McGizmo
Enthusiast
Jau, hab ich auch eine. Naja, das mit den Lagern bzw. den Meyle Querlenkern wird auch in Z3 Foren eigentlich überall gepredigt ... Ich versteh nicht wieso BMW überhaupt diese "halben" Lager verbaut hat. Naja ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nö Stonecold das ist falsch.
Kannst du ja auch hier lesen.
http://de.wikipedia.org/wiki/VTEC
Ich bin kein Hondafan... wenn dann Japaner.
cuda ich habe jetzt auch nur Google benutzt.
Hier hast du mal 2:
http://www.awest.de/Privat/S2000/Detail/Dynoday.jpg
http://www.honda-thalmann.de/ivtec/Der-neue-i-VTEC-Motor-von-Honda.html
Jau, hab ich auch eine. Naja, das mit den Lagern bzw. den Meyle Querlenkern wird auch in Z3 Foren eigentlich überall gepredigt ... Ich versteh nicht wieso BMW überhaupt diese "halben" Lager verbaut hat. Naja ...
Ist eigentlich recht unspektakulär, bei 3000 oder 3500 (wann immer das VTEC umschaltet), gibts halt 'nen kleinen Buckel, ansonsten ists aber weniger aufregend...Kann mir einer mal ein Serienleistungsdiagramm vom Civic VTec Motor. Dieses VTec-Geschwätzt geht mir schon sowas von auf den Sack.
Weil sie das Fahrzeug "massenfreundlich" machen müssen. Nicht jeder will so ein Auto, wie Du es jetzt hast.
'cuda
Ein R6 ist halt kaum zu schlagen, was Laufruhe betrifft...Hauptsache niemand nervt jemand mit seinem R6 ect. Geschwätz.
Ist eigentlich recht unspektakulär, bei 3000 oder 3500 (wann immer das VTEC umschaltet), gibts halt 'nen kleinen Buckel, ansonsten ists aber weniger aufregend...
Sag mal, hast du schon mal was vom Miller Cycle gehört bzw Atkinson Cycle??Komisch nur das bei nem Honda mit vtec untenrum nix geht soviel mal dazu, du verwechselst das glaube ich mit i-vtec oder so. Bei einem Vtec geht untemrum nicht wirklich viel erst wenn das Vtec umschaltet geht wirklich was darunter ist flasche leer.
Du hast die Aufregende geräuschkulisse vergessen damit es sich anfühlt als würde die rakete auch zünden. Jedenfalls bei den DOHC Vtec.
MfG
Stonecold
Sag mal, hast du schon mal was vom Miller Cycle gehört bzw Atkinson Cycle??
Kannst du dir vielleicht entfernt vorstellen, was das für Auswirkungen auf die Leistungsentfaltung hätte, wenn man das anwenden würde?!
Anscheinend nicht, sonst würdest hier nicht den Text da oben geschrieben haben...
---------- Post added at 17:32 ---------- Previous post was at 17:31 ----------
Naja, soll wohl klack machen oder irgendein Geräusch von sich geben, wenn VTEC kommt...
Naja, soll wohl klack machen oder irgendein Geräusch von sich geben, wenn VTEC kommt...
Nein im Ernst. Man hat minimal höhere Lenkkräfte, dafür geht das Ding sowohl geradeaus ruhiger als auch in Kurven knackiger. Das darf in nem Roadster ja (finde ich) durchaus so sein ... bzw. man darf ja durchaus erwarten, dass die Käuferschicht sowas suchen könnte.
Achso, gut... macht alles Sinn.andere software und teilweise geänderte sachen im motor. speziell kolben, pleuel, lader, evtl größere einspritzdüsen.
den 1.9TDI (sowohl als VEP als auch als PD) gibts ja auch in vielen verschiedenen variationen.
1.9VEP: 90, 110ps
1.9PD: 101, 105, 115, 130, 150ps
dass man die sogut chippen kann liegt dran, dass es turbootoren sind.
mehr ladedruck -> mehr luft -> mehr krafstoff -> mehr kraft
und dadurch, dass die hersteller immer noch hohe tolleranzen mit einberechnen (auto muss ja auch mit minderwertigem sprit und unter schlimmsten bedingungen laufen), kann man diese reserven freisetzen, um mehr leistung zu bekommen.
natürlich immer auf kosten der langlebigkeit des motors.
...sagte der Mann mit dem Doppel R6Und ich habe keinen R6, werde mir auch keinen zulegen.
'cuda
Hoher Ladedruck gefällt z.B. der Zylinderkopfdichtung gar nicht...Was heißt denn auf kosten der Langlebigkeit des Motors?
Kann man da ungefähr sagen wie das ausfällt?
Jungs, die Art wie die Diskussion geführt, wird gefällt mir gar nicht.
@Stonecold
#2139 hätte man auch freundlicher ausdrücken können.
...sagte der Mann mit dem Doppel R6
So, hab vorhin mal den Leerlaufregler gesäubert. Das war eine Aktion... überall Schläuche, hier was abmachen, da was abmachne und dazu im Hinterkopf alles merken wo was war. Nun ja, läuft jetzt auf jeden Fall besser als vorher (lässt sic leichter Schalten und ist warm/kalt teils deutlich laufruhiger).
Als ich die Ansaugbrücke ab hatte, bin ich fast an einem Schock gestorben. Sand vor den Einlassventilen und im Ansaugtrakt davor
Die Ansaugbrücke musste ich mit Bremsenreiniger spülen, da war so viel Öl drin. Genau wie die halb verklebte Drosselklappe...
Die Probefahrt hat dann nochmal einen Schock mit sich bringen müssen: Gestank aus der Lüftung und leichter Qualm im Motorraum. Der Öleinfüllstutzen schein nicht mehr korrekt zu schließen: Geringe Mengen Öl entweicht, lauft den Kopf runter auf den Krümmer.... Super. Der Stutzen hatte vorher auch etwas geblutet, war aber bissher nicht so schlimm.
Da werd ich die Tage vom Schrott mal eine neue Dichtung holen.
Hoherlade Druck gefällt z.B. der Zylinderkopfdichtung gar nicht...
oh ja diese verblendeten verblödeten massen, wie könne die auch nur so ein auto fahrenSo ziemlich 50% der Autos die ich sehe, sind entweder Polo, Golf oder Passat -.-'
Ist doch jämmerlich sowas.
Jo Jo... Trotzdem scheiß Arbeit, das Zeug sitzt so unglaublich festÖl im Ansaugtrakt ist normal danke Kurbelwellengehäuse entlüftung.
Alle Schläuche optisch Okay, keine Risse etc....Sand ist natürlich nicht wirklich toll, mal geguckt ob alle Schläuche wirklich dicht sind? Oder es ist mal jemand ohne Luftfilterkasten gefahren.
Naja, eines noch ...
http://ch-moeller.de/Bilder/zetti/z3-bw.jpg[/im*g][/QUOTE]
Von Heute oder? Die Wolken kommen super rüber:drool:
Achso, gut... macht alles Sinn.
Was heißt denn auf kosten der Langlebigkeit des Motors?
Kann man da ungefähr sagen wie das ausfällt?
Neues Schnäppchen gemacht
1994er Ford Fiesta mit 160k km für 30€ MIT papieren
Drin stand er für 250€
I lold