*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 34]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei RX7 nachfolger is das auch so krass, dass der leerlauf einfach mal total unruhig ist. aber das liegt dran, dass der motor hohe drehzahlen braucht, um selbstständig bei gleichbleibendem gas zu laufen. deshalb immer so gasstöße.
Von welchem sprichst?
Bei meinem RX7 FC war der Leerlauf recht gut.

Das Problem ist eben die Drehzahl von den Kolben!
Bedenke, die Läufer 1 Umdrehung bei 3 KW Umdrehungen machen...

Richtig scheisse ists damit langsam und/oder Stau zu fahren.
Da wünscht du dir förmlich 'nen Wandlerautomaten...

ich find den klang im leerlauf einfach zum niederknien. hab schon glatt nen halbsteifen. und wenn der vom gas geht, als er aus der box fährt... geil :drool:
http://www.youtube.com/watch?v=C4Xl0i4uNGU
Jop, hat untenrum irgendwie was von 'nem 'V8 für arme', obenrum klingt er natürlich ganz anders, der Kreiskolben...
 
tja...wenns blöd läuft biste dann voll am arsch...weil die ABE erlischt und damit darfte dann alle kosten selber tragen wenn der gutachter das mitbekommt...und wenn der geschädigte dann meint...er wäre geblendet worde...:fresse:


Aber trozdem, wenn mal wieder ein Frontschaden kommt wird doch der Gutachter nicht direkt nach den NSW-Birnen schauen, welche warscheinlich eh zerstört worden sind.
Und falls mir ein Wild reinrammelt baue ich sie schnell wieder um (aber ich denke nicht das sich da jemand wegen nicht zugelassener Lampen aufregt, aber die könnte das Wild ja auch geblendet haben :fresse:). :d

Edit: Hey, ich hab ja endlich eine blaue Säule bei der Spritmonitor-Sig. :banana:
 
klar, es ist ziehmlich unwahrscheinlich....aber wenn jemand meint "der hat mich geblendet" dann wird ganz genau nachgeschaut...udn dann biste halt voll am arsch...

musste wissen ob dir das risiko das wert ist...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:22 ----------

so, ich bin jetzt grille und danach 2 jahre abi-party :d
 
Das Ding ist auch definitiv nicht der Maßstab für einen guten R4-Motor.

Mit ordentlicher Dämmung merkt man aber davon nicht viel.

wenn der so ist wie der 1.4er im 5er golf dann kann ich das nachvollziehen, hatte so einen schon als leihwagen und der war wirklich akustisch nicht gerade zurückhaltend.
 
ich hab nichmal nen eintrag drinne in meinem profil :fresse:
und mein pw hab ich auch vergessen. aber vllt mach ich mir mal nen neues profil, wenn ich zeit und lust hab. bei den km, die ich in letzter zeit runterreiss.

ps:
thx für die links, so kann ich mir noch bissl die zeit vertreiben bis kumpls kommen :)
 
klar, es ist ziehmlich unwahrscheinlich....aber wenn jemand meint "der hat mich geblendet" dann wird ganz genau nachgeschaut...udn dann biste halt voll am arsch...

musste wissen ob dir das risiko das wert ist...

Was kommt denn schlimmstenfalls auf mich zu??

Bei nen Wildunfall dürfe das ja keinen Unterschied machen

Was bedeutet das?
Das ist wie mit ebay Bewertung, soll die Menge an Einträgen symbolisch darstellen.

Genau, aber 50 Betankungen gibts die blaue Säule. Tanke aber auch immer wenn es gerade preiswert ist, ohne großes Nachdenken ob es was bringt. :d
 
hab gradmal diesen münzentest bei meinem golf gemacht :fresse:
also erstmal hab ich garkein platz gefunden, wo die münze auf der motorabdeckung stehen bleibt, da die garage etwas gefälle hat, sonst hätte es vllt gehalten.
nuja, dann motor angeschmissen und gemerkt: die münze KANN garnicht stehen bleiben. hab ich sie einfach mal auf die abdeckung gelegt. danach dacht ich mir: omg!11 :fresse:
video lädt grad hoch auf youtube ^^

http://www.youtube.com/watch?v=zYGUZ97OMNc
weiss nich, ob mans sieht, aber die münze hübft schön. sie schwebt sogar schon fast. das schild vom ölwechsel wackelt auch hin und her im takt des motors. und sogar 2 münzen übereinander hüpfen noch deutlich :fresse:
DAS nenn ich laufkultur :lol:
btw: der motor war noch leicht warm. war vor 1.5std damit pizza holen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Unfall kann die Versicherung Dir die Rechnung überlassen.

Bei Personenschaden ist das natürlich ohne weiteres 4- bis 5-stellig, und nach oben relativ offen.

Nur weil da 2 Birnen das Prüfzeichen nicht haben??

Irgendwie mag ich das nicht ganz glauben, vorallem in den NSW die nicht blenden oder sonstwas. :hmm:
 
Nur weil da 2 Birnen das Prüfzeichen nicht haben??

Irgendwie mag ich das nicht ganz glauben, vorallem in den NSW die nicht blenden oder sonstwas. :hmm:
De facto ist die Betriebserlaubnis erloschen, du fährst mit einem Fahrzeug, welches daher KEINEN Versicherungsschutz hat.

Inwiefern ein anschließender Rechtsstreit dann noch was hilft kann ich dir beim besten Willen nicht beantworten, aber wenn die Versicherung nicht gerade ihren spendablen Tag hat verweigert sie Dir sobald sie davon Kenntnis erhält, die Zahlung. Also sie zahlt eventuelle Forderungen des Unfallgegners und wird dieses Geld dann von Dir zurückfordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem bei so Billigleuchtmittel, die meist blau eingefärbt sind würde ich vorsichtig sein. Die blaue Farbe kann durch die entstehende Hitze verdampfen und schädigt deine Reflektoren im Scheinwerfer...
 
De facto ist die Betriebserlaubnis erloschen, du fährst mit einem Fahrzeug, welches daher KEINEN Versicherungsschutz hat.

Inwiefern ein anschließender Rechtsstreit dann noch was hilft kann ich dir beim besten Willen nicht beantworten, aber wenn die Versicherung nicht gerade ihren spendablen Tag hat verweigert sie Dir sobald sie davon Kenntnis erhält, die Zahlung. Also sie zahlt eventuelle Forderungen des Unfallgegners und wird dieses Geld dann von Dir zurückfordern.

Aus meiner Sicht ist das aber nur keine wirkliche Kleinigkeit, ich habe doch nichts an den fahrrelevanten Teilen geändert. :hmm:
Ich frage mich vorallem warum die MTEC als HB4 überhaupt kein Prüfzeichen haben. :shake:

Zudem bei so Billigleuchtmittel, die meist blau eingefärbt sind würde ich vorsichtig sein. Die blaue Farbe kann durch die entstehende Hitze verdampfen und schädigt deine Reflektoren im Scheinwerfer...

Billigmist aus Fernost sind die MTEC nun aber auch nicht, sie sind halt nur schön weiß und machen sich (meiner Meinung nach) sehr gut als TFL, da ich die NSW so codiert habe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja MTECs sind schon Markenware. Nur HB4 wird denen wohl zu teuer gewesen sein die zu prüfen lassen. H4 H7 und H1 der SuperWhites haben imho das E Zeichen.
 
Aus meiner Sicht ist das aber nur keine wirkliche Kleinigkeit, ich habe doch nichts an den fahrrelevanten Teilen geändert. :hmm:
Ich frage mich vorallem warum die MTEC als HB4 überhaupt kein Prüfzeichen haben. :shake:
Jegliches Licht gilt definitiv als sicherheitsrelevantes Teil, entsprechend hoch ist in meinen Augen die Wahrscheinlichkeit, dass die Versicherung nicht zahlt.
 
Was kommt denn schlimmstenfalls auf mich zu??
Anzeige wegen Fahrens ohne Versicherungsschutz und Betriebserlaubnis.
Danach kannst erst mal ein paar Wochen kein Auto mehr fahren...

Und wenn die Rennleitung den Mangel findet, kann sie dir die Weiterfahrt untersagen bzw du wirst zum nächstne TüV Stützpunkt begleitet, wo dein Fahrzeug stillgelegt wird....

€dit:
Fahren ohne BE kostet leider nur 50€ + Gebühr und bringt nur 3 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, die Tatsache das es Punkte gibt ist es nicht wert. Dann such ich lieber weiter nach ein paar passenden weißen Lampen. ;)
 
Mqal ne Frage warum gibt das im Autobau eigentlich keinen 4 Zylinder mit 90° versetzten Hubzapfen?

Also

  • Kurbelwelle mit jeweils um 90° versetzten Hubzapfen
  • Zündversatz: 270º - 180º - 90º - 180º
 
Zuletzt bearbeitet:
heutzutage wird jede versicherung nach einer möglichkeit suchen, nicht zahlen zu müssen :d

nur wegen glühobst? such welche die legal sind und gut ists

Eben, da spare ich mir lieben den ganzen Ärger. Vor dem Tüv hätte ich es warscheinlich eh umbauen müssen. ;)


Gilt das gleiche eigentlich auch für die LED-Kennzeichenbeleuchtung??

http://www.hypercolor.de/products/Kennzeichenlicht/2er-Set-LED-Kennzeichen-Soffitten.html

Wirklich erlaubt ist es ja auch nicht, jedoch ist das nun wirklich keine wirkliche Gefahrenquelle aus meiner Sicht. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mqal ne Frage warum gibt das im Autobau eigentlich keinen 4 Zylinder mit 90° versetzten Hubzapfen?

Also

  • Kurbelwelle mit jeweils um 90° versetzten Hubzapfen
  • Zündversatz: 270º - 180º - 90º - 180º

Ich denke mal, das hat was mit Kosten zu tun. 4 Zyl. Motoren sind ja eher in "billigen" (also Kaufpreis günstig) verbaut. Du bräuchtest ja einen Zylinderkopf mehr, zwei Nockenwellen mehr und ob das ganze über einen kostengünstigen Zahnriemen gesteuert werden kann steht noch mal auf einem anderen Papier...
 
Erlaubt oder nicht?

Bitte beachten Sie, dass diese LED Lampen als Kennzeichenbeleuchtung keine ABE und keine Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr haben. Die Verwendung ist nur auf privatem Gelände zu Showzwecken erlaubt. Der Einbau und die Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr erfolgt auf eigene Verantwortung des Fahrzeughalters.

da hast du ja schon die antwort ;) deine sicht interessiert hier in deutschland wohl niemanden von der versicherung bzw der zuständigen behörde ;)
 
Würde da ja mal zum TÜV oder Dekra fahren und nachfragen. Imho, sollte da ja nix schlimmes dran sein, die Sicht auf das Nummernschild wird ja eher verbessert durch das weiße Licht...
 
Mit den LED's sieht man aber sehr viele hier rumfahren, bei BMW ist es ja sogar ab Werk verbaut.
Mich interessiert nur ob es dafür auch Punkte geben würde. ;)
 
Ich denke mal, das hat was mit Kosten zu tun. 4 Zyl. Motoren sind ja eher in "billigen" (also Kaufpreis günstig) verbaut. Du bräuchtest ja einen Zylinderkopf mehr, zwei Nockenwellen mehr und ob das ganze über einen kostengünstigen Zahnriemen gesteuert werden kann steht noch mal auf einem anderen Papier...

Ähm ich mein keinen V4 ich rede von einem R4 Ymaha hats doch auch geschafft :angel: Ist zwar ein Motorrad, aber die Art würde sich doch sicher auch auf ein Auto übertragen lassen, oder?

Hier mal das Promovideo welches das erklärt http://www.youtube.com/watch?v=nJKkvbsojWI

Der Motor fühlt sich nicht nur anders an sondern produziert auch einen komplett neuen Sound. Irgendwie eine Mischung aus V2 und 4Zylinder, mit aggressivem Bollern, das aber bis in hohe Frequenzen reicht.
Konstruktive Nachteile hat der Motor aber auch zu bieten. Er erzeugt mehr Vibrationen als ein herkömmlicher Vierzylinder und Yamaha verbaut daher eine zusätzliche Ausgleichswelle sowie stärkere Lager und Gehäuse. Das Kribbeln in den Fingerspitzen ist auch etwas intensiver als mit anderen Vierzylindern, wird aber niemals so stark wie bei einem Zweizylinder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Deine Kennzeichenbeleuchtung ist nur mit damit getesteten Leuchtmitteln zugelassen. D.h. selbst wenn diese LED Sofitten ein E Zeichen haben dürftest du diese LED Sofitten nicht verwenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh