*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 34]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und honda noch mehr ftw! :d

EE8 ist ein Honda.

Aber zu dir fällt mir nur noch ein:

Nicht jeder steht auf einen total langweiligen allerwelts Golf. Nicht jeder steht auf ein Traktor Sound wenn es um einen Motor geht... trotzdem erzählen wir das dir nicht jeden Tag. Wieso meinst du also uns jeden Tag deine Anti Honda Meinung geben zu müssen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo war absichtlich so formuliert.....normal seh ich das eher so "solln se machen"

polenkeil gehört zu meinem wortschatz, wüsste nich wie ich das sonst kurz und knackig beschriben sollte wenn der wagen hinten tiefer hängt als vorn

E: das kann unser staubsauger auch :P

das ist aber genauso rasistisch bzw. stereotypenhaft wie über das was du dich beschwert hast.

schwerer unfall von massa. hoffentlich endet das nicht wie in der gp2.
 
er hat nen einzig artigen golf.....nich jeder hat felgen vom atu....mit 60er querschnitt^^
 
EE8 ist ein Honda.

Aber zu dir fällt mir nur noch ein:

Nicht jeder steht auf einen total langweiligen allerwelts Golf. Nicht jeder steht auf ein Traktor Sound wenn es um einen Motor geht... trotzdem erzählen wir das dir nicht jeden Tag. Wieso meinst du also uns jeden Tag deine Anti Honda Meinung geben zu müssen

hab auchnich gesagt, dass mein golf eure hondazzz alle in grund und boden basht. und dass ich stolz drauf bin, nen trecker zu fahren hab ich heute auch noch nicht einmal erwähnt.
hab lediglich nen link ins hondaforum gepostet und mM zu dem thema gesagt. dass sich die hondafahrer gleich wieder aufn schlips getreten fühlen war ja iwie schon klar :rolleyes:

er hat nen einzig artigen golf.....nich jeder hat felgen vom atu....mit 60er querschnitt^^

nicht jeder steckt seinen letzten euro in seine kiste. lieber sparen und dann nen ordentliches auto von kaufen.
btw: felgen sind nicht ausm ATU und ich fahr nen 55er querschnitt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich bin kein Hondafahrer und du trittst mit trotzdem auf den Schlips.
@ Post 2107: falls mir wieder einer dazwischenpostet...

€dit: glück gehabt :banana:
 
nicht jeder steckt seinen letzten euro in seine kiste. lieber sparen und dann nen ordentliches auto von kaufen.
btw: felgen sind nicht ausm ATU und ich fahr nen 55er querschnitt.

tut mir leid, ich dachte "rial" gibts nur bei ATU

übrigens steck ich nich alles in mein auto.....ich leg mir immer klein wenig zurück, aber groß sparen lohnt in der ausbildung mMn eh nich.....da muss man schon penner haft leben damit da was rum kommt

brauch ich nich will ich nich

wenn du deinen golf gekauft hast um zu sparen fürn "gutes" auto, dann gut

ich hab schon ein gutes auto (für die dauer der ausbildung zumindest)

Ich fahre 65er Querschnitt dafür Original VW-Felgen. :P

Aber selbst wenn Max' Golf ATU-Felgen drauf hätte, wäre er besser als dein Civic.

noch so einer....muhaha
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich bin kein Hondafahrer und du trittst mit trotzdem auf den Schlips.
@ Post 2107: falls mir wieder einer dazwischenpostet...

€dit: glück gehabt :banana:

wo hab ich dir denn aufn schlips getreten.
hab lediglich gesagt, dass man für 4000€ keinen nicht runtergekommenen ee9 bekommt. und dass man bei 30.000km im jahr lieber zu nem diesel oder gas auto greifen sollte, weil wirtschaftlicher.

aber wenn mir dann einer doof kommt, komm ich geich doof zurück. war lange genug zurückhaltend in dem tread, aber da geht man hier ja nur unter.

wenn du deinen golf gekauft hast um zu sparen fürn "gutes" auto, dann gut

ich hab schon ein gutes auto (für die dauer der ausbildung zumindest)

nö, hab den nicht gekauft. wenn ich mir damals nen auto selbst hätte kaufen sollen, wärs nen 190E 2.3 AT geworden.
und für die 3 jahre meiner ausbildung reicht der golf dicke. und die 5 jahre danach auch :p

vor nem 325d e92 oder nem 325i e93 kommt mir eh nix anderes her. ausser vllt nen .:R32 zwischendrin. je nachdem, wie gut mich bosch nach meiner ausbildung zum etechniking bezahlt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich bin kein Hondafahrer und du trittst mit trotzdem auf den Schlips.

"kauf" dir auf rate nen golf GTD dann kannste hier auch mit reden und kriegst sowas :love::love: und sowas :drool:

king of the road ;)......auf deiner 150km strecke wirste zwar öfters welche sehen die auch king of the road sind.....aber macht doch nix :P
 
Zuletzt bearbeitet:
So ziemlich 50% der Autos die ich sehe, sind entweder Polo, Golf oder Passat -.-'
Ist doch jämmerlich sowas.
Obwohl: Gegen nen Passat 1,9 TDI mit 140 PS hät ich nichts, schönes solides Auto :)
 
So ziemlich 50% der Autos die ich sehe, sind entweder Polo, Golf oder Passat -.-'
Ist doch jämmerlich sowas.
Obwohl: Gegen nen Passat 1,9 TDI mit 140 PS hät ich nichts, schönes solides Auto :)

Wo ist das Jämmerlich? Zeigt doch nur das es gute und beliebt Autos sind. Jämmerlich sind eher die, die sowas jämmerlich finden. Lasst die leute doch fahren was sie wollen und basta.

MfG
Stonecold
 
Sry, meinte den 2.0
Dachte grad an den 1.9 TDI ausm A6 mit 130 ps.

Mit Honda kenn ich mich aber bessera aus :P
 
könnt ihn ja chippenlassen.

Hab ihn heute mal gefragt :p

Er war nicht negativ diesbezüglich eingestellt, aber da er wissen will, ob es sich rentiert jedes jahr ein 'neuen' Jahreswagen zu kaufen will er das diesmal nicht machen, so wie es aussieht.

Habe diesbezüglich aber mal ne Frage...

Es gibt den Motor im T5 ja 2x. Also beide sind nen 2.5l tdi, beide 5zylinder.

Es gibt den mit 96kw und mit 128kw.
Wie stellt man sowas dann an? Das sind beides Dieselmotoren.

Mit Chiptuning kommt der 96kw'ler auf ziemlich genau die gleiche Leistung wie der mit 128kw (1ps unterschied)...
 
andere software und teilweise geänderte sachen im motor. speziell kolben, pleuel, lader, evtl größere einspritzdüsen.
den 1.9TDI (sowohl als VEP als auch als PD) gibts ja auch in vielen verschiedenen variationen.
1.9VEP: 90, 110ps
1.9PD: 101, 105, 115, 130, 150ps

dass man die sogut chippen kann liegt dran, dass es turbootoren sind.
mehr ladedruck -> mehr luft -> mehr krafstoff -> mehr kraft
und dadurch, dass die hersteller immer noch hohe tolleranzen mit einberechnen (auto muss ja auch mit minderwertigem sprit und unter schlimmsten bedingungen laufen), kann man diese reserven freisetzen, um mehr leistung zu bekommen.
natürlich immer auf kosten der langlebigkeit des motors.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer mal ein Serienleistungsdiagramm vom Civic VTec Motor. Dieses VTec-Geschwätzt geht mir schon sowas von auf den Sack.

'cuda
 
Hab ihn heute mal gefragt :p

Er war nicht negativ diesbezüglich eingestellt, aber da er wissen will, ob es sich rentiert jedes jahr ein 'neuen' Jahreswagen zu kaufen will er das diesmal nicht machen, so wie es aussieht.

Habe diesbezüglich aber mal ne Frage...

Es gibt den Motor im T5 ja 2x. Also beide sind nen 2.5l tdi, beide 5zylinder.

Es gibt den mit 96kw und mit 128kw.
Wie stellt man sowas dann an? Das sind beides Dieselmotoren.

Mit Chiptuning kommt der 96kw'ler auf ziemlich genau die gleiche Leistung wie der mit 128kw (1ps unterschied)...

Wie wäre es mit einem Motorumbau:
http://www.youtube.com/watch?v=mGiw0jtPbM8&feature=related
:fresse:
 
Kann mir einer mal ein Serienleistungsdiagramm vom Civic VTec Motor. Dieses VTec-Geschwätzt geht mir schon sowas von auf den Sack.

'cuda

Hauptsache niemand nervt jemand mit seinem R6 ect. Geschwätz.
Und es gibt ziehmlich viele verschiedene Vtec Motoren, was du nun für einen willst keine Ahnung.
Ich habe kein Vtec, aber sonst kannste auch Googlen.

Habe ich schon mal erwähnt das ohne Honda es kein Vanos gäbe?
Nun freu ich mich auf das Abstreiten, dass versüßt mir den Feierabend.
 
Ein Diagramm hätte völlig ausgereicht. Und ich habe keine Ahnung, warum Du mit einem R6 ankommst. Von Euch wird VTec als Wunderwaffe angepriesen, bei BMW-Fahrer schreit kein Hahn danach. Und ich habe keinen R6, werde mir auch keinen zulegen.

'cuda
 
Och das geht mir nur daram, dass hier immer alles schlecht geredet wird.
Wenn es hier heisst VW und BMW gehts los mit. :drool::love: usw.

Was bringt dir ein Leistungsdiagramm?
Eigentlich so gut wie nichts.
Ich habe nur ein Diagramm von einen i-Vtec und das habe ich auch zuhause, daher kann ich nichts posten.

Klar kommen bei so einem Thema auch mal emotionen hoch.
Aber meist wird hier abgewärtet.

Gibt nun mal Leute die was fahren wollen was man nicht dauernd sieht.
Bei mir fast die ganze Wohnsiedlung voll mit BMW, VW und Opel...
Ach ist auch schnuppe, die Antwort drauf kenne ich eh.
 
Ein Diagramm hätte völlig ausgereicht. Und ich habe keine Ahnung, warum Du mit einem R6 ankommst. Von Euch wird VTec als Wunderwaffe angepriesen, bei BMW-Fahrer schreit kein Hahn danach. Und ich habe keinen R6, werde mir auch keinen zulegen.

'cuda

Haste von nem Honda Fan eine andere Antwort erwartet? Zumal Vanos und Vtec total unterschiedlich ansetzen, Vtec soll obenrum leistung bringen und Vanos untenrum wo er da nen zusammenhang sieht weiß wohl nur er!!!

MfG
Stonecold
 
@Möcky: Ich will auf dem Leistungsdiagramm sehen, was VTec tatsächlich bringt.

Haste von nem Honda Fan eine andere Antwort erwartet? Zumal Vanos und Vtec total unterschiedlich ansetzen, Vtec soll obenrum leistung bringen und Vanos untenrum wo er da nen zusammenhang sieht weiß wohl nur er!!!

MfG
Stonecold

Ehrlichgesagt nicht. Nach denen ihren Aussagen, soll das Auto ja wie eine Rakete abgehen, wenn VTec umschaltet und das würde man an der Drehmomentkurve sehen.

Deswegen verstehe ich dieses Rumgemache da nicht. Meiner wird auch erst ab 4000 Umdrehungen richtig wach, ohne VTec, Vanos und sonstwas.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Während sich hier alles zankt war ich jetzt mal den Zetti testen. Und kann nur sagen: :love:

Kurz gesagt alles besser. Nicht merklich härter durch die Feder, ruhiger im Geradeauslauf und viel knackiger in den Kurven. Die Querlenker/-lagertausch ist ja ne echte Wunderwaffe. Schaut m.E. auch richtig gut aus jetzt. An der HA noch Spurplatten (30mm/Achse) und alles ist tip top.

:drool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh