*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 34]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber was ist das... bei wiki versteh ich nur ... blablabla :fresse:
bis jetzt hatte ich das auch nie aufm auszug und hab schon >1.5jahre das konto.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steht da doch... Solidaritätszuschlag fürn Osten und Kapitalertragssteuer (weil du mit deinem angelegten Geld Geld verdient hast, ähnlich wie die Lohnsteuer.... Du musst Lohnsteuer zahlen, weil du Geld verdient hast)
 
5min

Steht da doch... Solidaritätszuschlag fürn Osten und Kapitalertragssteuer (weil du mit deinem angelegten Geld Geld verdient hast, ähnlich wie die Lohnsteuer.... Du musst Lohnsteuer zahlen, weil du Geld verdient hast)

ah ... genau so ca. hätt ich mir das auch gedacht.
schon krank.. auf allen scheiss gibts erstma steuern und abzüge. fehlt nurnoch, dass die vermögenssteuer kommt... dann zieh ich weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
vergess das abschrecken nicht, sonst lassen sie sich grottig schälen!

und wenn du sie richtig abgeschreckt hast und sie nicht all so festgekocht sind, dann unten (an der dicken seite) nen loch reinmachen, oben nen kleines und ordentlich reinpusten. so schäl ich immer eier :d

genau so: http://www.youtube.com/watch?v=_3KGh0kLUsg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ice
ich dachte anfangs ich hab was nicht mitgekriegt und vpower ist der neue pablo :fresse:

nene...war nur zu blöd zum schreiben :wall:

wie lange braucht ein kochendes ei bisses fertig is? *alleindaheim*

hehe^^

4min so wachsweich (hab ich am liebsten) und 5 min hart.

und nicht vergessen das ei unten (da wo die dicke seite ist) leicht anzupieksen...mit ner reißnadel oder sowas sonst platzt das ei :fresse:

aber noch besser gehts mitm eierkocher...hat deine mum bestimmt irgendwo.

vergess das abschrecken nicht, sonst lassen sie sich grottig schälen!

und wenn du sie richtig abgeschreckt hast und sie nicht all so festgekocht sind, dann unten (an der dicken seite) nen loch reinmachen, oben nen kleines und ordentlich reinpusten. so schäl ich immer eier :d

genau so: http://www.youtube.com/watch?v=_3KGh0kLUsg

geil :hail: muss ich auch mal ausprobieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
in der neuen autobild sportscars is der gumpert apollo speed... 700ps auf 1200kg :bigok:
und mecks stang hat ne 3+ gefressen im test, aba ka warum.
super lesestoff für heute abend :d

4min so wachsweich (hab ich am liebsten) und 5 min hart.

bei 4min könnte es aber schiefgehen. da is das ei zu weich. dann haste eimuß in der hand :fresse:
das ei muss die richtige konsistenz haben, aber lieber zu hart als zu weich.
zu weich -> eimuß gemischt mit splittern von der schale
genau richtig -> ei heil, schale heil
zu hart -> schale reisst, ei heil
 
Zuletzt bearbeitet:
Immernoch nicht drin. Wieder nur ne ZR1 aus München,wohl die selbe vom Geiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Möcky

Hast du an deinem Type-R noch was gemacht ? Weil du redest die ganze Zeit von GTI / ST / OPC verblasen..

du schaffst maximal nen Corsa OPC in der Beschleunigung, im Durchzug ist sowieso vorbei.. und das is ne Klasse drunter ?

http://www.zeperfs.com/duel175-1574.htm

Nen gechipter hat 220ps und 330nm. Also ich seh da net wirklich ne Chanche für den TYPE-R und gechipt hat der Corsa 0-100 unter 7 Sec.

*Bekomm ich aber zumindest nicht hin, bei mir verraucht da noch zuviel :d*

Und der Corsa muss in den 3ten für 100, 96 kmh is glaub max im 2ten.

Also nen Astra OPC / ST, halt ich für unrealtisch... wobei ich eh sagen würde das zumindest der großteil aller OPC Modelle gechippt ist. Bei GTI weiß ich nicht.. aber ich kennen nen paar OPCler und da hat bald jeder nen Chip drinne und die fahren nen Sauger alle davon ?!

Was hast der TYPE-R für ne Zeit aufm Nürburgring ?

8m47.99 seconds hat der Corsa OPC, der Astra OPC 8,39 .. der GTI ist glaubig langsamer wie der Corsa... was hat da nen Type-R ?

Ich pers. habe mir den auch angeschaut, aber ich steh mehr auf Turbo, steht auf so Drehzahlorgien.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, grad waschen lassen und geputzt:

Mazda 6 2,3 l MZR mit 166 PS 5-Gang-Schaltgetriebe, festivalschwarz metallic, 30mm tiefergelegt

img_1616b4elp.jpg


img_1617b0ejt.jpg


img_1620b4dqr.jpg


img_1613bci88.jpg


img_1615brgsz.jpg


img_1619b9c3v.jpg
 
Sehr schönes Auto! :) und schon Facelift, der ist innen viel hochwertiger als der Alte.

Wie klingt eigentlich die Bose Anlage so?
 
@ Möcky

Hast du an deinem Type-R noch was gemacht ? Weil du redest die ganze Zeit von GTI / ST / OPC verblasen..

du schaffst maximal nen Corsa OPC in der Beschleunigung, im Durchzug ist sowieso vorbei.. und das is ne Klasse drunter ?

http://www.zeperfs.com/duel175-1574.htm

Nen gechipter hat 220ps und 330nm. Also ich seh da net wirklich ne Chanche für den TYPE-R und gechipt hat der Corsa 0-100 unter 7 Sec.

*Bekomm ich aber zumindest nicht hin, bei mir verraucht da noch zuviel :d*

Und der Corsa muss in den 3ten für 100, 96 kmh is glaub max im 2ten.

Also nen Astra OPC / ST, halt ich für unrealtisch... wobei ich eh sagen würde das zumindest der großteil aller OPC Modelle gechippt ist. Bei GTI weiß ich nicht.. aber ich kennen nen paar OPCler und da hat bald jeder nen Chip drinne und die fahren nen Sauger alle davon ?!

Was hast der TYPE-R für ne Zeit aufm Nürburgring ?

8m47.99 seconds hat der Corsa OPC, der Astra OPC 8,39 .. der GTI ist glaubig langsamer wie der Corsa... was hat da nen Type-R ?

Ich pers. habe mir den auch angeschaut, aber ich steh mehr auf Turbo, steht auf so Drehzahlorgien.

Der Type-R ist in Kurven schneller, er muss Später bremsen und kann früher aufs Gas -> leichter.

Schau dir Trecktest von Motorsport an oder DMotor, sind ja nicht nur ein paar Werte von 0-100 wichtig.

Ich finde keine Zeiten nur was von einem Golf GTI gegen den CTR wo der CTR 1,7s schneller ist.
Was aber der neue CTR ist wo meiner ein ganzes Stück schneller ist.

Wie dem auch sei schau dir den Tracktest von Motorvision an, dort hat er eine sehr schnelle kurvenzeit, damit sollte klar sein das er in den Kurven deutlich besser.
Am Ende ist es auch latte, weil wenn ich da nen Turbo draufkloppen würde...

Zu dieser komischen vergleichseite, schon komisch was die für angaben habe, in manchen test ist meiner bis zu 0,5s schneller auf 100 als dort.
Von verblasen habe ich auch nicht gesagt, ich sagte das die in Endgeschwindigkeit schneller sind.
Aber in Kurven ziehen die halt keinen Stich.

Dein Corsa ist auch schwerer, der kann gar nicht schneller in den Kurven sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie meckes stang?
mecke war in der sportscars?
was is jetzt eig mit wiggas vette?

mecke fährt doch nen stang gt, oder nicht?
war nich direkt seiner aber weisst scho wies gemeint war...

Man kann nicht meckern. Mit Vorfacelift stimmt, das alte sah innen echt zum :kotz: aus.

wir haben einen vFl ... der innenraum bei japsenkarren is eh NIE so besonders schön. wenn ich meinen vadda sienen passat mit unserm mazda 6 vergleiche ... WELTEN!!!1

Wie klingt eigentlich die Bose Anlage so?

hab die standardanlage noch nie gehört, aber die bose is schon akzeptabel. natürlich nich vergleichbar mit nem dynaudio oder dem b&o ausm S8.
würd sagen so RCD500 mit 8lautsprechern klingt dem ziemlich ähnlich.
bass hat das bose ausm mazda ordentlich, aber ich steh eh nich so auf ranzmukke.

@möcky:
fährst du echt so, wie du das hier immer beschreibst?
in jede kurve den anker geworfen und dann mit 8000rpm wieder raus, zweiten gang bis 100 und dann in 6ten?
oder heizte im 2. gleich weiter mit 100 auf die nächste kurve zu und sparst dir das schalten?
ich kann mir den tracktest fahrstil nich so richtig auf öffentlichen strassen vorstellen :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat deiner fürn Leergewicht ? Net im schein, ich mein real :)

Ich hab auf ner LKW Waage, 1250KG halb Volltank, ohne Fahrer, im Schein 1150 o_O


€: Es ist ja eigentlich eh ein Apfel mit Birnen vergleich, da Drahzahlsauger vs Turbo.

Im Durchzug wäre der Type-R mir einfach zu "lahm" *übertrieben gesagt*

Da hab ich ja mit Chip über 130NM mehr. Das würde mir bei dem doch fehlen, aber ich finde gerade den wo du fährt sehr interresant.
 
Zuletzt bearbeitet:
@möcky

bitte nicht dieses "wenn" zeugs....das führt doch zu nix.

Ich sagte nicht, aber die haben alle einen Chip und darum habe ich gar keine Chance, darum sagte ich wenn ich Turbo. ;)

BadSanta dann stimmen die Angaben von der Seite nicht, weil der Corsa 8PS weniger hat aber gleich 0,5KG Leistungsgewicht mehr.

Reapy keine Ahnung.
Drehmoment interesiert mich wie gesagt nicht.
Dafür gibts ja ein ordentliches Getriebe, ich finde deinen Corsa übrigends auch schick.
Aber Turbo mag ich halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wir haben einen vFl ... der innenraum bei japsenkarren is eh NIE so besonders schön. wenn ich meinen vadda sienen passat mit unserm mazda 6 vergleiche ... WELTEN!!!1

hab die standardanlage noch nie gehört, aber die bose is schon akzeptabel. natürlich nich vergleichbar mit nem dynaudio oder dem b&o ausm S8.
würd sagen so RCD500 mit 8lautsprechern klingt dem ziemlich ähnlich.
bass hat das bose ausm mazda ordentlich, aber ich steh eh nich so auf ranzmukke.

Innenraum geht schon, gibt sicherlich hochwertigere, aber auch schlimmere. Und Anlage passt schon (4 Lautsprecher und 'n Subwoofer)
 
In dem Civic Type-R würde sicher der Motor vom Honda S2000, bestimmt gutmachen. :)

Ich verstehe auch die Leute die sagen gefühlt ist nen GTI EDI 30, schneller wie der R32, weil beim Sauger ist das mehr wie am Seil gezogen nach vorne, und net mit dem "AHA-Effekt" wie bei nem Turbo.

Und beim Sauger röchelt und zischt nichts :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh