*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 34]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
selbst räder haben haben bei ford pdc http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bgc2btfgswyr^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:17 ----------

dein link is ja ganz toll...total aussagekraftig :wall:


du kannst ja sehr gern mal in unsre werkstatt kommen und dich selbst davon überzeugen wieviele ford PDC haben....min 75% haben keines


aber is schon klar...du weißt es besser...

aber von einer werkstatt auf alle fords zu schließen ist auch nicht viel besser.

wobei ich dir recht gebe, das das bei ford weniger bestellen wie bei bmw.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
25% ist nichts .. hm.

es ist klar das es bei anderen, vorallem höherwertigen Fahrzeugen viel größeren Anteil mit PDC gibt.

Aber vorallem Firmenfahrzeuge und größere wie der SMAX oder Mondeo 2007er kann ich in letzter Zeit schon öfters mit PDC sichten als es beim 2001er Mondeo z.b. noch der Fall war.

Klar z.b Fiestas mit PDC sind rar, der Fiesta ist halt ein günstiger Kleinwagen wo auf andere Sachen Wert gelegt wird.

Und nur weil man wo arbeitet muss das nicht heißen das man allwissend ist.
Kollege von mit arbeitet auch hier in PB bei Ford...Ahnung hat der trotzdem von nichts.

Wie hat Gizmo mal gesagt...: "Die Akademikerkarte wurde gespielt"

So und bevor ich mich noch unbeliebter mache weil ich was anderes gut fand verabschiede ich mich ins bett (wurde damals ja unglaublich angeranzt weil ich den 2001er Mondeo gut fand...aber der hat ja nen total beschissenes Fahrwerk etc... :rolleyes:)
 
wie ich schon sagte...bei dem neuen mondeo und dem S-max haben es viele...bei allen anderen ist es sehr sehr wenig....


und der 2001er mondeo hat für nen FWD eig nen ganz gutes FW....untersteuert recht stark...aber sonst isses ganz gut....könnte nen bisle staffer sein...

der rest vom auto ist halt nicht wirklich toll....vorallem die motoren sind recht schlecht...die benziner gehen, aber die diesel :fresse:



ford hat insgesamt gute fahrwerke...das muss man ihnen lassen, das können sie, da sind sie VW und opel deutlich überlegen, absolutes glanzstück is da der Focus...wirklich nen tolles FW für nen FWD
 
@ cuda

Ich habe Dich nicht vergessen...ich hatte nur extrem viel um die Ohren...

hier nochmal Dein (Licht)Bild:

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12430287&postcount=2308

Und hier die alten Werkxenons nach 3 Minuten...

Xenon-E39.JPG
 
D Motoren sind die ohne Vtec also langhuber.

umso lustiger sind d-motoren wenn sie doch vtec haben ;) und dann per turbo nen b platt machen....aber wayne^^

kennst du D16Z6 oder D16Y8 ? vtec??? nein^^

b dinger sind was für weich eier....wenn dann direkt K oder halt den D aufmöbeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil! Du gibst aber schon einen aus? :d ... äh... wo zum Teufel is der Smiley mit den Bierkrügen hin? Das ruiniert mir jetzt die ganze Optik des Postings :fresse:

:shot: das Geld liegt da aber schon länger drin, immerhin hat der europäische Teil den Euro und der türkische Teil hat die türkische Lira :fresse:
 
würd ich sehr sehr gern...aber die möglichkeit bietet sich leider nicht wirklich.

kanns mir aber gut vorstellen..warum rüstest du nicht einfach PDC nach? is doch keine große sache und für dich als anscheinend recht geschickten schrauber söllte das doch echt kein ding sien und das bisle geld dürfte doch auch keine hürde darstellen.

ja, ich weiß, du willst die

Das Einbauen wäre ja nicht das Problem, gibt es ja auch zum Nachrüsten. Aber es sieht grausam aus.

Was ist mir wünschen würde, das Heck vom Achter auf dem Display und dass mir angezeigt wird, dass da ein Hinternis ist und dann auch noch wo, sprich links, rechts, hinten, an der Ecke und etc. Sowas gibt es schon in den Fahrzeugen, aber ich habe sowas noch nicht zum Nachrüsten gesehen. Man könnte es auch selber bauen. Mit einem Mikrocontroller (oder programmierbaren Logik) das Bild erzeugen und mit einem Anderen dann die Sensoren auswerten und auf dem Bild zeigen, wo was ist. Der Aufwand wäre überschaubar.

@ cuda

Ich habe Dich nicht vergessen...ich hatte nur extrem viel um die Ohren...

hier nochmal Dein (Licht)Bild:

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12430287&postcount=2308

Und hier die alten Werkxenons nach 3 Minuten...

Anhang anzeigen 100184

Hmm. Kann es sein, dass meine Scheinwerfer wesentlich heller sind oder kommt es mir nur so vor? Wie alt sind Deine Brenner?

'cuda
 
Ist deines auch so extrem sensibel? Meinst warnt ja schon vor nem Ast.... ;)
Aber dafür ist es eines mit grafischer Anzeige vorne und hinten :drool:

ja, also wenn da ein ast im weg ist, dann piept es

aber ist ja auch gut so

ich will auf jedenfall nicht mehr darauf verzichten, ist beim ein/ausparken wirklich gold wert, vor allem wenn es sehr eng ist und um zentimeter geht.
 
umso lustiger sind d-motoren wenn sie doch vtec haben ;) und dann per turbo nen b platt machen....aber wayne^^

kennst du D16Z6 oder D16Y8 ? vtec??? nein^^

b dinger sind was für weich eier....wenn dann direkt K oder halt den D aufmöbeln

Stimmt der EJ8 hat Vtec und ist ein D, naja QP sind im Amiland gebaut und haben immer andere/komische Motoren. :haha:

Zum PDC ich würde mal sagen ist auch regional bedingt.
Zum Beispiel fahren bei mir nicht viele Honda EPs rum, dafür in Bamberg ein Haufen usw.
Bei mir in der Umgebung braucht keiner PDC weil kein Problem mit Parkplätzen, alles recht freiräumig, in Berlin könnte ich ein PDC verstehen wenn man auf Parkplatzjagt ist.

Bei uns werden Leute mit PDC eher belächelt ala gugg mal du kannst nicht fahren.

Naja ihr wisst was ich meine.
 
bamberg... das is doch hier gleich umme ecke ^^

zum pdc:
meins warnt auch vor jedem ast. aber trotzdem bin ich vorsichtig beim rückwärtsfahren und fahr nich blind rein. man weiss ja nie, ob da nich doch vllt nen absatz ist :fresse:
 
Mein alter golf hatte auch kein PDC, mein neuer hat das kuhle OPS (PDC + Anzeige des Autos von oben im Radio inkl. abstand) und ich möchts nicht mehr missen! :)
 
Gude


Habe mal eine kurze Frage an euch.


Ich hab mir nen Polo gekauft vor 4 Monaten ungefähr. Dieser hat eine grüne Plakete. Diese Umweltplakete halt.
Auf dieser Plakete steht jedoch noch das alte Kennzeichen des Vorbesitzers drauf.

Muss ich das nun aktualisieren auf mein Kennzeichen? Wenn ja, wo geht das?
 
d0zer ja musst du, gibt meines wissens nach sogar einen Punkt wenn sie dich erwichen.
 
@D0zer: Japp, die musst Du erneuern. Das kannst Du bei jedem x-beliebigen Händler machen.

'cuda
 
ich hatte noch nie ein auto mit pdc, ich wüsste erlich ned wozu... gut, in meinem freundeskreis bin ich bekannt als der "einpark.king", ich komm echt in jede lücke rein..
liegt wohl daran, dass ich seit 9 jahren traktor fahre, da gehts beim ernten und dann im silo um mm!

/angeberei off

hätt nichts gegen ein pdc, benötigen tu ichs wirklich nicht
 
jo das ist doch so gut wie mit jeder sonderausstattung so ;) brauchen tut mans nicht unbedingt aber wenn mans hat ists toll ;)

*edit*

Der A5 Sportback ist ja godlike - mal mit Muttern reden so als Ersatz für den Mazda 6 muss was neues her :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, findest' echt? Ich find den auf den Bildern ziemlich gruselig, da gefällt mir der normale A5 deutlich besser. Die Türen integrieren sich beim Sportback m.E. iwie nicht so toll ...
 
Ich find den sehr schick. Ein 2 Türiges Coupe kommt nicht in frage... der Mazda 6 hat genau gepasst und der ist ja innen schon auf dem niveau eines 5ers vom Platz her.

Der A5 Sportback wäre als schon ein kleiner Rückschritt - aber der ist hinzunehmen :)

Und Sexier als der A6 und Konsorten sieht der A5 schon aus mMn.

a5-2_096259486ei0c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte noch nie ein auto mit pdc, ich wüsste erlich ned wozu... gut, in meinem freundeskreis bin ich bekannt als der "einpark.king", ich komm echt in jede lücke rein..
liegt wohl daran, dass ich seit 9 jahren traktor fahre, da gehts beim ernten und dann im silo um mm!

/angeberei off

hätt nichts gegen ein pdc, benötigen tu ichs wirklich nicht

hättest du ein dementsprechend großes und/oder unübersichtliches auto dann würde es anders aussehen ;)
 
aso.....eh6 und eg5 auch:d^^

Recht haste, komische Sache.
B und K FTW :d

Roach13 ich habe auch schon einen Sprinter ohne PDC geparkt unübersichtlicher gehts glaub nicht mehr. :)
Bei meinem sehe ich auch kein Heck oder Schnauze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch schonmal einen Flugzeugträger ohne PDC in einem Fuchsloch geparkt ... omg.

Es geht darum dass es im Alltag oft praktisch & gut ist. Denn bereits jede parkschramme ist teurer als das PDC aufpreis kostet.
 
so leute ich brauch mal nen rat, ich brauch neue abblendlichter, da eins hinüber ist und bin am überlegen ob ich mir entweder

Osram Night Breaker ~50
Phillips Xtreme Power ~60
oder Xenon Superwhite (Mtec sind des glaub ich) ~50

ooder doch stinknormale H7 ~20

hatte schon jemand welche von den genannten und kann was dazu sagen?
ich hab echt keinen plan ob es wirklich was bringt, man liest bei allen gute und schlechte meinungen

@roach, nö egal welches auto, firmenwagen ala xc90, ford transit auch kein problem!! ich stell mich echt nicht als guten autofahrer hin, aber einparken kann ich hald einfach
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh