*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 34]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jau, hab ich auch eine. Naja, das mit den Lagern bzw. den Meyle Querlenkern wird auch in Z3 Foren eigentlich überall gepredigt ... Ich versteh nicht wieso BMW überhaupt diese "halben" Lager verbaut hat. Naja ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö Stonecold das ist falsch.
Kannst du ja auch hier lesen.
http://de.wikipedia.org/wiki/VTEC

Ich bin kein Hondafan... wenn dann Japaner.

cuda ich habe jetzt auch nur Google benutzt.
Hier hast du mal 2:

http://www.awest.de/Privat/S2000/Detail/Dynoday.jpg

http://www.honda-thalmann.de/ivtec/Der-neue-i-VTEC-Motor-von-Honda.html

Komisch nur das bei nem Honda mit vtec untenrum nix geht soviel mal dazu, du verwechselst das glaube ich mit i-vtec, Vtec-e oder so. Bei einem Vtec geht untemrum nicht wirklich viel erst wenn das Vtec umschaltet geht wirklich was darunter ist flasche leer.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, hab ich auch eine. Naja, das mit den Lagern bzw. den Meyle Querlenkern wird auch in Z3 Foren eigentlich überall gepredigt ... Ich versteh nicht wieso BMW überhaupt diese "halben" Lager verbaut hat. Naja ...

Weil sie das Fahrzeug "massenfreundlich" machen müssen. Nicht jeder will so ein Auto, wie Du es jetzt hast.

'cuda
 
Weil sie das Fahrzeug "massenfreundlich" machen müssen. Nicht jeder will so ein Auto, wie Du es jetzt hast.

'cuda

Alles Idioten.


:fresse:

Nein im Ernst. Man hat minimal höhere Lenkkräfte, dafür geht das Ding sowohl geradeaus ruhiger als auch in Kurven knackiger. Das darf in nem Roadster ja (finde ich) durchaus so sein ... bzw. man darf ja durchaus erwarten, dass die Käuferschicht sowas suchen könnte. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich recht unspektakulär, bei 3000 oder 3500 (wann immer das VTEC umschaltet), gibts halt 'nen kleinen Buckel, ansonsten ists aber weniger aufregend...

Du hast die Aufregende geräuschkulisse vergessen damit es sich anfühlt als würde die rakete auch zünden. Jedenfalls bei den DOHC Vtec.

MfG
Stonecold
 
Komisch nur das bei nem Honda mit vtec untenrum nix geht soviel mal dazu, du verwechselst das glaube ich mit i-vtec oder so. Bei einem Vtec geht untemrum nicht wirklich viel erst wenn das Vtec umschaltet geht wirklich was darunter ist flasche leer.
Sag mal, hast du schon mal was vom Miller Cycle gehört bzw Atkinson Cycle??
Kannst du dir vielleicht entfernt vorstellen, was das für Auswirkungen auf die Leistungsentfaltung hätte, wenn man das anwenden würde?!

Anscheinend nicht, sonst würdest hier nicht den Text da oben geschrieben haben...

---------- Post added at 17:32 ---------- Previous post was at 17:31 ----------

Du hast die Aufregende geräuschkulisse vergessen damit es sich anfühlt als würde die rakete auch zünden. Jedenfalls bei den DOHC Vtec.

MfG
Stonecold

Naja, soll wohl klack machen oder irgendein Geräusch von sich geben, wenn VTEC kommt...
 
Sag mal, hast du schon mal was vom Miller Cycle gehört bzw Atkinson Cycle??
Kannst du dir vielleicht entfernt vorstellen, was das für Auswirkungen auf die Leistungsentfaltung hätte, wenn man das anwenden würde?!

Anscheinend nicht, sonst würdest hier nicht den Text da oben geschrieben haben...

---------- Post added at 17:32 ---------- Previous post was at 17:31 ----------



Naja, soll wohl klack machen oder irgendein Geräusch von sich geben, wenn VTEC kommt...

Na dann klär uns doch mal auf mister Allwissend bzw mister wikipedia. Ich rede vom schlagartigen Ansauggeräuscht sobald vtec umschaltet.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein im Ernst. Man hat minimal höhere Lenkkräfte, dafür geht das Ding sowohl geradeaus ruhiger als auch in Kurven knackiger. Das darf in nem Roadster ja (finde ich) durchaus so sein ... bzw. man darf ja durchaus erwarten, dass die Käuferschicht sowas suchen könnte. :d

na offensichtlich nicht, sonst haette man nicht nen Z4 gebracht
 
Stonecold darum habe ich ja nen i-Vtec, weil der auch schon ab 3000 ordentlich geht.
Klacken tut da nichts beim umschalten, nur der Motor klingt dann halt metalischer.

Stefan Payne meiner ist ein Quadrathuber....
Aber woher du weisst das deine Supra besser fährt, frag ich micht.
 
Naja ... ich hab schon mehrfach gesagt, dass der Z4 m.E. in eine ganz andere Richtung zielt als das beim Z3 der Fall war.

Und trotz der Gefahr, dass sich einige beim Anblick eines R6 die Augen rausreißen und zu Staub zerfallen, hier trotzdem ein geradezu intimer Einblick. Die Idee hab' ich aber geklaut. :fresse:

r6.jpg
 
andere software und teilweise geänderte sachen im motor. speziell kolben, pleuel, lader, evtl größere einspritzdüsen.
den 1.9TDI (sowohl als VEP als auch als PD) gibts ja auch in vielen verschiedenen variationen.
1.9VEP: 90, 110ps
1.9PD: 101, 105, 115, 130, 150ps

dass man die sogut chippen kann liegt dran, dass es turbootoren sind.
mehr ladedruck -> mehr luft -> mehr krafstoff -> mehr kraft
und dadurch, dass die hersteller immer noch hohe tolleranzen mit einberechnen (auto muss ja auch mit minderwertigem sprit und unter schlimmsten bedingungen laufen), kann man diese reserven freisetzen, um mehr leistung zu bekommen.
natürlich immer auf kosten der langlebigkeit des motors.
Achso, gut... macht alles Sinn.
Was heißt denn auf kosten der Langlebigkeit des Motors?
Kann man da ungefähr sagen wie das ausfällt?


Kenn ich schon... sehr geil :drool:
 
Jungs, die Art wie die Diskussion geführt, wird gefällt mir gar nicht.

@Stonecold

#2139 hätte man auch freundlicher ausdrücken können. :rolleyes:
 
Und ich habe keinen R6, werde mir auch keinen zulegen.

'cuda
...sagte der Mann mit dem Doppel R6 :fresse:

So, hab vorhin mal den Leerlaufregler gesäubert. Das war eine Aktion... überall Schläuche, hier was abmachen, da was abmachne und dazu im Hinterkopf alles merken wo was war. Nun ja, läuft jetzt auf jeden Fall besser als vorher (lässt sic leichter Schalten und ist warm/kalt teils deutlich laufruhiger).

Als ich die Ansaugbrücke ab hatte, bin ich fast an einem Schock gestorben. Sand vor den Einlassventilen und im Ansaugtrakt davor :eek:

Die Ansaugbrücke musste ich mit Bremsenreiniger spülen, da war so viel Öl drin. Genau wie die halb verklebte Drosselklappe...

Die Probefahrt hat dann nochmal einen Schock mit sich bringen müssen: Gestank aus der Lüftung und leichter Qualm im Motorraum. Der Öleinfüllstutzen schein nicht mehr korrekt zu schließen: Geringe Mengen Öl entweicht, lauft den Kopf runter auf den Krümmer.... Super. Der Stutzen hatte vorher auch etwas geblutet, war aber bissher nicht so schlimm.
Da werd ich die Tage vom Schrott mal eine neue Dichtung holen.

Was heißt denn auf kosten der Langlebigkeit des Motors?
Kann man da ungefähr sagen wie das ausfällt?
Hoher Ladedruck gefällt z.B. der Zylinderkopfdichtung gar nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
...sagte der Mann mit dem Doppel R6 :fresse:

So, hab vorhin mal den Leerlaufregler gesäubert. Das war eine Aktion... überall Schläuche, hier was abmachen, da was abmachne und dazu im Hinterkopf alles merken wo was war. Nun ja, läuft jetzt auf jeden Fall besser als vorher (lässt sic leichter Schalten und ist warm/kalt teils deutlich laufruhiger).

Als ich die Ansaugbrücke ab hatte, bin ich fast an einem Schock gestorben. Sand vor den Einlassventilen und im Ansaugtrakt davor :eek:

Die Ansaugbrücke musste ich mit Bremsenreiniger spülen, da war so viel Öl drin. Genau wie die halb verklebte Drosselklappe...

Die Probefahrt hat dann nochmal einen Schock mit sich bringen müssen: Gestank aus der Lüftung und leichter Qualm im Motorraum. Der Öleinfüllstutzen schein nicht mehr korrekt zu schließen: Geringe Mengen Öl entweicht, lauft den Kopf runter auf den Krümmer.... Super. Der Stutzen hatte vorher auch etwas geblutet, war aber bissher nicht so schlimm.
Da werd ich die Tage vom Schrott mal eine neue Dichtung holen.


Hoherlade Druck gefällt z.B. der Zylinderkopfdichtung gar nicht...

Öl im Ansaugtrakt ist normal danke Kurbelwellengehäuse entlüftung. Sand ist natürlich nicht wirklich toll, mal geguckt ob alle Schläuche wirklich dicht sind? Oder es ist mal jemand ohne Luftfilterkasten gefahren. Kauf dir einfach eine intakte Dichtung die kostet sicherlich keine 2€, als das man zum verwerter gurkt und erstmal ewig suchen muss usw.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
So ziemlich 50% der Autos die ich sehe, sind entweder Polo, Golf oder Passat -.-'
Ist doch jämmerlich sowas.
oh ja diese verblendeten verblödeten massen, wie könne die auch nur so ein auto fahren
jeder sollte sein auto selber entwickeln und bauen, dann sieht man nicht immer die gleichen fahrzeuge auf den strassen sondern nur unikate und dann braucht man sich vor lauter gucken nicht mehr auf die fahrbahn konzentrieren

oh man wenn man das hier manchmal so liest denkt man echt was haben einige für probleme. wie schlecht muss ein auto sein wenn es das erfolgreichste ist??
so viele menschen müssen sich einfach irren so eine " langweilige dreckskarre" zu kaufen

für die meisten ist n auo hat in allererster linie doch nur ein fortbewegungsmittel ws zuverlässig sein soll PUNKT
 
Öl im Ansaugtrakt ist normal danke Kurbelwellengehäuse entlüftung.
Jo Jo... Trotzdem scheiß Arbeit, das Zeug sitzt so unglaublich fest

Sand ist natürlich nicht wirklich toll, mal geguckt ob alle Schläuche wirklich dicht sind? Oder es ist mal jemand ohne Luftfilterkasten gefahren.
Alle Schläuche optisch Okay, keine Risse etc....
Das Absprühen mit Bremsenreiniger hat auch kein Leck offenbart.

Ohne Luftfilter gefahren könne eine Möglichkeit sein. Obwohl sonst im System kein Dreck war, auch nicht direkt hinter dem Luftfilter.... Mysteriös.

Sind bestimmt Metallspäne gewesen und mein Motorlöst sich gerade auf :haha:
 
Hoher Ladedruck gefällt z.B. der Zylinderkopfdichtung gar nicht...

Hm... Also ist es ein Schwert mit 2 schneiden :fresse:

Naja, wie gesagt, bei diesem wird es leider wohl nichts.

Der Nächste T5 wird dann hoffe ich auch Auberginefarben :drool:



:p
 
Achso, gut... macht alles Sinn.
Was heißt denn auf kosten der Langlebigkeit des Motors?
Kann man da ungefähr sagen wie das ausfällt?

viele fahren damit >200.000km ohne dass etwas kaputt geht. bei manchen geht schon bei standardleistung ohne chiptuning was kaputt.
kommt immer auf den motor an und wie dieser behandelt wurde, sprich warm/kaltfahren, intervallgerechnte ölwechsel, qualität des öls und vor allem das fahrverhalten (dauervollgas auf AB oder immer tempomat 130 / untertouriges fahren oder immer kurz vorm roten).
 
:lol: Neues Schnäppchen gemacht

1994er Ford Fiesta mit 160k km für 30€ MIT papieren :fresse:
Drin stand er für 250€

I lold :d
 
:fresse: ne lass mal.

Die Bude habe ich auch nur genommen weil ich und nen paar Kollegen da was lustiges bauen wollen für den Geburtstag von nem gemeinsamen Kollegen :fresse:

Its gonna be funny

€:
Ja fängt er ist aber "nachweisbar" gewesen und motor sah noch gut aus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh