*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 34]

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@eraser777, billig ist gut... die schürzen gibts nur in brasilien und sind sonderanfertigungen! hab grad im stilo forum alles gefunden! noch dazu bekommt man die in aut sowieso nicht eingetragen und ich bräuchte nen lotto 6er für die schürzen

In Brasilien wird der Fiat Stilo nach wie vor als Fünftürer produziert für den südamerikanischen Markt mit starken Benzinmotoren. Nach Argentinien und Uruguay werden auch Stilos mit italienischem Dieselmotor exportiert. Zu Jahresbeginn 2008 gab es ein Facelift für den südamerikanischen Stilo.

STILO BLACKMOTION, sehr geile kiste, schade dass den bei uns nicht gegeben hat/gibt
http://www.fiatstilo.com.br/blackmotion/
 
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Grad mal geguggt, n Kennzeichen mit meinem Namen und Geburtsdatum wär bei uns in absolut keiner Kombination verfügbar, oh well...
 
ich weiss ja nicht wie man sich über nen leihwagen aufregen kann wenn man den 1. gestellt bekommt , umsonst oder 2. sich den aussucht und bezahlt
ist eher unüblich für "kleinigkeiten" nen leihwagen zu bekommen

bei nem liegenbbleiber im garantiefall hat man eher anspruch aber auch da gilt denke ich klasse drunter


Zitat:
Zitat von damn Beitrag anzeigen
höhö sind die dir etwa alle auf n leim gegangen oder hast die "ausserdienstlich" gesehen?
Alle außerdienstlich, bin ich aber auch froh drüber
also würds dir weh tun wenn se dir auf den leim gegangen wären oder würdest n auge zu drücken!?
 
Ich kann nicht beurteilen, wie sich Handschalter mit so viel Leistung fahren.
Man hat zwar etwas mehr Leistung zur Verfügung, einmal durch den nicht vorhandenen Drehmomentwandler, zum anderen durch das meist kürzere Getriebe und die besseren Abstufungen, aber beim Betätigen der Kupplung ists bei voller Beschleunigung so, als ob du voll in die Eisen latscht, wenn du ordentlich Leistung hast (der Toyota, mit dem ich mitgefahren wurde, dürft etwa 280-320PS gehabt haben)
 
Das ist aber nicht normal das es sich anfühlt als wenn man ins eisen latscht, oder wieder nurmal einfach übertrieben oder du hast noch nie voll in die Eisen gelatscht. Vielleicht sollte man beim kuppeln auch einfach nicht mit auf die bremse treten oder so. Normal geht da nur für max 0,5-1 sek die Leistung weg ohne das man das gefühl hat man bremst, zumal die alten Automaten eh nicht viel taugen, saufen viel, fressen gut leistung und spritzigkeit. Wenn einen das nicht stört kann man gerne Automatik der alten schule fahren, da würde ich lieber ein Automatisiertes Schaltgetriebe oder ein DKG vorziehen.

MfG
Stonecold
 
Finde das auch übertrieben dass es sich so extrem anfühlt - man fällt nur kurz in eine Art Leistungsloch, aber nach vorne gedrückt wie beim Bremsen wird man nicht.

*edit*
Man muss aufpassen was man da tut, wenn man versucht krampfhaft gegen die Beschleunigung zu drücken mit dem Oberkörper, dann schießt man beim Bremsen wie wild nach vorne. Lässt man sich aber in den sitz zurück ist das nicht der Fall.
 
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Finde das auch übertrieben dass es sich so extrem anfühlt - man fällt nur kurz in eine Art Leistungsloch, aber nach vorne gedrückt wie beim Bremsen wird man nicht.

Also beim CSi ist es so, wenn man voll beschleunigt, wird man in den Sitz gedrückt, dann auf die Kupplung und man macht einen nach vorne. Kupplung wieder zu und wieder in den Sitz.

'cuda
 
eben bei uns in der stadt n top gepflegten bmw z8 in schwarz gesehn,
leckmichfett sieht die karre geil aus :) und der sound war auch garnicht mal schlecht :)
 
@vectrafan: Was war denn genau? Zahnriemen?

sehr wahrscheinlich, genau konnte es keiner mehr sagen. kann auch die wapu gewesen sein und zahnriemen nen folgeschaden.
der wagen war kurz davor noch beim service gewesen (gut das heißt bei der werkstatt nix, der letzte ********* aber mussten da hin wegen der anschlussgarantie) und der riemen darf 120tkm draufbleiben oder sogar noch länger.
 
Also beim CSi ist es so, wenn man voll beschleunigt, wird man in den Sitz gedrückt, dann auf die Kupplung und man macht einen nach vorne. Kupplung wieder zu und wieder in den Sitz.

'cuda

Da hast du sicher mit dem Oberkörper gegen die Beschleunigung angekämpft und dich nicht in den Sitz "fallen" lassen.

Wenn man sich das physikalisch ansieht, sieht man ja das keine Kraft nach vorne drückt sondern das sind die eigenen Muskeln die einem da einen Streich spielen.
 
ich bin den r8 handschalter probe gefahren und da war nix von nach vorne drücken zu spüren beim schalten (auch nicht bei 6000 u/min)

dafür eher in die andere richtung beim gasgeben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind gewiss keine Muskeln, wenn der Schub abrupt unterbrochen wird. Kann man auch als Trägheit der Masse bezeichnen.

'cuda
 
Naja man sollte halt schalten könne.
Wenn ich ersten Gang ausfahre und dann den 2. reinballer gibts einen Ruck, aber eher nach hinten.

cuda so ist das.
 
Entweder hier fahren alle wie Opas oder eben nicht schnell^^
Wenn man beschleunigt, geht man nach hinten; unterbricht man den Kraftfluss, geht man nach vorne, weil hier eine negative Beschleunigung auftritt. Ganz einfach.
Meinem Vater hab ich neulich beim Überholen so fast nen Halswirbel gebrochen (2. -> 3. unter max. Last) :fresse: zumindest hat er so rumgemeckert als wäre das der Fall ^^
 
Das sind gewiss keine Muskeln, wenn der Schub abrupt unterbrochen wird. Kann man auch als Trägheit der Masse bezeichnen.

'cuda

Die Massenträgheit würde dich nur dann nach vorne drücken wenn man abbremst ;) - denn die beschleunigung kämpft gegen die Massenträgheit an- keine beschleunigung, die Massenträgheit wirkt und das Auto kämpft nicht mehr dagegen an, aber das Auto rollt ja weiter durch die zuvor erfolgte beschleunigung.

Als Beifahrer ist das viel schwieriger zu kontrollieren da man automatisch versucht dagegen anzukämpfen. Ging mir ja genauso :)

Wenn man beschleunigt, geht man nach hinten;
Absolut richtig, das "in-den-sitz-drücken"

unterbricht man den Kraftfluss, geht man nach vorne, weil hier eine negative Beschleunigung auftritt.
Nein, negative beschleunigung wäre bremsen, da du dann ENTGEGEN der massenträgheit das auto schneller abbremsen würdest.

Was dem Körper hier einen Streich spielt ist nicht die negative Beschleunigung sondern der Wechsel der positiven beschleunigung zu keinerlei Beschleunigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, negative beschleunigung wäre bremsen, da du dann ENTGEGEN der massenträgheit das auto schneller abbremsen würdest.
Das Fahrzeug wird aber durch den Reibungswiderstand sofort abgebremst wenn man vom Gas geht, aber wenn man nicht gerade LKW bei Tempo 300 fährt sollte man davon sicher nicht gleich nach vorne gedrückt werden.
 
Wie auch Roach bemerkte:
ich bin den r8 handschalter probe gefahren und da war nix von nach vorne drücken zu spüren beim schalten (auch nicht bei 6000 u/min)

dafür eher in die andere richtung beim gasgeben :d

Der R8 hat immerhin 420PS - wenn man also selber fährt passiert das kaum? Warum? Weil man weiß wann genau man auf die Kupplung steigt.

Als Mitfahrer ist das sehr schwer.
 
gerade erstmal Sonderausstattungsliste bei BMW angefordert.

Kriegt man dann ne Liste mit allen ab Werk verbauten Sachen per Mail ;)

Einfach Mail an kundenbetreuung@bmw.de mit Fahrgestellnummer und bitte um zusendung der Liste.
 
sehr wahrscheinlich, genau konnte es keiner mehr sagen. kann auch die wapu gewesen sein und zahnriemen nen folgeschaden.
der wagen war kurz davor noch beim service gewesen (gut das heißt bei der werkstatt nix, der letzte ********* aber mussten da hin wegen der anschlussgarantie) und der riemen darf 120tkm draufbleiben oder sogar noch länger.


Ja das mit den vorgeschlagenen Wartungsintervallen sollte man bei Fiat um ca. 30k km vorziehen.
Bei meinem Thema ist auch alle 120.000km ODER nach 5 Jahren Zahnriemen angesagt.
Erfahrungstechnisch wechselt die Community bei 70-90k km, so passiert sowas nicht.
 
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