*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 34]

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naja wer mit photoshop nicht umgehen kann sollte lieber nix mit paint faken :d:d:d

genau wie die krakeligen leistungskurven.. läuft bestimmt rund der motor :>
 
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Strider das wird schon.
Meine erste Fahrt mit meinem eigenen Auto war mitten in Leipzig und das allein.
Mir ging vieleicht die Pumpe, da haben sich bestimmt einige über mich aufgeregt, dauert halt eine Weile bis du die rotiene rein bekommst.
 
Wahrscheinlich mit der Hand reingemalt. Und die Leistung wurde mal grob geschätzt...


mfg
stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
@Damn: Auf den Parkplätzen gilt genau so StVO.
gut dann irre ich nicht und bin im recht
mir gehen solche idioten und alöcher einfach nur aufn sack und eigentlich sollen se dafür auch eine rengewürgt bekommen
hab mal kurze goggle befragt stinkefinger würd bis 4000€ kosten
aber naja leider keinen zeugen dabei gehabt

aber gleich nochmal ne frage dazu bekommt man auch was als quasi "geschädigter"?
bei körperverletzung isses klar aber bei beleidigungen!?
 
Huhu :d

Ja der Motor ist schon geil, vor allem hört sich der BMW auch noch richtig geil an.
So, eben ne Fahrt gehabt mit meinem Vater die Strecke zu meiner Firma abgefahren damit ich da besser vertraut bin. (bin natürlich selbst gefahren)

Fazit:

-2 mal abgewürgt
-bin noch nervös beim Auto fahren
-Kreuzungen (mit Rechts vor Links, also wo ich keine Vorfahrt habe) und Kreisel sind noch Problemstellen, im Prinzip nur das ran fahren und dann reagieren. Beim Kreisel nerven mich die Autofahrer extrem die beim raus fahren nicht blinken -.-
-Anfahren klappt immer besser
-Rückwärts fahren muss auch noch verbessert werden
-natürlich muss ich mich ans Auto gewöhnen

Tja, ist noch ein wenig was zu tun. ^^


jaja, die bmw benziner und ihre kupplung :)

ne freundin von mir ist komplett verzweifelt als sie mal meinen E36 gefahren ist :lol:

aber mit nem bisle übung klappt das ohne probs...

da bin ich ja echt froh, ich hab überhaupt keine probs...egal welches auto, egal was für nen motor, egal wie alt, egal wie groß...ich hab mit nix probs...ich fahr die direkt so routiniert wie meinen....

ausser das einparken...das is meine schwachstelle, hab probs mit der distanz nach hinten abzuschätzen :fresse:


is bei uns auffem hof immer lustig :), wenn da einer vorwärts lang heizt wie nen bekloppter egal wie eng, dann wissen alle "hey, der ice is wieder am steuer"....aber wenn einer rückwärts schleicht und tausendmal alles abcheckt usw....dann wissen se auch das ich am steuer bin :fresse:
 
Ich finde eh das Benziner "schwerer" zufahren sind. Vorallendingen kleine Motoren.
Davon mal abgesehen das ich noch keine kleinen Diesel gefahren bin.

mfg
stephan

jaein.

nen benziner bring man schneller an den punkt wo er abwürgt, allerdings kann man ihn dann trotzdem noch recht leicht abfangen, bei nem diesel is der punkt des abwürgens deutlich weiter weg....dafür is nen abfangen extreem schwer.
 
Besser hätte ich es nicht beschreiben können.
Mein 2 Liter Tfsi ist zum beispielsweise sehr gutmütig.
 
@Ice: Was soll denn mit der Kupplung vom BMW sein? Blicke ich gerade nicht. Also die vom E36, wo ich gerade da habe, ist okay. Bei uns geht es rauf und runter hier und ich habe den noch nicht abgewürgt und bin beim Bergaufanfahren auch nicht rückwärtsgefahren, also alles im grünen Bereich. Und das als Automatikfahrer :)

@Strider: Fahr einfach und mach Dir keine Sorgen um die Fehler, wenn Du ihn abgewürgt hast, sch**ss drauf, anlassen und weitergehts und lass Dich nicht stressen von denen, die hupen.

Weiss einer, wie die BMW V8 auf LPG reagieren?

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
bei meiner krakeligen kurve müsste doch garnich in frage kommen das mein diagramm nicht gefälscht ist.....man man man, normal hätt ich da noch nen smily hinten dran gemacht, aber dann währs ja nich so lustig:d

so ein diagramm wie deep das hat hab ich noch nie gesehen...war auch ziemlich verwundert warum der genau 90kW hat nicht zb 91,2 generell streuen turbos doch eher mehr

mein fake diagramm war nur n scherz wie gesagt...ich denk mal mitte september kommt der bei adac aufn prüfstand und das diagramm wird dann ein gescannt

E: zum thema absaufen: ich find diesel fahren schwerer als benziner....wie ice schon gesagt hat ist beim benziner die zone für korrekturen um einiges größer

als ich vom fahrschul golf gt in vaters auto ein gestiegen bin war ich echt baff wie leicht der doch zu fahren ist

bin jetz inner halb einem jahr höhstens 3 mal abgesoffen aber immer an easy stellen^^ berg auf oder rückwärts noch nie
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss folgendes sagen:

Das Fahrschulauto war ein 5er Golf Diesel. Als ich meine erste Fahrstunde hatte, bis zu diesem Zeitpunkt bin ich nur 1-2 mal üben gewesen mit einem Auto von meinem Vater (nen Peugeot irgendwas Diesel, relativ neu), dachte ich das ich nix auf die Reihe bringen würde. Das Gegenteil war aber der Fall, der Golf hat sich super fahren gelassen...klar ab und an Aufgrund meiner Unerfahrenheit einige Fahrfehler gemacht, aber davon abgesehen...super einfach zu fahren.

Als ich die Prüfung bestanden hatte, bin ich dann des öfteren unseren Peugeot Diesel gefahren, den ich dann ähnlich gut fahren konnte.

Aber als ich das erste mal mit dem BMW fahren wollte, "Oh, mein Gott..." :d ....bin froh das ich sicherheitshalber erstmal Abends ein paar Runden auf den Parkplätzen unseres Einkaufszentrum mit meinem Vater gedreht habe...aber egal, nun gehört er mir und ich werde die Herausforderungen annehmen und siegreich sein *g*
 
Mein alter Civic war extreme schwer zum abwürgen, wenn man die Kupplung mit gefühl kommen lassen hat brauchte man kein Gas.
Bei meinem jetztigen brauch ich eigentlich gar kein Gas beim anfahren, seiden ich habe mehr als 200KG zusätzliche Last drin :P

Aber im Prinzip setze ich mich auch in jedes Auto ohne wirkliche Probleme zu haben.
 
@Strider

Ist normal, ich fand es auch ungewohnt das erste mal nen Benziner zufahren. Sonst Fahrschule und Eltern nur Golf TDI.
Und dann mit Bruders Benziner Golf.. Natürlich würgt man denn ab wenn man mit Leuten unterwegs ist, und nicht alleine...

so ein diagramm wie deep das hat hab ich noch nie gesehen...war auch ziemlich verwundert warum der genau 90kW hat nicht zb 91,2 generell streuen turbos doch eher mehr

Das ist ein Diagramm direkt von VW. Sowas hat jeder Hersteller, diese geben die Diagramme gelättet raus.

Weiss einer, wie die BMW V8 auf LPG reagieren?

'cuda


Mein Cousin hat nen e39 540i, der läuft gut mit AutoGas. Hat keine Probleme mit dem Motor gehabt. Außer die Anfangssachen die man beim umrüsten immer haben kann.

mfg
stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zake: Welche Anlage hat er drin? Wird Gas flüssig eingespritzt oder gasförmig?

'cuda
 
Also ich muss folgendes sagen:

Das Fahrschulauto war ein 5er Golf Diesel. Als ich meine erste Fahrstunde hatte, bis zu diesem Zeitpunkt bin ich nur 1-2 mal üben gewesen mit einem Auto von meinem Vater (nen Peugeot irgendwas Diesel, relativ neu), dachte ich das ich nix auf die Reihe bringen würde. Das Gegenteil war aber der Fall, der Golf hat sich super fahren gelassen...klar ab und an Aufgrund meiner Unerfahrenheit einige Fahrfehler gemacht, aber davon abgesehen...super einfach zu fahren.

Als ich die Prüfung bestanden hatte, bin ich dann des öfteren unseren Peugeot Diesel gefahren, den ich dann ähnlich gut fahren konnte.

Aber als ich das erste mal mit dem BMW fahren wollte, "Oh, mein Gott..." :d ....bin froh das ich sicherheitshalber erstmal Abends ein paar Runden auf den Parkplätzen unseres Einkaufszentrum mit meinem Vater gedreht habe...aber egal, nun gehört er mir und ich werde die Herausforderungen annehmen und siegreich sein *g*

Fahr einfach ein paar mal übers Hinterland. Weniger Verkehrsteilnehmer und schönere Landschaft - genau das richtige am Anfang wie ich finde.
 
@ Cuda

da müsste ich ihn mal fragen. Das dauert dann bis morgen.
 
jop....is bei mir auch so.....ich mach öfters mal paar probe runden mit autos von kollegen

mehrere E36 bin ich schon gefahren (vom 316, 318is, 320, 328), E46 (316, 318, 320)

volvo c70 T5 , S60 D5, S80 D5 (aber als automatik^^)

peugeot 406 coupe 2liter

bin mit keinem davon abgesoffen (wobei beim S60 wars schon knapp^^ hat ne ganz komische kupplung....nix nix bäm)

ach ja carisma GDI bin ich auch schon mal gefahren:d:d und mazda xedos (von dem war ich beeindruckt und wollt mir ne zeitlang unbedingt einen holen:d)
 
Zuletzt bearbeitet:
oh da fällt mir wieder der aufreger des tages ein

war beim bauking bastel material holen und will vom parkplatz runter kommt von links son "daddy" im touran und nimmt mir eiskalt die vorfahrt
ich tippe kurz auf die hupe und er rauscht haarscharf an mir vorbei, naja geht ja noch
aber an der parkplatz ausfahrt zur straße hält der typ noch schön seinen arm aus em fenster und zeigt mir den "stinkefinger"

auf parkplätzen ist doch auch rechts vor links oder irre ich mich?

wenn er gewunken hätte oder so nach dem motto "sein fehler" ok aber sowas finde ich das allerletzte
war im grunde vorfahr genommen mit gefährdung + beleidigung
wenn ich nen zeugen dabei gehabt hätte wäre die anzeige sofort rausgegangen, er hatte noch n weib mit drin sitzen also hätte meine nzeige allein nix gebracht, hätte mir bei meinem glück noch als bumerang selbst geschadet

solche leute

Selbst wenn nen schild mit "hier gilt die STVO" steht, kann es sein dass man teilschuld bekommt:

http://www.gratisrecht.de/verkehrsrecht/vorfahrt/rechts-vor-links-auf-dem-parkplatz.html

Also immer schön achtsam, aber für die Beleidigung hättest du natürlich ne Anzeige machen können.

Gruß
 
Naja viele sind ja nicht unbedinngt. Aber zwei mit dem 1.9 TDI, leider...

wieso leider... wenn dir 2 zuviel sind, dann kauf dir doch nen andern! :p

@kupplung:
also meinen golf hab ich bis jetzt erst zweimal abgewürgt. direkt hintereinander, danach hab ich gemerkt, dass der dritte drinne war :fresse:
es lässt sich aber nicht so schön anfahren in meinem golf. der ruckt immer so, wenn beim langsamen anfahren (also mit extrem wenig gas) die kupplung aufm letzten stück kommt. ka, manchmal schaff ichs ohne das rucken, manchmal nich. aber man fährt ja nich so oft so extrem langsam vorwärts und wenn, dann eh meist mit komplett schleifender kupplung (zb rangieren im hof)
 
jaein.

nen benziner bring man schneller an den punkt wo er abwürgt, allerdings kann man ihn dann trotzdem noch recht leicht abfangen, bei nem diesel is der punkt des abwürgens deutlich weiter weg....dafür is nen abfangen extreem schwer.

Und Diesel abwürgen ist abrupter, auf Grund der größeren Schwungmasse. Hat was von vorn Baum fahren :fresse:

Muss aber sagen das mein C1 echt schwer zu fahren war, selbst als ich schon tausende Kilometer Fahrpraxis hatte. Das Gas ist extrem giftig, kleines antippen reicht und der Motor schnellt hoch. Ist gerade für einen Fahranfänger und jeden der es nicht gewohnt ist, echt ne Problem.
Umgekehrt muss ich in anderen Wagen aufpassen doll genug drauf zutreten, wenn man die direktere Gasannahme gewöhnt ist.

Bei der Corvette hingegen muss man die Gänge wieder fliegen lassen wie beim Motorrad. Bei der Schwungmasse gibts beim langsamen Einkuppeln sonst immer son fiesen Ruck :fresse:
Man sieht, jeder Wagen ist anders, man kommt aus der Fahrschule nie raus :haha:
 
@DarkLord: Das kenne ich, als ich vom 116er wieder in den 850er gestiegen bin, hatte mein Schrauberling erstmal zwei fette schwarze Streifen auf dem Hof gehabt, war einfach zu viel Gas und zu schnell zu viel Gas.

'cuda
 
nö eben nich, ich könnte mir den krümmer im moment 2-3 mal kaufen :d:d nur dann währ ich 2 wochen ohne geld und die 2 wochen hab ich dazu noch frei ;)
 
@DarkLord: Das kenne ich, als ich vom 116er wieder in den 850er gestiegen bin, hatte mein Schrauberling erstmal zwei fette schwarze Streifen auf dem Hof gehabt, war einfach zu viel Gas und zu schnell zu viel Gas.

'cuda

Das kommt noch dazu, bei dem Hubraum liegt schon total früh unglaublich viel Drehmoment an. Aber ist einfach geil, wie Motorrad fahren.
Zeiht gut, knallt gut um die Ecken, brüllt schön, herrlich :xmas:

€: Auf die Corvette bezogen, nicht auf meinen Hubraumzwerg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum Parkplatz.

Prinzipiell gilt die STVO auf Parkplätzen, wenn diese von der Allgemeinheit zugänglich sind, also jeder rauf kann.

Das heißt auch, dass erstmal prinzipiell recht vor links gilt, aber, da man sich in einer besonderen Verkehrssituation befindet, MUß JEDER dafür sorge tragen, dass Unfälle vermieden werden, man hat also im Falle eines Unfalls eine Mitschuld, eben wegen dieser besonderen Verkehrssituation. (Ist halt immer nen bisschen vom Richter abhängig, wenns soweit kommt.)

(Man darf auf seine Vorfahrt nicht pochen, noch weniger als im öffentlichen Straßenverkehr.)
 
nur so nebenbei:
bei vpowers diagramm passen drehmoment und leistung nicht zusammen ;)
 
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