*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 34]

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Cuda joar den haben die verschiedensten Hersteller mit verschiedenen Motoren bekommen.
Da finde sich auch ganz viele andere wieder und sogar meiner.
 
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Du blickst es nicht und ich habe keine Lust es Dir zu erklären. Honda ist das Beste.

'cuda
 
http://www.youtube.com/watch?v=l8i01CSrFSM
"its a little bit faster than a golf GTI ... but a lot worse"

Im stand ist ein Wankel nicht wirklich laufruhig, wenn ich sehe wie der Motor beim kollegen seinem RX-7 Turbo unruhig ist obwohl da alles neu dran ist frisch überholt usw. Also jedenfalls im stand unruhig irgendwie nachher wenn er dreht isses angenehm fast auf dem Niveau vom R6 bzw V12

bei RX7 nachfolger is das auch so krass, dass der leerlauf einfach mal total unruhig ist. aber das liegt dran, dass der motor hohe drehzahlen braucht, um selbstständig bei gleichbleibendem gas zu laufen. deshalb immer so gasstöße.
btw: beim rx8 is der leerlauf seidenweich. und das hochdrehen auch :drool:

ich find den klang im leerlauf einfach zum niederknien. hab schon glatt nen halbsteifen. und wenn der vom gas geht, als er aus der box fährt... geil :drool:
http://www.youtube.com/watch?v=C4Xl0i4uNGU
 
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Cuda joar den haben die verschiedensten Hersteller mit verschiedenen Motoren bekommen.
Da finde sich auch ganz viele andere wieder und sogar meiner.

Ändert doch aber ni daran das ein R6 bzw V12 mit einem nahezu Perfektem Masseausgleich ruhiger laufen als 3, 4, 5, 8 und 10 Zylinder, die muss man mit Ausgleichswellen austatten damit die ruhiger laufen aber kommt dennoch nicht ran. Auf einen R6 oder V12 kannste normalerweise wenn der technisch in Ordnung ist ne 1 Euro Münze aufn Motor stellen, und die kippt dann normalerweise nicht um wenn er Motor im Leerlauf läuft.

MfG
Stonecold
 
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Nein du blickst es nicht.
Es ging nie genau um den Motor sondern um das ganze Auto.

Es ist schlicht und einfach falsch zu sagen nur weil da nen R6 drin ist, kann man damit ruhiger Autobahnfahren.

Auserdem was hat das mit Honda zu tun?
Ich hasse Autobahn und er ist auch gar kein Autobahnauto...


Stonecold es ging um D34th_0f_4LL er sagte das seine ruhiger ist, weil es ein R6 ist.
Das ist einfach falsch wie du selber sagtest -> Dämmung
 
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Nein du blickst es nicht.
Es ging nie genau um den Motor sondern um das ganze Auto.

Es ist schlicht und einfach falsch zu sagen nur weil da nen R6 drin ist, kann man damit ruhiger Autobahnfahren.

Auserdem was hat das mit Honda zu tun?
Ich hasse Autobahn und er ist auch gar kein Autobahnauto...


Stonecold es ging um D34th_0f_4LL er sagte das seine ruhiger ist, weil es ein R6 ist.
Das ist einfach falsch wie du selber sagtest -> Dämmung

ka wie laut drinnen jetzt der Honda bei 8000 U/min bei stulle ist ich konnte mich bei vollgas im E34 525i und im E36 328i immer ohne probs unterhalten, den Motor hört man da eig auch nicht wirklich eher Windgeräusche. mein Fiat Coupe ist wenn ich richtig Gas gebe drinnen scheiße laut ab AB auf dauer anstrengend wenn man schnell unterwegs ist im Audi Coupe 2.3 isses wiederum angenehm, ist viel besser gedämmt.

MfG
Stonecold
 
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ja, das hab ich aber auch schon erklärt, warum er leiser ist.
bmw: mehr hubraum -> mehr drehmoment untenrum -> weniger drehzahl -> leiser
honda: wenig hubraum -> drehzahl statt drehmoment -> lauter
 
Stonecold meiner ist schon ab 4000rpm gut laut.
So wie ich das mag, Motorklang :)
 
Zitat von § 19 Erteilung und Wirksamkeit der Betriebserlaubnis

(2) ... Sie erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die

2. eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder ...

Aber wird jemand nach den Birnen in den NSW schauen?? Selbst bei einer Polizeikontrolle wird denke ich mal keiner die Lampen ausbauen, vorallem weil du beim Golf da nicht so einfach drankommst. ;)
 
aber kommt dennoch nicht ran.
Magst mir das mal erklären? Massenkräfte und -momente sind bei einem R6 und R4 mit Lancaster-Ausgleich eigentlich die gleichen, weshalb ich das mal als Placebo bezeichnen würde, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Aber wird jemand nach den Birnen in den NSW schauen?? Selbst bei einer Polizeikontrolle wird denke ich mal keiner die Lampen ausbauen, vorallem weil du beim Golf da nicht so einfach drankommst. ;)
Ein Gutachter wird sich nach einem Unfall wohl die Mühe machen, vor allem wenn der Unfall Nachts oder bei Nebel geschehen ist. Und dann gute Nacht. ;) Meiner Meinung nach ist's das nicht wert, wird doch sicher auch weiße Leuchtmittel mit Zulassung geben?
 
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Stonecold meiner ist schon ab 4000rpm gut laut.
So wie ich das mag, Motorklang :)

Ja gut 4 zylinder und klang muss einem gefallen, ich finde 4 zylinder machen eig nur krach aber ist geschmackssache. Klang machen für mich persönlich z.b. 5, 6, 10 und 12 zylinder. Ich finde sogar 3 Zylinder Sound irgendwie ansprechender als den eines 4 Zylinders. Aber da gefällt jedem ja auch was anderes.

MfG
Stonecold
 
Ein Gutachter wird sich nach einem Unfall wohl die Mühe machen, vor allem wenn der Unfall Nachts oder bei Nebel geschehen ist. Und dann gute Nacht. ;) Meiner Meinung nach ist's das nicht wert, wird doch sicher auch weiße Leuchtmittel mit Zulassung geben?

Aber eben nicht ganz so weiß Birnen wie die MTEC, sondern alles ehr gelbliche. :(
Hab bei mir aber die NSW als TFL codiert und daher sieht das eben verdammt gut aus.
 
Magst mir das mal erklären? Massenkräfte und -momente sind bei einem R6 und R4 mit Lancaster-Ausgleich eigentlich die gleichen, weshalb ich das mal als Placebo bezeichnen würde, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Durch die Ausgleichswellen haste wieder mehr bewegte elemente drin und 100% gewuchtet ist das ganze ja auch nie. Ich kann nur sagen auf meinem 328er stand eine 1 Euro münze im Leerlauf ohne umzukippen nachdem ich die 2 defekten Zündspulen getauscht hatte, kann das dein 4 zylinder mit Ausgleichswellen auch? Ich habs schon beim Passat mit 2l TFSI probiert, nada, BMW 520i E60 ging ebenfalls nicht. Mein Fiat Coupe hat auch Lancaster Ausgleich da geht es auch nicht, von daher isses für mich klar der R6 ist einfach extrem laufruhig.

MfG
Stonecold
 
Stonecold oh ja 5 Zylinder klingen auch schick.
V6 gefällt mir auch sehr gut.
 
der 5zylinder is aba laufruhemäßig sogar dem 4zylinder unterlegen.
afaik nen halbes freies massemoment erster und 5 zweiter ordnung.

aber der V5 sound vom golf IV gefällt mir besser als der VR6 sound.
der V5 klingt fießer als der VR6.
 
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Was kann denn passieren wenn ich mir in die NSW Lampen ohne E-Prüfzeichen einbaue??

Wollte MTEC Superwhite HB4 mit 55 Watt reinbauen und die haben es nicht. :(

tja...wenns blöd läuft biste dann voll am arsch...weil die ABE erlischt und damit darfte dann alle kosten selber tragen wenn der gutachter das mitbekommt...und wenn der geschädigte dann meint...er wäre geblendet worde...:fresse:

cuda siehe meinen Beitrag #825, es ging nie im Detail um den Motor sondern um ein Auto im ganzen.
Ich glaub aber kaum das man heute die Laufruhe eines Motors noch an den Zylindern oder sonstiges festmachen kann.
Wissen tue ich es nicht, da mich das nicht interesiert.

die laufruhe eines motors hängt extrem von der anzahl der zylinder ab.

Genau so ist es. R6 hat einen turbinenartigen Lauf. Da kommt kein R4 oder V6 ran, keine Chance.

'cuda

das geilste ist der Euro-Münzen-trick :hail:

münze auf den motor stellen....anlassen -> münze steht noch, gas geben -> münze bleibt immer noch stelen, vollgas -> münze bewegt sich immernoch nicht, ausmachen -> münze steht immernoch :hail:

mach das mal mit was anderem als nem R6 oder V12...


dazu gibts auch einige vids auf youtube.


ach...ich freu mich schon auf meinen R6 :hail:
 
Cuda joar den haben die verschiedensten Hersteller mit verschiedenen Motoren bekommen.
Da finde sich auch ganz viele andere wieder und sogar meiner.
Stimmt nur das BMW 46 bekommen hat, Honda "nur" 23 womit sie an 2, stelle liegen

Nein du blickst es nicht.
Es ging nie genau um den Motor sondern um das ganze Auto.

Es ist schlicht und einfach falsch zu sagen nur weil da nen R6 drin ist, kann man damit ruhiger Autobahnfahren.

Auserdem was hat das mit Honda zu tun?
Ich hasse Autobahn und er ist auch gar kein Autobahnauto...


Stonecold es ging um D34th_0f_4LL er sagte das seine ruhiger ist, weil es ein R6 ist.
Das ist einfach falsch wie du selber sagtest -> Dämmung

ich bezweifel das der gesamte Accord auch nur annähernd so gedämmt ist wie der BMW.
Achja und Plastik knarzt bei mir im BMW keins da davon wenig wie nötig verwendet wurde und wenn es verwendet wurde wurde es vernünftig verarbeitet und angepasst sodas keine knarzgeräusche entstehen.
 
mach das mal mit was anderem als nem R6 oder V12...
Das konnte der Horch Imperator schon vor 100 Jahren, mit nem V8.

Laufkultur ohne Ende kriegt man sowieso von was ganz anderem, nämlich nem Boxer, nur ist es bei einigen Boxermotor-PKW nicht ganz einfach, ne Münze auf den Motor zu stellen ^^
 
bin immo immer noch nur oberflächlich am suchen....aber garnicht so einfach was gescheites hier in der gegend zu finden...vorallem sind nahezu alle ohne felgen :fresse:...d.h ich darf danna cuh noch auf felgensuche gehen...und einen mit M-paket kann man fast vergessen :fresse:

Ja, das Problem kenn ich. Ich suche im Umkreis, da ist echt schwer. Immer stehen die besten irgendwo in Berlin oder am Arsch der Welt ...
 
Das konnte der Horch Imperator schon vor 100 Jahren, mit nem V8.

Laufkultur ohne Ende kriegt man sowieso von was ganz anderem, nämlich nem Boxer, nur ist es bei einigen Boxermotor-PKW nicht ganz einfach, ne Münze auf den Motor zu stellen ^^

in der theorie söllten boxer ja wirklich perfekt ruhig laufen...allerdings in der praxis eher weniger...zumindest die porsche boxer laufen eig recht unruhig...bin ja bei mehreren mitgefahren und habe viele von ganz nah erlebt...und wirklich laufruhig wars nicht...egal ob luft oder wasser gekühlt...


die subaru-boxer kann ich nciht beurteilen...hatte noch nicht das vergnügen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:10 ----------

Ja, das Problem kenn ich. Ich suche im Umkreis, da ist echt schwer. Immer stehen die besten irgendwo in Berlin oder am Arsch der Welt ...

in berlin stand letztins nen E36 328ci vollasusttatung, m-paket usw usw richtig geile BBS felgen...für 5k.

das ding sah aus wie gelekt...da hab ich echt dran überlegt...
 
Wo ist denn der Link mit dem "moralisch bedenklichem Inhalt" hin? :confused:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:53 ----------

Ah, hab ihn! :d
 
Aber schon klar ein alter R6 ist immer noch Mass der dinge und ein neuer R4 kann dagegen nichts.
Ja, ein R6 ist wirklich gut, vorallen was Laufruhe betrifft.
Mein Toyota R6 ist bei 5000 Drehungen auch nicht besonders laut, den Krach macht der Visco, entsprechend hörts sich auch an...

Kommt halt auch drauf an, was man möchte...

---------- Post added at 19:07 ---------- Previous post was at 19:05 ----------

doch, an die laufruhe eines R6 oder V12 kommt noch ein motorenkonzept ran: wankel.
Aber nicht immer ;)

---------- Post added at 19:08 ---------- Previous post was at 19:05 ----------

Mal ehrlich, wer findet seinen R4 so unruhig das dass Fahren damit nervt?
*meld* Ich

Der 1.4l Vibrator im Skoda nervt ungemein...
 
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