*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 34]

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_Creep darf man fragen was sowas kostet?

cuda meiner hat 3 Stufen, unter 3000rpm wie ein normaler Civic, ab 3000 ändert sich die Einspritzung usw.
Ab 5800rpm wird die Nokenwelle umgestellt.

Das Getriebe bringt ja bei mehr Drehzahl auch noch was, kann man ja nicht von der reinen Motorleistung ausgehen.

Fahr doch mal ein Probe, wenn du Zeit hast, macht auch dir sicher mal Spaß. ;)
 
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Ohha, dass ist dann mit Hinfahrt ganz schön Fett.
Dann muss ich mir das wohl mal irgendwie schenken lassen. :lol:

Glückwunsch zum bestanden Abi.
 
Danke ;)
Joa, aber auf jeden Fall lohnenswert. Danach weiß man, warum die Rennfahrer soviel Kondition trainieren. Was blöd war, dass ich auf Grund meiner 1,89m ständig mit dem Helm gegen die Streben geknallt bin. Aber hey, es hat sich gelohnt :fresse:

Anfahrt war bei mir halb so wild, sind grad mal 200km bis zum Nürburgring von mir aus.
 
Kurze Frage. Wenn ich mich recht entsinne dürfen Reifen ja nur so weit rausstehen, dass die Lauffläche im Radkasten liegt. Wie isn' das jetzt wenn man ganz ordentlich Sturz hat. Muss nur die obere Seite vom Reifen innerhalb der "Radkastengrenzen" liegen?

Sonst könnt' ich mit den 15mm / Seite wohl Probleme bekommen ...
 
Ich weiss ja nicht wie das bei dir aussehen würde.
Bei mir ist das so, anscheind keine Porbleme.

22062009538guof.jpg
 
Hm, lass es mich so sagen:

sturz.jpg


Wirkt durch die leichte Parallaxe etwas stärker als es wirklich ist, aber man sieht schon wie's in etwa ausschaut. Sind glaube ich 2.85° oder so ... mit 15mm stünde das Profil unter sicherlich 10mm raus denke ich. Oben wäre es dann passend.
 
Narf also ich werde / würde die Spurplatten doppelt, also für beide Radsätze eintragen lassen müssen. Tja, da geht dann wieder Geld flöten ... :d

Mal überlegen ob ich das über den Reifenonkel mache. Der könnte dann gleich die richigen Schrauben bestellen und ich hätte keinen Stress. Die sind nur leider nie sonderlich begeistert, wenn gizzle mit Sonderwünschen kommt, speziell nach dem "Reifendesaster" Anfang der Saison. :fresse:

ach...das is auch umsatz für die...und nen großer aufwand is das auch nicht...


bei meinem tuner kostet das wiederaufspielen nach überschreiben durch den hersteller bzw. die seriensoftware draufmachen gar nix. das ist service!! dafür 100 euro zu verlangen ist ein schlechter witz.

jaein...bei der serien-sw finde ich es auch recht teuer...aber da er die "bearbeitete" sw nicht speichert...sondern die dann wieder neu ausließt und anpasst wenn die überschrieben wurde, finde ich es da i.o


aber mal ehrlich...wer spielt schon die serien-sw wieder drauf....

Vorallem ist das richtig geiler Dieselsound, wenn Nageln dann auch richtig. :d

http://www.youtube.com/watch?v=2OaM4P7Iomc

im A6 ging es eig...war halt mega gedämmt...aber das ding klingt schon mega mega böse :)

:stupid:
Ich träume seit 4 Jahren von nem CRX.
Den werd ich sicher nicht versiffen lassen, allein deswegen, weil ich täglich damit 150 km fahren muss ;)

und dann willst du nen crx :fresse:

viel spaß für deine ohren, deinen rücken, und deinen geldbeutel :fresse:

kauf dir lieber ne ordentliche diesel limo....damit kann man so viel fahren täglich...aber nicht mit so ner karre...


und ich spreche aus erfahrung...bin bis vor ner woche noch täglich 170km gefahren (85 hin und rück....)

autsch.
täglich dieses röhren, wenn man gas gibt oder vom gas runtergeht. dauernerven vom sportauspuff. klar, am anfang fetzts noch, aber nach ner zeit gehts einem voll auf die eier :fresse:
bei 150km pro tag ... nehme an, pro arbeitstag macht das round about 30000km im jahr. da willste auf sone spritschleuder setzen? würde mir da lieber was effektives kaufen und nicht son abwrackopfer.
der neue civic hat nen geilen dieselmotor, nur haperts bei dem am design.

jeder wie ers will. mein vadda sein chef is damals auch 25000km im jahr mitm M5 gefahren. aber damals gabs ja den sprit zu dumpingpreisen im vgl zu heute.

jaein...der motor ist is nicht schlecht....aber toll is er auch nciht.

der 2.2 zieht gut...dreht aber nicht wirklich schön hoch...leistung kommt sehr "VW-PD-ähnlich" in einen großen haps und hört dann wieder recht schnell auf....und 2k bewegt sich fast nix.
verbrauch ist auch nciht grad toll...weniger leistung...leichter und kleiner als mein 320d und trotzdem nen halben liter mehr...


Kann mal einer für gutes Wetter sorgen gottverflucht nochmal!!!

haste nen paar vergleichsbilder?

Geht von euch jemand am Samstag den 19. auf die IAA??

ich weiß noch nicht ganz genau wann ich geh...denke aber eher das ich mir freitag frei nehme und da gehe..is weniger los.

muss mich da auch noch mit meiner mitazubine unterhalten...wir wollten da eig zusammen hin....


@gizzle

ich glaub unten is egal...
 
Ne, Vorher / Nachherbilder habe ich verplant. Ist keine extreme Tieferlegung, kommt m.E. aber so jetzt sehr gut. Ich mach irgendwann mal noch Bilder die zum Vergleich herhalten können (also was die Perspekive betrifft).
 
Solange wie oben die Lauffläche bedeckt müsste das gehen.
Bei 15mm dürfte das doch wie bei mir dann aussehen.

01072009544sx4d.jpg
 
Ah auf dem Bild sieht's man's besser. Ja, ich denk das würde etwas ähnlich aussehen. Ich glaub ich probier's, wenn's bei Dir hinhaut sollt' das bei mir doch auch klappen. ;)
 
Naja ist ja Serie.

Aber auch Serie muss sich ja an die Vorgaben halten.
 
Naja, wenn man sich die Lambos und Ferraris teilweise anhört fragt man sich schon, wie um alles in der Welt so ein Krachmacher hier legal sein soll. ;)
 
ich weiß noch nicht ganz genau wann ich geh...denke aber eher das ich mir freitag frei nehme und da gehe..is weniger los.

muss mich da auch noch mit meiner mitazubine unterhalten...wir wollten da eig zusammen hin....

Komm doch Samstag, dann können wir ja nen kleinen Luxxertreffen machen.
Ich habe ja auch immerhin knappe 260km pro Strecke und will Abend wieder heimfahren.
 
Ne, hat er ja schon. Habe die Querlenker und Querlenkerlager gegen andere tauschen lassen. Mit erstaunlich großer Wirkung. ;)
Wow, joa so ein Sportfahrwerk wird nach einiger Zeit auch langweilig, so nach dem Motto ein bissel was geht noch.

Bei der C-Klasse meiner Eltern haben wir auch im Frühjahr ein Eibach Sportfahwerk einbauen lassen. Bin das Auto davor und danach gefahren, der Unterschied ist echt hammer :d
Nun kann man das Auto fast nimmer gemütlich über die Landstraße bewegen, weil das Kurvenfahren so Spaß macht --> Suchtgefahr
Nur was halt doof ist, dann man hin und wieder aufsitzt, aber damit kann man leben :d Nur sieht es immer so aus, als hätte man hinten ein paar Säcke Zement drin, so tief wie es da ist, gegenüber vorn.

gut, dass ich kein eigenes Auto hab :fresse:
 
[Spitzfindigkeiten]

Von tiefer steht da nix, nur von tief im Vergleich -> könnte also auch gleichtief sein was, wenn die Keilform normal ist, schon ungewohnt sein könnte :fresse:

[/Spitzfindigkeiten]
 
Keilform.... Ist ungefähr gleich zu setzen mit einem kleinen Lenkrad.
Wer hat bestimmt, dass DAS sportlich ist...?

Keilform hat immer sowas von: "Ich hatte nur das Geld für 2 Federn/Dämpfer"
 
Der Abstand zwischen Radkasten und Reifen scheint hinten etwas weniger als vorn zu sein. Weis nicht, in wie weit man es auf den Bildern erkennen kann. Als ich vor ein paar Tagen ans Auto lief fiel es mir auf, dass es hinten tiefer als vorn aussieht. Wenn man daneben steht hat man halt den Eindruck, dass das Auto nach oben drückt mit der Front.





@ gizmo
das mit dem rausstehen sollte kein problem sein, bei uns stehen die Reifen unten auch etwas raus und es ist alles eingetragen.. sieht man auf dem Bild eher schlecht


Edit:
Keilform sieht nur bei manchen Auto's gut aus..
Die Kratzer an der Heckschürze sind nicht von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
cuda meiner hat 3 Stufen, unter 3000rpm wie ein normaler Civic, ab 3000 ändert sich die Einspritzung usw.
Ab 5800rpm wird die Nokenwelle umgestellt.

Das interessiert mich recht wenig, ich will nackte Zahlen und Kurven sehen.

Das Getriebe bringt ja bei mehr Drehzahl auch noch was, kann man ja nicht von der reinen Motorleistung ausgehen.

Was soll das Getriebe bei mehr Drehzahl bringen? Du hast eine bestimmte Übersetzung und eine bestimmte Drehmomentkurve, bzw. ein gewissen Drehmoment bei einer gewissen Drehzahl. Die Getriebeübersetzung ist doch fest.

'cuda
 
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