimm aus wie beschreiben, hast du eins mit offener Haube?
Aber lohnen wird es sich wohl nicht mehr den zu richten.

nein, hab nur die pics. das auto steht ja auch noch bei stuttgart, da wo es passiert ist

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:18 ----------

@ROACH

AUA sieht garnicht gut aus...das getriebe hat auf jedenfall auch was abbekommen, die gesamte radaufhängung usw sw...das wird teuer....wenns sich überhaupt noch lohnt.

das auto hat noch ca. 17.000 wert, also ich denke schon das das sich noch lohnt

aber wenn der gutachter geguckt hat sehen wir weiter

jetzt muss die kiste erstmal hierher zur werkstatt wo er rep. wird
 
Zuletzt bearbeitet:
jo dein fiesta hatte auch bestimmt nen spritzigen motor, was für reifen hattest du denn?

was wiegt/wog dein "renner" denn?

@möcky
was ist eigentlich mit meinem getriebe? es ist zwar nich so kurz wie deins ausm EG3, aber trotzdem....wie schnell warste denn bei 7k im 2ten? bestimmt 80 oder so? ich hab da 95

1.25er 75PS zetec Motor, der für seine 75PS gut ging.
Reifen 165er
Gewicht: 1005kg Leergewicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh