*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 34]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:shake:Also wird es nur LED-Beleuchtung im Innenraum .... :shake:

Immerhin spare ich so die 20€ die ich in bessere Lampen (natürlich mit E-Prüfzeichen) investieren kann. Will ja Xtreme Power für's Fernlich und für die Nebler kommen wohl Blue Vision rein. ;)
 
Das soll jetzt aber nen Witz sein, oder??

Weil wen sollte ich außer mit mit der Innenraumbeleuchtung blenden?? :fresse:
 
Das soll jetzt aber nen Witz sein, oder??

Weil wen sollte ich außer mit mit der Innenraumbeleuchtung blenden?? :fresse:
Ist es jetzt nur eine Vermutung von mir: das könnte was mit Brandschutz o.ä. zu tun haben. Wenn du da irgendwelche Bauteile einbaust, die bei nächster Gelegenheit überhitzen und den Dachhimmel in Brand stecken könnte das Risiko der Ablenkung relativ groß sein :fresse: . Aber kA ob dem wirklich so ist.
 
@ deepsilver
deine meine und unsere ansichten über kleinigkeiten die nicht erlaubt sind ist irrelevant und würde die versicherung im schadensfall freuen, die suchen nur gründe nicht zahlne zu dürfen

die fahrzeuge die "ab werk" leds verbaut haben sind auch so lichttechnisch abgenommen, sprich die reflektoren und alles sind darauf abgestimmt

muss aber zugeben mein standlich und kennzeichenlicht sind auch leds, ebenso die leuchten im innenraum sind alles leds
unter den sitzen sich sogar kaltlichtkathoden + kofferraum

innenbeleuchtung kannst einbauen was du willst
 
innenbeleuchtung unterliegt auch vorschriften, afair darfs ned (zu stark?) nach aussen strahlen, weils auch andere blenden könnte.

deshalb sind innenbeleuchtungen wie z.b. im akt. MINI so schwach und mMn fürn popo.

wobei mans ja sowieso ned braucht :fresse: (ausser leselampe etc.)
 
jop, innenraumbeleuchtung darff nicht direkt nach außen strahlen.
und dabei schon garnicht blau sein ;)
 
innenbeleuchtung unterliegt auch vorschriften, afair darfs ned (zu stark?) nach aussen strahlen, weils auch andere blenden könnte.

deshalb sind innenbeleuchtungen wie z.b. im akt. MINI so schwach und mMn fürn popo.

wobei mans ja sowieso ned braucht :fresse: (ausser leselampe etc.)

innenraumbeleuchtung was isn das?:fresse:
bei mir leuchtet nur der tacho und ein zwei schalter (gut ich kann noch licht anmachen). opel hatte sich was ganz tolles ausgedacht, die mittelkonsole wird von einer langen lampe beleuchtet. naja die leuchtet nimmer und um da ranzumkommen darf ich die mittelkonsole ausbaun. aber wer sein auto liebt findet sich auch im dunklen zurecht.
 
Mal ne ganz lustige Sache wenn ihr 2000€ ausgeben müsstet und euch ein RWD Coupe kaufen müsstet und damit von Hamburg nach Sizilien zu fahren, was würdet ihr nehmen? Also Wagen kaufen und los. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
mal so ne frage an die klimaanlagen techniker :wink: aber ist es normal das meine klima stinkt wie als hätt einer reingepisst, wenn ich se anmache? kurze zeit später isset zwar weg.. aber ist trotzdem eckelhaft...
 
mal so ne frage an die klimaanlagen techniker :wink: aber ist es normal das meine klima stinkt wie als hätt einer reingepisst, wenn ich se anmache? kurze zeit später isset zwar weg.. aber ist trotzdem eckelhaft...
Es können sich durch Kondenswasser Bakterien z.B: im Microfilter bilden. Die muffen... Mikrofilter tauschen oder wenn das nicht hilft die Anlage selber oder vom Profi reinigen lassen ;)

btw, hab ich heute einen Zettel in meinem Motorraum gefunden: "BMW Kundenservice: Diese Anlage wurde von R12 auf R134a umgerüstet". Kurz gegoogelt: R134a wird 2011 verboten, wegen Ozongefahr. Toll.... Werd die Zeitnah nochmal auffüllen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
warst du vllt nicht nett zur werkstatt? ;) :lol:

die wechseln mir immer so freundlich kostenlos die standlichter :fresse: und letztens haben se erst fuer 2 kühler 160€ bekommen :P die haben mich nett zu behandeln!! :fresse:
 
Wenn die Klimaanlage längere Zeit nicht in Betrieb ist, entwickelt sich - besonders bei hohen Außentemperaturen - dieser schwere, muffige "Duft".
Gesundsheitsschädlich sind die dies auslösenden Mikroorganismen zwar meines Wissens nicht, aber auch ich halte da immer die Luft ne Weile lang an, wenn bei mir das Szenario auftritt^^
Eine Klimaanlage ist eben auf ununterbrochenen Dauerbetrieb ausgelegt, da sie sich durch den Luftstrom auch "reinigt" (mir fällt kein besseres Wort ein für das, was die durchströmende Luft da macht, is etz aber auch schon spät^^).
 
der 5zylinder is aba laufruhemäßig sogar dem 4zylinder unterlegen.
afaik nen halbes freies massemoment erster und 5 zweiter ordnung.

aber der V5 sound vom golf IV gefällt mir besser als der VR6 sound.
der V5 klingt fießer als der VR6.

Jep 5 Zylinder laufen nicht wirklich ruhig aber entschädigen mit ihrem einzigartigem Klang, wenn ich höre wie mein R5 mein Starten noch richtig rotzig klingt geht mir fast einer ab.^^ Da sind noch keine weichspüler drin, aber da muss erstmal ein richtiger ESD dran nachdem die technik wieder Fit ist.

MfG
Stonecold
 
mal so ne frage an die klimaanlagen techniker :wink: aber ist es normal das meine klima stinkt wie als hätt einer reingepisst, wenn ich se anmache? kurze zeit später isset zwar weg.. aber ist trotzdem eckelhaft...

hatte ich letztens auch bei meinem golf. und zwar immer, wenn ich die klima eingeschaltet habe oder den ECON modus an oder aus geschaltet habe. da kams erstmal muffig aus der klima.
als erstes hab ich den pollenfilter gewechselt. hat ~19€ gekostet das teil. und dann hab ich den freundlichen mal gefragt, woran das liegt und was man dagegen machen kann. also man könnte eine ultraschallreinigung machen.. kostet ca. 60€. oder es einfach mal mit desinfektionsmittel probieren und er hat mir sone kleine dose innenraumspray gegeben.
daheim angekommen hab ichs gleich ausprobiert:
alten pollenfilter raus, da kam erstmal allesmögliche an schmodder mit rausgefallen. war toll, denn ich hatte am tag vorer erst innen gesaugt :fresse:.
so, dann motor an, lüftung an, temperatur auf LOW (damit der klimaompressor voll arbeitet) und vorsichtig immer kleine stöße von dem mittel in den pollenfilterkasten. vorsichtig, denn auf höchster lüfterstufe kommt einem rel viel von dem zeug wieder entgegen. dann den neuen pollenfilter rein und das restliche innenraumspray so angewendet, wies auf dem ding steht.
seitdem keine probs mehr mit muffiger klima :bigok:

achja und nochwas, wie man dem vorbeugen kann:
5min vor fahrtende sollte man den klimakompressor ausschalten. also auf ECON schalten oder dass die AC leuchte nichtmehr leuchtet. danach wird die restliche feuchtigkeit, die noch am radiator ist beseitigt und somit können sich keine bakterien mehr bilden :)
 
Meine Klima ist das ganze Jahr auf Auto und ich habe damit keine Probleme. :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh