*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 34]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Klima ist das ganze Jahr auf Auto und ich habe damit keine Probleme. :p

dito, im winter hab ich sie meistens auf 22 - 23 grad und im sommer 20 - 21

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:57 ----------

Woher stammt diese Weisheit schonwieder?

da hat er sogar recht, so eine karre hatte mein dad auch mal (den v6), konnte man schon gut um die kurve lassen mit dem rwd :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Klima ist bei meinem immer an, egal ob Sommer oder Winter, Sonne oder Regen. Die Klima kühlt ja nicht nur, sondern trocknet auch die Luft, somit beschlagen die Scheiben nicht von innen.

'cuda
 
Also den Firebird würde ich wohl auch nehmen, ich kann ja auflösen,
Es soll wohl ne Challenge bei Tg geben die ne längere Tour mit solchen Autos fahren müssen.
 
Mein 3er BMW wurde soebent abgeholt :heul:
Das schöne Auto. Naja, wenigstens geht er nicht nach Afrika. Der Käufer will ihn als Winterauto haben. BMW-Fahrer sind eh die besten.

Die Frau von im im Z3: "Jetzt haben wir endlich auch 4 BMWs, wie unsere Nachbarn" :haha:
Genauso, wie bei dem Kerl wo ich meinen jetzigen 5er her hab: Der hatte 3 BMWs vor der Tür, und 4 hinten im Garten. E34 525i, E34 520i, E30 325i, E30 318i... Total cool, da hatte hat man ne Menge zu gucken. Auch seine Werkstatt war nicht schlecht ausgerüstet, kein Wunder, der macht die wieder fertig und verkauft dann einige wieder

Also, eins steht mal fest: Wenn man vom BMW Virus befallen wurde, dann richtig :d
 
Mein 3er BMW wurde soebent abgeholt :heul:
Das schöne Auto. Naja, wenigstens geht er nicht nach Afrika. Der Käufer will ihn als Winterauto haben. BMW-Fahrer sind eh die besten.

Die Frau von im im Z3: "Jetzt haben wir endlich auch 4 BMWs, wie unsere Nachbarn" :haha:
Genauso, wie bei dem Kerl wo ich meinen jetzigen 5er her hab: Der hatte 3 BMWs vor der Tür, und 4 hinten im Garten. E34 525i, E34 520i, E30 325i, E30 318i... Total cool, da hatte hat man ne Menge zu gucken. Auch seine Werkstatt war nicht schlecht ausgerüstet, kein Wunder, der macht die wieder fertig und verkauft dann einige wieder

Also, eins steht mal fest: Wenn man vom BMW Virus befallen wurde, dann richtig :d

E30 325i muss auch ein böses geschoss sein :love:
 
ich find den CE sehr schön, wäre auch meine wahl :)
Noch besser einen W123 CE oder gleich einen SEC. :hail:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...=&daysAfterCreation=&usageType=&usedCarSeals=

Das soll man aber afaik, damit die Dichtungen geschmiert werden. Ansonsten werden die Porös und gehen kaputt
Oder so. ;)

@blueheaven: Skoda Octavia Combi?

Und wenige Kilometer muss nun nicht unbedingt bedeuten, dass das Auto ein Kurzstreckenfahrzeug ist, vielleicht wurde es ja einfach nicht ständig gefahren. Lieber das als ein total verlebtes Interieur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedster war ja 'ne Elise, den GT hab ich irgendwie ganz vergessen...

joar, aber halt auch mit opel technik.

.. und der GT is son Misch Masch aus Opel / Sky / Pontiac

das ist der pontiac solstice, motor ist von opel entwickelt und kann sein das das fahrwerk für deutschland optimiert wurde (so wie beim antara, wo opel auch nur optimiert hat).

deshalb meinte ich auch eigenentwicklung.

bin ja mal gespannt, falls vw den kompaktsportler bringt, ob opel auch was ähnliches dann bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Omg, soviel Drehmoment würde ich auch gern haben. Damit kannst du ja locker mit unter 2.000U/min überholen und bist trozdem schneller als 90% der anderen Autos. :fresse:

bei 2000 dürfte bei dem nicht viel gehen. die turbos müssen ja erst einsetzen und bis sie das tun bremsen sie den motor ordentlich.
 
Was stand da, 700+ NM? Denn die 3000 irgendwie was dürfte wohl das Drehmoment am Prüfstand bzw. an den Rädern gewesen sein.
 
Weiß hier jemand wie die Art von Lackierung oder wie die Farbe heißt ?

Is das Schwarz Matt?
 

Anhänge

  • picture-0004.jpg
    picture-0004.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 104
Heute nen Ford KA für die Schwester angeschaut, von wegen Original KM. Runtergeschraubt bis zum boden. Kotzt mich echt an sowas. :hwluxx:
 
naja, geht. knapp 13tkm im jahr, würd ich noch als kurzstrecke zählen.
wobeis auch drauf ankommmt wielang die karre schon steht, und was der vorgänger gefahren ist (was aber schwer herauszufinden ist).

ich würd mich an blueheavens stelle halt nicht auf 50tkm beschränken.

Für mich wären 13k keine Kurzstrecke mehr, da kenne ich einige Autos die 5000 km oder weniger pro Jahr laufen, das ist für mich Kurzstrecke.

Die Begrenzung von 50k km finde ich auch nicht sinnvoll.
 
~815 Nm ist das Drehmoment, so wie ich die Anzeigen verstanden habe.
 
815Nm hat der Motor und 717,5PS schon nicht schlecht aber es sind auch über 1000PS mitm 3,8l M5 Motor drin. Die 3000+NM die da kurz stehen ist das Rad drehmoment welches durch die übersetzung zustande kommt und dann am Rad anliegt.

MfG
Stonecold
 
Wunderschönes Auto, auch der Farbton dieses Blaus vllt. nicht so ganz zum Auto passt.
Da wurden wohl einige Euros in einen Aufbereiter investiert, hat sich aber gelohnt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh