*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 34]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der saab 900 II war der anfang vom ende, saab design in modern :wall:

der letzte echte volvo war der 900er, welcher ca. 98 auslief, schwedenpanzer mit rwd.

der 800er hat zwar fwd, is aber auch noch ziemlich volvoesk.

aber s40 war nen schlag ins gesicht, und s60/80 kacken einfach nur noch ab.

das mim 30er schild is lustig :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der saab 900 II war der anfang vom ende, saab design in modern :wall:

der letzte echte volvo war der 900er, welcher ca. 98 auslief, schwedenpanzer mit rwd.

der 800er hat zwar fwd, is aber auch noch ziemlich volvoesk.

aber s40 war nen schlag ins gesicht, und s60/80 kacken einfach nur noch ab.

das mim 30er schild is lustig :lol:

ich find grade mim 900 II wurde saab schön. s60 ist ebenso wunderschön, versteh nur nicht die volvo politik das kaum ein motor 6 gänge hat, ab dem170ps 2,4 hätten die motoren ja genügend power für 6gänge.

das mim 30er schild ist nur solange lustig bis es deine oma erwischt hat.
 
So eine Sch**sse, ich habe meinen Dicken immernoch nicht zurück :(

Ich will wieder V12 fahren verflucht.

'cuda
 
:fresse: habe meinen Tacho gerade glaube repariert.
Er ging ja immer aus nachdem ich gezündet habe.

Heute auseinandergebaut Platine in Essig gebadet, wieder zusammengeschraubt, eingebaut, Zündung, ... funzt alles :shot:

hoffetnlich dauerhaft

Edit sagt: Mein Zimmer stinkt voll nach essig :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihn seit Montag, am Tag fahre ich ca. 30 KM. Am Samstag stand er und es ist über 1/4 Tank schon raus, ich würde sagen 1/3. Ich drehe den meistens bis 3.500 Umdrehungen.

'cuda
 
Geht doch, ist doch schön sparsam der Kleine ;)
 
Cuda ist doch bloß traurig, dass er diesen Monat die Mindestmenge bei seiner Tanke nicht schafft und somit der Tankwart hungern muß. ^^

Aber dafür weiß man wieder, was man an dem Autochen hat.
 
@cuda:
was ist denn mit deinem 8er?

-> Heckscheibe
-> Druckspeicher
-> undicht an dem Lenkgetriebe

@VL: Sparsam?

Wie gross ist eigentlich der Tank beim 316er?

Cuda ist doch bloß traurig, dass er diesen Monat die Mindestmenge bei seiner Tanke nicht schafft und somit der Tankwart hungern muß. ^^

Aber dafür weiß man wieder, was man an dem Autochen hat.

Genau so ist es. Mittlerweile war das 8er Fahren nicht besonderes, aber wenn man mit sowas rumfährt, und dann wieder mit dem 8er, da weisst man, was man hat und schätzt es.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihn seit Montag, am Tag fahre ich ca. 30 KM. Am Samstag stand er und es ist über 1/4 Tank schon raus, ich würde sagen 1/3. Ich drehe den meistens bis 3.500 Umdrehungen.

'cuda

ok...hat glaub nen 60l rank...zumindest mein compact hatte 60l.

hab den immer so mit 8-8,5l bewegt...und am ende hab ich ihn bös getreten...hat am verbrauch aber nahezu nix ausgemacht :)
 
hatte über das Wochende das Vergnügen, einen schicken A4 zu fahren.
Ein etwas stärkerer Motor und tiptronic - das wäre mein absoluter Traumkombi :love:

a1xmo2.jpg

a2r7m5.jpg
 
Bei einem Fahrzeug von Sixt musst du das Kennzeichen wohl nicht schwärzen ;)
 
Mein Seniorchef hat mal wieder an der Preistafel rumgespielt, ohne danach die Werte kontrolliert zu haben.

wjfokecl.jpg
 
o man o man

da bauens einen golf um 165.000 euro um, damit er 30% weniger sprit verbraucht :fresse:
kann mir mal jemand nen sinnvollen grund dafuer nennen? ausser hirnrissige geldverschwendung
 
inzwischen? Ich kenns net anders.

ich hab noch nie ein sixt auto (mit)gefahren das münchner kennzeichen hatte (und die wurden meistens in der schönsten stadt wos gibt angemietet).

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:20 ----------

o man o man

da bauens einen golf um 165.000 euro um, damit er 30% weniger sprit verbraucht :fresse:
kann mir mal jemand nen sinnvollen grund dafuer nennen? ausser hirnrissige geldverschwendung

technologieträger.
du sprichst ja wahrscheinlich von dem golf den vox gebaut hat. wenn der so in serie gehen würde, würden die kosten nicht mehr ins gewicht fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
technologieträger.
du sprichst ja wahrscheinlich von dem golf den vox gebaut hat. wenn der so in serie gehen würde, würden die kosten nicht mehr ins gewicht fallen.

alleine die 2800 euro fuer carbonteile wuerden imho sehr wohl ins gewicht fallen :fresse:
(2800 ist schon der preis bei 1 million teile abnahme)

edit: und du sagtest es ja selbst, der wurde von VOX umgebaut, und da habens selbst gesagt dass VW nicht kooperationsbereit war ...
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.golf5gti.com/viewtopic.php?t=17216&highlight=

falls wer mal einen richtig dicken turbolader sehen will :d

edit:

scheiße, pics gehen nur bei anmeldung, dann nochmal hier (text aber siehe link)

ich seh da nix

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:32 ----------

alleine die 2800 euro fuer carbonteile wuerden imho sehr wohl ins gewicht fallen :fresse:
(2800 ist schon der preis bei 1 million teile abnahme)

die metallteile kosten ja auch was. und mit weniger gewicht braucht man dann auch nicht mehr so große motoren und kann da auch wieder einsparen.

edit:
ja weil vw sonst unter zugzwang gewesen wäre den auch so zu baun. und das geht nicht so einfach solche massiven veränderungen in der großserie einzuführen (allein schon wegen langjähriger lieferverträge)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh