*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 34]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
glaub ich nicht vpower, den sieht man doch so oft auf den straßen ;)


optik ist halt auch, äh, exklusiv, aber die fahrleistungen von dem dingen sind jenseits von gut und böse ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was meinste wie die 50ps in kombination mit 155er trennscheiben abgehen....das ist boooombee
 
@cuda: schrick ist scheisse....du bist mein neuer held

ich wünschte ich könnte auch nen 12 zylinder fahren.....aber nur als AT schalten und spass haben ist nämlich nich cool

und wenn doch ein schalter dann mit soviel drehmoment dass ich im 6ten in der stadt bei 1000rpm fahren kann und dann gasgebe und es schneller wird......weil runterschalten ist nich cool^^

Wo habe ich gesagt, dass Schrick scheisse ist? Hallo, geht's noch?

Jaja, könnte, würde... Ausserdem, was hat es mit einem V12 zu tun? Meiner hat bei 2000 Umdrehungen schon über 400Nm, ohne Vanos, VTec und etc. Und eine sehr gleichmässige Drehmomentkurve.

'cuda
 
also schrick ist im vergleich zu clarkson, hammond und co. eine völlig unbedeutende weichflöte :-p

und der gumpert apollo ist der hammer, nur laut einigen testern was das handling angeht eine echte diva, sprich schwer im zaum zu halten, naja hh frentzen hat ja die hybrid variante ganz gut gehandelt bekommen

finde optisch dieses ebenfalls deutsche auto wesentlich angenehmer http://www.artega.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
iksdeh, wie er den 12 zylinder runtermacht, ohne witz, sobald du mal einen fährst würdest du morden um den fahren zu dürfen.. aber son 1.4er civic oder n twingo anstatt nem apollo, sind natürlich die reinen fahrmaschinen :d:d:d:d
 
Gizzle, ich habe einfach nach einer Drehmomentkurve vom VTec gefragt, weil ich sie mit einem normalen ohne nichts Motor vergleichen wollte. Und bei allem Respekt, aber das, was man da sieht, ist nicht wirklich schön. Aber die Honda-Franktion will es nicht einsehen und das im direkten Vergleich.

Wenn die Kurve von einem 118er ohne Valvetronik/Vanos gleichmässiger und druckvoller aussieht, kommt irgendein Schwachsinn von denen. Was soll das? Dann kommt mein V12, Schrick und sonstwas dazu. Man kann anstelle vom 118er auch einen 1,8 Liter Benz Triebwerk nehmen, völlig egal.

'cuda
 
twingo is nur *stichel* der jenige meldet sich denk ich noch

bevor ich nen twingo fahr, fahr ich lieber fahrrad.....is gesünder und nich so peinlich

@cuda: das hab ich ja gemeint: gleichmäßige drehmoment kurve, 400nm bei 2000

genau das juckt mich garnet....."life begins @ 6000 rpm" diesel dampfhammer oder irgend ein dicker v12 der schluckt ohne ende ist nix für mich

wenn dir vtec oder sonst was nich gefällt, und du nich mit der "leistungs entfaltung" klar kommst, ist das gut....ich mag das

und dass es bei vtec keinen "knick" gibt hättest du auch selbst denken können....ist und bleibt ein sauger
 
Jetzt mach mal halblang Kollege.

Es ging nicht darum, dass Motor X scheisse ist und der Motor Y hammergeil. Es ging einzig und allein darum, zu vergleichen, wie die Drehmomentkurve vom Motor ohne alles aussieht und die des VTec Motors, nicht mehr und nicht weniger. Und die Drehmomentkurve vom iVTec sind einfach nur beschissen aus im Vergleich zum BMW 118i, das ist Fakt. Ersetze den 118i gegen einen 1,8 Liter von Benz, der Ergebnis bleibt gleich.

VTec wird hier in den Himmel gelobt von unseren Honda-Fraktion, als wäre es Wunderwaffe und Drehmoment ohne Ende. Sorry, aber ich sehe gar nichts davon. Und Verlauf der Drehmomentkurve ist naja, es gibt schönere.

Das Getriebe ist an der Stelle sowas von scheissegal.

@Schrick: Der Typ ist einfach nur eine Labertasche, er kann fahren, ja, aber ohne seinen Vater wäre er nur ein feuchter Pups, nicht mehr und nicht weniger.

'cuda

Mir ist doch klar das ich weniger Drehmoment habe.
Dafür halt ein breiteres Drehzahlband.
Das darf man nicht auseracht lassen.

Ist halt ein halt ein Hochdrehzahlsauger.
Von normalen Vtec Motoren habe ich dir schon gestern ein Link geschickt. ;)
Nochmal google ich nicht.

Ist halt eine andere Philosophie.

Ich würde gern mal so einen 8er fahren, hätte ich sicher auch mein Spaß mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@VPower: Du blickst es nicht oder willst Du es nicht blicken?

Mir ist doch klar das ich weniger Drehmoment habe.
Dafür halt ein breiteres Drehzahlband.
Das darf man nicht auseracht lassen.

Ist halt eine andere Philosophie.

Ich würde gern mal so einen 8er fahren, hätte ich sicher auch mein Spaß mit.

Wo hast Du ein breiteres Drehzahlband? Die von mir angesprochene Drehmomentkurve sagt was anderes aus, aber okay.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ein oder andere sollte sich an dieser Stelle mal etwas zurück nehmen, ansonsten muss ich wohl mal wieder Post verteilen :-[
 
doch ich blick das schon^^

man könnte auch nen golf 3 1.8er nehmen, weil die kurve viel schöner ist

is egal das der 90ps anstatt 190 wie beim integra hat

und diese ganze kurven sache ist eh überzogen.....fahr nen R doch mal probe, dann wirste sehen wie ruckelig und eklich der wagen an geschwindigkeit gewinnt
 
@VPower: Dein Post hat wieder eindrucksvoll gezeigt, dass Du es nicht verstanden hast. Danke für's Gespräch.

'cuda
 
cuda klar sagt die was anderes aus.
Weil es auch ein stink normaler Motor ist.

Weder einer aus einem ED9, EK9, DC2.
Die normalen Vtec haben auch im unteren Drehzahlbereich keine Power das ist richtig.

Hier eine von einem i-Vtec ähnlich meine.
http://www.awest.de/Privat/S2000/Detail/Dynoday.jpg

Für schaltfaule sagt so eine Kurve was aus, dass ist richtig, aber sonst kann man das nur sehr schlecht aufs Auto übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte, immer wieder gern

@möcky: wenn man aber drehen muss, dann ist das kacke...weil das macht spass, und ist laut....sowas gehört verboten

tempomat in der stadt @ 45kmh und AT, sowas muss man haben

dann noch bissle schnick schnack, weil man nich weiss wie einparken geht.....und irgendwelche kameras die die fahrspur und die strassen schilder erkennen......bremsassistent.....nicht zuvergessen die guten leder sitze (mit heizung damit die hoden im winter nicht frieren)

und xenon brauch man auch...die anderen blenden nämlich auch immer
 
Zuletzt bearbeitet:
Fallen Dir nicht noch ein paar Dinge ein, die Du reinediteren möchtest? Ich mein, die Ausstattungslisten moderner Autos sind doch viel länger. :)
 
."life begins @ 6000 rpm" diesel dampfhammer oder irgend ein dicker v12 der schluckt ohne ende ist nix für mich
passt irgendwie nicht! spricht von v12 säufer aber selber hohe dehzahl ist natürlich auch sehr "ökonomisch"
 
yo bei 2k in der stadt sparen...und aufferlandstrasse knallen lassen.....wozu zahl ich denn steuer?

bin mal knapp 200km landstrasse gefahren.....bis 120 die gänge durch gefahren in nach der kurve im 2ten weiter

ich war bei 18litern

fahr mal nen dicken so wie ich damals....mit nem 18liter verbrauch^^

(gizzie ich hab einmal editiert, weil ich xenon vergessen hatte :P)

E: ob der v12 n säufer ist ist mir eig auch latte, ich muss den ja nich tanken
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vectrafan: Es gibt aber nicht um seinen 2 Liter, sondern um den 1,8 iVTec.

@Damn: Er hat den Jocker gezogen, der Verbrauch eines V12. Das passt schon.

'cuda
 
Er hat den Jocker gezogen, der Verbrauch eines V12. Das passt schon.
najo wenn man aber bedenkt wieviel hubraum der 12er hat leistung und drehmo im vergleich zu dem lütten 1,4er stinkt der auch ganz schön ab


yo bei 2k in der stadt sparen...und aufferlandstrasse knallen lassen.....wozu zahl ich denn steuer?

bin mal knapp 200km landstrasse gefahren.....bis 120 die gänge durch gefahren in nach der kurve im 2ten weiter
recht zweifelhafte einstellung und fahrstil
"nach mir die sintflut"
 
solange es leute wie cuda, oder amis mit gut bigblock@supercharger gibt werde ich keinen elektro-smart fahren um die umwelt zu schonen

solange ich keinen gefährde kann dir mein stil zu fahren egal sein ;)

E: bin mal garage und autolein aufräumen....brb :P
 
Zuletzt bearbeitet:
ich geb dem staat geld dafür das ich seine luft verschmutzen darf.....das ist doch ein recht
 
dann noch bissle schnick schnack, weil man nich weiss wie einparken geht.....

besser als sich ne delle in die karre zu fahren und mit dieser aus drehmomentmangel bei 8000rpm paar jahre rumzubrettern.

fahr mal nen dicken so wie ich damals....mit nem 18liter verbrauch^^

mit dem unterschied, dass man mit nem V12, den ma so derbe dauernd tritt deutlich schneller unterwegs ist...

@möcky:
der nutzbare "breite" drehzahlbereich des motors ist 6000-9000.
und jetzt komm ich mal mit meinem getriebe. 6-9krpm sind also 1/3 des möglichen drehbaren bereichs, welcher vom getriebe "abgedeckt" wird. mein nutzbarer drehzahlbereich geht von 1800(ca. 60ps) über 4000(105ps) bis 4200(70ps). deutlich breiteres spektrum.
nimmt mal nun mal an, wir fahrn im dritten gang zwischen "ich würg ihn geich ab" und "er kratzt mir gleich ab". also zwischen 20km/h und 110km/h (im falle meines 6gang golfs), da zieht meiner (im vergleich zur maximalleistung ""zieht"") von 35 bis 100 ansatzlos durch. beim vtec käme (den bereich von 20 bis 110 mal angenomen) der hammer bei vllt 70 bis 105km/h.
klar, der civic zieht meinen golf trotzdem ab, weil leichter und mehr leistung. aber man nehme zB mal nen 2.0TDI mit 200ps, dann würde das ergebnis noch deutlicher mit dem "nutzbaren" drehzahlbereich.
hoffe, man versteht meine kranken gedankengänge :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh