*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 34]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das mit den vorgeschlagenen Wartungsintervallen sollte man bei Fiat um ca. 30k km vorziehen.
Bei meinem Thema ist auch alle 120.000km ODER nach 5 Jahren Zahnriemen angesagt.
Erfahrungstechnisch wechselt die Community bei 70-90k km, so passiert sowas nicht.

naja dann war er trotzdem zu früh fertig, also wenn man pauschal 30tkm früher hin soll. 90tkm hatte er da noch nicht und alter auch ok (3).

aber danke für den tip, wird beim nächsten mal berücksichtigt.
du kennst nicht zufälligerweise nen forum wo auch croma 2 also der aktuelle, fahrer sind?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das mit den vorgeschlagenen Wartungsintervallen sollte man bei Fiat um ca. 30k km vorziehen.
Bei meinem Thema ist auch alle 120.000km ODER nach 5 Jahren Zahnriemen angesagt.
Erfahrungstechnisch wechselt die Community bei 70-90k km, so passiert sowas nicht.
das zeugt jetzt aber nicht gerade von qualität oder "car of the year" würdigkeit!
 
ja stimmt, da is echt nix los.. hmmmm sonst weiß ich auch nix
 
naja dann war er trotzdem zu früh fertig, also wenn man pauschal 30tkm früher hin soll. 90tkm hatte er da noch nicht und alter auch ok (3).

aber danke für den tip, wird beim nächsten mal berücksichtigt.
du kennst nicht zufälligerweise nen forum wo auch croma 2 also der aktuelle, fahrer sind?

Jup richtig.
Deswegen wechsel ich alle 70k km (Wobei ich noch keinen gemacht hab/machen lassen hab).
Meinen letzten Thema hab ich ja vor den 70k im Strassengraben versenkt, und der aktuelle laeuft noch nichtmal als dass ich ihn machen muesste. Hat aber 60k drauf, von daher kommt der demnaechst.

Generelles Italo Forum (Croma Sektion gibts imho auch): carsfromitaly.info


mfg
 
Jup richtig.
Deswegen wechsel ich alle 70k km (Wobei ich noch keinen gemacht hab/machen lassen hab).
Meinen letzten Thema hab ich ja vor den 70k im Strassengraben versenkt, und der aktuelle laeuft noch nichtmal als dass ich ihn machen muesste. Hat aber 60k drauf, von daher kommt der demnaechst.

Generelles Italo Forum (Croma Sektion gibts imho auch): carsfromitaly.info


mfg
danke für die seite.
ich finds einfach nur bescheiden, das das bei dem motor auch nicht besser ist wie bei andren fiat motoren, denn immerhin wird der ja bei gm auch eingesetzt, und da hab ich noch nix von solchen problemen gehört.
 
Joar.

Fiat (gesamtkonzern incl. Ferrari, etc) sollte echt mal auf Kette umsteigen.
Das wuerde beim Ferrari schon extrem viel bringen - Die muessen ja lt. Wartungsintervall alle 5k km Zahnriemen wechseln ^^

Die Wissen schon wie sie Kohle machen sollen.
 
Joar.

Fiat (gesamtkonzern incl. Ferrari, etc) sollte echt mal auf Kette umsteigen.
Das wuerde beim Ferrari schon extrem viel bringen - Die muessen ja lt. Wartungsintervall alle 5k km Zahnriemen wechseln ^^

Die Wissen schon wie sie Kohle machen sollen.

laut wartungsintervall, das heißt also alle 4t km^^.
 
Ich verstehe sowieso nicht, warum man noch den Zahnriemen einsetzt. Da versucht man mit allen Mitteln die Wartungsintervale zu verlängern (Langlauföle und sonstwas) und dann haut man noch einen wartungsintensiven Zahnriemen rein.

Okay, so sichert man sich den Absatzmarkt für die Wasserpumpen und Umlenkrollen.

'cuda
 
Oh ich glaub jetzt hab ich mich vertan.

Also das war auf den Ferrari Motor aus dem Lancia Thema 8.32 (Auch im 308GTB verbaut) bezogen.
Da gibt Fiat/Lancia einen Wartungsintervall von 20k km vor.

Die 5k waren schon der "optimierte" Wartungsintervall.

Ferrari gibt imho auch so 20k rum an - Aber wie wir inzwischen Wissen sollte man die deutlich unterschreiten.
 
Ich verstehe sowieso nicht, warum man noch den Zahnriemen einsetzt. Da versucht man mit allen Mitteln die Wartungsintervale zu verlängern (Langlauföle und sonstwas) und dann haut man noch einen wartungsintensiven Zahnriemen rein.

Okay, so sichert man sich den Absatzmarkt für die Wasserpumpen und Umlenkrollen.

'cuda

Naja, kommt drauf an. Es wird wohl billiger sein als Steuerkette, bei den großen Motoren ist Zahnriemen ja usus.

Inzwischen ist das Wechselintervall meist schon 200.000km und mehr bei neuen Autos, da fällt das nicht ins Gewicht.
 
mhm die 2,0TSIs auch... wohl alle etwas "teureren" motoren.

meiner leider noch nicht, hab ja noch den 2.0 tfsi, aber wechselintervall ist bei deutlich über 100.000, bei meiner fahrleistung dauer das glaub noch eine weile.
 
Meiner hat 200.000km Wechselintervall :) Bis jetzt bin ich noch kein Auto so lang gefahren, von daher waynt es mich nur von der Seite an.
 
etliche ältere benziner haben gar kein zahnriemen wechselintervall (zumindest bei der bösen VAG gruppe ;) )
da wird gewechselt wenn se porös werden
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm die 2,0TSIs auch... wohl alle etwas "teureren" motoren.

also der 1,9cdti ist auch kein billiger motor wenn man ihn kauft. gibt ja auch nen 2,2 direct bei opel der hat kette.
kette ist auch nicht total unproblematisch, vor allem die umlenkrolllen nicht.
 
Bei Ebay gab es mal meinen Motor zu kaufen, der hatte was um die 100t km runter und kostet 4500€.
 
So wie gestern Abend versprochen hier das Foto von meinem Dach :d:lol::eek:
gruen.jpg


Ich glaub am Wochenende muss ich definitiv mal die Kiste durch ne Waschstraße jagen ...:drool:
 
Ich kann nur sagen das er jetzt nicht mehr drin ist.
Aber der K20 ist schon gut teuer.

Ist ein HDZ der sehr wenig Öl braucht, gern in Lotus ect. geswapt wird.
Naja und der beste 4 Zylinder Sauger im 2l bereich des Jahres 07/08.
 
Ich kann nur sagen das er jetzt nicht mehr drin ist.
Aber der K20 ist schon gut teuer.

Ist ein HDZ der sehr wenig Öl braucht, gern in Lotus ect. geswapt wird.
Naja und der beste 4 Zylinder Sauger im 2l bereich des Jahres 07/08.

und halt auch sicher eine der einfachsten möglichkeiten dem civic beine zu machen. und so häufig auch nicht gebaut in deutschland.
 
so, wieder back.
die ersten 4std warn ja informativ, nur die infoveranstaltung am schluss hätte man sich - bis auf die letzten 15min - echt sparen können. ich weiss, was das unternehmen macht, bei dem ich mich beworben hab und bei dem ich ab september anfang :rolleyes:

dann aufm heimweg.
bleifuß geballert hinter nem weißen insignia turbo. auf einmal taucht hinter mir nen altes BMW3er cabrio. noch eckig, ka was fürn E das war. auf jeden fall drückt er sich langsam (ich bei tacho 200) an mir vorbei, bleibt hinter dem insignia (is auf der linken spur geblieben) kleben.
und da raff ichs erstmal: das waren >200 tacho mit verdeck offen ohne nen windschot!!!! :fresse: :stupid:
nuja, paar km autobahn gejagt, biegt er zwischendrin einfach auf die rechte spur und fährt ab, ich schau rüber: ne geschätzt 50 jahre alte frau bleifuß mit offenem verdeckt :haha:

[möckystichel]
die autobahnetappe hat meinen schnitt ganz gut nach oben getrieben.
vor der autobahn (60km) war mein schnitt bei 4.7l
nach der autobahn (ca. 60km) war mein schnitt bei 6.9l
und als ich dabheim war (nochmal ca 35km landstrasse) hatte ich wieder annehmbare 6.3l
aufm hinweg bin ich mehr autobahn gefahren, nicht querfeld ein... dementsprechend auch fast 7l
[/möckystichel]
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst mal drauf achten, die verrücktesten Autofahrer sind meist Frauen im gehobenen Alter. :fresse:
Hatte mal eine hinter mir, konnte von ihrem Golf 4 bei 150 noch die Windscheibe im Spiegel sehen, war zwar alles voll vor mir, aber so Amokpiloten lass ich dann lieber vorbei, ist sicherer. Gefahren ist den SDI eine Frau, vielleicht 50 mit dicker Hornbrille und hochrotem Gesicht.
 
apropos japanfraktion
hab heute in lohr nen nissan silvia gesehn :hail:³

und mein insektenmagnet sieht wieder aus wie schwein. 2std putzen gestern umsonst.
 
Legend und Silvia sind aber komplett andere Autos das weisst du?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh