*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 34]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei den HB4 Lampen hab ich mich nun für die Xenonlook Superwhite mit E-Zeichen entschieden, damit gehe ich allem aus dem Weg. :)

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den 5er golf gibt es ja von hella göttliche sachen, komplette xenon nachrüstkits - nachrüstbares dynamisches kurvenlicht usw :)
 
Wenn man die Klima nie nutze, kann so nen Bakterien Zeug nicht passieren oder?
 
Für den 5er golf gibt es ja von hella göttliche sachen, komplette xenon nachrüstkits - nachrüstbares dynamisches kurvenlicht usw :)

deep hat standardxenons.
diese hella xenon look scheinwerfer find ich auch echt geil. aber is halt nur xenon look, d.h. die scheinwerfer sehen aus wie die original xenon scheinwerfer von vw, aber es ist kein xenon leuchtmittel drinne, sondern ne H7 glühbirne, die bissl helleres licht macht :)

Wenn man die Klima nie nutze, kann so nen Bakterien Zeug nicht passieren oder?

gerade bei nichtbenutzung tritt sowas auf.
es lagern sich bakterien dort ab und dann muffts, wenne klima einschaltest.
wenn du die klima natürlich NIE einschaltest, dann riechstes natürlich nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jop, spart sogar noch gewicht.
aber ich könnte nie wieder ohne klima.
2std im auto bei 32°C außentemp... ohne klima undenkbar :hmm:

und jetzt kommt mir nicht mit "fenster auf und gut is"... wenn ich mit 150 über die bahn "jag" habich kein bock, dass mir sämtliche sachen, die im auto rumliegen ausm auto gesogen werden. :fresse:
 
Och mich stört das nicht, Fenster auf.
Ich vertrage halt Klimaanlagen nicht, reicht schon das ich die auf Arbeit habe, dann brauch ich das in meiner Freizeit nicht. ;)
 
Das heisst raus mit Klimakompressor?
Ich würde ihn drin lassen, sonst macht du dir den Wiederverkaufswert kaputt.

Gammeln sollte es eher nicht, das wird in erster Linie durch das Kondenswasser hervorgerufen, welches du nicht hast wenn du die Klima nie anschaltest, es gammelt also höchstens durch die normale Luftfeuchte.
Ich glaube man soll wenigstens so 1-2 mal im Monat die Klima für ein paar Minuten einschalten, dann geht man dem Problem am besten aus dem Weg.
 
jop, spart sogar noch gewicht.
aber ich könnte nie wieder ohne klima.
2std im auto bei 32°C außentemp... ohne klima undenkbar :hmm:

und jetzt kommt mir nicht mit "fenster auf und gut is"... wenn ich mit 150 über die bahn "jag" habich kein bock, dass mir sämtliche sachen, die im auto rumliegen ausm auto gesogen werden. :fresse:

Also wir sitzen auch bei 30°C und haben nur die Fenster auf, da der motor für die Klima laufen muss.


Jungs ein 320i und ein CE 230 sind zwar nett, aber gehts nicht noch ausgefallener?

Der Calibra zwar nett aber ist nicht RWD ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage, was würdet ihr für ein auto kaufen wenn ihr auf der suche nach folgendem seit?

4/5 Türer, gerne Limousine es soll aber auch n Kinderwagen in den Kofferraum passen
nicht älter als 4 Jahre
nicht mehr als 50 Tausen Kilometer aufm Tacho
ob Benzin oder Diesel ist noch unklar
Versicherung und Verbrauch sollten günstig sein (mehr als 10 Liter Verbrauch in der Stadt sollten es nicht sein)

ausgeben wollte ich ja 10-14 Tausend Euro
 
hmmm klimaanlagen tolles thema

bei uns auf der maloche gibts so nette kollegen die machen extra für den nachfolger im sommer die klimaanlage aus und der nächste der sie dann einschaltet der bekommt son richtig schönen alte kalte schweissmauken gestankt in die fresse geblasen
echt herrlich
aber schön ists auch wenn man bei dem wetter den ganze tag in der karre hockt und die klime geht nicht , kommt nur heisse luft oder es ist gar keine verbaut
frechheit! wenn man bedenkt das man darin arbeiten muss
 
dachte, deine arbeit wär die schönste der welt?! stell ich mir zumindest so vor. ganzen tag verschiedene kisten übern track prügeln.
wollte eig auchmal so einer werden, aber wenns son shicejob is, dann will ichs nimmer werden ;)
 
mal ne frage, was würdet ihr für ein auto kaufen wenn ihr auf der suche nach folgendem seit?

4/5 Türer, gerne Limousine es soll aber auch n Kinderwagen in den Kofferraum passen
nicht älter als 4 Jahre
nicht mehr als 50 Tausen Kilometer aufm Tacho
ob Benzin oder Diesel ist noch unklar
Versicherung und Verbrauch sollten günstig sein

ausgeben wollte ich ja 10-14 Tausend Euro

zum einen vergiss die kilometer anzahl, wenn einer in 4 jahren 50tkm gefahren ist, dann hatt ist das nen kurzstreckenfahrzeug.

ich werf mal vectra c (caravan) in raum, allerdings bevorzugt als benziner, der diesel ist etwas anspruchsvoller (agr ventil und drallklappen beim 150ps), wenn die dinge erst in diesem jahr getauscht wurden aber auch nicht mehr vorkommen.
was du halt generell nicht machen solltest, nen 100ps benziner nehmen.
den 1,8er 140ps gibts teilweise schon (von irmscher) auf gas umgerüstet und mit ein wenig glück findest auch nen 2,0turbo.
 
@vectrafan, heißt kurzstreckenfahrzeug zwangsläufig dass es was schlechtes ist? Weil ich hab zum Teil auch schon Autos von 10/2006 gesehen mit 40 Tausend Kilometern.
 
mal ne frage, was würdet ihr für ein auto kaufen wenn ihr auf der suche nach folgendem seit?

4/5 Türer, gerne Limousine es soll aber auch n Kinderwagen in den Kofferraum passen
nicht älter als 4 Jahre
nicht mehr als 50 Tausen Kilometer aufm Tacho
ob Benzin oder Diesel ist noch unklar
Versicherung und Verbrauch sollten günstig sein (mehr als 10 Liter Verbrauch in der Stadt sollten es nicht sein)

ausgeben wollte ich ja 10-14 Tausend Euro

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ng=&categories=EstateCar&lang=de&pageNumber=1

ok versicherung ist nicht günstig bei dem... 600€ bei 35%, aber hey die karre macht spaß :d
 
@drunkenmaster ich bin unter 23 also wird mich der sehr sehr teuer kommen in der versicherung
 
Ich glaube man soll wenigstens so 1-2 mal im Monat die Klima für ein paar Minuten einschalten, dann geht man dem Problem am besten aus dem Weg.
Das soll man aber afaik, damit die Dichtungen geschmiert werden. Ansonsten werden die Porös und gehen kaputt
 
Das ist doch eine ganz normale Fahrleistung, so in der Mitte zwischen Kurzstrecke und Langstrecke.

naja, geht. knapp 13tkm im jahr, würd ich noch als kurzstrecke zählen.
wobeis auch drauf ankommmt wielang die karre schon steht, und was der vorgänger gefahren ist (was aber schwer herauszufinden ist).

ich würd mich an blueheavens stelle halt nicht auf 50tkm beschränken.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:42 ----------

Jop, der letzte Opel, der RWD hat, ist der Omega.

Oder eben der Legendäre Manta :d

stimmt nur halb, der omega war die letzte eigenentwicklung mit rwd. gt und speedster haben auch rwd.

@ulukay
der calibra ist nix andres wie nen vectra a mit anderem blechkleid. technik ist komplett gleich. nur das der calibra halt standardtmäßig hinten einzelradaufhängung hat (gabs allerdings auch beim vectra)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Deine Kennzeichenbeleuchtung ist nur mit damit getesteten Leuchtmitteln zugelassen. D.h. selbst wenn diese LED Sofitten ein E Zeichen haben dürftest du diese LED Sofitten nicht verwenden.
Stimmt nicht. Du darfst mit Leuchtmitteln die eine E-Kennzeichnung haben auch als Kennzeichenleuchte verbauen das einzige worauf man achten muß sind die die Bauvorschriften. Wenn jetzt zum beispiel jemand schöne LED-Kennzeichenleuchten haben will nimmt er einfach welche aus einer Motoradrückleuchte die heutzutage oft LEDs haben wenn diese ein E-Zeichen hat gibts da 0 Probleme.

Mal ne ganz lustige Sache wenn ihr 2000€ ausgeben müsstet und euch ein RWD Coupe kaufen müsstet und damit von Hamburg nach Sizilien zu fahren, was würdet ihr nehmen? Also Wagen kaufen und los. :wink:

http://tinyurl.com/lu5rnf

Nur die Spritkosten:shot:

edit. Ah Ulu dann müßen wah wohl zusammen fahren :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh