*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 34]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Max0505 nein warum sollte ich?
Aber ich drehe ihn schon ab und an mal höher wenn ich Spaß haben will.
Da ich ein i-Vtec habe also mit 3 Stufen, zieht der schon ab ca. 3000rpm besser als die meisten Autos auf der Straße.
Dazu brauch ich auch kaum Gas.

Wenn ich meine Sonntagsausfahrt mach sprich sinnlos rum fahren, dann spielt sich das immer zwichen 6000-8200rpm ab ja.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Max0505 nein warum sollte ich?

weil du es hier immer rumposaunst.
würde behaupten otto normalfahrer würde auf seiner alltäglichen strecke ins büro mit einem GTI mehr spass ahben. um mit dem ctr richtig spass zu haben, muss man auf die strecke. oder an jedem ortsausgang in 2. schalten.
mitm GTI machts auch so spass: drauftreten -> kommt was -> freuen :d
 
Nein sicher nicht.
Also erstens ist der F20 also der S2000 Motor um 90°C gedreht wird vom Antrieb schon mal mist.
Zudem ist der F20 komplett am limit säuf Öl wie ein kaputter, im vergleich zum K20.

Der K20 ist der beste 4 Zylinder Sauger. ;)


Max0505 Geschmacksache meinste nicht auch?
Ich kann einem Turbomotor nichts abgewinnen.
Ohne schalten Spaß zu haben kann ich mir nicht vorstellen.

Und dann sag mir bitte noch was ich immer posaune?
 
Zuletzt bearbeitet:
BadSanta dann stimmen die Angaben von der Seite nicht, weil der Corsa 8PS weniger hat aber gleich 0,5KG Leistungsgewicht mehr.
Kann sein, habe nur nach dem Leergewicht gesucht weil ich mir nicht vorstellen konnte, das der Corsa mehr wiegt, der ist immerhin 20cm kürzer.
Mir ist's am Ende eh Wurst. :p
 
Och, ich schalte eigentlich auch ganz gerne beim Sportlich fahren, um halt über den 3000-3500upm zubleiben.

Dafür kann ich halt auch mit 40km/h in den 6ten und ohne zu ruckeln, auf 230 beschleunigen :d, brauch auf der Autobahn auch in Baustellen etc etc, eigentlich nur einen Gang, sicher wenn nach Vorne gehen soll, muss man runter, aber es ginge Theoretisch. *gg*
 
Und dann sag mir bitte noch was ich immer posaune?

Der Type-R ist in Kurven schneller, er muss Später bremsen und kann früher aufs Gas -> leichter.

Schau dir Trecktest von Motorsport an oder DMotor, sind ja nicht nur ein paar Werte von 0-100 wichtig.

Ich finde keine Zeiten nur was von einem Golf GTI gegen den CTR wo der CTR 1,7s schneller ist.
Was aber der neue CTR ist wo meiner ein ganzes Stück schneller ist.

Wie dem auch sei schau dir den Tracktest von Motorvision an, dort hat er eine sehr schnelle kurvenzeit, damit sollte klar sein das er in den Kurven deutlich besser.
Am Ende ist es auch latte, weil wenn ich da nen Turbo draufkloppen würde...

Zu dieser komischen vergleichseite, schon komisch was die für angaben habe, in manchen test ist meiner bis zu 0,5s schneller auf 100 als dort.
Von verblasen habe ich auch nicht gesagt, ich sagte das die in Endgeschwindigkeit schneller sind.
Aber in Kurven ziehen die halt keinen Stich.

Dein Corsa ist auch schwerer, der kann gar nicht schneller in den Kurven sein.

.
 
Kann sein, habe nur nach dem Leergewicht gesucht weil ich mir nicht vorstellen konnte, das der Corsa mehr wiegt, der ist immerhin 20cm kürzer.
Mir ist's am Ende eh Wurst. :p

Mit vollen Tank und mir als Fahrer, hat der Corsa ~1350 KG.

Tank 45 Liter, ich 80kg. So leicht ist der leider auch nicht mehr. :(

Und vorallem CW-Wert von ner Einbauküche mit 0,36
 
Max0505 ja reis es aus dem Zusammenhang, aber wir wissen für dich gibt es nur Golf, hier Golf da Golf, dort verbrauch...
Dort ein normales Bild von einem Golf, da wieder ein verbrauchsbild.
Bis jetzt habe ich nichts gesagt, aber nun hast du das Fass zum überlaufen gebracht.

Reapy meiner war nie auf der Wage aber meine 1270KG beziehen sich auf einen 90% vollen Tank und einen Fahrer mit 75KG.
Wie genau nun die Werksangeben stimmen keine Ahnung.

Hier mal noch der Link zu den Motoren:
http://www.ukipme.com/engineoftheyear/winners_07/18_2.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahr lieber nie auf eine, ich hab bei uns im Betrieb schon viele Lange Gesichter gesehen, als sie vor der Anzeige standen. *gg*
 
Max0505 ja reis es aus dem Zusammenhang, aber wir wissen für dich gibt es nur Golf, hier Golf da Golf, dort verbrauch...
Dort ein normales Bild von einem Golf, da wieder ein verbrauchsbild.
Bis jetzt habe ich nichts gesagt, aber nun hast du das Fass zum überlaufen gebracht.

whine?
ich hab ja garnix gegen den ctr. im gegenteil, is schon geil, mal bis 8000 hochzujubeln.
aber warum denken alle hondafahrer immer, dass IHR auto das schnellste, geilste und beste ist?

btw: mazda 3mps is auch n geiles gerät :drool:

edit:
gradmal nachgeschaut... ich hab seit bestimmt 1-2monaten kein bild mehr von meinem golf gepostet ;)
nur mal paar vom MFA ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich nicht behauptet....
Es ging nur um den ST eigentlich wo ich gemeint hatte das er Leistung/Verbrauchs technich nicht gerade gut ist.

Das andere hat sich daraus entwicklt, ich habe auch nie behauptet das meiner schneller beschleunigt als ein MPS, RS, beim OPC bin ich mir nicht mal sicher.
 
OPC, also der Corsa und der Type-R sind Serie wohl gleich schnell, also zum vergessen, Corsa muss halt schalten.

Aber ich find den Durchzug eh interesanter und das ist halt beim Sauger nen bissel Atemnot, bauart bedingt. :)
 
Ich mach euch morgen mal nen Foto von meinem Dach/Lack/Auto. Absolut unglaublich aber das Teil ist KOMPLETT grün - also nicht nur nen bisschen sondern man erkennt kein cm. silbernen Lack mehr.

Bin echt am überlegen ob ich den Waschen fahre aber da ich jeden Tag in ner Allee unter Bäumen parke (immer nen lecker schmierfilm auf der Windschutzscheibe beim Rückweg...) sieht der innerhalb von ner Woche wieder so aus ...
 
Ein Freund von mir ist bei Gelb über die Ampel, stand aber sofort wieder (wegen eines Rückstaus) mitten auf der Kreuzung. Dummerweise war die Polizei in der Nähe und hat das gesehen und es als Rotfahrt gewertet (weil er keine 6m von der Halteline entfernt war)

Heute hat er den Bußgeldbescheid bekommen über 113€ zzgl. 3 PayBack Punkte. In dieser stand aber nichts von einer Nachprüfung. Kommt die direkt aus Flensburg bzw. kann es sein, dass von einer Nachprüfung (z.B. wegen geringer Schluld) abgesehen wird....?
 
Und? Dann wäscht du ihn halt wieder. :)

Genau darin liegt das Problem :d

Btw gucke mir grad die Top Gear Folge von Sonntag an ... der Focus RS in dem Giftgrün ist mal mal richtig lecker. Zwar absolut nicht mein Ding mit den ganzen Spoilern und Verbreiterungen weil ich eher auf Understatement stehe aber bei DEM würde ich durchaus ne Ausnahme machen. (Aber wenn auch nur RICHTIG auffällig in exakt dem Grünton ;))
 
Stimmt, sind meistens nur Honda/Benzfahrer (und Fooki, der zählt aber nicht :P)

Also ich würde auch Supra, Evo, Skyline und M3 fahren :p

Reapy ich mag es halt beim Sauger den Verlauf der Leistung und das sofortige ansprechen.
Zudem ist das reiner Motorklang. ^^

Das grün beim RS kostet aber auch häftig aufpreis, ich mag ja Weiß sehr, aber das passt nur zu wenigen Autos, der Trend beim Golf in Weiß finde ich zB. schrecklich, steht dem meiner Meinung nach gar nicht.
Bei BMW, EVO und Type-R ist weiß find ich ziehmlich geil.

Leider gibts nur die Japaner Type-R in weiß ausnahme war der Integra DC2.
 
golf VI in weiss is schrecklich.
normaler Ver in weiss -> fast genauso schlimm
Ver GT (sport) in weiss (am besten noch Rline) -> traum
weisser GTI -> geschmackssache
weisser .:R32 -> nogo

so, wieder genug golf dabei? :d

btt:
morgen orientierungsfahrt: ohne navi nach lohr am main.
lt google isses einfach: A71 bis oerlenbach, dann richtung hammelburg, gemünden und dann is man schon da.
mal sehn, obs so einfach ist oder ob ich auf einmal kurz vor berlin steh :fresse:
 
bei VW gibts geschätzte 123796127367123 blautöne...
aber stimmt schon... nen .:R32 kauft man sich in dem R32 typischen blau

edit: shadowblue nennt sich das R32 blau ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
is ja wie der octavia RS ... den MUSS man auch in dem blau nehmen.
oder nen 3er mit M paket... lemans blau ... geht garnich anders :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh