*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 34]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Iceman88 das lustige ist wir hatten letztens das Thema das viele Hondas rote Embleme drauf haben oder Type-R.
Nun das gleiche in Grün.

ilikemycars2.jpg


Boar ich kann nimmer wenn Heute weiter sowas finde.
B Motoren und D Motoren, für die, die es nicht wissen B Motoren sind die Vtec Motoren, i-Vtec K Motoren ect.
D Motoren sind die ohne Vtec also langhuber.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollt noch was zu dem leichtbau spritspar auto loswerden

ist ja ansich ne geile idee/sache
nur verstehen es die wenigtsen das problem dahinter
ein hersteller von egal was will ja sein produkt verkaufen und profit machen, problematisch dabei ist ja nunmal auch das dies produkt auch nicht zu teuer werden darf!
da muss alles gegeneinander abgewägt werden

ich kann euch sagen da geht es teilweise nur um cent beträge, ist teil a ohne beschichtung 1 cent günstiger als mit und kann man die getrost weglassen dann wird das auch gemacht

was bringts denn wenn n auto der mittelkasse nur 3 litter/100 braucht aber alleine der herstellungspreis selbst bei grossmenge von 1 million stück >100k€ kosten würde?

würde keine sau kaufen!
im grunde sind die autos jetzt schon viel zu teuer, baut man da noch alles auf leichte high-tech werkstoffe um werden se noch teuerer

wenn wir auf den ganzen luxus und sicherheitskram verzichten würden/könnten/ dürften dann wären verbräuche unter 3 liter kein thema

nehme man doch mal son ollen trabbi, was wiegt die kiste!? 600-800kg!?
den n bisschen aerodynamsich optimieren nen 3 zylinder tfsi rein und fertig ist der spritsparer
naja, viele sachen könnte man adaptieren und in serie einfließen lassen und hätte kaum mehr kosten bei großen stückzahlen .
als beispiel nur die leichtere dämmung, spart auch schon ein paar kilo. und wenn man carbon endlich in der großserie eine chance gibt, würde das verfahren verbessert werden.
es ist die frage was sich auf dauer mehr lohnt für die unternehmen, verdammt viel in die forschung und entwicklung effizienterer motoren stecken (diese kosten müssen erstmal reingeholt werden) oder abspecken.

@möcky
lol. aber es gibt honda fahrer die keine drehzahl mögen? das macht doch die marke honda aus.
 
vectrafan genau so ist es, die hacken dann auf dem Vtec rum, meinen wenn der vtec kaputt ist hat der Motor keine Power mehr.
Da D Motoren gern auf Turbo umgebaut werden, ist das so lustig, weil wenn der Turbo kaoutt ist hat auch der D Motor keine Power. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein R6 mit defektem Vanos macht auch nicht wirklich Spass.

'cuda
 
Ja keiner.
Aber D Motoren machen das auch ohne Turbo umbau nicht. ;)
Genau darin besteht ja der Witz, bzw. was ich so witzig finde.
 
Ice, nee oder?

1. nasser Lack, da leuten bei mir schon alle Glocken
2. Innen sieht er ziemlich mitgenommen aus
3. Ausstattungstechnisch hat er auch nicht viel drinne

'cuda
 
Hatte damals (vor paar Monaten) auch nach alten 5ern geschaut, waren mir aber alle zu alt irgendwie ;) Feine Karre ist es aber allemal.

Wie wäre es denn hiermit? http://www.youtube.com/watch?gl=DE&v=92ftJfKZfNw :d

das ding is geil...aber der preis is ja mal mega übertrieben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:31 ----------

Ice, nee oder?

1. nasser Lack, da leuten bei mir schon alle Glocken
2. Innen sieht er ziemlich mitgenommen aus
3. Ausstattungstechnisch hat er auch nicht viel drinne

'cuda

ja, ich weiß...aber find mal nen gescheiten 5er :fresse:...is echt schwer :heul:

was sagste zu dem 2en?

bei dem kommt mri der preis viel zu niedrig vor...
 
Polo 60PS 1.7 Diesel, da denkst du der ist kaputt, ist er aber nicht. :fresse:
 
Der Zweite, naja, das ist ein absoluter Sozialfall. Preis, keine Ahnung, ich kenne die Preise vom E39 nicht.

'cuda
 
ford mondeo 2l 90ps diesel....kling wie sau...fährt wie sau...zieht nicht....verdunkelt die straße hinter einem :fresse:

das ding is so ätzend...und ich muss die möhre jeden tag auffer arbeit fahren :wall:

naja, nicht mehr lang und ich "darf" dann in der neuen filliale den 2.2l diesel fahren...mit nem teilweise kaputten turbo :wall: aber wenigstens 155ps

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:37 ----------

Der Zweite, naja, das ist ein absoluter Sozialfall. Preis, keine Ahnung, ich kenne die Preise vom E39 nicht.

'cuda

ja, die ausstattung is echt mau...würde aber reichen...klimaautomatik, pdc, automatik und xenon will ich haben...der rest ist zugabe...
 
ford mondeo 2l 90ps diesel....kling wie sau...fährt wie sau...zieht nicht....verdunkelt die straße hinter einem :fresse:

das ding is so ätzend...und ich muss die möhre jeden tag auffer arbeit fahren :wall:

naja, nicht mehr lang und ich "darf" dann in der neuen filliale den 2.2l diesel fahren...mit nem teilweise kaputten turbo :wall: aber wenigstens 155ps


Habt ihr keine gescheiten Autos? :confused:
 
Polo 60PS 1.7 Diesel, da denkst du der ist kaputt, ist er aber nicht. :fresse:

ich hatte heut nen cooles erlebnis, ich stand aufm parkplatz und hör was richtig laut nageln, dacht da kommt was großes, war aber nen lupo sdi.
das coolest war aber als der nebenmir hielt. schnauzen ungefähr auf gleicher höhe und da wo ich saß hat der lupo aufgehört :fresse:
 
das ding is geil...aber der preis is ja mal mega übertrieben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:31 ----------



ja, ich weiß...aber find mal nen gescheiten 5er :fresse:...is echt schwer :heul:

was sagste zu dem 2en?

bei dem kommt mri der preis viel zu niedrig vor...

Das ist bei Gott auch nicht leicht ;) Warn knapp über 3 Monate bei mir.
Übrigens is meiner von der Nanoversiegelung zurück, feine Sache :drool:
 
@Ice: Ich würde zum vollbeladenen tendieren. Ob er 1-2 Jahre älter ist, sch**ss drauf.

'cuda
 
Habt ihr keine gescheiten Autos? :confused:

nööööö...da wo ich hin komme isses aber deutlich besser...da werden immer die großen motoren angeschafft :), da sitzt halt auch nen recht hoher chef :d

der turbo wird halt nicht gemacht, weil er nur ab un an mal muckt...ausserdem wenn der dann platt ist, dann gibts was neues :d


bei volvo wars noch schön...bei jedem auto immer die größten motoren und nie mehr als 1-2 jahre alt...

ok...c30 hatten wir mit allen benziner...auch mit dem 1.6er...aber ich hab meist den 2.0er oder den T5 genommen :d
 
ford mondeo 2l 90ps diesel....kling wie sau...fährt wie sau...zieht nicht....verdunkelt die straße hinter einem :fresse:

das ding is so ätzend...und ich muss die möhre jeden tag auffer arbeit fahren :wall:

naja, nicht mehr lang und ich "darf" dann in der neuen filliale den 2.2l diesel fahren...mit nem teilweise kaputten turbo :wall: aber wenigstens 155ps

Mein Beileid. Wenn ich auf der Firma nen Auto brauche, geh ich auf die extra für die Firma erstellte Webseite und suche mir eins aus :teufel:
 
@Ice: Ich würde zum vollbeladenen tendieren. Ob er 1-2 Jahre älter ist, sch**ss drauf.

'cuda

ja da hast du recht...allerdings sieht das FL besser aus...scheinwerfer usw...und die umzurüsten ist sau teuer, vorallem bei xenon.

tendiere aber auch mehr zum 28er, auch weil der 28er motor mir mehr zu sagt als der 25er
 
Umrüsten Xenon kostet circa 2,5-3k..
 
nööööö...da wo ich hin komme isses aber deutlich besser...da werden immer die großen motoren angeschafft :), da sitzt halt auch nen recht hoher chef :d

der turbo wird halt nicht gemacht, weil er nur ab un an mal muckt...ausserdem wenn der dann platt ist, dann gibts was neues :d


Wenn bei uns ein Auto älter als 6 Monate ist werden die Leute schon nervös das die Kiste nicht vom Hof kommt. :haha:

Schau nach nem 28er, ist besser. :hail:
 
ich würd nen fl nehmen, schon allein weil du sonst von nem fast neuwagen auf nen 11-12 jahre altes auto wechselst

ach, denke dass wäre nicht das prob für mich...


Mein Beileid. Wenn ich auf der Firma nen Auto brauche, geh ich auf die extra für die Firma erstellte Webseite und suche mir eins aus :teufel:

hast dus gut :heul:

wenn der mondeo rotz sch... drecksding mal nicht da ist...dann kann ich noch nen focus nehmen....2l 105ps oder so (was für eine offenbarung im vergleich zu dem mondeo) oder ich geh zu unsren verkäufern...da höre ich dann meist "nimm so nen hyndai drecks ding"....d.h nen I20 mit 110ps oder so....
ab und an mal den 1.25l fiesta...


bei volvo

"chef ich brauch nen auto"
"dann hol dir eins...."

an den schlüsselschrank geh :)

freie auswahl....jenachdem was grad an kunden als ersatzfahrzeug weg war mal mehr mal weniger....

da war halt alles drin...komplette volvo palette...und halt immer mit den großen benzinern oder dem D5 (185ps)...aber meist hab ich halt den C30 genommen...2l, T5 und den D5 auch ganz gern (der hatte AT)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh