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da würde ich glatt lieber twingo fahren
@cuda: schrick ist scheisse....du bist mein neuer held
ich wünschte ich könnte auch nen 12 zylinder fahren.....aber nur als AT schalten und spass haben ist nämlich nich cool
und wenn doch ein schalter dann mit soviel drehmoment dass ich im 6ten in der stadt bei 1000rpm fahren kann und dann gasgebe und es schneller wird......weil runterschalten ist nich cool^^
Jetzt mach mal halblang Kollege.
Es ging nicht darum, dass Motor X scheisse ist und der Motor Y hammergeil. Es ging einzig und allein darum, zu vergleichen, wie die Drehmomentkurve vom Motor ohne alles aussieht und die des VTec Motors, nicht mehr und nicht weniger. Und die Drehmomentkurve vom iVTec sind einfach nur beschissen aus im Vergleich zum BMW 118i, das ist Fakt. Ersetze den 118i gegen einen 1,8 Liter von Benz, der Ergebnis bleibt gleich.
VTec wird hier in den Himmel gelobt von unseren Honda-Fraktion, als wäre es Wunderwaffe und Drehmoment ohne Ende. Sorry, aber ich sehe gar nichts davon. Und Verlauf der Drehmomentkurve ist naja, es gibt schönere.
Das Getriebe ist an der Stelle sowas von scheissegal.
@Schrick: Der Typ ist einfach nur eine Labertasche, er kann fahren, ja, aber ohne seinen Vater wäre er nur ein feuchter Pups, nicht mehr und nicht weniger.
'cuda
Mir ist doch klar das ich weniger Drehmoment habe.
Dafür halt ein breiteres Drehzahlband.
Das darf man nicht auseracht lassen.
Ist halt eine andere Philosophie.
Ich würde gern mal so einen 8er fahren, hätte ich sicher auch mein Spaß mit.
@VPower: Du blickst es nicht oder willst Du es nicht blicken?
Wo hast Du ein breiteres Drehzahlband? Die von mir angesprochene Drehmomentkurve sagt was anderes aus, aber okay.
'cuda
passt irgendwie nicht! spricht von v12 säufer aber selber hohe dehzahl ist natürlich auch sehr "ökonomisch"."life begins @ 6000 rpm" diesel dampfhammer oder irgend ein dicker v12 der schluckt ohne ende ist nix für mich
18l?
omg
Ich habe mein noch nicht über 14l gebracht. (im Schnitt)
Hab noch eine gefunden: http://img72.imageshack.us/img72/2620/cimg3042.jpg
*auf Schulter klopf*
najo wenn man aber bedenkt wieviel hubraum der 12er hat leistung und drehmo im vergleich zu dem lütten 1,4er stinkt der auch ganz schön abEr hat den Jocker gezogen, der Verbrauch eines V12. Das passt schon.
recht zweifelhafte einstellung und fahrstilyo bei 2k in der stadt sparen...und aufferlandstrasse knallen lassen.....wozu zahl ich denn steuer?
bin mal knapp 200km landstrasse gefahren.....bis 120 die gänge durch gefahren in nach der kurve im 2ten weiter
dann noch bissle schnick schnack, weil man nich weiss wie einparken geht.....
fahr mal nen dicken so wie ich damals....mit nem 18liter verbrauch^^
ich geb dem staat geld dafür das ich seine luft verschmutzen darf.....das ist doch ein recht