*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 34]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, kommt drauf an. Es wird wohl billiger sein als Steuerkette, bei den großen Motoren ist Zahnriemen ja usus.

Inzwischen ist das Wechselintervall meist schon 200.000km und mehr bei neuen Autos, da fällt das nicht ins Gewicht.

Billiger ja. Aber wenn man an die verheerende Folgen von einem Zahnriemenriss denkt, na Mahlzeit. Oder wenn die Wasserpumpe sich festfrisst, ist es genau so rum. Bei einem Triebwerk mit Kette passiert da gar nichts. Natürlich kann auch eine Kette reissen, aber das passiert äusserst selten und bei einer Duplexkette kommt es gar nicht vor.

'cuda
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher Motor ist heutzutage ein Freiläufer? Also ich kenne keinen.

'cuda
 
Zefix, ich dreh durch.

Heute n Polo weitergemacht. Letztens war kein Druck auf dem Bremssystem.
Verdacht dass der Hauptbremszylinder im Arsch ist.

Heute nen "neuen" eingebaut - Wieder kein Druck aufm Bremssystem.
Des kanns doch net sein oder? Nirgends drueckts den Dreck raus aber ich hab null Gegendruck am Gaspedal....

Ich und mein Glueck mit Autos - Sollte wohl Fahrrad fahren ^^
 
Die Bremse ist aber schon gut entlüftet oder?

@Max: Diesel und Freiläufer? Äusserst unwahrscheinlich.

'cuda
 
jo, dass diesel keine freiläufer sein können - stichwort verdichtung - war mir klar.
dachte, es gäbe vllt benziner, die noch freiläufer sind, aber die frage hat sich durch deinen post ja erledigt.
 
mhm die 2,0TSIs auch... wohl alle etwas "teureren" motoren.

Mein kleiner TSI hat auch eine Steuerkette. :)


Würdet ihr einen Satz Alufelgen mit abgefahrenen Contireifen verkaufen oder sollte ich sie vorher runtermachen lassen?? Weil die müssen jetzt noch weg. ;)
 
Ist ein Golf 4 V5 170PS mit 9l ,bei normaler Fahrweise, zu fahren möglich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
schau doch einfach bei spritmonitor nach. kommt wie immer auch aufs fahrprofil an.
 
Und KRASS Leder mit KRASS zischen von Turbolader!:eek: Und der zieht mindestens so gut wie nen 50PS Honda!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Motor ist heutzutage ein Freiläufer? Also ich kenne keinen.

'cuda

Früher waren alle Mazda Benziner Freiläufer (so bis ~2004 definitiv). Ob das heute noch genauso ist weiss ich nicht.
Der Mazda V6 in meinem Ford ist aber definitiv einer :)
 
gerade erstmal Sonderausstattungsliste bei BMW angefordert.

Kriegt man dann ne Liste mit allen ab Werk verbauten Sachen per Mail ;)

Einfach Mail an kundenbetreuung@bmw.de mit Fahrgestellnummer und bitte um zusendung der Liste.

Jupp, man bekommt sogar ziemlich flott ne Antwort.

Jo, die meisten haben in weniger als 24h ne antwort

Auch auf E34.de unterwegs gewesen..? :fresse:
Hab Samstag Abend auch eine Mail geschickt und was ich bis jetzt bekommen habe war eine Mail, wo drin stand, dass die Mail zu entsprechenden Fachabteilung weiter geleitet wurde....
 
@D34th_0f_4LL: Es geht auch viel einfacher, fahr zu irgendeinem BMW-Händler und frag die, geht einwandfrei. Die Dame an der Reception durckt er Dir aus.

'cuda
 
:eek: das nenn ich mal service.
Mal schaun ob ich morgen sogar schon ANtwort von der Abteilung kriege.

BMW Kundenbetreuung schrieb:
Vielen Dank für Ihre E-Mail vom 16.07.2009, die wir an die zuständige Fachabteilung unseres Hauses weitergeleitet haben. Unsere Kollegen melden sich so schnell wie möglich, um Ihnen zu antworten. Falls sich die Antwort etwas verzögert, bitten wir Sie um Verständnis und sagen vorab Danke für Ihre Geduld.

Sollten Sie darüber hinaus noch Fragen rund um BMW und die Freude am Fahren haben, sind wir gern persönlich für Sie da. Unter der Servicenummer 0180 2 324252* beraten wir Sie gerne 7 Tage die Woche zwischen 8.00 und 22.00 Uhr.

Sie erreichen uns außerdem per Fax unter der Nummer 0180 2 123484* und auch per E-Mail unter kundenbetreuung@bmw.de.

Mit freundlichen Grüßen
BMW Kundenbetreuung

Telefon: 0180 2 324252*
Fax: 0180 2 123484*
E-Mail: kundenbetreuung@bmw.de
Url: www.bmw.de

*0,06 EUR pro Anruf/Fax aus dem Festnetz,
ggf. andere Tarife aus Mobilfunknetzen,
Mo. - So. von 8:00 - 22:00 Uhr

€:
könnte ich auch machen allerdings hatte ich da heute keine zeit zu.
Immerhin kriegt man ne Mail über den aktuellen Status, das find ich schonmal gut :)

€2:
Neue Bilder von nachm Waschen.
@VL125: Könntest du den Startpost aktualisieren ? Glaube da steht noch mein Fiesta drin :fresse:

1607200942580tx.jpg


1607200942680m9.jpg


16072009427j55g.jpg


1607200942805ni.jpg


16072009429d1i0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@VL125: Alt, aber immernoch sau genial!
 
weil die andere Seite noch nicht fertig ist (Beule hintere Tür, muss ne neue rein, halte da schon ausschau nach einer in cirrusblau)
 
Mach ich morgen ok? :wink:


@ damn
Natürlich blitze ich die, nur sind das meistens immer solche wo ich dann immer zu Gericht laufen darf und die Termine sind immer Freitags nach 12Uhr das wirft meine Tagespalnung immer durcheinander :fresse:

Heute einen F430 Spyder geblitzt, wird wohl auch ein Gerichtstermin.
 
@vl:

k, nur kein streß ;)

@t:

hier stehen schon wieder 2 E34 in PB rum mit Schnäppchengefahr :fresse:

Einmal ein blauer E34 520i mit AUtomatik und in Dunkelblau. Leider kaum Ausstattung.

Und einmal ein silberner E34 525i TOURING Automatik. Akzeptable AUsstattung un AHK dabei.


Der erste könnte günstig zu schießen sein da er vorne im Kotflügel ne Delle hat, der 2. dürfte auch nicht all zu teuer sein^^

:d glaube ich frage da bei Gelegenheit mal aus Spaß nach was die kosten sollen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh