*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 34]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen 525i Touring, bj 3. Juni 1992 in München :shot:

Edit: Und alle meine Freunde hassen mich, warum ich mit 18 einen 316i Touring und jetzt einen 525i Touring fahre. xD
Es geht halt nichts über Raum... Ich freu mich jedesmal, wenn ich 5 Leute seh, die sich in einem Corsa zusammen reinquetschen :d

hehe, ja das find ich auch immer sau geil. mim platz ists wie mim hubraum, durch nix zu ersetzen als noch mehr davon^^.
 
Jap, definitiv :d
Hauptsache das weiß-blaue Emblem auf der Haube ;) :d
 
naja, ein raumwunder ist der 5er ja nun nicht...da bietet der A6 oder die E-Klasse mehr platz.

Zu 5. in dem BMW ist auch nicht gerade toll ;).
Wie hoch ist dein Verbrauch M.tze?
 
Mit einem 525i hättest den Accord aber nicht einfach so verblasen.

Hubraum ist immer durch Drehzahl zu erstzen, hilft das nicht dann noch mehr Drehzahlt. :fresse:
Naja Platz brauch ich nur vorne, hinten habe ich 2 Sitze reicht halt, 5 man darf ich ja gar nicht transportieren.
Ab und an hätte ich hinten gern auch Türen, aber ich finde 4 türer hässlich.
 
naja, ein raumwunder ist der 5er ja nun nicht...da bietet der A6 oder die E-Klasse mehr platz.
Mag wohl stimmen. Lustig finde ich immer diese Test in Auto Bild & Co. wo dann irgendein Tester rummeckert, weil in dem A6 zwei Kartons mit Weinflaschen mehr rein gehen.

Mal davon ab, finde ich die Linie von den meißten Touringmodellen einfach besser. Was bei der E-Klasse nicht der Fall ist....

Zu 5. in dem BMW ist auch nicht gerade toll ;).
Wayne, sitz eh Vorne xD :d
Gibt aber eh kein Auto, wo es zu dritt auf der Rücksitzbank angenehm ist.

Wie hoch ist dein Verbrauch M.tze?
Ich war bissher nur hier in unseren Dörfchen und Städten unterwegs. Viel Stadtverkehr und die relativ kurzen Landstraßen dazwischen (die im Feierabendverkehr eh immer voll sind). Der Bordcomputer sagt 11,3L. Richtig ausgerechnet hab ich das aber noch nicht, da ich immoment zu geizig bin den 80L Tank voll zu machen.

Auf der Autobahn, als ich den abgeholt hab, stand im Bordcomputer 9,1L bei 130 ohne Tempomat (wusste noch net wie das Ding geht xD).
Denke mal, dass der Tempomat da nochmal etwas rausholen kann. Muss ich aber mit der Zeit sehen....
 
Hubraum ist immer durch Drehzahl zu erstzen, hilft das nicht dann noch mehr Drehzahlt. :fresse:
Naja Platz brauch ich nur vorne, hinten habe ich 2 Sitze reicht halt, 5 man darf ich ja gar nicht transportieren.
Ab und an hätte ich hinten gern auch Türen, aber ich finde 4 türer hässlich.

Oder Ladedruck :fresse:

Der CTR ist wirklich nur ein 4-Sitzer? Foto bitte ;)
 
M.tze ein bj. 92 hat BC? wow

JpG ich habe kein Foto von der Rückbank, aber ja ist ein 4 sitzer.
Sonst kannste auch bei Mobile schauen, dort steht es auch.

cuda Getriebe und gugg Smiley ;)
Ich will auch nicht mehr unter 2l haben.
 
Mit einem 525i hättest den Accord aber nicht einfach so verblasen.
:p

Der 5er ist auch kein Beschleunigungswunder. Gerade untenrum wirkt er beladen etwas träge, hab leider kein VANOS. Aber ab 4000 Umdreh. geht er ganz gut. Die Energiekontrollanzeige schießt dann immer bei 30L hin, das macht einem Angst xD
 
Ich bin gestern nen 525i gefahren, die Momentanverbrauchsanzeige sieht man ja im normalen Stadtverkehr nur sehr selten, irgendwie klebt die immer bei >30l.
 
Mit einem 525i hättest den Accord aber nicht einfach so verblasen.

Hubraum ist immer durch Drehzahl zu erstzen, hilft das nicht dann noch mehr Drehzahlt. :fresse:
Naja Platz brauch ich nur vorne, hinten habe ich 2 Sitze reicht halt, 5 man darf ich ja gar nicht transportieren.
Ab und an hätte ich hinten gern auch Türen, aber ich finde 4 türer hässlich.

ich würd mit nem auto der kompaktklasse gar nicht klar kommen vom platz her. wenn ich auf reisen gehe ist der vectra immer voll :fresse:

hier hatte mal jemand ne hp gepostet wo man die versicherungseinstufung von verschiedenen autos sehen konnte. hat die noch einer?
 
Wie willst Du 560Nm durch Drehzal ersetzen? Das musst Du mir mal zeigen.

'cuda

ob 560NM und 4000 upm oder 280 und 8000 ist egal, am rad kommt das selbe an und rehzahl ist geil :d

(Bei einem Schweren auto ist ein HDZ - Motor aber unpassend - nicht dass da wieder eine Diskussion entsteht)
 
Ich habe keine Kinder ;)
Für 2 Personen vollkommen ausreichen, habe weder meinen alten noch meinen neuen voll bekommen.

Wir sind sogar schon zu 3. nach Schweden gefahren, gut war mit dem Corolla, ist zwar nen 5 Türer aber immer noch Kompaktwagen.

Azi so in etwa meinte ich das auch, nur nicht ganz so ernst.
 
Soo, nächsten Donnerstag kommt mein Auto also weg.


Schön war's.



:( :( :(





Freitag dürfte er dann mit verstärkten Querlenkern, Querlenkerlagern aus dem M3, 30mm Eibach-Federn, Spurvermessung und Tüv wieder bei mir sein
 
3er bmw oder a4 sind innen eh kaum größer als ein golf, von daher muss da was größeres wie opel insignia, 5er oder mazda 6 rann wenn man wirklich mit 4 - 5 leuten eine weite Strecke fährt.


@Mcgizmo

Endlich - für welchen neuen Kleinwagen wird der gammlige Z3 denn abgewrackt?

:d
 
Mit einem 525i hättest den Accord aber nicht einfach so verblasen.
mag sein das ich den an der ampel nicht verblasen hätte aber a) muss ich das auch gar nicht weil nen 5er nicht für solche fissematenten gebaut wurde und b) spätestens auf der AB ich chillig vorbeifahren würde während seine karre bei 9000rpm knarzt und röhrt ohne Ende.


Ich bin gestern nen 525i gefahren, die Momentanverbrauchsanzeige sieht man ja im normalen Stadtverkehr nur sehr selten, irgendwie klebt die immer bei >30l.

:confused: dann war was kaputt, bei mir ist die nur beim beschleunigen weit oben, danach bei ca 13L
 
ob 560NM und 4000 upm oder 280 und 8000 ist egal, am rad kommt das selbe an und rehzahl ist geil :d

bei soviel drehmoment hat man aber meist mehr zylinder als der 280nm motor bei 8000rpm, womit die rechnung wieder nicht aufgeht ;)

drehmoment ftw!!!11 eins elf
 
haste auch noch ne seite, wo man grob die dazugehörigen kaskobeiträge berechnen kann.
nur so vergleichsweise, dass ic zB weiss, nen R32 kostet ca. soviel% mehr als der GTI, welcher wiederrum soviel% mehr kostet als nen 1.9TDI. *möcky:d*
 
mag sein das ich den an der ampel nicht verblasen hätte aber a) muss ich das auch gar nicht weil nen 5er nicht für solche fissematenten gebaut wurde und b) spätestens auf der AB ich chillig vorbeifahren würde während seine karre bei 9000rpm knarzt und röhrt ohne Ende.

Knarzt tut da nichts, röhren bei einem Accord auch nicht.
Was fissematenten ist weiss ich nicht.
Zudem hat ein Accord kein HDZ auser der Type-R und Euro-R.

Autobahn wayne :d
 
Schon jemand das BMW S.X Concept von so nem Rumaenischen Designer gesehen?
Steht auf AMS - Kann hier leider keine Pix hochladen.

Aber das Teil ist der Hammer *wichswichswichs*

BMW: Bitte den Menschen als Hauptdesigner einstellen, dann klappts auch wieder mit dem Aussehen.
 
sieht aber trotzdem mega aus...und wenn nur nen bisle davon übernommen wird :love:


auch den aktuellen 6er finde ich klasse :hail:..gibt eig keinen aktuellen BMW der mir nicht gefällt...ausser vllt der 5erGT und der 3erGT...die gefallen mir nciht wirklcih...sin mMn auch total sinfrei....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh