*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 34]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
interessant finde ich den link auf den artikel von 2004 mit dem mercedes benz der 30 jahre alt sein soll, also

2004-30=1974

derjenige hat ihn angeblich 1976 mit sage und schreibe

500.000 km gekauft

da frag ich mich doch, wer zum geier fährt 500.000km in 2 Jahren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bezgl. dem Ende.
Schade, schade wär interessant gewesen wie lange der BMW technisch durchhält
 
bin auch schon am lesen wien kaputter.
besser als jeder roman :coolblue:

Jep, wirklich verdammt geil. Hab jetzt auch bestimmt 45min gelesen. :fresse:

Sehr interessant finde ich, dass der erste Turbo nur 170k km gehalten hat, der zweite dann aber viel länger.
Oder der Automat über 800k km.

Also beim Turbo ist es Glückssache ... unser Passat 1.8T hatte auf 245.000km auch seine 3 Turbos gebraucht. Einer hielt nichtmal 10.000km und ein anderer 120.000km. ;)
Wandlerautomatik hatte auch keine Probleme gemacht, aber das das DSG soviel schafft bezweifele ich sehr stark. Bei 200.000km werden da schon die Probleme auftauchen.
 
NEIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!
boah ich hab grad voll die tränen innen augen. er hat soviel erlebt und mitgemacht in bzw mit seinem dicken. und dann endet die beziehung so.
:heul:
*taschentücherbesorg*
 
bestimmt sehr gut.
so wie er sich um seinen dicken gekümmert hat und immer schön sachte gefahren unso... piekfeiner kerl!
 
Seine Fahrweise muss echt top gewesen, sieht man auch daran wie lange die Bremsen, der Turbo, der Automat usw. gehalten haben.

Ich fand es richtig schlimm, als ich gelesen habe wie es geendet hat. Aber immerhin hat er mehr Kilometer geschafft, als von BMW vorgesehen.
 
Auf mobile.de gibt es ein paar 5er mit noch mehr Kilometern, einer soll sogar 2.500.000 km drauf haben. Aber bei den meisten gehe ich von Tippfehlern aus, weil deren Zustand zu gut ist. Die müssten bei über einer Million Kilometern viel mehr abgenutzt sein.
 
@möcky

*kopfschüttel*

@max & hummi

ja, so einer ist ein traumhafter vorbesitzer

seine fahrweise muss absolut traumhaft fürs auto gewesen sein...auch allein schon die 7-7,5l verbrauch :hail:
 
aber irgendwie nicht ganz sinnvoll was der da gemacht hat. jemand der so viel kilometer runterreist, für den hätte es sich schnell bemerkbar gemacht wenn er nen wagen gehabt hätte der 1 liter weniger verbraucht z.b 525d (aktuelle).
 
aber irgendwie nicht ganz sinnvoll was der da gemacht hat. jemand der so viel kilometer runterreist, für den hätte es sich schnell bemerkbar gemacht wenn er nen wagen gehabt hätte der 1 liter weniger verbraucht z.b 525d (aktuelle).

ich kann das aber voll und ganz nachvollziehen...da wusste er was er hat usw...ausserdem die 50-60k für den 525d müssen ja auch erst wieder rausgefahren werden...
 
naja er hat ja auch keinen neuen 530d als nachfolger gekauft.
als selbstständiger kann er nen auto eh ganz anders absetzen und es wären erstmal weniger reperaturen angefallen (und er hätte somit auch wieder mehr aufträge annehmen können).
warum jemand der soviel fährt einen im verhältnis säufer sich zulegt versteh ich halt nicht
(bevor einer meckert, an seiner stelle hätte ich nen kombi à la a4 oder passat genommen, vor allem letzterer hätte sogar mehr laderaum gehabt)
 
du hast aber schon die km-angabe zu den reperaturen gelesen oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:54 ----------

und vw hatte keinen vergleichbaren motor...und der 2,4/2,7l V6 von audi is nen mega säufer...


wenn man so viel fährt...dann will man nen souveränen motor haben...und genau das is der 30er..
 
Hättest du seine Beiträge gelesen, dann wüsstest du, das BMW eine Lebenseinstellung für ihn war. Und ich denke auch, das er auch ordentlich Leistung haben wollte. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, das andere Kombis weniger Sprit verbraucht hätten, vielleicht ein bisschen aber nicht viel.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:55 ----------

und vw hatte keinen vergleichbaren motor

Naja, der 2.5 TDI (VEP) mit 132 kW sollte schon vergleichbar sein, jedenfalls von der Leistung,aber ich denke der 30d ist immer noch ein Stück besser.
 
Ich muss kurz reinplatzen, geh auch gleich wieder, und wollte nur die Erkenntnis mitteilen, dass ein T5 mit 131ps (2.5 TDI) verdammt gut zieht :fresse:

Konnte unsren neuen heute mal ausfahren, und das Teil geht für die Größe und das Gewicht erstaunlich gut. Ohne ESP sind auch die quietschenden Reifen kein Problem :d

So.. und nun will ich nicht weiter stören :d
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast aber schon die km-angabe zu den reperaturen gelesen oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:54 ----------

und vw hatte keinen vergleichbaren motor...und der 2,4/2,7l V6 von audi is nen mega säufer...


wenn man so viel fährt...dann will man nen souveränen motor haben...und genau das is der 30er..

es hat keiner von benzinern geredet. mit nem c220cdi t modell oder auch dem ersten pd mit 115ps wäre er deutlich wirtschaftlicher gewesen. und unsouverän sind die auf der ab auch nicht.
und ja ich hab mir zumindest die auflistung der ersten seite angeschaut, der wagen musste fast im monatsrythmus in die werkstatt, und das teils wegen so sachen wie thermostat oder klimaanlage (zumindest auf der ersten seite), sowas wäre bei nem neuwagen ertstmal nicht passiert.

@hummermann
dann scheinen seine geschäfte mehr als gut zu laufen das er sich das leisten konnte

so verrückt mir alles durchzulesen war ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
es hat keiner von benzinern geredet. mit nem c220cdi t modell oder auch dem ersten pd mit 115ps wäre er deutlich wirtschaftlicher gewesen. und unsouverän sind die auf der ab auch nicht.
und ja ich hab mir zumindest die auflistung der ersten seite angeschaut, der wagen musste fast im monatsrythmus in die werkstatt, und das teils wegen so sachen wie thermostat oder klimaanlage (zumindest auf der ersten seite), sowas wäre bei nem neuwagen ertstmal nicht passiert.

wie kommst du auf benziner? ich hab auch von dieseln geredet...
 
hab ich doch extra deinen beitrag gequoted. du hast den 2,4 und 2,7 v6 als säufer bezeichnet, und beides sind benziner
 
nein...sind auch diesel....und auch säufer...

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:14 ----------

ah...ok....2,5 und 2,7l...


edit:

hey...dann kann ich ja doch was zu dem 2,5 VEP sagen....bin den schon gefahren im A6....läuft recht ruhig (aber nicht so ruhig wie der R6), zieht leider nicht wirklich toll...lässt sich aber schon ab 1000rpm ordentlich bewegen...dafür dreht er nur unwillig und zäh hoch...aber verbraucht deutlich zu viel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen 2,4 l Diesel gab es aber nicht, nur den 2,5 l.

Aber saufen tuen die Motoren, dafür haben die aber auch ordentlich Leistung.
 
Ist ja eigentlich auch egal, aber ändert nichts an der Tatsache, das kaum ein anderes Auto günstiger gewesen sein wäre.
 
der 2,7er ist dann auch schon wieder nen commonrail (das was du meinst ist der 2,5 mit 150 und 180ps).


also wenn man jetzt bei spritmonitor a4 2,5tdi mim 5er vergleicht, dann sieht das ergebnis rein verbrauchsmäßig für den a4 besser aus. klar 530d hat mehr power. aber es ging mir ja rein um die wirtschaftlichkeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh