*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 34]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei bosch rexroth in lohr am main.
meine BA is in Mosbach. nennt sich neuerdings DHBW. wegen einheitlichkeit unso in der EU :rolleyes: :fresse:
studiern tu ich elektrotechnik richtung automatisierungstechnik.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt auch (zumindest bei mercedes) firmen die 24h auf haben. da darfste dann servicemobil fahren und so. geht aber glaub ich erst als geselle.

wenn ich 400 weniger bekommen würde blieb mir nicht mal genug zum essen kaufen :fresse:

@max

was machsten bei bosch fürn BA studium? und wo?

ja, gibts bei vielen firmen...aber als azubi geht sowas ja leider nicht...sonst würd ich mich da immer freiwillig melden :d
 
siemens... pfui! :fresse:
hätte auch lieber maschinenbau gemacht. vor allem jetz, wo ich gehört hab, dass die MBler nen viel schöneres leben haben -.-
und an der DHWBW in mosbach kann man auch etechnik richtung fahrzeugelektronik studiern... nice2know! ;)

will ja nur bissl kohle verdienen. und soweit ich weiss, bekommen die BAler bei bosch mit abstand am meisten von allen BAlern :bigok:
nicht nur gehaltsmäßig, sondern auch zuschüssen für wohnung, studentenwerksbeitrag etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
siemens... pfui! :fresse:
hätte auch lieber maschinenbau gemacht. vor allem jetz, wo ich gehört hab, dass die MBler nen viel schöneres leben haben -.-
und an der DHWBW in mosbach kann man auch etechnik richtung fahrzeugelektronik studiern... nice2know! ;)

wollte eigentlich auch maschbau machen :fresse: so kanns laufen. hab aber von verschiedenen stellen gehört, e-technik sei der "sinnvollere" und vor allem interessantere studiengang :fresse:

was bekommst du so brutto? bestimmt mehr als 800 wa? war bei bosch auch zum test und gespräch, aber die wollten mich nicht :fresse:
 
wo ich überall war ...
porsche -> haben nur betriebsangehörige genommen
mercedes -> absage
continental -> nur etechnik
krauss maffai -> maschinenbau bei km, etechnik bei krauss maffai wegmann (wo ich eig hinwollte... panzer baun :d)
bosch -> etechnik
letztenendes wars bei bosch das bessere angebot.

was bekommst du so brutto? bestimmt mehr als 800 wa?
deutlich! schon im ersten jahr. vom zwoten und vor allem dem dritten mal ganz zu schweigen.
und noch eine wohnung mit 210€ bezuschusst, weil ich soweit weg wohn ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kraus maffai ist in kassel oder? da hab ichs verplant mich zu bewerben ^^

ich krieg das erste halbe jahr nur 600 brutto :eek: aber zum glück noch kindergeld.

bosch wars 950 im ersten jahr, aber die wollten mich wie gesagt nicht :fresse:

schreib mich ma im icq an wenn wir noch weiter talken wollen, das ist sonst zu OT hier :d
 
Zuletzt bearbeitet:
krauss maffai war in münchen ;)
genau wie krass maffai wegmann.

bin nebenbei am css zocken, aber du bekommst dann mal post per icq :wink:

und hier wieder :btt:
 
950€ :fresse:....ich bin bei etwas über 500 brutto...ok...jetzt im 2. hab ich glaub 620 brutto :heul: und bekomm keine zuschüsse oder so...ausser BAB wenn der antrag endlich durch is.
 
hm, wenn das f40 beim vectra opc verbaut wurde, was war dann der grund für die "nur" 5 nm mehr des opcs gegenüber dem v6 und vor allem der 280ps opc hatte ja offiziel kein einziges nm mehr wie der 250ps. hat der normale v6 vectra dann das m32 verbaut?
dachte bisher immer das der grund das getriebe ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:18 ----------



nö, aber du hast doch selbst gesagt das aus dir langsam ein schrauber wird (war glaub ich nach dem lampenwechsel^^).


Der OPC Vectra gabs ja mit verschiedenen Leistungen, einmal mit Z28NEL mit 250 PS und 330 Nm und einmal mit Z28NET mit 280 PS und 350 Nm.
Der "normale" Vectra V6 hat nen Z32SE der vom Omega kommt. Der drückt 207 PS bei 300 Nm. Da passen allerdings nur F35 Getriebe dran, da im Omega nie ein F40 vorgesehen war und das auch nicht an Block passt (andere Kupplungsglocke).
 
krauss maffai war in münchen ;)
genau wie krass maffai wegmann.

bin nebenbei am css zocken, aber du bekommst dann mal post per icq :wink:

und hier wieder :btt:

jop Krauss Maffei ist in München. So hatte ich die chance trotz t5 mal mit nem Leopard 2 mitfahren zu dürfen. Die Verzögerung von dem Ding ist so brutal.
 
und ich hab vaterlandstreu meinen wehrdienst geleistet und hab nichma einen gesehn. ausser aufm kmw gelände ;)
soweit man beim wachbataillon von "wehrdienst" reden kann... der größte scheiss is das.
 
Da wurde auf etwa 1,5 vorgespult, den so wie die da um die Kurven fahren, geht das mal gar nicht, oder guck doch mal wielange die auf der Bremse stehen, das ist doch ein Witz.
ja hast recht mir kam das sehr kurze aufblinken der bremslichter auch spanisch vor
aber ehrlich wie arm ist das denn das ich das video schneller abspiele damits nach "mehr power " aussieht!!?


950€ ....ich bin bei etwas über 500 brutto...ok...jetzt im 2. hab ich glaub 620 brutto und bekomm keine zuschüsse oder so...ausser BAB wenn der antrag endlich durch is.
pff du reicher mann
ich sag nur anno domini 1996 1. lehrjahr kfz.-mech. ca. 450DM(DEUTSCHE MARK)
 
Der OPC Vectra gabs ja mit verschiedenen Leistungen, einmal mit Z28NEL mit 250 PS und 330 Nm und einmal mit Z28NET mit 280 PS und 350 Nm.
Der "normale" Vectra V6 hat nen Z32SE der vom Omega kommt. Der drückt 207 PS bei 300 Nm. Da passen allerdings nur F35 Getriebe dran, da im Omega nie ein F40 vorgesehen war und das auch nicht an Block passt (andere Kupplungsglocke).

der 3,2 war nur im vfl, danach gabs den z28nel (230ps) und dann den net mit 250 und später 280ps aber halt beide mit 355nm. das der motor problemlos mehr kann sieht man ja am insignia.
 
Was hat der 850CSi denn bitte für ein Ultralanges Getriebe? -> http://www.e39.de/ Platz 113..

290km/h bei knapp über 3000 Umdrehungen??

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:17 ----------

Und das mit der Temperaturanzeige sieht so auch nicht gerade gesund aus.
Leider kann mans nicht direkt verlinken
 
So, einmal bunt bitte schön:

z3-sundown.jpg

:love:

aber eher das Bild als das Auto ;)

wie hast du das gemacht? HDR?
 
Was hat der 850CSi denn bitte für ein Ultralanges Getriebe? -> http://www.e39.de/ Platz 113..

290km/h bei knapp über 3000 Umdrehungen??

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:17 ----------

Und das mit der Temperaturanzeige sieht so auch nicht gerade gesund aus.
Leider kann mans nicht direkt verlinken

die seite ist mal geil, tacho geschwindigkeit als maßstab. der erste, gt3 cup edition schneller wie ein aktueller turbo bzw gt2 :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
wuhhahar ...
meine eltern ham mir das ultimative gimmik mitgebracht ausm urlaub!!!!
nen blinkenden VW anhänger mit solarzellen.
also aufladen lassen in der sonne, dann ins dunkle gehen, dann blinkts... fett :fresse:
sobalt hier mal wieder die sonne scheint, wirds ausprobiert :d
 
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270423311639

Hab den Verkäufer mal angeschrieben ob die Teile ein Prüfzeichen haben, falls ja sind sie gekauft ... auch wenn ich es nicht wirklich glaube. :fresse:
Freund von mir hat sie verbaut, sieht halt verdammt geil aus und spart zudem Strom (weil sie bei mir ja ab Zündung dauerhaft mitleuchten am Tag). Er hatte bisher bei Kontroller keine Probleme, aber sein Dad ist ja selbst Bulle. :hmm:

die dinger haben mit sicherheit keine zulassung, das würde mich wundern

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:47 ----------

Ich warte ab, weil es steht nichts im Angebot und wer weiß. Wenn ich das schriftlich zugesichert bekomme das die Teile verwendet werden dürfen kaufe ich sie. :d

und was bringt dir das wenn sie es nicht sind in einer kontrolle... NIX!!!

dran bist du trotzdem, egal was der typ zusichert. ohne das entsprechende prüfsiegel auf den dinger kann der labern was er will.
 
bei bosch rexroth in lohr am main.
meine BA is in Mosbach. nennt sich neuerdings DHBW. wegen einheitlichkeit unso in der EU :rolleyes: :fresse:
studiern tu ich elektrotechnik richtung automatisierungstechnik.

Naja, nicht wegen der EU, sondern weil die BA nur so den Hochschulstatus bekommen hat. Und das ist für uns ja nun echt mal ne positive Sache, hat m.E. nur Vorteile.

coole sache, studiere ab nächsten monat elektrotechnik und informationstechnik bei siemens :fresse:

Wie jetzt, beides auf einmal? Geht nicht. Ich hoff es ist "nur" Informationstechnik. Noch ein TITler hier, fänd' ich gut. :)

:love:

aber eher das Bild als das Auto ;)

wie hast du das gemacht? HDR?

Pfff, ohne das Auto wär' das Bild doch langweilig. ;) Ist ein DRI aus drei RAWs, jau ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt, beides auf einmal? Geht nicht. Ich hoff es ist "nur" Informationstechnik. Noch ein TITler hier, fänd' ich gut. :)

Stelle mir das auch schwer vor beides auf einmal, weiß auch nicht ob das bei Siemens anders ist.

Jedenfalls ist in meinem Informatik-Studium auch viel Elektrotechnik mit dabei.
 
ich erzähl euch doch keinen mist, ist wirklich so.

Sehr geehrter Herr XXX,

nach Ihrer erfolgreichen Teilnahme an unserem Auswahlverfahren bieten wir Ihnen zum 01.08.2009 eine Ausbildung/ Studium als Bachelor of Engineering Elektro-/ Informationstechnik incl. Elektroniker für Betriebstechnik an.
 
?!

Also ich habe einen Kommilitonen von Siemens, da nennt sich das auch ganz normal Informationstechnik. Bei dir klingt das m.E. eher nach Elektrotechnik ... aber das sind nunmal beides eigenständige Studiengänge - und keiner von beiden hat entsprechende Spezialisierungen. Bei TIT sind das ja z.B. nur Netz- und Softwaretechnik und Embeddedsysteme.

Naja, sehr merkwürdig. Siemens halt ... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
jo das ist in erster linie auch elektrotechnik, aber wie gesagt zusammen mit informationstechnik. wie die drauf kommen weiß ich nicht.

guck auf der seite der HTWK leipzig, da bieten die das auch eins grundständiges studium für normale leute ohne kooperatives studium.
 
Von gestern vom Donauring Rennen:





Pikes Peak beim Warmlaufen:
http://www.youtube.com/watch?v=qHOVW0yb2no

All Stars Rennen am Ende mit allem was geil und Laut ist (Pikes Peak von Walter Roehrl gefahren):
http://www.youtube.com/watch?v=ZSWGNFWehQA


Es ist unbeschreiblich und kommt auf den Videos nicht annaehrend so rueber wenn Walter Roehrl mit dem Pikes Peak mit 700 PS Vollgas einen Meter neben dir vorbeiheizt - Da geht dir einer ab. Porno fuer die Ohren.
Was man auch nicht so sieht ist wie der "Irre Ire" Alan Mc Nish mit dem kurzen um die Kurve driftet - Irre, einfach nur noch absolut Irre.

Mir ist da gestern nicht nur einmal einer abgegangen :>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh