*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 34]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
haste auch noch ne seite, wo man grob die dazugehörigen kaskobeiträge berechnen kann.
nur so vergleichsweise, dass ic zB weiss, nen R32 kostet ca. soviel% mehr als der GTI, welcher wiederrum soviel% mehr kostet als nen 1.9TDI. *möcky:d*
DEVK.de
da gibts nen rechner für versicherungsbeträge.


Möcky schrieb:
Knarzt tut da nichts, röhren bei einem Accord auch nicht.
Was fissematenten ist weiss ich nicht.
Zudem hat ein Accord kein HDZ auser der Type-R und Euro-R.

Autobahn wayne
also nen 4 Zylinder auf hohen Drehzahlen ist alles andere als leise :)
Knarzen tut bei Plastik leider genug :) ist aber nicht nur bei Honda so, mein Focht hatte damit auch Probleme :)
Fissematenten = Unsinn = Blödsinn

welcher accord wars denn überhaupt?


5. GEN also der bis 97 gebaut wurde. Limo, CC7 Modell. Motoren 116, 131 und 158PS. Stand aber nix mit TypeR oder so dran.
Kp welcher Motor das war dann
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
D34th_0f_4LL du hast jetzt wohl keine Plaste mehr...
Bei mir klappert nüx auser die Ventiele.^^
Ahha und warum muss ein Accord laut sein auf der Autobahn, sehe ich keinen Zusammenhang.

Iceman88 zu dem BMW habe ich mir vorhin ein Video angeschaut, ich finde es nur nicht mehr, verflucht.
 
Max0505 ich habe das gelesen, aber das passt nicht zusammen.
Er sagt es ist entspannter mit seinem auf der Autobahn zufahren.

1. Woher weiss er das?
2. Warum muss der andere mit hohen Drehzahlen fahren?
3. Warum sollte ein neuer Motor lauter sein als sein Oldtimermotor?
 
Was kann denn passieren wenn ich mir in die NSW Lampen ohne E-Prüfzeichen einbaue??

Wollte MTEC Superwhite HB4 mit 55 Watt reinbauen und die haben es nicht. :(
 
hey war von euch schonmal jmd im bbs felgenkonfigurator? ist der beste den ich bisher gesehen hab. kennt ihr vielleicht noch andere die so arbeiten sei es bei felgenherstellern auf der seite oder allgemein?
 
Max0505 ich habe das gelesen, aber das passt nicht zusammen.
Er sagt es ist entspannter mit seinem auf der Autobahn zufahren.

1. Woher weiss er das?
2. Warum muss der andere mit hohen Drehzahlen fahren?
3. Warum sollte ein neuer Motor lauter sein als sein Oldtimermotor?

1. er ist mal davon ausgangangen, weil viele/alle 4zyl sauger brauchen hohe drehzahlen, um die leistung zu bekommen. und sag mir nicht, dass deiner oder der ctr leise ist :rolleyes:
2. hohe geschwindigkeit braucht hohe leistung. und woher nehmen, wenn nicht aus dem hubraum bzw drehmoment? du sagst es ja immer wieder selbst: fehlendes drehmoment ist durch drehzahl zu ersetzen.
3. R6 >> R4 ;)
 
Max0505 danke für das gespräch, es ging weder um mein Auto noch um ein Auto was ich jemals gefahren bin.
Darum die Frage woher.
Aber du sagst ja auch gerade das euer Passat laut ist, kann man bestimmt keine Autobahn mit fahren.

Das ich vor leisen und konfortablen Autos Angst habe, sollte ja wohl nun jeder wissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann denn passieren wenn ich mir in die NSW Lampen ohne E-Prüfzeichen einbaue??

§ 19 Erteilung und Wirksamkeit der Betriebserlaubnis schrieb:
(2) ... Sie erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die

2. eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder ...

hey war von euch schonmal jmd im bbs felgenkonfigurator? ist der beste den ich bisher gesehen hab. kennt ihr vielleicht noch andere die so arbeiten sei es bei felgenherstellern auf der seite oder allgemein?

http://oz-racing.de/
http://oz002.mx-live.com/default.aspx
 
nein, es ging um den honda accord, der vllt auch nen type r war.
type r= drehzahlhure = laut.
und selbst wenns kein tr war, hat der nich die laufruhe eines r6.
brauchst nich immer versuchen, die hondas schön zu reden. in manchen sachen geht es einfach nicht ;)

und is schon richtig... unser passat is auch deutlich lauter als nen bmw mit nem R6 drinne. diesel sei dank.
und mein golf is nomma nen stück lauter als der passat, dank kürzerem getriebe und weniger dämmung.

darf ich jetzt weinen gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der wohl kein Type-R war, dass sieht ja wohl ein blinder von weiten.
Aber schon klar ein alter R6 ist immer noch Mass der dinge und ein neuer R4 kann dagegen nichts.

Weiss zwar nicht wie es noch leiser sein soll als in einem Passat weil ich da auf der AB nur Windgeräuche höre.
 
Zuletzt bearbeitet:
doch, nen GTI :bigok:
*spazz:d*

damit nen R6 laufruhig ist, muss er nicht im 21.jhd gebaut worden sein.
er ist von natur aus nunmal frei von massekräften und massemomenten. sowohl erster als auch zweiter ordnung.
und nen R4 besitzt afaik 4 massemomente zweiter ordnung (liebe meinen 4zyl TDI :fresse:)
also wenn man nich gerade den einen kolben deutlich schwerer macht als nen anderen, sollte das mit der laufruhe von ganz alleine klappen :bigok:

edit:
mal nen kleinen test:
tipp mal im leerlauf dein gaspedal an. merkste was, mal abgesehn, dass der drehzahlmesser in die höhe schneller und es lauter wird?

edit2:
Ein Pumpe-Düse-Diesel mit 4 Pötten ist alles andere als Laufruhig.
hat das iwer iwo erwähnt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber schon klar ein alter R6 ist immer noch Mass der dinge und ein neuer R4 kann dagegen nichts.
:rolleyes:
FanBoy gequatsche

Ein Pumpe-Düse-Diesel mit 4 Pötten ist alles andere als Laufruhig. Genauso wenig Spaß macht es mit einem kleinen 4 Zylinder bei 8000rpm zu fahren und das besonders über die AB.

Hier geht´s nicht um die Technik allgemein, sondern eher um Laufruhe und Fahrvergnügen.

btw. macht ein noch älterer Ami V8 noch mehr Spaß. ;)
Alt =! Schlecht
 
Sicher FanBoy, solange es nen Japaner ist, ist mir die Marke recht egal.

Aber schön das du beurteilst was mir Spaß macht oder was ich als Fahrvergnügen empfinde.

Max0505 ja klar kann der Motor ansich laufruhiger sein, aber nicht auf das ganze Auto bezogen.
Von meinem Vater fährt ein Kumpel auch so einen ollen BMW ist auch ein 525i glaub Bj. 93, dass kann man ja sowas von knicken das der ruhig ist.
Der ist im Stand schon lauter als meiner, auf der AB ist mit 100%iger Wahrscheinlichkeit ein Passat um längen leiser.
Was ja aber wohl an der Dämmung liegen wird, also ganzes Auto ;)

Beim Accord weiss ich es nicht, da es ein Auto ist was mich nicht interesiert.
Darum auch meine Frage...
 
Hab nun seit ner Woche einen Golf 5, da mein Peugeot 306 nicht mehr wollte. Soweit ganz ok das Auto, nur: mit Stahlfelge und Radkappe im Sommer --> sieht nicht aus :p
Kann mir jemand eine gute Seite sagen wo man mal nach Alus schauen kann? Kann man bei sowas problemlos im Netz bestellen oder wäre ein Händler vor Ort eventuell ratsamer?
 
Aber schon klar ein alter R6 ist immer noch Mass der dinge und ein neuer R4 kann dagegen nichts.

Bist Du schon mal einen R6 gefahren? Ich glaube nicht, denn sonst würdest Du so einen Bullshit nicht vom Stapel lassen. R6 ist neben dem V12 die Krönung, was die Laufruhe angeht. Da kann jeder Motor einpacken und heimgehen, ausser V12, der eigentlich ein doppelter R6 ist. Schau Dir mal die Kurbelwelle von einem R6 an, dann weisst Du auch, warum es so ist. :wall::wall::wall::wall::wall:

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
cuda siehe meinen Beitrag #825, es ging nie im Detail um den Motor sondern um ein Auto im ganzen.
Ich glaub aber kaum das man heute die Laufruhe eines Motors noch an den Zylindern oder sonstiges festmachen kann.
Wissen tue ich es nicht, da mich das nicht interesiert.
 
cuda siehe meinen Beitrag #825, es ging nie im Detail um den Motor sondern um ein Auto im ganzen.
Ich glaub aber kaum das man heute die Laufruhe eines Motors noch an den Zylindern oder sonstiges festmachen kann.
Wissen tue ich es nicht, da mich das nicht interesiert.

Danke für's Gespräch.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder der mal einen gepflegten R6 gefahren hat und keinen runtergerittenen mit defekten Zündspulen, def. Lambdasonde o.a. wir zustimmen das es an Laufruhe kaum besser geht mal abgesehen von einem V12. Das ein moderner Motor innen leiser rüberkommt als z.b. in einem alten E30/34/36 sollte wohl klar sein liegt an der besseren Dämmung. Wenn ich daran denke wie ruhig mein 328er lief könnte ich noch heute heulen den verkauft zu haben.

MfG
Stonecold
 
@cuda:
genau das hab ich mir beim lesen des satzes auch gedacht.
weiss ich nicht, ist mir auch egal, ist trotzdem alles scheisse, was nicht meins ist oder honda drauf steht.
 
Jeder der mal einen gepflegten R6 gefahren hat und keinen runtergerittenen mit defekten Zündspulen, def. Lambdasonde o.a. wir zustimmen das es an Laufruhe kaum besser geht mal abgesehen von einem V12. Das ein moderner Motor innen leiser rüberkommt als z.b. in einem alten E30/34/36 sollte wohl klar sein liegt an der besseren Dämmung. Wenn ich daran denke wie ruhig mein 328er lief könnte ich noch heute heulen den verkauft zu haben.

MfG
Stonecold

Genau so ist es. R6 hat einen turbinenartigen Lauf. Da kommt kein R4 oder V6 ran, keine Chance.

@cuda:
genau das hab ich mir beim lesen des satzes auch gedacht.
weiss ich nicht, ist mir auch egal, ist trotzdem alles scheisse, was nicht meins ist oder honda drauf steht.

Naja, ist leider so, auch wenn es :stupid: ist. Der Kumpel der Freundin, dem sein Nachbar aus dem Hundeclub der Kollegin des Freundes des Neffen hat so einen ollen 5er. Der womöglich runtergeritten ist und nicht auf allem Töpfen läuft, aber egal, ist trotzdem scheisse.

Achja, zum Thema alt, meiner ist 18 und da knarzt nichts, wackelt nichts und ist absolut ruhig.

'cuda
 
Genau so ist es. R6 hat einen turbinenartigen Lauf. Da kommt kein R4 oder V6 ran, keine Chance.



Naja, ist leider so, auch wenn es :stupid: ist. Der Kumpel der Freundin, dem sein Nachbar aus dem Hundeclub der Kollegin des Freundes des Neffen hat so einen ollen 5er. Der womöglich runtergeritten ist und nicht auf allem Töpfen läuft, aber egal, ist trotzdem scheisse.

Achja, zum Thema alt, meiner ist 18 und da knarzt nichts, wackelt nichts und ist absolut ruhig.

'cuda

Jep und daran wird sich auch so schnell nicht ändern, da können die 10 ausgleichswellen verbauen, nahezu perfekter Massenausgleich eben.

MfG
Stonecold
 
doch, an die laufruhe eines R6 oder V12 kommt noch ein motorenkonzept ran: wankel.
 
Jeder der mal einen gepflegten R6 gefahren hat und keinen runtergerittenen mit defekten Zündspulen, def. Lambdasonde o.a. wir zustimmen das es an Laufruhe kaum besser geht mal abgesehen von einem V12. Das ein moderner Motor innen leiser rüberkommt als z.b. in einem alten E30/34/36 sollte wohl klar sein liegt an der besseren Dämmung. Wenn ich daran denke wie ruhig mein 328er lief könnte ich noch heute heulen den verkauft zu haben.

MfG
Stonecold

Danke genau das habe ich gesagt und wollte ich ausdrücken.

Max0505 lass gut sein. :rolleyes:
VW und BMW sind ja immer das Mass der dinge. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich, wer findet seinen R4 so unruhig das dass Fahren damit nervt? Keiner, also ist die Disskusion eigentlich überflüssig. Klar läuft n R6 und n V12 verdammt ruhig, aber solang mir der R4 nicht die Wirbel vom Rückenmark schüttelt ist doch alles in Butter...:d

Trotzdem haben richtige Motoren mindestes 8 Zylinder :teufel:
 
doch, an die laufruhe eines R6 oder V12 kommt noch ein motorenkonzept ran: wankel.

Gut, der Motorenkonzept ist aber dafür völlig anderer. Aber Recht hast Du natürlich.

Bei den HKMs sind die R6 und V12 die laufruhigsten.

Danke genau das habe ich gesagt und wollte ich ausdrücken.

Max0505 lass gut sein. :rolleyes:
VW und BMW sind ja immer das Mass der dinge. ;)

Ich sage da nur Engine of the Year Award.

'cuda
 
doch, an die laufruhe eines R6 oder V12 kommt noch ein motorenkonzept ran: wankel.

Im stand ist ein Wankel nicht wirklich laufruhig, wenn ich sehe wie der Motor beim kollegen seinem RX-7 Turbo unruhig ist obwohl da alles neu dran ist frisch überholt usw. Also jedenfalls im stand unruhig irgendwie nachher wenn er dreht isses angenehm fast auf dem Niveau vom R6 bzw V12

MfG
Stonecold

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:59 ----------

Gut, der Motorenkonzept ist aber dafür völlig anderer. Aber Recht hast Du natürlich.

Bei den HKMs sind die R6 und V12 die laufruhigsten.



Ich sage da nur Engine of the Year Award.

'cuda

Jep und das so ziemlich jedes Jahr mit den R6ern.

MfG
Stonecold

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:59 ----------

Juhu eben grad geklingelt, endlich sind meine Meyle HD Querlenker, Führungsgelenke, Radlager und Koppelstangen gekommen. Mal sehen ob ich es am WE schaffe mein Audi Coupe damit auszustatten wenns der Wettergott zuläst^^

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh