*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 34]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop lol. hab gar ned auf die headline geguckt, aber schaut mal welche Autos der am Track vernascht :d
 

das tuning auf 400nm (zu viel fürs getriebe), was wohl auch nicht eingetragen ist wird wohl der grund sein. kann gut sein das das getriebe schon was weg hat.

5 Jahre alter Opel. Einzige was halt gut ist, gute Austattung wenig KM, denke faul wird da nichts großartig sein, evtl. auf unfallschäden achten

schwachsinn. schau dich mal bei mobile um, der ist deutlich unter wert. zumal das ein opc ist.
 
bzgl 3er golf Kindergeburtstag, nimm den Dahlbäck Golf RSI http://www.youtube.com/watch?v=jPLbMWxjo7Y&feature=related

@Jan
Porno!

@Drinkey das Inserat ist dubios, bei dem gab das wohl mal Probleme mit dem Getriebe, das war da schon an der Belastungsgrenze und wenn man das dann noch tunt, ich würd die Finger davon lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dachte, deine arbeit wär die schönste der welt?! stell ich mir zumindest so vor. ganzen tag verschiedene kisten übern track prügeln.
wollte eig auchmal so einer werden, aber wenns son shicejob is, dann will ichs nimmer werden
habe ich nie behauptet
1. die bezhalung beim dienstleister ist mehr als mies
2. gibts nicht nur "raketen" bzw. sind die eher rar gesät und andere leute wollen die auch mal fahren bz. fahren die öfter


jo der geht, gibts aber schon länger
mir kommts in dem video so vor als wenn das etwas schneller abgespielt wird, sieht man auch gut daran wie die anderen autos sich bewegen
oder gehts nur mir so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wurde auf etwa 1,5 vorgespult, den so wie die da um die Kurven fahren, geht das mal gar nicht, oder guck doch mal wielange die auf der Bremse stehen, das ist doch ein Witz.
 
Das Getriebe im Astra Turbo aus dem Inserat ist n F23CR, 5 Gang Schalter und ausgelegt bis 230 Nm. Fahr das gleiche in meinem Heizölbrenner nur als WR (andere Achsübersetzung). Toleranzmässig ist irgendwo bei 260 Nm schluss aber die F23's halten doch deutlich mehr aus, auch auf längere Zeit.
Ist aber auch wie immer davon abhängig wie der Wagen behandelt wurde...
 
Das Getriebe im Astra Turbo aus dem Inserat ist n F23CR, 5 Gang Schalter und ausgelegt bis 230 Nm. Fahr das gleiche in meinem Heizölbrenner nur als WR (andere Achsübersetzung). Toleranzmässig ist irgendwo bei 260 Nm schluss aber die F23's halten doch deutlich mehr aus, auch auf längere Zeit.
Ist aber auch wie immer davon abhängig wie der Wagen behandelt wurde...

war grad auf der eds hp, eds empfiehlt ab mj 2004 den einsatz einer sportkupplung. da das einer war wird wohl die kupplung hinüber sein.
 
das tuning auf 400nm (zu viel fürs getriebe), was wohl auch nicht eingetragen ist wird wohl der grund sein. kann gut sein das das getriebe schon was weg hat.



schwachsinn. schau dich mal bei mobile um, der ist deutlich unter wert. zumal das ein opc ist.

das mit dem OPC habe ich übersehn :shake: hmm dann denke ich könnte wirklich die sache mit dem getriebe der grund sein, nach dem Mottor: weg damit das getriebe hats bald hinter sich
 
Jop schwarz matt ist echt super aufwendig, das kann der Lacker um die Ecke in den seltsten Fällen.

schwarz matt ist extrem schwer zu lacken (daher auch sau teuer...) und extreem aufwendig in der pflege...nur handwäsche...auch nur ganz vorsichtig sonst "rubbelt" man die raue oberfläche weg und dann wars dass mit dem matt :fresse:


daher wirds heute meist mit folien gemacht...geht deutlich besser, ist einfacher, deutlich billiger, sieht fast gleich aus, und man kann durch die waschstraße...


ps. was war den heut los....ganzen tag möbel aufgebaut und nur 2 seiten geschrieben hier...hab mich schon drauf eingestellt erstmal wieder nen halben roman zu lesen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
das tuning auf 400nm (zu viel fürs getriebe), was wohl auch nicht eingetragen ist wird wohl der grund sein. kann gut sein das das getriebe schon was weg hat.

meinst du? hält der so wenig aus? beim golf gti sind beim handschalter 450 nm kein problem.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:47 ----------

Das Getriebe im Astra Turbo aus dem Inserat ist n F23CR, 5 Gang Schalter und ausgelegt bis 230 Nm. Fahr das gleiche in meinem Heizölbrenner nur als WR (andere Achsübersetzung). Toleranzmässig ist irgendwo bei 260 Nm schluss aber die F23's halten doch deutlich mehr aus, auch auf längere Zeit.
Ist aber auch wie immer davon abhängig wie der Wagen behandelt wurde...

ah ok, jetzt weiß ich bescheid :)
 
meinst du? hält der so wenig aus? beim golf gti sind beim handschalter 450 nm kein problem.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:47 ----------



ah ok, jetzt weiß ich bescheid :)

ging um einen geposteten astra g.
aber generell hat opel aktuell keine getriebe die viel aushalten.
es ist schon ein kleines wunder das der insignia opc mehr wie 350nm drehmoment hat. der vectra opc (selber grundmotor) "nur" 350 bzw 355nm.
es wird denke ich auch bald mehr drehmoment für die motoren bis runter zum 2,0t geben(wenn die auch das opc getriebe kriegen).
 
So, einmal bunt bitte schön:

z3-sundown.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh