*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 34]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe heute früh den Servoölverlust kontrolliert, was soll ich sagen, ich habe eine schöne Pfütze unter dem Wagen. :wall:

'cuda
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohhh nööö.... Hab mal vorhin so ein bisschen im E34 Forum rumgestöbert und bin da auf ein Problemgestoßen, dass ich auch hab. Wie auch immer, schuld soll das LLR sein, dass man reinigen kann. Das sitzt geschickterweise unter der Ansaugbrücke, ergo muss die raus.

Geschätzte 4 Stunden arbeit. Wenn ich morgen alle nötigen Dichtungen bekomm, werde ich mich Samstag da mal ran machen

hm, dachte an deinem bmw wurde soviel getauscht bevor du ihn gekauft hast, tut mir echt leid für dich
 
Das war doch deine Stammwerkstatt oder?
 
@Max: Ich muss mal ins vordere Linke Radhaus schauen, da sitzt nämlich der Druckspeicher. Mal schauen, ob da auch was putt ist.

@VL: Das war meine Stammwerkstatt, das ist richtig. Irgendwie meldet er sich nicht. :hmm:

'cuda
 
@Max: Ich muss mal ins vordere Linke Radhaus schauen, da sitzt nämlich der Druckspeicher. Mal schauen, ob da auch was putt ist.

@VL: Das war meine Stammwerkstatt, das ist richtig. Irgendwie meldet er sich nicht. :hmm:

'cuda

Und da kannst du dich so gut beherschen ?
 
Der ist schon im Wochenende.

Alter ich würde warscheinlich richtig am Rad drehen, vorallem war der Wagen vorher in einem besseren Zustand, als nach der Reperatur....
 
Leute ich habe mal eine Frage.

Meine Freundin hat bald Geburtstag und steht total auf Minis (Cabrios). Würde mir ein Autohaus wohl einen für ein Wochenende ausleihen (gegen Gebühr meinetwegen auch)?
Bin halt erst 18 und habe nur übern Sommer ein eigenes Auto welches ich nicht voll bezahle. Also die Kaufabsicht fällt damit ja weg :fresse:

Mein Vorteil ist halt, dass ich einen Verkäufer in einem BMW Autohaus (der mit dem 3.0si Z4 ;) ) sehr gut kenne. Der ist aber noch im Urlaub, kann ihn also dann erst fragen. Zudem kennt mein Bruder den Chefverkäufer von den BMW Autohäusern hier im Umkreis.

Ein gebrauchtes Mini Cabrio wäre eigtl. optimal. :)
 
Bei dir selbst wirds schwer. Autovermietung wirste auch kein Glück haben. Da
muss man meist 3 Jahre seinen Lappen haben und älter als 23 oder sowas sein.
Schick doch einfach dein Vater oder Mutter vor.
 
Genau das wollte ich erst umgehen. Aber wenn es wircklich nicht anders geht. Naja, habe den Verkäufer bei StudiVZ mal angeschrieben. Wenn er Morgen aus dem Urlaub wieder kommt weiß ich vllt. mehr.
 
mit 18 und als fahranfänger wirst du kein auto bekommen wie schon gesagt
 
Mit den Kriterien nicht :fresse: Das war mir klar. Aber ich habe ja gewisse Connections.

Notfalls soll sich mein Vater den ausleihen, es muss doch noch Gerechtigkeit geben :mad:
 
Doch den Mini bekommt man ;)
Die bieten immer kostenlos Probefahren an, wollen ein dem dann nicht mal verkaufen.

Mir wurde da auch schon der Cooper S angeboten obwohl man den erst ab 25 bekommt.
Auch Fahranfänger bekommen einen Mini.

Einfach hier eine Probefahrt beantragen.
http://www.mini.de/de/de/ecom/index...WT.seg_1=mini probefahrt&WT.mc_id=mde_fj09019

Kollege hat es gemacht, Schlüssel bekommen, durfte eine Stunde fahren, dann Schlüssel abgeben und keine Frage nach kauf ect.
 
Notfalls soll sich mein Vater den ausleihen, ...

Da wäre ich vorsichtig. Ist halt die Frage, ob die Versicherung vom Autohaus bei einem eventuellen Unfall bezahlt, wenn jemand anders als die Person gefahren ist, die für das Auto bei der Probefahrt unterschrieben hat. Und das kann dann teuer werden.
 
Doch den Mini bekommt man ;)
Die bieten immer kostenlos Probefahren an, wollen ein dem dann nicht mal verkaufen.

Mir wurde da auch schon der Cooper S angeboten obwohl man den erst ab 25 bekommt.
Auch Fahranfänger bekommen einen Mini.

Einfach hier eine Probefahrt beantragen.
http://www.mini.de/de/de/ecom/index...WT.seg_1=mini probefahrt&WT.mc_id=mde_fj09019

Kollege hat es gemacht, Schlüssel bekommen, durfte eine Stunde fahren, dann Schlüssel abgeben und keine Frage nach kauf ect.

Naja nennt sich auch Marketing ;)

Aber er will den Wagen ja für ein Wochenende.
 
Tja wenn man den so lange haben will, muss man halt bei Sixt oder so mieten.
 
hi,
weiß zufällig jemand was für Reifen und Felgengröße max. auf einen Ford Fiesta bj. 06 passen? Finde im Inet nichts. Und in den Papieren steht nur die Größe der original Ford Reifen.
 
puh ich kann mich nicht mehr so ganz erinnern, aber auf dem ST sind ja 17" drauf.
Ich hatte diese hier drauf:

01pg70esr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
das was in den papieren steht ist auch erlaubt, meistens kann man dann + 1-3" rechnen, jeh nach auto
 
Im Fahrzeugschein steht nur noch die Felgengröße, auf der ausgeliefert wurde, zugelassen sind aber meist auch größere.
 
das ist den kollegen in grün aber egal/ bzw wissen die das vilt nich :d:d

wurd gestern wieder mal gestoppt....im schein stehen 175 r14 sonst nix.....dafür aber im tüv bericht meine 195 r15.....hab ich dem die ganzezeit unter die nase gerieben

dann haben die schon wieder den wagen abfotografiert

und die wollten die xenon brenner bei mir finden (????!!!:d:d) halben motorraum durch gekramt, radhausplaste abgemacht ("können ja im kotflügelsein die brenner")

das meine lampen stinknormale H4 sind, war egal:d:d und das die sogar n ezeichen haben auch

ohhh man, ich war nur noch am lachen

jut nach ner stunde (und nem alkoholtest, weil ich die ganze zeit so lustig war) durft ich dann weiter fahrn

E: meine nummernschildbeleuchtung hinten hat sich seit 3monaten schon nimmer gemeldet, auf sowas achten die kolles aber nich....ich hab mir gesagt ich mach erst dann neue lampen rein wenn ich drauf angesprochen werd

und noch was: 2 meiner kollegen haben sich nen EG3 gekauft.....beide ohne oder mit durchgerostetem auspuff.....laut wie scheisse echt.....wurden noch nie gestoppt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse: freu mich auch schon wenn die mich anhalten und im schein stehen nur 195er Reifen aber drauf sind 205er weil das Sonderausstattung war.
 
und die wollten die xenon brenner bei mir finden (????!!!:d:d) halben motorraum durch gekramt, radhausplaste abgemacht ("können ja im kotflügelsein die brenner")

Der Brenner sitzt doch im Scheinwerfer, aber die Steuergeräte könnten irgendwo anders versteckt sein.
 
keine ahnung, aufjeden fall durfte ich mir gestern um halb 12 die (nassen:P) radhausschalen rausreissen damit die im kotflügel "nach xenon brennern" gucken können
 
die wollten das machen....aber da ich weiss das die nich wissen wie es geht ohne was kaputt zu machen, hab ichs gemacht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh