*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 34]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja...beim 120d macht bmw das auch...von 2000-3000 dauerhaft 340nm...

so nen "langer" gleichmäßiger drehmomentverlauf ist aber heut irgendwie standard bei dieseln...fand die PDs eig immer cool: nix, nix, nix, hammer, hammer, nix, nix, nix...kein leichtes ansteigen von jetzt auf gleich volle power, danach sofort wieder komplett tot...

wäre zwar für mich fürn altag nix, aber fands immer gant lustig.


da mag ich meinen bei 2000 merkt man nen kleinen "sprung", aber auch davor geht er schon gut und zieht sauber durch bis 4500 ohne schlagartig abzufallen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch damn ich bin da, zu dem Unfall miese Sache...
Sonst bin ich seit 1,5h am überlegen wie ich wegen Drehmoment bashen kann. :d
 
ja das geht ruck zuck, da riskiert man jeden tag sein arsch für nothing
was willste machen? bist froh das du dich und den karren grad so gerettet hast und zack kommt der nächst und haut dich gnadenlos weg
der fahrstil ist dort schon ein ganz anderer...

gegen drehmo kann man nicht bashen, entweder man hats oder man hats nicht
ich bin froh das ich welches habe.. irgendwas zwischen 300-400
 
is aber auch auf öffentlichen strassen so. vor allem motorradfahrer sind da immer ganz schnell am arsch.
ihr leben lang vorsichtig, dann schnippelt mal einer die kurve, nimmt vorfahrt, verliert die kontrolle und erwischt einen...

edit:
ah ice hats gemerkt...
der weltweit erste 1.9 CR-TDI im Ver :d

ich geh mich dann mal - nach meinem 1stdigem mittagsschlaf - körperlich auf 2 rädern betätigen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab dich (bzw. dein auto) verwechselt...dachte du hättest den 2.0er CR mit 10x ps...den 1xxgramm...dingens...


hier gibts einfach zu viele gölfe :fresse: ^^
 
jo, azi fährt den VIer 2.0CRTDI mit 119g CO2/km. und der hat 11x ps... nämlich genau 110 :)
ich fahr jetz fahrrad... ka, wie hoch da mein schadstoffstoss ist... so und weg
 
Sooo...hier mal die Bilder von "meinem" BMW 318is.

Ich weiß äußerlich könnte er besser aussehen, aber da ich mich eh erstmal an das Auto gewöhnen muss will ich nicht Geld in die Optik reinstecken nur um am nächst besten Bordstein hängen zu bleiben oder sowas. Also da wird sich auf jeden fall noch etwas tun.







 
@Strider: Na sieht doch nicht mal so schlecht aus, hat auch einen gescheiten Motor drin.

'cuda
 
ich hab den krümmer heut dran gebaut

deswegen liegt die leistung wieder bei ca 6300 (weil die durch den krümmer wieder etwas mehr nach unten kommt)
 
oh da fällt mir wieder der aufreger des tages ein

war beim bauking bastel material holen und will vom parkplatz runter kommt von links son "daddy" im touran und nimmt mir eiskalt die vorfahrt
ich tippe kurz auf die hupe und er rauscht haarscharf an mir vorbei, naja geht ja noch
aber an der parkplatz ausfahrt zur straße hält der typ noch schön seinen arm aus em fenster und zeigt mir den "stinkefinger"

auf parkplätzen ist doch auch rechts vor links oder irre ich mich?

wenn er gewunken hätte oder so nach dem motto "sein fehler" ok aber sowas finde ich das allerletzte
war im grunde vorfahr genommen mit gefährdung + beleidigung
wenn ich nen zeugen dabei gehabt hätte wäre die anzeige sofort rausgegangen, er hatte noch n weib mit drin sitzen also hätte meine nzeige allein nix gebracht, hätte mir bei meinem glück noch als bumerang selbst geschadet

solche leute
 
Zuletzt bearbeitet:
Faszinierend das es GENAU so aussieht wie das von Deepsilver, sogar die Einheiten bzw. Abstände sind die gleichen :d
 
was für ein zufall^^

war nich aufm prüfstand, und hab auch noch nich den krümmer

der krümmer kommt erst gegen september.....muss geld mäßig erstmal meinen urlaub überstehen und ende august hol ich mir type-r lippen in belgien
 
Zuletzt bearbeitet:
ban7bc2jhbudcu50b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe du kennst den Spruch "Wer einmal lügt ...". Aber Dir hat vorher eh keiner geblaubt, von daher darfst' ja eh erzählen was du willst. Und das tust Du ja bekanntlich auch. :)
 
@Damn: Auf den Parkplätzen gilt genau so StVO.

@Diagramm: Das Ding meine ich schon mal gesehen zu haben.

'cuda
 
Huhu :d

Ja der Motor ist schon geil, vor allem hört sich der BMW auch noch richtig geil an.
So, eben ne Fahrt gehabt mit meinem Vater die Strecke zu meiner Firma abgefahren damit ich da besser vertraut bin. (bin natürlich selbst gefahren)

Fazit:

-2 mal abgewürgt
-bin noch nervös beim Auto fahren
-Kreuzungen (mit Rechts vor Links, also wo ich keine Vorfahrt habe) und Kreisel sind noch Problemstellen, im Prinzip nur das ran fahren und dann reagieren. Beim Kreisel nerven mich die Autofahrer extrem die beim raus fahren nicht blinken -.-
-Anfahren klappt immer besser
-Rückwärts fahren muss auch noch verbessert werden
-natürlich muss ich mich ans Auto gewöhnen

Tja, ist noch ein wenig was zu tun. ^^

@damn

Ich glaube das er Recht hatte, schließlich kommst du ja vom Parkplatz und der "mündet" dann in die Straße. Bei ner Kreuzung mit Rechts vor Links Regelung ist es ja klar.

Bei meiner Firma auch so, auf den Parkplatz wo ich gefahren bin, kommen sowohl von links als auch von rechts Autos. So gesehen muss ich auf beide Seiten aufpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh