*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 34]

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Ja, das glaub ich ja. Aber bei uns gibt's viel mehr Zivistellen als Rettungsdienst. Dass ein Essensausfahrer unbedingt viel für's Leben lernt glaub ich halt auch nich so. ;)

..oder als ZDL in der EDV Abteilung eines Krankenhauses, so wie ich :lol:

Und an alle: Danke fürs Gratulieren zum Abi :)
 
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ich glaub auchnicht, dass einem der protokolldienst am karabiner was im zukünftigen leben bringt. oder das schiessen mit einer waffe.
den sport fand ich jedoch ganz iO. das DSA bringt einem - zumindest für das jahr, wo es gültig ist - nochwas (z.b. ärztliche untersuchung bei bosch damals, 10€ prämie bei der BKK bosch :xmas:).

[...]und wenn jemand Scheiße baut wird's auch mal laut.[...]

bei uns wurde immer einfach irgendnen grund als vorwandt genommen, um uns "dumzuficken", zb quer übern protplatz zu jagen. gründe waren zB "hinten links war tempo 1 zu lahm" o.ä.. konnte niemand des zuges nachprüfen, hauptsache der OFw hatte nen grund, uns wieder ne runde um protplatz zu jagen.
mein kupl wurde gleich am ersten tag zusammengeschrien, weil er nen piercing im ohr hatte. niemand hat uns bis dahin gesagt, dass wir keine piercings oder gefärbte haare haben dürfen. aber hauptsache mal rumbrülln und die leute zu sau machen.

und mal zur IQ frage:
wieviel % der SAZ (nicht fwdl) mannschafterdienstgrade haben wenn überhaupt nur nen hauptschulabschluss. bei uns warens ~90%. unser stelli grpfhr hat sogar mal selbst behauptet, dass es das beste für jeden hauptschüler wäre, sich länger zu verpflichten. gibt nirgens sonst soviel kohle für sone "leichte" arbeit.
schade isses natürlich um die leute, die nach ihrem abitur als uffz oder portepist anfangen, aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.
mag ja sein, dasses bei der bundeswehr auch schlaue köpfe gibt - streit ich garnicht ab - nur sieht man die während seines gwd nicht bzw kaum.
unser hauptmann war zB nen klasse typ mit nem ungemein breitgefächertem allgemeinwissen. vor ihm zieh ich meinen hut, noch nie sonen cleveren typen gesehn und er war erst 29. soviele bücher die er schon gelesen hat, schaffen manche nicht in ihrem ganzen leben. und soviele brettspiele, wie er mit uns auf unsrer stube gespielt hat kennen die meisten garnicht. :fresse:
 
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Max - Ja, wie gesagt, beim Wachbataillon glaube ich gerne, dass es auch nach der AGA etwas anders zugeht als es bei uns war . Bei mir war das ein ziemlicher Schnitt. AGA war nun wirklich kein Spaß, Ausbilder halt allesamt KSK Anwärter. Aber danach war's dann eben recht lässig in der Versetzung.

Wie gesasgt, auch bei der BW gibt's solche und solche Dienststellen ... In der Einheit hab's natürlich ein paar Forest Gumps, klar. In der Dienststelle (Stab) war's aber echt top, 1A Leute da. ;)



Aber gut, zurück zum Thema Autos würd' ich sagen. ;)
 
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klick

die bei 5:17 kennen auch nichts oder? :d:d

kras die typen. wie sie dann alle rumspringen und sich freuen :xmas:

noch kleines stück OT:
Max - Ja, wie gesagt, beim Wachbataillon glaube ich gerne, dass es auch nach der AGA etwas anders zugeht als es bei uns war .

wir hatten ja nichma ne richtige AGA. wir haben die ersten 3monate keine andre waffe als unsern karabiner98 gesehn. und nach den 3monaten hatten wir dann bissl AGA hier und da eingestreut. d.h., wenn mal kein staatsgast kam, hamma bissl verstecken gespielt oder 100000mal anschlagarten geübt oder 2000mal den verschluss zerlegt und wieder zusammengesetzt und sone sinnlosigkeiten.
das wichtigste, was ich beim bund gelernt hab, aber immer wieder vergesse anzuwenden:
"reg dich nicht über sachen auf, die du eh nicht ändern kannst."
 
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Pikes Peak Hill Climb, ist dat nich dieser Wettbewerb, wo Ford einen Fiesta mit 800PS aus 2l Hubraum und 1000nm hingeschickt hat?

edit: jau, dat is dieser Wettbewerb.. Klick
 
das getriebe über bzw untersetzt die drehzahl des motors und überträgt es auf die räder.
und das getriebe übersetzt - is schon richtig - die kraft.
mal grob ausgedrückt:
wenn du am getriebe 100nm hast un das getriebe 10:1 übersetzte, haste hinterm getriebe 1000nm (ohne verluste etc.)
deshalb: kurzes getriebe = viel drehmoment am rad

Und was passiert mit der Drehzahl?

'cuda
 
ja die turboladerausrede ist geil :d

audi ist vor 22 jahren mit 300PS weniger ne 10:47 gefahren

lg chris
 
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das war ja klar dass sowas kommen muss...aber erstmal diagram anschaun bevor du ausreden zu finden versuchst....

der BMW hat 105kw und der civic ca. 103.kw




nöööö

Es steht im Text... omg

Du und deine BMWs haben eh immer recht.

Sind immer besser als andere, auch wenn der 118i im Test nicht gerade toll dasteht.
Ist es immer noch ein guter Motor.
 
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der eine mags gefühllos aufs gas zu latschen und auto zu fahren

der andere fährt honda ;)
 
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Pikes Peak Hill Climb, ist dat nich dieser Wettbewerb, wo Ford einen Fiesta mit 800PS aus 2l Hubraum und 1000nm hingeschickt hat?

edit: jau, dat is dieser Wettbewerb.. Klick

das is aber nichtmehr der selbe wettbewerb wie damals, wo walter röhrl mitm audi quattro gefahren ist. denn die strecke wurde in den 90er jahren asphaltiert ;)

Und was passiert mit der Drehzahl?

'cuda

die wird natürlich auch veändert... in dem falle 10:1.
is ja logisch, woher soll sonst die fehlende leistung kommen. energie kann nicht entstehen, sondern nur umgewandelt werden :rolleyes:
 
die wird natürlich auch veändert... in dem falle 10:1.
is ja logisch, woher soll sonst die fehlende leistung kommen. energie kann nicht entstehen, sondern nur umgewandelt werden :rolleyes:

Genau, sprich bei Vollgas, sagen wir 6200 Umdrehungen, hast Du bei Deinem 10:1 Getriebe eine Drehzahl am Ausgang von 620 Umdrehungen. Im Diff wird es nochmal runtergesetzt, mein Diff ist mit 3.15 übersetzt, das heisst nach dem Diff stehen nur noch knappe 200 Umdrehungen.

Was es für eine Auswirkung hat, kannst ja selber herleiten.

Ausserdem, was hat es mit der Ursprungsfrage zu tun???

'cuda
 
was war die ursprungsfrage? :fresse:
meinste das mitm getriebe oder die vtec frage und deren auswirkungen auf die fahreigenschaften?
 
Es steht im Text... omg

Du und deine BMWs haben eh immer recht.

Sind immer besser als andere, auch wenn der 118i im Test nicht gerade toll dasteht.
Ist es immer noch ein guter Motor.

hä?

wie kommst du jetzt auf nen 118i?

ausserdem ging es nicht um das ganze auto, sondern allein um den motor und das drehmomentverhalten von dem "ach so geilen i-vtec" was aber trotzdem beschissener ist als das von nem popel 318i ohne irgendwelche v-tec oder sonst was technik.


aber is schon in ordnung...sobald die argumente/ausreden ausgehen wird abgelenkt...
 
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Nö ich lenke nicht ab, der Motor im 118i ist nunmal grütze.
Siehe Auto Motor Sport Test.

Das gesamtpaket muss nunmal stimmen, aber ihr seid ja eh schlauer als Autotester.
Sogar besser als Tim Schrick.

Aber vergleich du nur Äpfel mit Birnen, sowas weiches ey.
 
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es geht doch überhaupt nicht um den motor im 118i :wink:

und ja, die bmw 4 zylinder benziner sind nicht das gelbe vom ei im vergleich zu den turbo/kompressor motoren der konkurenz...gegen die sauger-konkurenz hingegen sehen die gut aus.


und äpfel mit birnen vergleichen...aha....nen 1,8er Honda i-vetec motor mit 103kw mit nem 1,8er bmw nix vanos oder sonst was motor mit 105kw zu vergleichen ist ja auch total der apfel-brinen vergleich :wall:
 
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Iceman88 na klar ging es daraum...
Das Getriebe hat da natürlich nichts zusagen.

Aber stimmt Tim Schrick ist ein lügner und heuschler richtig?

Klar aber BMW baut natürlich bessere Sauger als die Konkurenz.
 
Naja, Tim Schrick wird hier ja situationsabhängig gerne mal ans unrealistischer Labersack, Drifter der nicht fahren kann oder Motorsportkoryphäe bezeichnet, je nachdem was gerade so passt. ;)
 
ups...ok...ging um den im 118i (sorry....mein fehler) aber nochmal...es ging nur um den motor und nicht um das auto.
allein der motor.

weil, i-vetec ja so mega geil ist :wall: wird aber von einem ohne was platt gemacht...mehr drehmoment...schönere kurve...

aber hey, vetec is das beste und honda sowieso :wall:


und mit deinem getriebe...was willst du als damit?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:40 ----------

Naja, Tim Schrick wird hier ja situationsabhängig gerne mal ans unrealistischer Labersack, Drifter der nicht fahren kann oder Motorsportkoryphäe bezeichnet, je nachdem was gerade so passt. ;)

vorallem von unsrer hondafraktion hier :wink:...die legen ihn sich immer wie sie wollen...
 
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Nö ich lenke nicht ab, der Motor im 118i ist nunmal grütze.
Siehe Auto Motor Sport Test.

Das gesamtpaket muss nunmal stimmen, aber ihr seid ja eh schlauer als Autotester.
Sogar besser als Tim Schrick.

Aber vergleich du nur Äpfel mit Birnen, sowas weiches ey.

Jetzt mach mal halblang Kollege.

Es ging nicht darum, dass Motor X scheisse ist und der Motor Y hammergeil. Es ging einzig und allein darum, zu vergleichen, wie die Drehmomentkurve vom Motor ohne alles aussieht und die des VTec Motors, nicht mehr und nicht weniger. Und die Drehmomentkurve vom iVTec sind einfach nur beschissen aus im Vergleich zum BMW 118i, das ist Fakt. Ersetze den 118i gegen einen 1,8 Liter von Benz, der Ergebnis bleibt gleich.

VTec wird hier in den Himmel gelobt von unseren Honda-Fraktion, als wäre es Wunderwaffe und Drehmoment ohne Ende. Sorry, aber ich sehe gar nichts davon. Und Verlauf der Drehmomentkurve ist naja, es gibt schönere.

Das Getriebe ist an der Stelle sowas von scheissegal.

@Schrick: Der Typ ist einfach nur eine Labertasche, er kann fahren, ja, aber ohne seinen Vater wäre er nur ein feuchter Pups, nicht mehr und nicht weniger.

'cuda
 
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mal was anderes,

was sagt ihr eigentlich zu diesem mörderteil? mMn mal wieder was richtig gutes aus schland ;)

http://img199.imageshack.us/i/asfsafsafaa.jpg/

da würde ich glatt lieber twingo fahren

@cuda: schrick ist scheisse....du bist mein neuer held

ich wünschte ich könnte auch nen 12 zylinder fahren.....aber nur als AT schalten und spass haben ist nämlich nich cool

und wenn doch ein schalter dann mit soviel drehmoment dass ich im 6ten in der stadt bei 1000rpm fahren kann und dann gasgebe und es schneller wird......weil runterschalten ist nich cool^^
 
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