*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 34]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Aua :eek: - ne, da sieht meiner noch harmlos dagegen aus


Bin aber günstig gestanden - das Haus hat einiges abgehalten. Bei einem Nachbarn wurden heute 2 Autos abtransportiert - ich denke, da waren ein paar Scheiben kaputt und das in Verbindung mit dem doch stärkeren Regen ... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Narf, mal ne Frage bzgl. Spurplatten. Die muss man ja auch eintragen, ne. Muss man die getrennt für Winter- und Sommerreifen (bzw. Felgen) prüfen lassen? Schon, oder?
 
Ja das meine ich, ich habe ja zwei verschiedene Sätze Felgen. Dass ich für beide neue Schrauben kaufen müsste ist mir schon klar, mir geht's um die Eintragung. ;)
 
geht ja ncoh...kommt bei meinem zukünftigen 5er auch :d


nun ja :d besser als bei carglas 320 oder bei atu 280 zu bezahlen ;) dann doch lieber fuer 180 :bigok:

so anbei mal die bilder :)

dsc012879c80.jpg

dsc01288tc8p.jpg
 
Sieht gut aus, wo hast du das denn machen lassen?
Bei mir sind es ja nur 3 Feste scheiben, was sollte das ungefähr kosten?
 
Sieht gut aus, wo hast du das denn machen lassen?
Bei mir sind es ja nur 3 Feste scheiben, was sollte das ungefähr kosten?
machen lassen hab ichs beim *hust* hintermann :d also normalerweise hät ich auch mehr bezahlt.

Ach übrigends ich hab nur die 4 seitenscheiben machen lassen, da die heckscheibe schon ab werk so war.

Carglas und ATU kamen auf den tollen preis, da sie ja der meinung sind, sie müssen für alle 5 scheiben die folie kaufen etc.. ich hab zu dem unfug mal nichts gesagt, da es die folie ja schließlich auf rolle gibt...
 
Hmm wo gehe ich da am besten hin.
Will ja auch kein Fusch machen lassen.

Also ATU fällt sowieso aus.
Carglass hat bestimmt wucherpreise.
Für meine kleinen Scheiben sollte das ja eigentlich mit einem 100er erledigt sein.
 
@nascar
mich würde interessieren wie die sicht nachts so ist (wäre cool wenn du das hier posten würdest wenn du "nachterfahrung" hast).
 
@nascar
mich würde interessieren wie die sicht nachts so ist (wäre cool wenn du das hier posten würdest wenn du "nachterfahrung" hast).

mach ich ;) fahr heute abend ja noch nach köln und dann kann ich morgen früh oder morgen nach dem aufstehen ja berichten.
ich schau für gewöhnlich zwar nicht oft durch die hinteren seiten scheiben, aber mal sehn.

heckscheibe ist ja keine folie drauf und die ist tag wie nacht sehr gut. Von innen nur leicht dunkler
 
Geh mal zu nem Tuner / KFZ Händler deines vertrauenes... viele machen das unter der Hand ;)

Habe damals 150€ bezahlt für meinen OPC.

@Vectra
Ich hab von Sl-lumar, die dunkelste drinne... seh nachts fast nichts... bzw nichts.. aber man gewöhnt sich dran.
Wer schön sein will muss leiden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nascar

Warum ist den nur die Heckscheibe von Haus aus getönt ?
Sieht aber gut aus :drool:

@MöCkY

Schau doch mal bei dir in der nähe. Bei uns gibt es hier jede Menge kleiner
Läden die nur Autos bekleben bzw. Werbung machen ... Die sind meist sehr preisgünstig


Bei so nem Laden hat nen Kumpel von mir seinen 5er auch bekleben lassen.

Über GESCHMACK kann man bekanntlich streiten :haha: ich finds auch net so
... der versucht mir als die Streifen schön zu reden, damit ich mir die auch
drauf machen lassen :lol:

baxd5mncufj7a5qeb.jpg


Bezahlt hat er nen 100er ... und die sind echt perfekt gerde geklebt ... geht bis unter die Heckschürze
 
@Nascar

Warum ist den nur die Heckscheibe von Haus aus getönt ?
Sieht aber gut aus :drool:

gut ob sie es von haus aus ist, weiß ich nicht, da ich das auto gebraucht übernommen habe. Aufjedenfall hab ich hinten keine folie. Hinten wurde scheinbar gesprücht/aufgedampft oder was auch immer.
 
Hmm da müsste ich wirklich mal rumfragen, wenn die nur mal alle länger auf hätten....
Muss ich wohl mal das Telefon bemühen.

Geht das überhaupt von ausen schön schwarz, aber von inne sieht man noch vernüftig?
Oder muss ich dazu die Scheiben bedampfen lassen?

Kommt in so eine Folie leicht Kratzer rein?
 
gut ob sie es von haus aus ist, weiß ich nicht, da ich das auto gebraucht übernommen habe. Aufjedenfall hab ich hinten keine folie. Hinten wurde scheinbar gesprücht/aufgedampft oder was auch immer.

Ah ok ... weiß einer wie das gemacht wird mit dem sprühen bzw. aufdampfen ?

Sieht das Sch**sse aus.

'cuda

Ich weis :rolleyes: aber freundschaft geht vor schlechtem geschmack ;)
 
@ Möcky

Wenn du willst das man nicht mehr reingucken kann, auch nicht wenn die Sonne reinscheint.

Dann wirst du wohl oder übel Nachts kaum noch was sehen aus den Scheiben. Tagsüber sehe ich alles wie durch ne Sonnenbrille, aber Nachts ist rum.

Die meisten Händler nehmen die Foliatecfolien *z.b Carglass*, sind auch nicht schlecht.
Aber die SL-Lumar sind nen ticken besser.. aber auch teuerer.

Gibt nat. auch Zwischenstufen, aber da kann man Tagsüber halt auch reinschauen..

Kratzer, hab ich bis jetzt keine, aber mal ehrlich wie sollen da welche reinkommen. ?
 
Ich hab von Werk aus getönte Scheiben, nachts und vor allem wenn die Straße stockdunkel ist, viel Spaß beim einparken :d Muss man sich echt dran gewöhnen, mit minimaler Sicht das maximale rauszuholen.
 
Indem da jemand dranfast?
Beim sauber machen?

So stelle ich mir das vor.

dsc0014psl6y.jpg


Parken hmm mach ich eh nur Vorwärts mein Auto steht entweder in der Garage oder Parkhause.
Aber ich möchte trotzdem noch vernüftig was sehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs beim VW händler machen lassen, der hat einen von trimline (oda so) kommen lassen.
3 scheiben 150€, ich hab für meine 5 scheiben 180€ bezahlt und 7 scheiben kosten 210€.

also ich hab die niedrigste tönungsstufe. sehe tagsüber alles, nur nachts is bissl schlechter einzuparken.
wollte die folie so wies standard bei VW ist. so 65%. is bissl dunkler bei mir, aba auchnoch iO. ich steh nich so auf tiefschwarz.

edit:
hier mal n bild von meinem SUV mit getönten scheiben

baxduwasoz9dfkia2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach meine mit normalen Fensterreiniger sauber, laut Händler soll man das nur mit Wasser und Mircofaser... aber meine sind immernoch Top, auch beim Vorgänger Auto.

Beides mal die SL-Lumar Folien.

cimg1697dc8.jpg
 
Max0505 bedampft oder Folie?
Bedampfen wäre mir eigentlich am liebsten, ich habe irgendwas gegen Folie, nur ich weiss nicht was.
 
@deepsilver
mal eben die git scheibe draufzimmern geht ja nicht, musst ja mindestens noch die sattelhalter vom gti nehmen, dürften por stück 150-200€ kosten.

Reine Materialkosten liegen bei ~480€ laut ETKA. :fresse:
Vielleicht komme ich ja bei eBay mal billig ran. ;)


Und ich Depp hab vorhin erstmal ne ganze Flasche Sonax Felgenreiniger zerfahren, war in der Garage meinen wachsen wollte nen Stück rüberfahren und hab sie wohl umgeschmissen und bin drübergefahren.
Wieder 10€ weg und sie war noch original zu. :shake:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh