*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 34]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier das ist ein lancer mit nem 2,0er mivec, das ist ähnlich wie vtec

mivec20lancer20s220ca9rz6.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War ein Geschenk zum bestandenen Abi :)

gratz. abi... as warn noch zeiten. is ja bei mir auch schon nen jahr her.
hoffe, du musst nich zur bundeswehr... is nen verschenktes jarh der sauhaufen.

Geht von euch jemand am Samstag den 19. auf die IAA??

ich werd fjdn hingehen. is ja nich so weit von meiner neuen wohnung. sind ca. 80km. vllt fahr ich danach sogar mit dir heim ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

für manche leute is das extrem wichtig...wenn ich mri so manche meiner klassenkamaraden anschau...ham noch nie was im leben auf die reihe bekommen...keine verantwortung...nehmen keine anweisungen an...können sich nicht unterordnen usw. usw...


ich hab mich trotzdem gedrückt :) T5 :d (ehemaliger muskelabriss (muskel samt knochenstücken aussem knochen gerissen (beckenknochen) :fresse:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:51 ----------


zum schlachten oder fahren?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:51 ----------

Ey Es gab bei der BW mehr gute wie schlechte Zeiten und wenn ich ehrlich bin, missen möcht ich das nicht, ok der Einnahmeverlust war schon krass, aber es war ok.

einnahmeverlust :fresse:...wenn ich mir anschau was nen kumpel von mir bekommen hat :hail:...da hab ich einige male gedacht "na häts deinen muskel vllt doch nicht erwähnen sollen..."

oder auch nen kumpel der zivi gemacht hat...meine fresse...was der an kohle bekommen hat...der hatte netto mehr als ich im 2. lj brutto bekomme
 
Nqa rat mal wenn du
BMW Scheckheft gepflegter 525iA mit elektr. Schiebe Hub Dach, 2x elektr. Fensterheber, Automatik, BMW Radio CC, Seitenschaden rechts.etc. ....Sonntag ist Schautag von 13:00 bis 16:00 Uhr.....!!!
liest was meinste ;)
 
naaajaaaaa....bis zu death seinem 5er hätte ich sofort "schlachter" gedacht....aber seit dem....unsicher bin :fresse:

vorallem da du ja immer mal probs mit deinem hast...


und seitenschaden kann viel bedeuten...
 
Bundeswehr war ne super lustige Zeit, war für mich die absolut richtige Entscheidung. AGA war zwar kein Spaß aber definitiv eine Erfahrung, danach viel Spaß mit viele neuen, guten Kollegen (bzw. Kameraden).

Ist auch okay, wenn da jemand nicht hin will. Was dann aber nicht leiden kann sind diese vorgeschobenen lächerlichen Argumente, als ob BW ein Hollywood Film wäre oder so...


Siehe oben. Und, bevor das jemand annimmt - viel Spaß bedeutet bei mir nicht besoffen um die Häuser ziehen und randalieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
weil?
hab 9monate wachbataillon hinter mir. also nix mit bissl rumballern und krieg spielen. das einzige, was ich beim budn gelernt hab is bügeln. ok, meine dumme angewohnheit, immer nen dummen spruch abzulassen, hab ich extrem gezügelt.

gut du hattest auch richtig die arschkarte gezogen, dass dir das keinen spaß gemacht hat versteh ich. ich wär auch fast dahin gekommen, konnte es aber noch verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
gratz. abi... as warn noch zeiten. is ja bei mir auch schon nen jahr her.
hoffe, du musst nich zur bundeswehr... is nen verschenktes jarh der sauhaufen.

;)



Hast du gedient?


edit: habs gelesen..

So schlecht waren meine 10 Monate auch nicht. War ganz lustig.


free
 
Zuletzt bearbeitet:
@gizzle:
ah ok, wenn dus so empfunden hast.

ich war in berlin (400km weit weg). wir waren in den 9monaten einmal auf der schiessbahn, das war glaub im 4. monat.
haben ca. 20 schuss mitm G3 gemacht und ganze 4 schuss einzelfeuer mitm MG3. bundeswehr hab ich mir komplett anders vorgestellt.
dafür warma 14mal bundeskanzleramt, 4mal schloss belevue, 28mal flughafen tegel militärischer teil, einen zapfenstreich in ulm und nochn paar fackelspaliere gemacht. allemögliche prominenz gesehn .. u.a. sarkozy und berlusconi
aber wie gesagt... habs mir anders und schöner vorgestellt. vllt ma im matsch rumrobben und rumballern in ersten 3 monaten. und dann das letzte halbe jahr das büro nur zum rumballern auf trüplzen mal verlassen. wies mein kumpl bein panzergrenies gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist die Drehmomentkurve von Civic 1.8 mit i-VTec: klick mich

Und hier die von einem 118i: klick mich

Also die vom BMW sagt mir mehr zu, schön gleichmässig, ohne Berg- und Talfahrt.

'cuda
 
sagt mir auch deutlich mehr zu...dazu auch noch mehr drehmoment vorhanden und das ordentlicher...

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:34 ----------

20 hours, 20 minutes, and 31 seconds until the next episode of Top Gear starts.

:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ice: Das Schöne ist, dass man von 1200 bis 6200 über 160Nm anliegen hat, beim BMW. Beim Honda hat man zwar das Gleiche, aber erst bei 2200 Umdrehungen und dann aber auch bis 6200, mit einen unnötigen Hügel.

'cuda
 
Und der BMW hat 143PS und der aus dem Civic 110PS.

Ich habe von ca 2800-8050 anliegen.
Je schneller ein Getriebe dreht, desto mehr Kraft bringt es doch rüber, oder?
 
Und der BMW hat 143PS und der aus dem Civic 110PS.

das war ja klar dass sowas kommen muss...aber erstmal diagram anschaun bevor du ausreden zu finden versuchst....

der BMW hat 105kw und der civic ca. 103.kw


Ich habe von ca 2800-8050 anliegen.
Je schneller ein Getriebe dreht, desto mehr Kraft bringt es doch rüber, oder?

nöööö
 
Und der BMW hat 143PS und der aus dem Civic 110PS.

Ich habe von ca 2800-8050 anliegen.
Je schneller ein Getriebe dreht, desto mehr Kraft bringt es doch rüber, oder?

das getriebe über bzw untersetzt die drehzahl des motors und überträgt es auf die räder.
und das getriebe übersetzt - is schon richtig - die kraft.
mal grob ausgedrückt:
wenn du am getriebe 100nm hast un das getriebe 10:1 übersetzte, haste hinterm getriebe 1000nm (ohne verluste etc.)
deshalb: kurzes getriebe = viel drehmoment am rad
 
sowas gehoert wohl in nem eigenen thread diskutiert
wenn gizzle glaubt dass jeder lernen muss sich unterzuordnen, grundlos anschreien zu lassen und von leuten mit nem IQ 70 rumkommandieren zu lassen, bitte (so geschehen bei den 2 tagen musterung(!))
dann behaupte ich mal dass jeder zivildienst haette gehen sollen, weil jeder mindestens einmal im leben nen mensch wiederbeleben sollte. IMHO waere sowas zu lernen wesentlich wichtiger
 
sowas gehoert wohl in nem eigenen thread diskutiert
wenn gizzle glaubt dass jeder lernen muss sich unterzuordnen, grundlos anschreien zu lassen und von leuten mit nem IQ 70 rumkommandieren zu lassen, bitte (so geschehen bei den 2 tagen musterung(!))
dann behaupte ich mal dass jeder zivildienst haette gehen sollen, weil jeder mindestens einmal im leben nen mensch wiederbeleben sollte. IMHO waere sowas zu lernen wesentlich wichtiger

Bin selten deiner Meinung aber in dem Fall: :bigok:
 
lernen muss sich unterzuordnen, grundlos anschreien zu lassen und von leuten mit nem IQ 70 rumkommandieren zu lassen,

Genau solche Aussagen meinte ich. Das entspricht ganze einfach nicht der Wahrheit. Aber klar, Du hast's natürlich am eigenen Leib erfahren in deinen zwei Tagen. Kann schon sein, ich kenne das Bundesheer nicht. Wenn beim Bundesheer Full Metal Jacket gelebt wird, dann nehme ich natürlich alles zurück ...

Diese Sache mit "unterordnen und grundlos Befehle befolgen" hört man ja doch recht häufig. Tatsache ist aber, dass du im Normalfall immer gezwungen sein wirst, dich gewissen Regeln und Weisungen zu beugen. Es sei denn du sagst regelmäßig "Leck' mich, Chef, mach's doch selber." Etwas überspitzt ausgedrückt aber Du weißt sicher was ich meine.
Klar ist das bei der BW etwas anders, einfach weil's das Konzept eines "Befehls" im Zivilen so nicht gibt. Diese ganzen Stilisierungen und Horrormärchen stimmten halt zumindest in meinem Fall absolut überhaupt nicht. Klar, in der Grundausbildung läuft's strikt militärisch ab und wenn jemand Scheiße baut wird's auch mal laut. Und wärend der AGA hätte ich mit Sicherheit niemandem zum Wehrdienst geraten. Aber im Endeffekt hat es sich gelohnt. Wie gesagt, auch AGA war eine ganz besondere Erfahrung, die für mich persönlich einiges Wert ist. Aber mir deshalb gleich andichten zu wollen, dass ich dafür wäre, dass sich jeder immer unterwerfen und anpassen sollte find' ich ehrlich gesagt massiv weit hergeholt und ein klein wenig unverschämt.
Für mich bleiben trotzdem hauptäschlich die sechs Monate nach der AGA im Gedächtnis, war einfach ne klasse Zeit.

Und jetzt sag mir noch, dass bei euch im Zivi jeder einen Menschen wiederebelebt? Cool, wie wird dafür gesorgt? :p

Wegen mir darf das Thema hier gerne beendet sein, wegen OT und so, aber ulukay wird sicher noch was zu sagen haben ... ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:51 ----------

Bullshit.


Denn die verallgemeinerung das es für jede Einzelperson vergeudete Zeit wäre muss man hier genauso betrachten wie die das es jedem was bringt ;)

Das behaupte ich nicht. Es gibt Leute, die wollen erst zur BW und kommen dann überhaupt nicht damit klar. Ich wollte eher zum Ausdruck bringen, dass es meine Meinung ist, dass ich seiner Meinung nicht zustimme. :d

Falls das so rübergekommen ist muss ich es relativieren. Bin bin der Überzeugung, dass BW nicht für jeden etwas ist. Aber nicht jeder der zur BW geht ist ein stumpfer Hauptschüler, ganz und gar nicht. Klar gibt's die da auch, aber Idioten gibt es überall. Aber daran, dass die BW nur aus Drill Sergeants und Idioten glauben halt viel Leute allzugerne ... weil's ein gerne akzeptiertes Clichée ist und man ja auch kaum die Möglichkeit hat, sich als Ziviler mal richtig mit Soldaten zu unterhalten.



*e* So, das war ne Menge OT, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das glaub ich ja. Aber bei uns gibt's viel mehr Zivistellen als Rettungsdienst. Dass ein Essensausfahrer unbedingt viel für's Leben lernt glaub ich halt auch nich so. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh