*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 34]

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Ja, aber ich hab gedacht, dass das bei über 2t die das Teil wiegt nicht so immens ausfällt ;)

ja, die dinger gehen schon ganz gut....bin ja uach schon einige peugeot boxer und sprinter gefahren (transits leider auch...die sind aber sch....)....der boxer hat mir bis jetzt am besten gefallen...hatte auch nen 2,5l motor und hat echt gut gezogen usw...

auch "nett" war der sprinter mitm V6 :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:24 ----------

der 2,7er ist dann auch schon wieder nen commonrail (das was du meinst ist der 2,5 mit 150 und 180ps).


also wenn man jetzt bei spritmonitor a4 2,5tdi mim 5er vergleicht, dann sieht das ergebnis rein verbrauchsmäßig für den a4 besser aus. klar 530d hat mehr power. aber es ging mir ja rein um die wirtschaftlichkeit.

die wirtschaftlichkeit ist aber ja nur ein (wenn auch recht großer) faktor...
 
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Ja, aber ich hab gedacht, dass das bei über 2t die das Teil wiegt nicht so immens ausfällt ;)

als ich meine möbel geholt hab, hatte ich son sprinter von citroen. das ding ging auch verdammt gut. seitdem wunderts mich auch nichtmehr warum die dinger auf der ab so oft auf der linken spur zu sehen sind.

@ice
klar sie ist nur ein faktor, und man muss sich auch in dem wagen wohl fühlen (vor allem die sache für ihn mit drin schlafen können).
nur so lange raum für persönliche präferenzen ist, solange ist auch das geld da um sich was neues zu kaufen (wo wir auch wieder bei dem thema wären weshalb ich mit wirtschaftlichkeit angefangen hab, das ich mir früher was neues geholt hätte).
 
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Hehe :d

Mein dad 'ärgert' sich schon, dass er (Unser ist jetzt 2w in unsrem Besitz) nicht den mit 174ps genommen hat, weil der auf dem Papier auch nur 0,1l mehr verbraucht.

Naja... er will jetzt umsteigen auf Jährlich ein Auto...
Unsren Sharan haben wir jetzt in 12 Jahren auf über 200000km geboxt :d

@vectrafan:
Ja, das mit der Linken Spur wundert mich jetzt auch wirklich nicht mehr.
Hätte ich niemals gedacht, dass der so gut geht.
Und wie das erst mit 174ps sein muss :drool:
 
als ich meine möbel geholt hab, hatte ich son sprinter von citroen. das ding ging auch verdammt gut. seitdem wunderts mich auch nichtmehr warum die dinger auf der ab so oft auf der linken spur zu sehen sind.

mit dem boxer bin ich auch ganz locker 180 gefahren...kein prob durch "automatische tieferlegung" :d...je nach geschwindigkeit variert die bodenfreiheit :)

hat sich echt top fahren lassen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:28 ----------

Naja... er will jetzt umsteigen auf Jährlich ein Auto...
Unsren Sharan haben wir jetzt in 12 Jahren auf über 200000km geboxt :d

naja...wirklich viel is das nicht....sind noch nicht mal 20tkm pa...hätte ich in 5 jahre drauf...(ohne umzug...)

mein vadder hatte auf seinen Nissan Sunny über 300tkm gefahren...in glaub irgendwie 14jahren oder so....der großteil ist aber in den ersten 5 jahren gekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
sry, hab ne 0 vergessen.

200tkm :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:32 ----------

doch keine 0 vergessen :shot:

Ne, das kommt einfach daher, dass mein Dad das Auto so wenig wie möglich bewegt.
Einkauf erledigt er mit dem Fahrrad, zur Arbeit fährt er mit dem Zug, und sonst wird das Auto halt nur bewegt, wenn es sein muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, siehe 2. edit :p
 
Hehe :d

Mein dad 'ärgert' sich schon, dass er (Unser ist jetzt 2w in unsrem Besitz) nicht den mit 174ps genommen hat, weil der auf dem Papier auch nur 0,1l mehr verbraucht.

Naja... er will jetzt umsteigen auf Jährlich ein Auto...
Unsren Sharan haben wir jetzt in 12 Jahren auf über 200000km geboxt :d

@vectrafan:
Ja, das mit der Linken Spur wundert mich jetzt auch wirklich nicht mehr.
Hätte ich niemals gedacht, dass der so gut geht.
Und wie das erst mit 174ps sein muss :drool:

könnt ihn ja chippenlassen.
 
interessant finde ich den link auf den artikel von 2004 mit dem mercedes benz der 30 jahre alt sein soll, also

2004-30=1974

derjenige hat ihn angeblich 1976 mit sage und schreibe

500.000 km gekauft

da frag ich mich doch, wer zum geier fährt 500.000km in 2 Jahren?

selfqoute, jemand ne meinung dazu?
 
könnt ihn ja chippenlassen.
Naja, dafür wird mein dad keine 900€ ausgeben (was ich jetzt gesehen habe)
Zudem glaub ich nicht, dass er dann so gering mehr verbraucht.

ah ok....also ohne arbeit...dann isses schon recht viel...

Genau :p
Aber dafür 3 Urlaube in Schweden, wo alleine (Pro Urlaub) über 2000km zusammenkamen.
Wobei das auf die Menge gerechnet auch nichts ist.
 
selfqoute, jemand ne meinung dazu?

taxi oder halt kurrierdienst.
diesen artikel vom spiegel find ich jetzt aber nichtmal so beeindruckend, denn der benz hat ja 4 motoren gehabt (aber respekt ans getriebe).
und richtig schwach finde ich das mercedes dem taxi fahrer kein auto geschenkt hat, immerhin können die mit seinem wagen werben.

beim t5 könnt ich mir auch gut nen liter ersparniss vorstellen durchs chippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, naja...
Ich kanns ihm vorschlagen, aber ich denke er wird verneinen.

wie ist das denn so allgemein. Der hat jetzt nicht ganz 16tkm gelaufen. Tut dem Motor das was?
Und wie sieht das aus mit nem späteren weiterverkauf?
Kann man das ohne Probleme 'unchippen' lassen, oder wie verhält sich der Preis bei nem gechippten?
 
Hm, naja...
Ich kanns ihm vorschlagen, aber ich denke er wird verneinen.

wie ist das denn so allgemein. Der hat jetzt nicht ganz 16tkm gelaufen. Tut dem Motor das was?
Und wie sieht das aus mit nem späteren weiterverkauf?
Kann man das ohne Probleme 'unchippen' lassen, oder wie verhält sich der Preis bei nem gechippten?

durchs chippen wird die belastung erhöht...jenachdem wie oft wie sehr man die leistung abruft...kann sich die lebensdauer schon veringern...


mitm verkauf...naja...kommt ganz drauf an...langsam wird chippen gesellschaftsfähig...den preis dürfte es nicht mehr sehr drücken...
 
Hm... naja.. mal sehen.
Ich kanns ja mal anschneiden, aber ich denke wie gesagt, dass es ihm die 900€ für ein Jahr nicht wert sind.
Selbst wenn man mal rechnet, dass es nen halber Liter weniger ist... kein Plan.
 
aso noch vergessen....nen seriöser tuner spreichert auch die ausgelesenen daten und kann die dann (gegen bei meinem z.b 100€) wieder aufspielen....dann hat er wieder die serienleistung...

oder einfach nen update beim :)...das überschreibt dann auch das tuning....is aber (wenn nciht auf garantie) deutlich teurer

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:01 ----------

http://www.regelin.de/chiptuning_Volkswagen_VW_Transporter_T5_2,5_TDI_130_PS_488.htm
 
Jop, hab ich mir schon angeschaut...

Naja... ich frag ihn morgen mal :d
 
Wer fährt hier eigtl. CRX ED9/EE8?
Wollte mir als Erstwagen nen EE8 anschaffen, kleine Taschenrakete ;)
 
Narf also ich werde / würde die Spurplatten doppelt, also für beide Radsätze eintragen lassen müssen. Tja, da geht dann wieder Geld flöten ... :d

Mal überlegen ob ich das über den Reifenonkel mache. Der könnte dann gleich die richigen Schrauben bestellen und ich hätte keinen Stress. Die sind nur leider nie sonderlich begeistert, wenn gizzle mit Sonderwünschen kommt, speziell nach dem "Reifendesaster" Anfang der Saison. :fresse:
 
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terrorhai was willst du denn wissen?

Fakt ist es gibt leider nicht mehr viele.
2. solltest du Schrauber kennen bzw. die Möglichkeit haben etwas dran zu machen.
Rost an den Radläufen haben sie alle.

Zudem solltest du dir Versicherung und Steuern leisten können.
Steuern müssten um die 300€ sein Versicherung ist viel höher als bei meinem Type-R.

Wenn das alles kein Problem ist, kaufen. ;)
ED9 ist aber nich so die Rakete wenn dann ein EE8. :d

Sonst kannst du auch mal nach einem EE9 oder EG6 aussschau halten.
Einen ordentlichen EG6 würde ich sogar gegen meinen Type-r eintauschen.

http://www.maxrev.de/eg6-neuwagenprojekt-news-seite-24-t50816,start,180.htm :love:
Vollausgestatteter EG6 sogut wie neu.


Was möchtest du uns mitteilen?
 
Zuletzt bearbeitet:
aso noch vergessen....nen seriöser tuner spreichert auch die ausgelesenen daten und kann die dann (gegen bei meinem z.b 100€) wieder aufspielen....dann hat er wieder die serienleistung...

oder einfach nen update beim :)...das überschreibt dann auch das tuning....is aber (wenn nciht auf garantie) deutlich teurer



bei meinem tuner kostet das wiederaufspielen nach überschreiben durch den hersteller bzw. die seriensoftware draufmachen gar nix. das ist service!! dafür 100 euro zu verlangen ist ein schlechter witz.
 
mal eben nach nem EE9 gegoogelt, will ja ned dumm sterben und auf den link hier gestossen:

http://www.maxrev.de/323ti-vs-ee9-t66.htm

die ganzen hondafreaks wieder...
Autobahn... Blöd

wie soll man da denn nen vergleich eingehen. aus dem stand zählt. alles andere ist doch quark.

wat nützen mir 250 km/h, wenn ich nichtmal nen polo auf der 1/4 meile abziehe

:rolleyes:

edit:
mal wieder was zur autopflege:
wie bekomm ich die gummidichtungen, die um die fenster rum sind wieder richtig schwarz? die bleichen ja mit der zeit aus.
gibts da nen wundermittelchen? hab da eben bissl von meiner türgummipflege draufgeschmiert, aber iwie wird das fleckig und auchnicht wirklich schwarz :hmm:
 
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hey...dann kann ich ja doch was zu dem 2,5 VEP sagen....bin den schon gefahren im A6....läuft recht ruhig (aber nicht so ruhig wie der R6), zieht leider nicht wirklich toll...lässt sich aber schon ab 1000rpm ordentlich bewegen...dafür dreht er nur unwillig und zäh hoch...aber verbraucht deutlich zu viel...

Vorallem ist das richtig geiler Dieselsound, wenn Nageln dann auch richtig. :d

http://www.youtube.com/watch?v=2OaM4P7Iomc
 
haha vpower 2 :d:d muha

was hat denn ein EE9 mit meinem zu tun? ausserdem laufen bei maxrev ziemlich viele noobs rum

E: ahh jetz versteh ich wiso du 0505 hinter deinem namen hast:d:d bist wohl der 505te im bunde
 
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