*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 34]

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besser als sich ne delle in die karre zu fahren und mit dieser aus drehmomentmangel bei 8000rpm paar jahre rumzubrettern.



mit dem unterschied, dass man mit nem V12, den ma so derbe dauernd tritt deutlich schneller unterwegs ist...

die delle hat die oma vor mir rein gefahren....ich weiss wie man einparkt

und dass sogar ohne mir meine felgen zu zerwi**en

E: schneller sein, heisst nicht gleich spass haben^^.....macht mMn keinen spass auf gerade zu peitschen wie ein blöder, um dann vor der kurve auf 40 runter zuhauen damit der panzer nich gerade aus weiter fährt
 
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outsch, jetzt hatta mich... meine felge. hab gehofft, das ihr das schon vergessen habt :fresse:
nuja, bleibt ne erfahrung im leben, die man bestimmt nicht 2mal macht. mein nächsten mal wird halt lieber nochma zurückgesetzt oder gleich ordentlich ausgeholt :fresse:
 
stimmt in nem 1,4liter motörchen hat man mehr spaß wie in nem dicken v12.
:wall:

omg, jetzt behauptet er schon das er schneller durch kurven kommt wie nen 8er mit rwd und allrad lenkung.
keiner ist so realitätsfremd in dem thread wie die honda fraktion
 
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E: schneller sein, heisst nicht gleich spass haben^^.....macht mMn keinen spass auf gerade zu peitschen wie ein blöder, um dann vor der kurve auf 40 runter zuhauen damit der panzer nich gerade aus weiter fährt

Ich kann meinen Achter trotz zwei Tonnen Gewicht und Automatik so fahren, dass Du nicht mal in die Nähe der Endröhre kommst, glaub's mir einfach.

'cuda
 
omg, jetzt behauptet er schon das er schneller durch kurven kommt wie nen 8er mit rwd und allrad lenkung.
keiner ist so realitätsfremd in dem thread wie die honda fraktion

Die Frage ist eher ob 1100kg besser durch die Kurve gehen als 2000kg, gescheite Reifen beim Honda vorrausgesetzt, gehe ich ehrlich gesagt auch schwer davon aus, dass der Besser in die Kurve reingeht und auch durchkommt...bringt alles natürlich herzlich wenig wenn man nicht gescheit aus der Kurve rauskommt ;)
 
Wenns verfügbar ist, wenn du Satellit hast dann kannste das Original ausgestrahlt auf BBC Two sehen,
Der Fernsehsender ist im Westen Deutschlands über Astra 28.2° Ost empfangbar
ansonsten BBC Prime
BBC Prime wird digital über Satellit ausgestrahlt und ist im Kabel im Rahmen der Programmbouquets von KabelKiosk, Kabel Baden-Württemberg, Unitymedia, Kabel Deutschland, AonTV und UPC Austria zu empfangen.
und BBC Worl News zeigen das auch, allerdings geschnitten und zusammen gekürzt
 
besser als sich ne delle in die karre zu fahren und mit dieser aus drehmomentmangel bei 8000rpm paar jahre rumzubrettern.



mit dem unterschied, dass man mit nem V12, den ma so derbe dauernd tritt deutlich schneller unterwegs ist...

@möcky:
der nutzbare "breite" drehzahlbereich des motors ist 6000-9000.
und jetzt komm ich mal mit meinem getriebe. 6-9krpm sind also 1/3 des möglichen drehbaren bereichs, welcher vom getriebe "abgedeckt" wird. mein nutzbarer drehzahlbereich geht von 1800(ca. 60ps) über 4000(105ps) bis 4200(70ps). deutlich breiteres spektrum.
nimmt mal nun mal an, wir fahrn im dritten gang zwischen "ich würg ihn geich ab" und "er kratzt mir gleich ab". also zwischen 20km/h und 110km/h (im falle meines 6gang golfs), da zieht meiner (im vergleich zur maximalleistung ""zieht"") von 35 bis 100 ansatzlos durch. beim vtec käme (den bereich von 20 bis 110 mal angenomen) der hammer bei vllt 70 bis 105km/h.
klar, der civic zieht meinen golf trotzdem ab, weil leichter und mehr leistung. aber man nehme zB mal nen 2.0TDI mit 200ps, dann würde das ergebnis noch deutlicher mit dem "nutzbaren" drehzahlbereich.
hoffe, man versteht meine kranken gedankengänge :fresse:

Dann verrate mir mal warum ich schneller bin als ein Cooper S?
Der hat 100nm mehr aber nur 15 PS weniger.
Oder gleichauf mit einem Golf 6 GTI? bzw. ist meiner laut Werksangaben sogar 0,3s schneller auf 100.

Wenn ich ehrlich bin klingt das was du schreibst logisch, aber in der Praxis macht es halt das gesamtpaket.

http://www.youtube.com/watch?v=PLBcT827S5c

http://www.youtube.com/watch?v=lqZeTvy7Vr4

Die Frage ist eher ob 1100kg besser durch die Kurve gehen als 2000kg, gescheite Reifen beim Honda vorrausgesetzt, gehe ich ehrlich gesagt auch schwer davon aus, dass der Besser in die Kurve reingeht und auch durchkommt...bringt alles natürlich herzlich wenig wenn man nicht gescheit aus der Kurve rauskommt ;)

Nicht unbedingt, siehe Skyline, wie gesagt das gesamtpaket.
 
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@Daniel: Absolut richtig. Achter wird mehr leiden, ganz klar. Aber wenn man weiss wie, kann man den auch durch die Kurven jagen, es geht, geht aber mehr auf die Substanz.

Und ich kann auch "fester" auf's Gas steigen am Kurven ausgang, dank den breiteren Reifen auf der Hinterachse. Das er mehr Drehmoment hat, steht ausser Frage und der wird auch schneller aus der Kurve rauskommen.

'cuda
 
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Weiß net, ob ichs schon erzählt hab, aber mein Dad hat letzte Woche seinen neuen ride gekriegt. Langer A8, 4.2 TDI, quasi Vollausstattung <= unfassbares Gerät, V8-Blubbern bei nem Biturbo-Diesel 0.0 Nur will er jetzt nen W12 mit Gas, weil er endlich kapiert hat, dass ich ihm schon seit 2 Jahren erkläre, dass Benziner auf Gas einfach besser is *lol*
Immer wieder lustig wenn einige Helden meinen, dass sie sich mit dem Karren messen müssen bei ca. 200 Sachen mit dem Messer zwischen den Zähnen, während man selbst da schön im 6. mit wenig rpm dahingleitet und sich massieren lässt ^^
Leider muss ich ihm den Wagen beschlagnahmen, den will ich haben :fresse:
 
Bilder vom A8 bitte :)
 
bitte, immer wieder gern

@möcky: wenn man aber drehen muss, dann ist das kacke...weil das macht spass, und ist laut....sowas gehört verboten

tempomat in der stadt @ 45kmh und AT, sowas muss man haben

dann noch bissle schnick schnack, weil man nich weiss wie einparken geht.....und irgendwelche kameras die die fahrspur und die strassen schilder erkennen......bremsassistent.....nicht zuvergessen die guten leder sitze (mit heizung damit die hoden im winter nicht frieren)

und xenon brauch man auch...die anderen blenden nämlich auch immer

Echt geil, hab mir die letzten Seiten eben mal durchgelesen :haha::lol:


@vpower

Da kann man nur sagen, kann halt nicht jeder den ganzen Tag an der Tanke
oder aufem Parkplatz mit seinem Auto stehen (siehe deine Sig). Wir müssen
halt auch mal einparken. Sry aber wer Hoden hat braucht eben auch ne
Sitzheizung. Hast du keine ? :haha::lol:
 
So Bin wieder da, der sprang sofort an und fährt grade aus und bremst auch grade, heißt schonmal, dass nix verzogen ist. läuft seidenweich es klappert nix, aber als er kalt war lief er minimal unruhig. Macht aber sonst nen guten Eindruck. Die Elektrik funktioniert einwandfrei.



BMW Scheckheft gepflegter 525iA mit elektr. Schiebe Hub Dach, 2x elektr. Fensterheber, Automatik, BMW Radio CC, Seitenschaden rechts.etc. ....Sonntag ist Schautag von 13:00 bis 16:00 Uhr.....!!!

Und hier noch 2 kleine Leckerbissen

dsci0288i5tf.jpg


dsci0289x581.jpg
 
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bitte, immer wieder gern

@möcky: wenn man aber drehen muss, dann ist das kacke...weil das macht spass, und ist laut....sowas gehört verboten

tempomat in der stadt @ 45kmh und AT, sowas muss man haben

dann noch bissle schnick schnack, weil man nich weiss wie einparken geht.....und irgendwelche kameras die die fahrspur und die strassen schilder erkennen......bremsassistent.....nicht zuvergessen die guten leder sitze (mit heizung damit die hoden im winter nicht frieren)

und xenon brauch man auch...die anderen blenden nämlich auch immer

Diskutiere nie mit Idioten ,denn sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!!
 
Weiß net, ob ichs schon erzählt hab, aber mein Dad hat letzte Woche seinen neuen ride gekriegt. Langer A8, 4.2 TDI, quasi Vollausstattung <= unfassbares Gerät, V8-Blubbern bei nem Biturbo-Diesel 0.0 Nur will er jetzt nen W12 mit Gas, weil er endlich kapiert hat, dass ich ihm schon seit 2 Jahren erkläre, dass Benziner auf Gas einfach besser is *lol*

Im Vergleich 4.2 FSI Gas vs. 4.2 TDI, gewinnt der TDI sicher. Nur ist der W12 eine ganz andere Klasse.
 
die letzten Seiten sind einfach :lol::lol:
kommt ein Reiskocher und will nen 8ter verblasen... keine Angst vor den Froschaugen?
was sind schon 18L verbrauch? Bin auch schon über die Bahn gebolzt mit nem 3.0l V6 Benziner und da hat der schnell >26l im Schnitt verbraucht, aber wayne :lol:
ein C200 Kompressor (1.8l hubraum) kann unter Vollast auch 28l raus blasen
wir hatten auch mal so einen kompressor, der durchgehend 12-14l gesaugt hat, weil an dem nix gestimmt hat, auch bei ruhiger fahrweise

Bin selbst nen Reiskocher gefahren, allerdings wars ein Zweirad von Honda. Die sind aber richtig gut :d

@vl125 post
der rote SL ist schick
 
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wer Sprit verblasen will, braucht nur nen alten Ford Granada V6, der nimmt schon bei sparsamen fahren seine 14 Liter
 
ich geb dem staat geld dafür das ich seine luft verschmutzen darf.....das ist doch ein recht
ich sags ja tolle einstellung!
im grunde hat niemand das recht die umwelt zu verschmutzen/zerstören auch für geld nicht, da denke ich z.b. an diese co² emissions-pakete für die industrie
 
Wer Sprit verblasen will, lässt den Saft von der Säule direkt auf den Boden fließen statt in den Tank ^^
 
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